• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Doktor Schloenz klärt auf!

  • Themenstarter Schloenzus Laurentius
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Eine Krankheit geht um auf S39.

Diese Krankheit ist bereits zweimal auf dem Server ausgebrochen. Beide Male hat Euch Euer Doktor Schloenz vor dem Schlimmsten bewahren können. Um nicht die gesamte Bevölkerung von W39 zu verunsichern, wurde das Ganze so klein wie nur irgend möglich gehalten. Doch nun ist die Krankheit ein drittes Mal ausgebrochen. Schnelles Handeln ist gefragt, um eine erneute Epidemie zu verhindern. Hoffentlich ist es das letzte Mal, dass wir Herr dieser abscheulichen Seuche werden müssen.

Doch wenn nicht, holt Doktor Schloenz einfach wieder seinen Arztkoffer raus. Im Koffer befindet sich nur ein Instrument – die Axt.

Ihr könnt also beruhigt sein, dennoch ist Obacht geboten und Vorsicht walten zu lassen, um eine Ansteckung zu verhindern. Ich weiß, ihr seid jetzt schockiert, nervös, habt tausend Fragen und wollt wissen, was ihr tun und wie ihr euch schützen könnt.

Der Einfachheit halber stelle ich euch einfach das Gespräch zur Verfügung, dass ich zuletzt mit meinem völlig hysterischen, überforderten und schwulen Krankenschwester-Assistenten-Transe-was-auch-immer-Typ Vinc über dieses Thema führen musste:

Vinc: Doktor Schloenz, was ist eigentlich „Adipositas Tropicana“

Doktor Schloenz: Das ist eine schlimme Krankheit. Wörtlich übersetzt heisst es soviel wie „Körperfülle einer Person, welche die Form einer tropischen Frucht angenommen hat – der Ananas.

Vinc: Da kräuselt sich mir ja der Lack auf den Nägeln. Das muss ja furchtbar aussehen! Aber wichtig sind ja vor Allem die inneren Werte, nicht?

Doktor Schloenz: Da muss ich dir zur Abwechselung mal zustimmen. Doch auch Anstand und Moral gehen nach einer Ansteckung auseinander wie ein Hefeteig. Man wird eine hinterhältige, egoistische, rücksichtslose und trickreiche Person, die ihre multiple Persönlichkeit einsetzt, um ihr eigenes Wohl zu fördern. Sämtliche Gruppen, die eine solche Person aufnehmen, werden usurpiert, manipuliert und von innen heraus demontiert. Was übrig bleibt, wird dem fetten Wanst einverleibt. Und für´n Schnaps verschleudert man seine Oma!

Vinc: Wie wird man denn nur zu sowas Abscheulichem?

Doktor Schloenz: Wer nichts wird, wird Wirt. Und der Wirt der Adipositas Tropicana mutierte zu einem ananasförmigen, schizophrenen und dauerbreiten Vollklops – und wallt fortan sein Antlitz über Berg und Tal als ansteckender Vollklops-Träger-Wirt.

Vinc: Hachgott-hachgott, da werd ich ja ganz hibbelig. Ich glaub, ich brauch erstmal´n Sektchen. Besser gleich ein ganzes Piccolöchen. Aber Doktor Schloenz, ist das etwa ansteckend?

Doktor Schloenz: Ja, allerdings in den abenteuerlichsten Formen. Es soll Infizierungen im Reich der Ornithologie und des Origami gegeben haben.

Vinc: Ihhh, ekelig, da bekomme ich ja direkt Herpesbläschen! Bekommt man davon Flecken?

Doktor Schloenz: Nein, keine Flecken. Schlimmer: Wer sich derart anstecken lässt, wird ein aufgeblasenes Federvieh mit großem Schnabel und nichts dahinter. Wenn man in einen solchen Kranken reinpiekst, kommt nur heiße Luft raus. Man bekommt ein schlechtes Benehmen, nennt unmögliche Vorbilder Sein eigen, wird stillos und markiert den großen Macker. Man steckt seine rechte Hand in ´ne Scherpe, trägt nen komischen Hut und denkt, man sei ein großer Diktator. Objektiv betrachtet ist man jedoch eine völlig unfähige Nulpe.

Vinc: Heititei, und ich dachte schon, es sei was Ernstes. Aber wenn sich nur Tiere anstecken können…

Doktor Schloenz: *zong* Falsch! Es wurden auch schon Pappchinesen beobachtet, die sich infiziert haben. Deren Sinneswahrnehmungen und Selbsteinschätzung haben gänzlich den Hang zur Realität verloren. Ein solcher Pappchinese denkt, er sei der obercoolste Checker, der immer die geilsten Weiber abkriegt. Darum hält er den Vollklopswirt auch für eine scharfe Nummer und buhlt um die Gunst der tropenfruchtigen Grazie.

Vinc: Nicht doch, Doktor Schloenz. Sie haben ja „geile Weiber“ gesagt *kicher*

Doktor Schloenz:
Na und, du Hupe?

Vinc: *rotwerd*

Doktor Schloenz: Das Thema ist ernst, Vinc!

Vinc: Is´ ja gut, Cheffchen, is´ ja gut. Also, nur Pappchinesen können sich infizieren. Dann können wir ja Feierabend machen, oder?

Doktor Schloenz: *das Gesicht in den Händen vergrab* *sammel* Nein, Vinc, es kann grundsätzlich jeden Menschen infizieren. Allerdings sind Möchtegerns wohl besonders anfällig dafür.
Hin und wieder sollen sich auch Dackel infiziert haben und in manisch-depressive Lethargie verfallen sein, das halte ich aber für ein Gerücht. Ich denke, was um einen Dackel herum geschieht, interessiert ihn herzlich wenig. Hauptsache, er findet immer eine ruhige Ecke, in der er sich ungestört ausruhen kann. Mehr braucht ein Dackel nicht, um glücklich zu sein. Bei Pudeln sieht die Sache dagegen wohl wieder anders aus. Die sollen auch besonders anfällig sein.

Vinc: Aber Doktor Schloenz, kann man sich davor schützen?

Doktor Schloenz: Ja, natürlich. Man muss nur die Augen und Ohren offen halten. Es gibt unverkennbare Symptome, welche die Adipositas Tropicana entlarven.

Vinc: Und welche Symptome sind das, Doktor Schloenz? Ich kann ja jetzt nicht nur nach dem Aussehen gehen und jedes Walroß gleich verdächtigen!

Doktor Schloenz: Sicher, es gehört schon mehr zu der Krankheit als nur die Optik. Der Wirt ist scheinbar zuvorkommend und sozial, solange es nach seinem Willen läuft. `Nach seinem Willen laufen´ bedeutet jedoch, dass er sich alles unter den Nagel reisst und dem eigenen Wanst einverleibt, andere dagegen gucken in die Röhre.
Aber am deutlichsten erkennst du es, wenn es nicht nach dem Willen des Wirtes läuft. Dann wird er zu einer besessenen Furie, die zwischen kannibalischen Drohgebärden und asozialem Proletentum hin- und herschwankt. Letzteres umso mehr, je später der Abend und je tiefer das Glas…

Vinc: Huiuiui, das klingt ja schröcklich.

Doktor Schloenz: Ist es auch. Aber am schlimmsten ist es, wenn man die Adipositas Tropicana entlarvt und bloß stellt, dann zeigt sie wirklich ihr wahres Gesicht – eine weinerliche Tusse, die mit ihrem ekelhaften, weibischen Geflenne versucht, Mitleid zu erwecken. Wer da nicht auf der Hut ist, zappelt ganz schnell in ihrem Netz.

Mit so einem Weib kann es keine Gnade geben!

Vinc: Aber was, Doktor Schloenz,…nein, ich traue mich nicht...

Doktor Schloenz:
Schieß los. Was gibbet?

Vinc: Nein, vergessen sie es einfach.

Doktor Schloenz: Los jetzt!

Vinc: äh-hähähä…Sektchen?

Doktor Schloenz: Stell endlich deine verflixte Frage oder ich dreh dir den Hals um!

Vinc: Nicht weh tun, bitte! Nicht schon wieder. Ich mache ja schon. Also... *bibber*, nun, wie soll ichs sagen? *zitter*Also, was, Doktor Schloenz, was wenn ihr euch irrt und es gar nicht Adipositas Tropicana ist, sondern etwas oder jemand ganz anderes und ihr Unrecht tut?

Doktor Schloenz: Nuuun… *die Finger dehn* ich will mal nicht so sein. Immerhin ist heute dein Geburtstag, da lasse ich mal Gnade vor Recht walten…

Herrje, wie erkläre ich es, damit selbst du es verstehst? Hmm, also, du spielst doch dieses – wie heisst es doch gleich? – dieses komische Browserspiel, in dem nur Schulabgänger, asoziale Frührentner und aus der Irrenanstalt Entlaufene ihr Unwesen treiben…

Vinc: Die Stämme, Cheffchen.

Doktor Schloenz:
Ach ja. Was für ein selten dämlicher Name für ein Browsergame. Naja, mir ists wurscht. Manche Bekloppte sollen dafür ja sogar Geld ausgeben, habe ich gehört.

Vinc: Ja, ich zum Beispiel. Ich kaufe mir immer gleich einen PA für die 5 € Taschengeld, die ihr mir statt eines Gehaltes für die 70-Stundenwoche gebt. Ihr habt das Herz eines Heiligen, Doktor Schloenz...

Doktor Schloenz:
Wuääh, troll dich! Das ist noch bei Weitem mehr, als du eigentlich verdienst! *schnaub, dann sammel*

Also, Die Stämme. Da glaubst du ja auch nicht, dass jemand nicht unter falschem Namen gleichzeitig einen account im Spiel und sonst wo haben kann, zum Beispiel in Skype, oder?

Vinc: Das würde selbst der grösste Trottel nicht glauben! *empör*
Bei ´Die Stämme`war mal so ne Irre, die hat sich jeden Abend die Birne zugezogen. Dann hat sie immer einen Riesenaufriss gemacht, wenn sie ihren Willen nicht durchgeboxt bekommen hat. Sie hat selbst Möchtgern-Diktatoren unter ihren Fittichen gehalten und -weiß der Himmel- gleichzeitig in mehreren accs geskypt. Sie führte eine große Komödie auf um die Illusion zu erhalten, dass man es mit vielen aktiven Spielern zu tun hat.

Doktor Schloenz: Siehst du, und genauso wenig lasse ich mich von all den Scharaden, Maskeraden und Irrlichtern blenden, die der Vollklops mir vor Augen führen will. Ich erkenne die Symptome der Adipositas Tropicana auf hundert Meilen, und in diesem Falle irre ich mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Dafür bin ich zu lange im Geschäft und habe diese Krankheit zu genau studiert.

Vinc: Sicher? *mit scheuen Rehaugen guck*

Doktor Schloenz: Ganz sicher. *Augenbrauen zusammenkneif*

Vinc: Gibt es eine Heilung? Oder wie besiegt man die Adipositas Tropicana?

Doktor Schloenz: Nein, keine Heilung. Da hilft nur eines: Axt in die Hand und Rübe ab.

Vinc: Na dann?

Doktor Schloenz: Na dann, Rübe ab!

*Allgemeines, herzliches Gelächter*

Vinc:*kreisch* ...und dann kochen wir aus der Rübe von der Ollen Rübensaft!

Doktor Schloenz: Nein, wir pressen sie zu Ana-nassaft, ganz, ganz langsam und genüsslich. Wir pressen ihr die Verlogenheit aus den Mundwinkeln, ihre Tricks aus den diebischen Fingern, ihre Trunkenheit aus der Leber; wir hauen ihr mit meiner Axt den Eogoismus aus dem rückgratlosen Kreuz und spalten ihre schizophrene Birne.

Vinc: Autsch, das muss bestimmt weh tun, oder?

Doktor Schloenz: Ja, das tut weh. Ich kann dir gar nicht sagen, wie weh das tun muss.


Vinc:
Danke, Doktor Schloenz. Sie sind so ein toller Mensch, und ihre Muskeln erst...da werde ich ja schon wieder ganz hibbelig…Sektchen?

Doktor Schloenz: Nein, ich trinke Whisky. Pur, ohne Eis, ohne Cola. Wenn du mich weiter so anschwulst, dann stecke ich dir gleich deine Sektflasche…


Wir brechen das Gespräch an dieser Stelle ab, denn es nahm eine sehr unschöne weitere Entwicklung. Nur soviel sei verraten, dass ein anderer Arzt als Doktor Schloenz all seine Kunst aufbringen musste, um den armen Vinc wiederzubeleben. Aber immer noch besser, als an Adipositas Tropicana zu leiden, oder?

So what?
Beware of the ananas! It´s quite a dangerous fruit indeed, isn´t it?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Super gemacht!

Also ich finde die Aufklärung von der sogenannten Krankheit "Adipositas Tropicana" klasse.:)
Ich hoffe ihr macht noch mit dem Fragen & Antwort Spiel weiter.

Etwas neues vom Welt 39 Forum aber gut!
Natürlich Textlastig, was anderes war von den beiden Herren nicht zu erwarten;)



lg
GhostFTW
 

DeletedUser

Gast
Boah Ey

Ich möchte auch von euren Pillen Naschen/ Aber Gute Arbeit :tongue:
 

DeletedUser135973

Gast
Hmm...

Im Krontn-Profil steht eine interessante Antwort dazu.
Ich poste sie auch mal hierhin:



Da wir grade bei ansteckenden Krankheiten sind, mag ich mich der Fachsimpelei anschließen:


Was ist eigentlich Paranoia?

Nun, wikipedia erklärt das so:

"Paranoia (griechisch παράνοια paránoia, aus παρὰ parà „neben“ und νοῦς noûs „Verstand“; wörtlich also „neben dem Verstand“, „verrückt“, „wahnsinnig“) ist im engeren Sinn die Bezeichnung für eine psychische Störung, in deren Mittelpunkt Wahnbildungen stehen."
Eingefügt aus <http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia>



Was ist denn eine "Wahnbildung", fragt man sich da. Das bedeutet, dass der Betroffene etwas wahrnimmt, das es nicht gibt und nur Menschen mit dieser Art von Paranoia so erleben und einschätzen.
Naja, das kann ja mal passieren, oder? Dass man sich mal täuscht ist ja nicht schlimm. Aber… oh weh! Leider geht es weiter:

"Häufiger taucht der Begriff jedoch in seiner adjektivischen Form paranoid auf (s. Infobox ICD 10), der auf Verfolgungsängste oder Verfolgungswahn hinweist. Die Betroffenen leiden an einer verzerrten Wahrnehmung ihrer Umgebung in Richtung auf eine feindselige (im Extrem bösartig verfolgende) Haltung ihrer Person gegenüber. Die Folgen reichen über ängstliches oder aggressives Misstrauen bis hin zur Überzeugung von einer Verschwörung anderer gegen sich."
Eingefügt aus <http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia>



Das ist ja entsetzlich, mag man denken, wenn man sich mal ausmalt, wie solche Personen ihr Leben verbringen. Sie sehen Gefahren, wo keine sind. Sie reden verwirrte Dinge, die zu ihrem verzerrten Erleben passen und entsprechend schwer für andere zu verstehen sind.

Nein, so jemand muss nicht unbedingt gleich in eine Klinik. Es gibt verschiedene Ausprägungen, wie wikipedia weiß:

"Das Spektrum paranoider Reaktionen reicht von neurotischen Formen einer paranoiden Neigung bis zu schweren psychotischen Ausprägungen. Die neurotische paranoide Persönlichkeit ist durch übertriebene Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, besondere Kränkbarkeit, sowie Misstrauen gekennzeichnet. Sie neigt dazu, neutrale oder freundliche Handlungen anderer als feindlich oder verächtlich zu interpretieren (paranoide Persönlichkeitsstörung)."
Eingefügt aus <http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia>



Um das alles anschaulicher zumachen, nehmen wir mal das Beispiel eines Betroffenen und nennen ihn Lorenz (- Nein, nicht der von Arabien!).

Lorenz sieht sich zum wiederholten Male mit einer gefräßigen Ananas konfrontiert. Es mag eigentlich eine Banane sein oder eine Mango. Aber Lorenz hatte einmal eine dicke Magenverstimmung mit Kotzerei wegen einer Ananas. Er denkt, es war wohl ein faules Früchtchen. Eine einzige faule Frucht kann einen ganzen Obstsalat verderben und auch das Curry und den Magen…. Nie wieder will er so etwas erleben. Er wird vorsichtig. Er isst keine Ananas mehr. Ananas sind gelbe Südfrüchte. Sie sind innen weich und schmecken süßlich, haben aber eine etwas härtere Schale. Nicht einmal Ananassaft ist genießbar für ihn.
Morgens trinkt er seinen Orangensaft - aber halt! Der ist süßlich! Das ist doch nicht… das wird doch nicht….Ana..nan.nnanas sein? Auf der Tüte steht "Orangensaft". Hmm… Lorenz geht aus dem Haus. Irgendwo unterwegs sieht er eine Banane. Gedankenlos greift er zu, aber der Bissen bleibt ihm im Hals stecken. Er muss Husten. Das ist so eklig weich…. Es quillt auf, wenn man es kaut. Quellen Ananas nicht auch auf? Ihm wird schlecht. Am nächsten Morgen beäugt er misstrauisch den Orangensaft und lässt ihn stehen. "Diese fiesen aufgeblasenen, giftigen, gelben Ekelfrüchte!" denkt er. "Sie sind überall. Sie machen die Menschen krank. Man muss sie ausrotten. Einfach zerhacken! Woher soll ich wissen, ob in meinem Orangensaft nicht Ananas ist oder in der Soße mittags?" Er wird zum Experten. Niemand macht ihm mehr was vor - ihm nicht! Er erkennt eine Ananas, auch wenn sie vorgibt ein Apfel zu sein. Ananas reißen alles an sich, den gesamten Bestand von Obstsalat. Sie sind hinterhältige Früchtchen. Sie verdoppeln und vervielfachen sich und quatschen zur Not auch mit sich selbst in Skype (- notfalls auch über Jahre!), nur um unentdeckt zu bleiben. Es hat schon einmal jemand versucht, ihm Ananassaft in die Cola zu träufeln. Da ist er sich sicher. Das war ein klarer Mordanschlag. Als er seiner Nachbarin begegnet, sieht er, wie sie in ihren gerade gefüllten Einkaufskorb greift. Sie hat so ein seltsames Lächeln auf den Lippen. Sie sagt etwas, greift in ihren Einkaufskorb und hält ihm eine absichtlich mit Ananassaft verseuchte Mandarine entgegen. ------ Nein! Nein! Es ist… eine …. Ananas!!!! Er haut der Nachbarin eine runter und ruft die Presse an. Das muss die ganze Welt wissen: "Es gibt eine Ananasseuche. - Aber keine Angst, ich habe sie wieder einmal besiegt."

Aber nein, Lorenz hat nur paranoide Gedanken.

Und wie sehen die Heilungschancen aus? Das kommt auf den Schweregrad an und auf noch ein paar andere Komponenten.
Aber ich hab da nicht viel Hoffnung bei Betroffenen wie Lorenz.

__________

Lieber Schloenz, auch wenn du es nicht verstehst: Ich habe so gelacht. Danke für deinen Beitrag. Ihr seid echt einmalig. :D
Damit hast du mir wirklich das Wochenende gerettet.
 

DeletedUser118264

Gast
Also ich finde die Aufklärung von der sogenannten Krankheit "Adipositas Tropicana" klasse.:)
Ich hoffe ihr macht noch mit dem Fragen & Antwort Spiel weiter.

Etwas neues vom Welt 39 Forum aber gut!
Natürlich Textlastig, was anderes war von den beiden Herren nicht zu erwarten;)

Öhm, nur zur Klarstellung, die Lorbeeren für dieses Machwerk müssen an den Schloenz, ich habe damit nichts zu tun.
Ich bin in dieser Angelegenheit ein Opfer.

Kein Mensch hat mit mir geredet, niemand hat mir die Chance zur Stellungnahme gegeben.

Ich bekam einen Link und stehe seitdem unter Schock.

Ich glaube, ich muss jetzt ganz dringend jemanden incen gehen. ^^
 

DeletedUser

Gast
Öhm, nur zur Klarstellung, die Lorbeeren für dieses Machwerk müssen an den Schloenz, ich habe damit nichts zu tun.
Ich bin in dieser Angelegenheit ein Opfer.

Kein Mensch hat mit mir geredet, niemand hat mir die Chance zur Stellungnahme gegeben.

Ich bekam einen Link und stehe seitdem unter Schock.

Ich glaube, ich muss jetzt ganz dringend jemanden incen gehen. ^^

:D, Der böse Dokor aber auch und die armen Offs können nichts dafür.
Ich glaube bei (der) Ananas wären sie besser aufgehoben.


lg
GhostFTW
 
Reaktionspunktzahl
102
Charla :*

Die geilste Frau des Kontinents:mrgreen:

najut - hattest ja nur ana und zimmerfee als Konkurrenz ....

aber egal :)


achja und zum dok... kein Bock den Schwachsinn zu lesen....
 

DeletedUser111546

Gast
hauptsache endlich weg und hoffentlich für immer geschichte auf W39

obwohl ich denke, dass irgendein armes, bemittleidenswertes und hilfsbedürftiges mädchen, dass aber ganz ganz lieb schaut, noch in so manch anderem acc im verlaufe des spiels auftauchen wird :)

der typus "ananas" bezieht sich nicht unbedingt und in jedem fall auf eine bestimmte person, sondern kann auch von mehreren personen verkörpert werden. er wird mehr durch eine "ananassche" spielweise vertreten und ist geschlechtsneutral - wahrscheinlich "es"...

ich denke auch andere stämme haben ihre ananasse
 
Reaktionspunktzahl
102
hauptsache endlich weg und hoffentlich für immer geschichte auf W39

obwohl ich denke, dass irgendein armes, bemittleidenswertes und hilfsbedürftiges mädchen, dass aber ganz ganz lieb schaut, noch in so manch anderem acc im verlaufe des spiels auftauchen wird :)

der typus "ananas" bezieht sich nicht unbedingt und in jedem fall auf eine bestimmte person, sondern kann auch von mehreren personen verkörpert werden. er wird mehr durch eine "ananassche" spielweise vertreten und ist geschlechtsneutral - wahrscheinlich "es"...

ich denke auch andere stämme haben ihre ananasse

Ich hoffe ihr nennt meine spielweise "tengelisch" und net "ananassche"^^

ps: schöner text ana :)

Es ist immer wieder amüsant wie ausgeprägt doch dein verfolgunswahn ist...
aber ich mach dir nun ein einmaliges angebot zum tengelischen WE... 4.2.12 Hbf Hannover 20:15 vorm mecces... du stehst da mit nem Zarni plakat...
Ich führe dich dann zu anas Wohnung (nein, nicht zu ihrem Arbeitsplatz, haha) und dann kannste fragen ob sie charla ist...

Ist sie NICHT!
Charla ist geil!
Charla is schön
Charla ist Lieb
Charla ist Lustig


siehste genau die anti-ana ;)

(da oben fehlt noch: CHarla habe ich nicht gefickt)
 

DeletedUser135973

Gast
der typus "ananas" bezieht sich nicht unbedingt und in jedem fall auf eine bestimmte person, sondern kann auch von mehreren personen verkörpert werden. er wird mehr durch eine "ananassche" spielweise vertreten und ist geschlechtsneutral - wahrscheinlich "es"...

Wenn ein Spieler aufgeadelt wird, weil er nach mehreren Abmahnungen seine Spielweise und Art nicht ändert , finde ich das völlig richtig.
Oder wenn ein Spieler einen Dual "verordnet" bekommt, weil er zu wenig macht und mitbekommt, fände ich das auch nachvollziehbar.
Wenn ich für etwas abgemahnt werde, dann ändere ich das.
Ich hätte jederzeit auch Liesl willkommen geheißen. (Beleg PN Vinc)
Aber das alles ist hier ja nicht passiert. Hier geht es ja um noch etwas anderes!

Es heißt ja quasi: "Du bist nicht echt, weil irgendwer, der es wissen müsste, das gesagt hat." - bis dahin, dass überlegt wird, ob ein Feind im Acc ist oder eben ana/Aditia.

Wer von den Feinden von KdA (in diesem Fall wohl FREAKS) hier halbwegs durchblickt, der lacht mit mir über soviel paranoides, internes Misstrauen, das KdA beutelt, denn der weiß ja selbst dass er in diesem Acc nicht drinsitzt und auch keinerlei Kontakt besteht.

Und das Lustigste ist: Das wird wohl so weiter gehen... denn Paranoia ist nicht so schnell vorbei (wie auch Zarni durchblicken ließ).


@ KdA: Wenn es um "früher" geht, bezieht ihr (SF) anscheinend Informationen von Leuten, die euch entweder foppen und Unruhe stiften wollen oder meinen, sie wüssten was, aber entscheidende Dinge nicht mitbekommen haben. Die würde ich mal unter die Lupe nehmen. Es gibt Gegenbeweise. Die Wahrheit kann man meistens beweisen, Lügen und Irrtümer halten nicht immer stand. Aber wozu braucht ihr Beweise und Belege? Ihr lasst euch einfach was erzählen und verfallt in Schwarz-Weiß-Denken.
Seid misstrauisch und konsequent - aber übertreibt es nicht, sonst zerfleischt ihr euch mit der Zeit selbst.


@ mein admiral: Dir wär ich auf 39 auch noch weiter gefolgt. Aber ich könnte niemals mit dir mithalten.

______________________

Ich war immer eine einfache Spielerin, ein kleines Rädchen am Wagen und das hat mir auch gereicht. Dass ich einmal eine solche Bedeutung erlangen würde, dass es einen extra Fred im Forum gibt, hätte ich nie gedacht. Schloenz hat aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Gratulation! (Und er ist damit noch nicht mal alleine.)
 

DeletedUser111546

Gast
die ehre wurde dir zuteil, weil du die letzte altlast aus längst vergangenen und vergessenen tagen bist

jetzt gibt es bei KDA nicht einen acc, dem man noch misstrauisch gegenüber sein muss...

komischerweise hast du über 1 jahr so gut wie kein posting im internen forum hinterlassen, auf keine pn mit aufforderung zur teilnahme reagiert - sogar im gegenteil unsere leute angerotzt. eine acc von dir in uv von andren verwalten lassen, die andren die pa punkte zahlen lassen - aber dann wiederum die leute angerotzt, wenn man nach einem jahr ein paar der dörfer verteilt

jetzt wo wir dich beseitigt haben steigt auf einmal deine kommunikative umtriebigkeit ins hyperaktive. pns rundherum und sogar im pub lässt du dich eintragen (am 7.1.2012) - komisch - ein inaktiver spieler wie du kennt, geschweige denn liest das pub ja normal gar nicht ;)

aus unserer ananas machen wir halt unseren spass - lass uns doch :) ich fand's ja früher schon lustig wo mich 3 verschiedene skype-accs angetextet hatten und spätestens um mitternacht der schreibstil unverkennbar und 100% eindeutig zuordenbar war, dass man keinen sprachwissenschaftler beauftragen musste - und ein spass war's auch jedes mal ^^

um ananas ananasnensis noch mal zu definieren - das gehört alles zu dieser eigenschaft (auch wenn nicht eine person alles erfüllen muss/kann)
kann auch gleichzeitig als tipp verwendet werden, falls jemand unter diesem spielstyle mal ne neue welt ausprobieren möchte - es kann ehrlich ganz gut funktionieren:

.) möglichst viele accs und uv krallen
.) möglichst nur in der clique adeln und verteilen
.) pbs, naps, 2tstämme die neutral sind etc. um ja jeden konflikt zu vermeiden - auch mit den angrenzenden feindesstämmen
.) gegenseitiges zuschieben von uvs und reservieren von dörfern - am besten noch mittels neutraler stämme und pbs
.) keine beteiligung am stammesgeschehen, weil das würde zu konflikten mit seinen ganzen accs und uvn und pbs führen
.) auf pn oder kritische stimmen immer sofort superaggressiv reagieren
.) andre die arbeit machen lassen und sogar PA punkte von den andren dafür verwenden lassen
.) PA punkte stehlen bzw. von gemeinsamen accs einfach plündern
.) PW und email von accs einfach gegen jede absprache ändern, accs nicht zurück geben, alte besitzer nicht in den acc lassen
.) entwicklung möglichst vieler idenditäten, die sich dann im forum oder skype dann noch gegenseitig recht geben
.) immer wen (am besten sf) suchen, der das unschuldige mädchen oder den kleinen jungen abkauft und diesen gegen die gegner aufhussen
.) in die enge getrieben immer das unschuldslamm mimen, auf armes mädchen tun, immer unschuldig sein aber ein supersüßes bildchen ins skype stellen, wie lieb man ist
.) da kann man sicher noch ergänzen - mir fällt sicher noch was ein -> vielleicht mach ich auch mal eine welt unter dieser nummer - ist sicher ein spass
 

DeletedUser135973

Gast
komischerweise hast du über 1 jahr so gut wie kein posting im internen forum hinterlassen, auf keine pn mit aufforderung zur teilnahme reagiert - sogar im gegenteil unsere leute angerotzt. eine acc von dir in uv von andren verwalten lassen, die andren die pa punkte zahlen lassen - aber dann wiederum die leute angerotzt, wenn man nach einem jahr ein paar der dörfer verteilt

jetzt wo wir dich beseitigt haben steigt auf einmal deine kommunikative umtriebigkeit ins hyperaktive. pns rundherum und sogar im pub lässt du dich eintragen (am 7.1.2012) - komisch - ein inaktiver spieler wie du kennt, geschweige denn liest das pub ja normal gar nicht ;)

@ zarni: Ach, komm schon, soll ich mir jetzt auch übertriebenes, unzusammenhängendes Zeug über dich ausdenken und hier posten, und dich in einem möglichst schlechten Licht dastehen lassen? Es hat sich nie jemand bei mir über irgendetwas beschwert. Wenn du dich jetzt im Nachhinein beschweren willst, dann skype mich an.

Achja: Und ich möchte hiermit bestimmt, ganz bestimmt nichts mehr rumreißen!!!
Ich bin von schloenz herausgefordert worden. Und ich find hier einiges nur zu lustig. Wer's schnallt, lacht mit mir. ;-)
 

DeletedUser111546

Gast
gerne - tue nur :)

ich sag ja nicht, dass alle punkte auf dich zutreffen - musst du selber wissen, was zutrifft
fakt ist, dass du alles andre als ne verstärkung für KDA warst und eine ungute vita dazu + ein kommunikationsproblem
nicht WIR müssen uns bei dir melden, sondern DU beim stamm, wo die leute gerne und gemeinsam zusammenspielen

das ist keine BRINGSCHULD unsererseits - sondern DEINE holschuld - und versucht haben es zahlreiche leute immer wieder

is aber egal
tatsächlich muss man das nicht im pub diskutieren

und deine erwiderung auf schlönzi fand ich ja auch gelungen und nett gestaltet :)
bin jedem dankbar der sich die mühe macht und da was durchdachtes und kreatives reistellt
 

DeletedUser79028

Gast
tja sowas passiert halt wenn der Haufen nur aus zusammengewürfelten Leuten besteht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser118264

Gast
Charla ist geil!
Charla is schön
Charla ist Lieb
Charla ist Lustig

Genau. :smile:

Genau so wurde mir charla von mehreren Leuten geschildert.

Nur seltsam: Die charla, die bei uns spielte, die war weder lieb noch nett noch lustig noch kameradschaftlich noch kooperativ noch hilfsbereit...

Die charla, die bei uns spielte, war inaktiv, redete mit keinem, beteiligte sich weder mit Off noch mit Deff an Aktionen, kooperierte nicht, ignorierte Mails mit Aufforderungen, war giftig, keifte andere Mitglieder an, bekam spieltechnisch nix gerissen, riss aber aktiven Mitgliedern die Dörfer weg, fing Streit an wegen ein paar lumpigen Barbaren- und Aufadeldörfern, war der Meinung, andere seien ihr "was schuldig"... und so weiter und so fort.

Tja.

Wären wir jetzt bei NoT oder Freaks, hätten wir diesen Acc sicherlich bis zum bitteren Ende mit durchgezogen, unter ständigen Streitereien, Unzufriedenheit und dem Frust der Aktiven, die von diesem Acc keinerlei Unterstützung zu erwarten hatten.

Wir sind aber nicht NoT oder Freaks. Wir sind ~KdA~. :smile:

Bei uns gibt es so etwas nicht; seit unserem Bestehen haben wir regelmäßig intern gesäubert und bei Inaktivität und stammesschädigenden Accs für klare Verhältnisse gesorgt.
Das mag der eine oder andere jetzt ganz furchtbar finden und das arme Mädchen ganz fürchterlich bedauern, auch mag man mir wieder moralisch ankreiden, welch unmenschliche Vorgehensweise ich in internen Fragen vertrete und auch durchziehe.

Wir werden uns dennoch nicht ändern. :smile:
Erfolg ist bekanntlich die Summe richtiger Entscheidungen. :smile:
 
Reaktionspunktzahl
102
@ mein admiral: Dir wär ich auf 39 auch noch weiter gefolgt. Aber ich könnte niemals mit dir mithalten.

Das glaub ich nicht mal

tja sowas passiert halt wenn der Haufen nur aus zusammengewürfelten Leuten besteht. :)

was einma ******e ist wird nima gut!

Genau. :smile:

Genau so wurde mir charla von mehreren Leuten geschildert.

Nur seltsam: Die charla, die bei uns spielte, die war weder lieb noch nett noch lustig noch kameradschaftlich noch kooperativ noch hilfsbereit...

Die charla, die bei uns spielte, war inaktiv, redete mit keinem, beteiligte sich weder mit Off noch mit Deff an Aktionen, kooperierte nicht, ignorierte Mails mit Aufforderungen, war giftig, keifte andere Mitglieder an, bekam spieltechnisch nix gerissen, riss aber aktiven Mitgliedern die Dörfer weg, fing Streit an wegen ein paar lumpigen Barbaren- und Aufadeldörfern, war der Meinung, andere seien ihr "was schuldig"... und so weiter und so fort.

Tja.

Wären wir jetzt bei NoT oder Freaks, hätten wir diesen Acc sicherlich bis zum bitteren Ende mit durchgezogen, unter ständigen Streitereien, Unzufriedenheit und dem Frust der Aktiven, die von diesem Acc keinerlei Unterstützung zu erwarten hatten.

Wir sind aber nicht NoT oder Freaks. Wir sind ~KdA~. :smile:

Bei uns gibt es so etwas nicht; seit unserem Bestehen haben wir regelmäßig intern gesäubert und bei Inaktivität und stammesschädigenden Accs für klare Verhältnisse gesorgt.
Das mag der eine oder andere jetzt ganz furchtbar finden und das arme Mädchen ganz fürchterlich bedauern, auch mag man mir wieder moralisch ankreiden, welch unmenschliche Vorgehensweise ich in internen Fragen vertrete und auch durchziehe.

Wir werden uns dennoch nicht ändern. :smile:
Erfolg ist bekanntlich die Summe richtiger Entscheidungen. :smile:

Wie man in den Wald reinruft....

Bei NoT war charla imma dabei
Bei NoT hat das spielen ja auch Spaß gemacht
Bei NoT wusste man charla zu schätzen!
 

DeletedUser135973

Gast
Die charla, die bei uns spielte, war inaktiv, redete mit keinem, beteiligte sich weder mit Off noch mit Deff an Aktionen, kooperierte nicht, ignorierte Mails mit Aufforderungen, war giftig, keifte andere Mitglieder an, bekam spieltechnisch nix gerissen, riss aber aktiven Mitgliedern die Dörfer weg, fing Streit an wegen ein paar lumpigen Barbaren- und Aufadeldörfern, war der Meinung, andere seien ihr "was schuldig"... und so weiter und so fort.

Belege dafür? Besonders gerne hierfür:
beteiligte sich weder mit Off noch mit Deff an Aktionen
war giftig, keifte andere Mitglieder an,
riss aber aktiven Mitgliedern die Dörfer weg,
war der Meinung, andere seien ihr "was schuldig
Die gibt es nicht. Oder her damit!

Wenn ich aber Belege anführe, wird gleich irgendein neuer Grund herbeiinterpretiert (ohne Belege).


gerne - tue nur

ich sag ja nicht, dass alle punkte auf dich zutreffen - musst du selber wissen, was zutrifft
fakt ist, dass du alles andre als ne verstärkung für KDA warst und eine ungute vita dazu + ein kommunikationsproblem
nicht WIR müssen uns bei dir melden, sondern DU beim stamm, wo die leute gerne und gemeinsam zusammenspielen

das ist keine BRINGSCHULD unsererseits - sondern DEINE holschuld - und versucht haben es zahlreiche leute immer wieder

is aber egal
tatsächlich muss man das nicht im pub diskutieren

und deine erwiderung auf schlönzi fand ich ja auch gelungen und nett gestaltet
bin jedem dankbar der sich die mühe macht und da was durchdachtes und kreatives reistellt

Den Beitrag finde ich mal ziemlich gut.

Lässt man die paranoide Luft aus dem Elefanten, steht man wieder vor der eigentlichen Mücke.
Lässt man alle Gerüchte, Behauptungen, üble Nachrede, Halbwahrheiten, Spekulationen, Übertreibungen... und ähnliches mal außen vor und betrachtet die nüchternen Fakten, was bleibt?
Ich denke auch, dass sich letztendlich genau die genannten zwei Vorwürfe vor dem Hintergrund "meiner vita" im Kern von allem befinden. In meinen Worten ausgedrückt: :
1. "Du hättest mehr angreifen können", 2. "Du hättest mehr reden müssen."

Die "Fakten", die du nennst, zarni, sind genau genommen ja auch nur Interpretation und deine Meinung.
Nüchterne Fakten sind dies:
Spielerakte, Protokoll von UVs und PA-Punkten, PNs, Gespräche in Skype und im Forum, Registration in einem Forum o.ä., geadelte Dörfer... u.ä.

Diese Fakten kann man zusammentragen. Und wie das dann alles zu beurteilen ist, darüber kann man sachlich diskutieren.
Nur, dass das anscheinend niemand möchte. Denn es ist nicht geschehen und geschieht nicht.

Ich kann nur wiederholen:
Wenn ich für etwas abgemahnt werde, dann ändere ich das.
Wenn ich etwas versäumt habe, Fehler begangen oder gar Mist gebaut habe, und werde darauf hingewiesen, dann entschuldige ich mich und ändere es. Auch dafür gibt es Belege. Niemand ist perfekt. (Übrigens auch nicht die KdA-SF!)


-------------------

@ Vinc: Ich bin damals von Junta zu J.a.D., weil klar war, dass eine Fusion ansteht und auch eine lief (die dann aber abgebrochen wurde). Niemals wegen meines Spielverhaltens!
Sehr gerne wiederhole ich für dich:
Wenn es um "früher" geht, bezieht ihr (SF) anscheinend Informationen von Leuten, die euch entweder foppen und Unruhe stiften wollen oder meinen, sie wüssten was, aber entscheidende Dinge nicht mitbekommen haben. Die würde ich mal unter die Lupe nehmen. Es gibt Gegenbeweise. Die Wahrheit kann man meistens beweisen, Lügen und Irrtümer halten nicht immer stand. Aber wozu braucht ihr Beweise und Belege? Ihr lasst euch einfach was erzählen und verfallt in Schwarz-Weiß-Denken.
Ich könnte auch über dich lästern und in der Öffentlichkeit diffamierende Dinge über dich sagen. Mach ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser135973

Gast
Das glaub ich nicht mal
:eek: :smile:
Wie man in den Wald reinruft....

Bei NoT war charla imma dabei
Bei NoT hat das spielen ja auch Spaß gemacht
Bei NoT wusste man charla zu schätzen!
Ja! Das waren noch Zeiten. Und ich muss hinzufügen: Bei den Eggs vor NOT wars auch schon so (zumindest für mich). Und in andern Welten war es so und ist es so.

______________________

Und man braucht einen Stamm nicht in der Art zu führen, wie die KdA-SF, um Server-Nr.1 zu sein. Fail - wer das denkt!
Ich habe mittlerweile den ein und anderen Top 1 Stamm in andern Welten von innen kennengelernt (deutsche Server und selbst einen britischen). Die hatten/haben alle eine andere Art.
Aber KdA wird sich nicht ändern. Nein, davon bin ich auch überzeugt. Hatte ich zum Glück nie vor, da eine Änderung zu bewirken. lol :)
Ich respektiere das durchaus, wenn ihr meint, ihr müsstet so sein.

Leute, lassen wir's sein. Ich hab genug gelacht. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Himmel, was habe ich getan? Dann mal von ganz vorne. ;-)

Etwas neues vom Welt 39 Forum aber gut!
Natürlich Textlastig, was anderes war von den beiden Herren nicht zu erwarten;)

Nun, es sollte keine Propa sein - dafür bin ich viel zu doof. Aber Gott bewahre ich finde raus, wie ich meine Buntstiftbildchen hochladen kann. Dann wird der Server brennen!

Das ist ja entsetzlich, mag man denken, wenn man sich mal ausmalt, wie solche Personen ihr Leben verbringen. Sie sehen Gefahren, wo keine sind. Sie reden verwirrte Dinge, die zu ihrem verzerrten Erleben passen und entsprechend schwer für andere zu verstehen sind.

Eigentlich eine nette Idee, das mit der Paranoia. An mehreren Stellen sagte ich, dass man das Forum nicht nur als Richtplatz von mir und Vincent verstehen soll. Man darf sich gerne aufgefordert fühlen, wiederum mich durch den Kakao zu ziehen. Es ist hier m.E. gelungen, soviel muss ich zugestehen. Sprachlich ist der letzte Abschnitt leider nicht ganz so gut gelungen - er ist für meinen Geschmack ein wenig zu lang, zu viele Wiederholungen des selben Themas. Der "Clou" mit dem Lorenz ist leider in die Hose gegangen - hier musste ich wiederum herzlich lachen. ;-)

Aber ich will nicht meckern. Sonst ist hier in puncto Humor und Satire ja eher Schmalhans der Küchenchef. Man ist regelrecht dankbar mal was zu lesen, was nicht eine halbseitig gelähmte Schweinehirnhälfte hier rumzuckt oder infantiles Machogehabes eines kleinen, ungeliebten Jünglings darstellt.

Dafür meine Anerkennung. Für mehr reicht es aber leider nicht.

Lieber Schloenz, auch wenn du es nicht verstehst: Ich habe so gelacht. Danke für deinen Beitrag. Ihr seid echt einmalig. :D
Damit hast du mir wirklich das Wochenende gerettet.

Nennen wir es doch einfach Galgenhumor.

Öhm, nur zur Klarstellung, die Lorbeeren für dieses Machwerk müssen an den Schloenz, ich habe damit nichts zu tun.
Ich bin in dieser Angelegenheit ein Opfer.

Richtig. Es gibt wohl kaum jemanden, der diese kapitalverbrecherischen Auswüchse meiner Hirnwindungen mit mehr Tapferkeit ertragen hätte als du. Dafür mein aufrichtiger Dank. Ich verspreche hoch und heilig, dass ich ich beim nächsten Mal vorher nicht fragen werde. Ach ne, habe ich ja jetzt auch nicht, Mist.

Äh, alles wird gut.


Wenn ich für etwas abgemahnt werde, dann ändere ich das.
Ich hätte jederzeit auch Liesl willkommen geheißen. (Beleg PN Vinc)
Aber das alles ist hier ja nicht passiert. Hier geht es ja um noch etwas anderes!

Richtig, es geht um was anderes. Ich will eigentlich nich allzu tief in Begründungszusammenhänge gehen, daher nur soviel:

Du forderst deinerseits stets Belege an. Dazu haben wir aber einfach keine Lust mehr - basta. Du "konterst" ja eh jede noch so plausible Darlegung mit einem "das stimmt aber nicht!". Das Ganze hat was von einem Kleinkind, das nicht ins Bett will.

Ich für meinen Teil muss hier gar nix mehr begründen. Mir reicht mein Riecher, um schädliche accs auszumachen. Besser noch können das einschlägige Leute bei der KdA-SF. Unser Urteilsvermögen ist ungetrübt.

Schon komisch, warum alle mitmachen trotz dieser himmelschreienden Ungerechtigkeit! Warum nur?
--> Weil jeder KdA-beteiligte acc eines sicher weiß: Seine SF hat genügend Lebenserfahrung, genügend Auffassungsgabe, genügend Gerechtigkeitsempfinden, genügend Geduld, genügend Weitsicht; vor allem aber genügend Spaß am Spiel, Abstand zum Spiel und ausreichend Gelassenheit, den Kram und sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen.

Jeder weiß, dass es richtig war, dich zu kicken. Das ist Begründung genug. Basta.

Seid misstrauisch und konsequent - aber übertreibt es nicht, sonst zerfleischt ihr euch mit der Zeit selbst.

Danke, jetzt blicke ich endlich durch. Immerhin funktioniert das ja auch auf all den Servern, die ihr so zockt - aber bitte nur bis zu dem Punkt, an dem man noch als Progamer abdanken kann. Immerhin hat man einen Ruf zu wahren.


Schloenz hat aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Gratulation!

Falsch. Ich habe aus einem Elefanten eine Mücke gemacht. Danke!


tja sowas passiert halt wenn der Haufen nur aus zusammengewürfelten Leuten besteht

Tja, wir können halt nicht damit angeben, dass wir eine ultrageile DS-Zocker-Gang aufgerissen haben. Ich beneide dich ernsthaft dafür, dass du es soweit gebracht hast. In dem Lebenslauf deiner Bewerbungen steht unter Referenzen sicher "Mitglied einer ultrageilen Elite-DS-Zocker-Gang, die von Server zu Server hopst, dort den großen Progamer mimt und dann weiterzieht, um wiederum die Kiddies des nächsten Servers mit elitärem Progamergeschwafel zu beeindrucken".

Respekt!
Da können wir nicht mithalten. Wir müssen weiterhin unsere Zeit mit unserem zusammengewürfelten Haufen aus vernunftbegabten, herzlichen, humorvollen, liebreizenden und freundlichen Menschen verbringen. Ich beneide dich!

Wir werden uns dennoch nicht ändern.
Erfolg ist bekanntlich die Summe richtiger Entscheidungen.

Eben. Eine richtige Entscheidung mehr Richtung Serversieg.

was einma ******e ist wird nima gut!

Gott, schicke ihm die Gabe zur Selbstreflektion! Er hält doch alles in Händen, was er über sich wissen muss!

Wenn ich aber Belege anführe...

Siehe oben. Ganz nebenbei sei erwähnt, dass du deinerseits keinen einzigen Beleg angeboten hast für deine Behauptungen. Außer halt dem klassischen "das stimmt nicht, das könnt ihr nicht beweisen". Toller Beweis! Irgendwie kommt mir dieser Sprachductus mächtig bekannt vor. Mir ist, als ob ich mich mal in einem längeren Gesinnungsaufsatz damit beschäftigt habe...


Lässt man alle Gerüchte, Behauptungen, üble Nachrede, Halbwahrheiten, Spekulationen, Übertreibungen... und ähnliches mal außen vor und betrachtet die nüchternen Fakten, was bleibt?

Dann bleibt, dass wir das Spiel für dich für beendet haben. Du warst kein Gewinn, ergo wirst du kein Verlust sein - und wir haben ein bisschen mehr Ruhe und Frieden. Es gibt kein ernsthaftes Gegenargument, dich nicht aufzuadeln.

Niemand ist perfekt. (Übrigens auch nicht die KdA-SF!)

Sie ist aber nahe dran! ;-)
Und man braucht einen Stamm nicht in der Art zu führen, wie die KdA-SF, um Server-Nr.1 zu sein. Fail - wer das denkt!


Hast du das aus sicherer Quelle? Wo sind deine Beweise? Ich glaube das erst, wen du es beweisen kannst. Ansonsten lasse bitte deine Gerüchte, deine diffarmierenden Behauptungen, deine haltlosen Vorwürfe und deine subjektiven Interpretationen der KdA´schen Spielstrategie.

Ich fordere Belege! Ich hab immer lieb und nett geguckt, und jetzt sagst du einfach, KdA spiele ******e. Dafür hast du doch gar keine Beweise, das kannst du doch nicht machen! Das ich sowas jetzt hören muss, tut weh -ich kann dir gar nicht sagen, wie weh mir das tut...

Ich habe mittlerweile den ein und anderen Top 1 Stamm in andern Welten von innen kennengelernt (deutsche Server und selbst einen britischen). Die hatten/haben alle eine andere Art.

Dann geh da mal weiterspielen und lasse die Noobs von S39 unter sich.

Leb wohl,
Dein Schloenzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben