• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Doppel-Return im PP-Depot

Reaktionspunktzahl
37
Guten Morgen,
ich weiß, dass andere User das Problem auch haben, aber niemand hat die Lösung :D

Bei meinem alten Rechner konnte ich im PP-Depot, wenn es Resis zum kaufen gab, die Zahl der gewünschten Resis eingeben und mit 2x drücken der Retourn-Taste war der Kauf abgeschlossen.
Bei meinem neuen Rechner geht das nicht. Das erste Return wird angenommen, die zweite Abfrage muss ich mit der Maus bestätigen. Ich nutze Opera auf allen Geräten. Dies ist aber Explorer unabhängig; ich habe es mit dem Microsoft-Edge ebenfalls probiert, ging auch nicht.

Witzigerweise "verkaufen" geht mit 2x Return :rolleyes:.

Hat jemand eine Idee? Habe schon alle Einstellungen abgesucht.... nix gefunden.
 
Reaktionspunktzahl
5.656
Es gibt in den Windows Einstellungen für die Tastatur selbst eine Einstellung die wiederholte Tastenschläge (zu schnelles drücken derselben Taste) ignoriert, du kannst ja mal dort schauen ob das, dass Problem ist, jedoch würde mich das Wundern da dies Standardmäßig nie eingeschalten ist.

2L5dZzy.png


E: Kann aber obviously nicht das Problem sein, wenn verkaufen mit 2x drücken funktioniert.
 
Reaktionspunktzahl
2.042
Hast du schon mal eine andere Tastatur eingesteckt, um zu schauen ob es da auch das Problem ist?
Benutzt du eine Funk Maus mit USB-Funk-Dongle? - Wenn ja würde ich den mal abstecken und schauen ob es dann geht.
 
Reaktionspunktzahl
170
Ich habe das Problem auch hin und wieder wenn ich das Depot frisch aufmache.
Lustigerweise behebt sich das Problem immer wenn ich mit STRG+Mausrad den Zoom vergrößere.
 
Oben