• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dorfausbau bei OFF oder DEFF

DeletedUser

Gast
Hallo Community,

sicherlich gibt es das Thema bereits oft habe aber leider nichts finden können was Aufbau von DEFF und OFF betrifft.

Was ich gerne wissen möchte, wie baue ich am besten ein OFF-Dorf und wie am besten ein DEFF-Dorf auf. (Gebäude)
Habe bereits einige Grunderfahrungen, diese scheinen mir aber doch ein wenig veraltet zu sein, bzw. habe ich selber schon Verbesserungen gefunden die ich vor einigen Jahren auf jedenfall anders gemacht hätte.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß,
Goku
 

lord m.s.

Gast
Wichtig ist, dass beide Dörfer (Off & Deff) die gleiche Punktezahl haben.

Wenn jetzt Off Dörfer zb. 10000 pkt haben und Deff 9993, dann weiß der Gegner sofort wo deine Off und Deff Dörfer sind.


-> Alle gleich ausbauen, bzw alle so ausbauen, dass alle die gleiche Pktzahl haben.
 

DeletedUser

Gast
Wichtig ist, dass beide Dörfer (Off & Deff) die gleiche Punktezahl haben.

Wenn jetzt Off Dörfer zb. 10000 pkt haben und Deff 9993, dann weiß der Gegner sofort wo deine Off und Deff Dörfer sind.


-> Alle gleich ausbauen, bzw alle so ausbauen, dass alle die gleiche Pktzahl haben.

Ja genau, das kenne ich auch so. Ich habe zu früheren Zeiten hingegen das HG voll ausgebaut, für mich sieht es derzeit aber so aus das alles mehr als Stufe 20 quatsch ist und nur unnötig Plätze weg nimmt. Wie seht ihr das?

Ich möchte mit meinen Fragen noch mehr ins Detail gehen weil es mir doch sehr wichtig ist.

Wie hoch baue am besten meine Karserne? Wie hoch baue ich meinen Stall? Ab welcher Stufe wird für welches Gebäude die höhere Stufe "unnötig"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lord m.s.

Gast
Am Anfang kannst du das hg hoch bauen bis auf 30, da die restlichen Gebäude schneller fertig werden.

Wenn du das Dorf annähernd voll ausgebaut hast, kannst du das Hauptgebäude auf 20 zurück bauen,da es sonst unnötig Plätze weg nimmt .

Kaserne und Stall baue ich immer aufs höchste, wäre ja auch sinnlos wenn man zb die Kaserne nicht ganz hoch baut, da die Einheiten sonst länger bauen würden.

Mienen ganz hoch ist natürlich auch klar.

Den Markt kann man auch nur bis auf 20 hoch bauen oder weniger, ist für mich Geschmacksache ^^
 

DeletedUser

Gast
Lohnt es sich zeitlich gesehen das HG auf 30 hochzubauen?
Für mich ist die nützliche Phase bei Stufe 20 drüber demnach .. naja .. kann man muss man aber nicht.

Weißt du oder jemand wie lange die Bauzeit des HG´s dauert?

21 17 Bevölkerung/116 Bevölkerung 36 %
22 19 Bevölkerung/135 Bevölkerung 34 %
23 23 Bevölkerung/158 Bevölkerung 33 %
24 27 Bevölkerung/185 Bevölkerung 31 %
25 31 Bevölkerung/216 Bevölkerung 30 %
26 37 Bevölkerung/253 Bevölkerung 28 %
27 43 Bevölkerung/296 Bevölkerung 27 %
28 51 Bevölkerung/347 Bevölkerung 26 %
29 59 Bevölkerung/406 Bevölkerung 24 %
30 69 Bevölkerung/475 Bevölkerung 23 %

Das ist die Liste die ich aus dem Netz habe wie es bei der Ersparnis aussieht. Mir stellt sich die Frage: Ist die Bauzeit des Hg´s mit der Ersparnis wirklich besser, also der Gewinn an Zeit. Beim Abbau brauche ich ja auch wieder Zeit um die Bauernhofplätze wieder zur Verfügung zu haben.

Ich möchte mich vorab bei Dir bedanken, Deine Antworten haben mir bisher sehr geholfen :)
 

lord m.s.

Gast
Ich baue das Hauptgebäude immer nur auf 20 rauf, da ich an diese taktik nicht wirklich glaube ;-)

Falls du noch weiter fragen bezüglich des Spiels hast, kannste du mich gerne via pm anschreiben.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Lohnt es sich zeitlich gesehen das HG auf 30 hochzubauen?
Für mich ist die nützliche Phase bei Stufe 20 drüber demnach .. naja .. kann man muss man aber nicht.

Weißt du oder jemand wie lange die Bauzeit des HG´s dauert?

21 17 Bevölkerung/116 Bevölkerung 36 %
22 19 Bevölkerung/135 Bevölkerung 34 %
23 23 Bevölkerung/158 Bevölkerung 33 %
24 27 Bevölkerung/185 Bevölkerung 31 %
25 31 Bevölkerung/216 Bevölkerung 30 %
26 37 Bevölkerung/253 Bevölkerung 28 %
27 43 Bevölkerung/296 Bevölkerung 27 %
28 51 Bevölkerung/347 Bevölkerung 26 %
29 59 Bevölkerung/406 Bevölkerung 24 %
30 69 Bevölkerung/475 Bevölkerung 23 %

Das ist die Liste die ich aus dem Netz habe wie es bei der Ersparnis aussieht. Mir stellt sich die Frage: Ist die Bauzeit des Hg´s mit der Ersparnis wirklich besser, also der Gewinn an Zeit. Beim Abbau brauche ich ja auch wieder Zeit um die Bauernhofplätze wieder zur Verfügung zu haben.

Ich möchte mich vorab bei Dir bedanken, Deine Antworten haben mir bisher sehr geholfen :)

An der Front is es schon oft so,dass Spieler das HG bis auf 25 oder so bauen um den Wall schneller hochzuziehen.
Im Save bau maximal Stufe 20-21.

Zur generellen Zeiterspranis:

Lord m.s. schrieb:
Am Anfang kannst du das hg hoch bauen bis auf 30, da die restlichen Gebäude schneller fertig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
An der Front is es schon oft so,dass Spieler das HG bis auf 25 oder so bauen um den Wall schneller hochzuziehen.
Im Save bau maximal Stufe 20-21.

Das ist ein guter Einwand und macht auch Sinn, kann ja dann gucken wo ich mich befinde und das HG hochbauen, wenn ein Krieg beginnt, oder?

Zur generellen Zeiterspranis:
Lord m.s. schrieb:
Am Anfang kannst du das hg hoch bauen bis auf 30, da die restlichen Gebäude schneller fertig werden.

Hört sich ziemlich gut an würde ich auch machen gibt nur ein Problem bei dieser Methode / Taktik und zwar, glaube ich das das der Auf- und Abbau des HG´s länger dauert als wenn ich auf 20 ganz normal baue. Leider habe ich keine Daten hierzu. Wäre gut wenn jemand eine Quelle hätte.
 
Reaktionspunktzahl
312
HG 20-25
(wobei eher 20 zu empfehlen ist m.M.n)

Kaserne 25
(hier macht ein niedrigerer Ausbaue einfach Null Sinn...)

Stall 20 (s.o.)

Werkstatt 10-15
(kommt auf die Zusammestellung deiner Offs/Deffs an ob dir die Zeitersparnis durch höhere Stufen was bringt..)

AH 1/3 (je nach Welt)

Schmiede 20

VP 1

Statue 0-1
(Geschmackssache ob man in jedem Dorf die Satue baut, sofern es überhaupt ne Palawelt ist die man spielt...)

Markt 20
(reicht im Normalfall, bei späterem Spielverlauf wo man alle Ressis auch ohne schieben schön verprägen/verbauen kann auch gerne niedriger)

Minen,BH und Speicher 30

Versteck 0-10
(Geschmackssache Anfangs vielleicht sinnvoll wenn man in ner vielumkämpften Gegend hockt ist es später nur noch Spielerei alà Ressis für Wall oder um ne "schöne" Dorfpunktzahl zu haben...)

Wall 20
(hab zwar schon von Spielern gehört die im Save keinen Wall bauen, davon würde ich aber abraten aus Save kann schnell Front/Kampfgebiet werden...)
 
Reaktionspunktzahl
2.173
Das ist ein guter Einwand und macht auch Sinn, kann ja dann gucken wo ich mich befinde und das HG hochbauen, wenn ein Krieg beginnt, oder?

Das mit der Front bzieht sich eher auf ne fortgeschrittenen Welt

Hört sich ziemlich gut an würde ich auch machen gibt nur ein Problem bei dieser Methode / Taktik und zwar, glaube ich das das der Auf- und Abbau des HG´s länger dauert als wenn ich auf 20 ganz normal baue. Leider habe ich keine Daten hierzu. Wäre gut wenn jemand eine Quelle hätte.

Lass doch die Zeitersparnis draußen bitte. Je höher du die Gebäude baust desto weniger Platz haste für Truppen. Hg macht in jedem Dorf auf 25 oder 30 keinen Sinn(ausgenommen Anfang).,eben wegen den Truppen

##
 

DeletedUser90170

Gast
HG 20-25
(wobei eher 20 zu empfehlen ist m.M.n)

Kaserne 25
(hier macht ein niedrigerer Ausbaue einfach Null Sinn...)

Stall 20 (s.o.)

Werkstatt 10-15
(kommt auf die Zusammestellung deiner Offs/Deffs an ob dir die Zeitersparnis durch höhere Stufen was bringt..)

AH 1/3 (je nach Welt)

Schmiede 20

VP 1

Statue 0-1
(Geschmackssache ob man in jedem Dorf die Satue baut, sofern es überhaupt ne Palawelt ist die man spielt...)

Markt 20
(reicht im Normalfall, bei späterem Spielverlauf wo man alle Ressis auch ohne schieben schön verprägen/verbauen kann auch gerne niedriger)

Minen,BH und Speicher 30

Versteck 0-10
(Geschmackssache Anfangs vielleicht sinnvoll wenn man in ner vielumkämpften Gegend hockt ist es später nur noch Spielerei alà Ressis für Wall oder um ne "schöne" Dorfpunktzahl zu haben...)

Wall 20
(hab zwar schon von Spielern gehört die im Save keinen Wall bauen, davon würde ich aber abraten aus Save kann schnell Front/Kampfgebiet werden...)


Werkstatt auf 5 reicht
 

DeletedUser

Gast
Alles maxen außer HG, Markt, Werkstatt.

HG höher macht nur am Anfang Sinn, wenn du wirklich komplett durchlaufende Schleifen in allen Gebäuden und HG hast. Außerdem musst du es ziemlich früh ausbauen, damit man wirklich von der Zeitersparnis profitieren kann.

Werkstatt reicht meistens maximal 5. Nur wenn du nen extremes Ramm/Kata Verhältniss in deinen Off hast, solltest ud die höher bauen.

Markt kommt halt drauf an, wie viel zu verschieben/handeln willst.
Ich lass den meistens auf 15, weil ich einfach ne faule Sau bin.
 

DeletedUser

Gast
werktstatt 2 reicht ^^

Dazu fällt mir nur ein: nicht zu empfehlen!

Da es immer mal vorkommt, dass man eine kattalastige oder rammlastige Off benötigt (wallbreaker/kattaoff) ist Werkstatt mindestens Stufe 7-10 zu empfehlen. Dadurch wird gewährleistet, dass sich die Offbauzeit NICHT verlängert wenn man z.B. m beschließt für die nächste Aktion 100-200kattas pro Off zu bauen!

Markt bau ich persönlich gerne Stufe 18-20 je nachdem wie oft ich mir vornehme Ressi-Ausgleich durchzuführen!

MfG
 

DeletedUser

Gast
Ich finde aber interessant, das bei dem Thema HG die Meinungen sehr weit ausßeinander gehen.
Der eine sagt voll ausbauen und abbauen, der Andere sagt 20 reicht.

Ich denke hier ist wirklich die Spielart gefragt und jedem selbst überlassen wie man spielt.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern dieser Diskussion bedanken für das Update, ihr habt mir alle sehr geholfen ;)
 

DeletedUser77848

Gast
jo du hast recht, kommt auf die spielweise an. ich brauch keine rammen oder katta offs ^^
noch nicht zumindest *g*

und bei werkstatt 2 ist mein werkstattbedürfnis nach 10 tagen ausgebaut :)
 

DeletedUser95060

Gast
Ich finde aber interessant, das bei dem Thema HG die Meinungen sehr weit ausßeinander gehen.
Der eine sagt voll ausbauen und abbauen, der Andere sagt 20 reicht.

Ich denke hier ist wirklich die Spielart gefragt und jedem selbst überlassen wie man spielt.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern dieser Diskussion bedanken für das Update, ihr habt mir alle sehr geholfen ;)
HG hochziehen macht eben dann Sinn wenn man eh nicht weiß wohin mit den Rohstoffen d.h. extreme Farmer.
Ansonsten was nutzt der theoretische schnellere Ausbau der anderen Gebäude wenn die Rohstoffe fehlen?
Was Werkstatt betrifft wg. RammenOffs alleine auf den Verdacht hin das man irgendwann in "ferner" Zukunft, irgendwo diese benötigt alle Werkstätten auf Verdacht bereits auf 15 ziehen, naja von 2,3,5 auf 15 bei bedarf hochziehen dauert auch nicht die Welt.
Für eine Katadeff bei entsprechender Welt adelt man wohl eh Werkstattbonusdorf.
 

DeletedUser

Gast
Vor allem, was nutzt HG 30, wenn man dann den Wall nicht direkt wieder hochklickt? Also direkt nachdem er zerstört wurde... das bei 1000 Angriffen... viel spass :) Und wenn man nicht direkt ausbaut, ist der HG 30 Vorteil ja dementsprechend nicht sonderlich gross^^
 

DeletedUser

Gast
HG hochziehen macht eben dann Sinn wenn man eh nicht weiß wohin mit den Rohstoffen d.h. extreme Farmer.
Ansonsten was nutzt der theoretische schnellere Ausbau der anderen Gebäude wenn die Rohstoffe fehlen?

Wenn ich zuviele Ressis habe stecke ich Sie in die Warteschleife +25%
Aber nicht in ein Gebäude was ich ohnehin wieder abreiße ;)
Und hast recht , wenn man danach keine weiteren Ressourcen hat die man zum Zietersparnis braucht bringt es auch nichts.

thecain schrieb:
Vor allem, was nutzt HG 30, wenn man dann den Wall nicht direkt wieder hochklickt? Also direkt nachdem er zerstört wurde... das bei 1000 Angriffen... viel spass Und wenn man nicht direkt ausbaut, ist der HG 30 Vorteil ja dementsprechend nicht sonderlich gross^^

So ist es!
 
Reaktionspunktzahl
0
also, ich differenziere nicht zwischen Off und deff.

HG 20
Stall 17
Werkstatt 3
statue 0
versteck 0
markt erst 20, dann 10 (benutz ich nie, ist zu aufwendig irgendwann)

Dadurch hab ich mehr als 21K BHP.
 
Reaktionspunktzahl
2.173
also, ich differenziere nicht zwischen Off und deff.

HG 20
Stall 17
Werkstatt 3
statue 0
versteck 0
markt erst 20, dann 10 (benutz ich nie, ist zu aufwendig irgendwann)

Dadurch hab ich mehr als 21K BHP.

Jetzt weiß ich,warum du nur 16 Mio Offbashs hast :X Bei so einem Ausbau (facepalm)
 
Oben