• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dorfausbau zu Beginn

DeletedUser148574

Gast
Hey Leute, dies ist mein erster Beitrag im Forum

Ich versuche gerade eine gute Taktki für die nächsten Welten herauzufinden.

Meine Taktik lautet wie folgt:
Ich starte ca. 3 Tage nach dem Beginn des Servers

Statue
Minen 4/3/1
HB 3
Kaserne 1
Speicher 3 (für die Quest)
+/- 50 Speeris bauen und mit ihnen dauerfarmen
Minen 9/8/6
HB 10
Schmiede 2
Kaserne 5
Schmiede 5
Stall 3
Leichte erforschen
So viele Leichte bauen bis man eine Dauerschleife hat
von hier an weiss ich nicht mehr so genau

Nebenbei immer Bauernhof, Speicher und Marktplatz bauen, damit man schneller ist

Wie findet ihr das?
Lohnt es sich später die Minen hochzuziehen, obwohl man massig Leichte hat?
Was würdet ihr als nächstes bauen?

LG Aleks
 

DeletedUser79187

Gast
Sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber naja schlussendlich ist die Lage halt extrem entscheidend, wenn du 1 Baba in der 9x9 Karte hast musst du auch überlegen ob es sich lohnt so viele Speere zu bauen, ich bevorzuge z.B. schnell auf Axtis zu gehen, die gegen zu cleanen, dann haste neue Babas+ Farmst in den alten noch besser weil du keine Mitfarmer hast, andere klicken nur Minen (schlussendlich gerne mal meine Farmen), aber wenn du ne gute Lage hast, was meistens im Ar ist passt es eigentlich. Kasi natürlich nur bauen wenn du dauerprodie hast.
Ich selber klicke Minen eigentlich erst ab der 4 oder 5 en Bude, beim adeln sind sie bei mir Maximal 15, wegen den kosten die sie am Anfang verursachen, aber das lohnt sich auch nur wenn du deine Truppen rund um die Uhr raushauen kannst.
Wenn du nur ab und zu loggen kannst empfehele ich dir eher auch die Minen etwas zu drücken, aber auch ned über 20.
Hoffe hilft etwas.
 

DeletedUser148574

Gast
Danke dür die schnelle Antwort =)
Die Taktik mit den Axtis hab ich noch nie versucht, werd ich aber glaub ich mal machen
Normalerweise habe ich wenn ich adel Minen 9/8/6 und ca. 4500 Axtis und 2500 Leichte.
Nun zu den Onlinezeiten, ich bin eig. fast den Ganzen Tag on. Ca. bis 00:00 Uhr, aufstehen tuh ich ca. um 5, das sind dann 5 Stunden Pause. Sollte ich mir nen Acc. Partner holen?
 

DeletedUser79187

Gast
Zu den Axtis du kannst sie ja auch auf 2 Axt splitten wodurch du auch am Anfang relativ gut farmst, da während dem das der Noobschutz noch aktiv ist, sowieso schlecht farmst. Naja da du sowieso im Ar anfängst ist es dir schlussendlich selber überlassen ob du deinen Acc gerne alleine hochspielst und am Ende sagst das habe ich alleine gemacht, oder ob du gerne sagst das haben wir zusammen hinbekommen.
Aber naja schlussendlich ist der Start sowieso nicht entscheidend, da es sowieso nicht mehr notwendig ist bei nen paar Mio dauerhaft on zu sein, klar hat es seine Vorteile, aber ist nicht notwendig.
Genauso hast du dann halt das Risiko das dir am Anfang einer in die Off läuft was zwar im Nb ist, aber trozdem ärgerlicht ist.
 

DeletedUser148574

Gast
Startest du gleich zu Beginn des Servers oder einPaar Tage danach und wieso?
 

DeletedUser79187

Gast
Ganz verschieden, kommt halt darauf an ob ich mit Freunden einen Stamm gründe oder ob ich mich überraschen lasse was kommt, aber wenn man sich nicht über die Vorabregistrierung einloggt kann man eigentlich auch am gleichen Tag starten wie der Server und man ist im Ar.
 

DeletedUser148574

Gast
Achso Danke
Wie würdet ihr die Taktik weiterführen?
 

DeletedUser147632

Gast
Nja ich würde dann mal kasi und stall ziehen sofern du die truppen dauerprodd halten kannst.
 

DeletedUser

Gast
Also ich habe von vielen Topspielern Infos erhalten und habe davon jede schon ausprobiert. Die Taktik die am besten funktioniert:

Minen auf 15
Tutorialtruppen holen
Off bauen (Kaserne + Stall also bauen)
Minen hoch ziehen auf 25
AH bauen
usw.

Natürlich 24/7 farmen
 

DeletedUser147632

Gast
*Welche bei dir am besten funktioniert..

Habe glaub ich noch nie die minen höher als 20 gehabt wenns ans adeln ging
 

DeletedUser95060

Gast
Also ich habe von vielen Topspielern Infos erhalten und habe davon jede schon ausprobiert. Die Taktik die am besten funktioniert:

Minen auf 15
Tutorialtruppen holen
Off bauen (Kaserne + Stall also bauen)
Minen hoch ziehen auf 25
AH bauen
usw.

Natürlich 24/7 farmen
Da stimmt was nicht, wenn Du 24/7 farmst und deine 1.Off stets schonst hast Du bei Minen 25 BH 30 in der Füllung.
Schonst Du die Truppen nicht reicht auch BH 27/28. In beiden Fällen weit mehr Truppen als notwendig und vor allem unnötige Punkte. Der Abstand zum normalen ist schon recht groß durch die Minen wird er noch zusätzlich vergrößert.
Alles über 20 ist bereits purer Luxus wenn man 24/7 farmt und die 1."Off" nicht sinnlos für Bashpunkte öfters verheizt.
Aber mir sind Punkte und Ränge egal, Defdörfer hinken mehrere tausend Pkt. hinterher, Hauptsache Kaserne 25,Stall moderat und BH 30. In den Offdörfern entsprechend und dann in Münzen und AG, Minen bauen die Adelsziele eh aus.
Da können die eigenen Offdörfer ruhig lange bei 4-6k abhängen.:mrgreen:
 

DeletedUser144669

Gast
ich baue immer zu beginn viel truppen...immer zuerst off dorf weil ich sowieso aktiv bin;)

aber versuche auch immer schnell das erste dorf zu holen..klappt eig bis jetzt immer sau gut weil ich der meinung bin mit 2. dörfern schnell zu beginn kann man einfach schneller voran kommen:p
 

DeletedUser

Gast
*Welche bei dir am besten funktioniert..

Habe glaub ich noch nie die minen höher als 20 gehabt wenns ans adeln ging

Und ich hab sie noch nie unter 20 gehabt :p

Mir ist diese ganze Taktik mit only Off, only Farm und ohne Minen ausbauen viel zu riskant. Wer zu sich sagt "Hey, ob die Welt gut läuft ist egal, kann gerne auch am Start ausscheiden" kann die na klar super anwenden, aber für sowas bin ich garnet der Typ für ^^
Ich finde es immer so ein bisschen lustig, wenn man immer in Skype oder im Forum liest wie toll einige doch Farmen und wenn dann ein Fehler passiert wo die Truppen weg sind sind sie auch die ersten die dann den schönen Lösch-Button drücken. Tja, was willste auch mit einem Account machen, der dann ein 1k Punkte dorf hat und die Minen auf unter 5 ohne Truppen?
Da es bei mir für den nächsten Dörferausbau um Welt 100 handeln wird wo ich teilnehmen werde kann ich nur sagen, dass ich dort solch eine Taktik niemals anwenden könnte wie hier beschrieben wurde und ich hoffe, dass es auch die wenigsten anderen machen werden. Wäre ziehmlich schade, wenn bereits in den ersten 2 Wochen dann sagen wir 25% der "besten" Spieler die Welt wieder verlassen würden, nur weil sie ihre Truppen verlieren.
 

DeletedUser147632

Gast
So einer der dann die minen auf 5 lässt bin ich auch nicht.. ich baue sie meistens so auf 18
 

DeletedUser

Gast
Kommt meiner Meinung nach auch auf den Speed der Welt an.
Man geht natürlich immer von Speed 1 aus da das Standart ist aber auf einer 1.6 bzw. auf einer 2er Welt kann man die Minen 1-3 Stufen weniger bauen.
 

DeletedUser73173

Gast
Und ich hab sie noch nie unter 20 gehabt :p

Mir ist diese ganze Taktik mit only Off, only Farm und ohne Minen ausbauen viel zu riskant. Wer zu sich sagt "Hey, ob die Welt gut läuft ist egal, kann gerne auch am Start ausscheiden" kann die na klar super anwenden, aber für sowas bin ich garnet der Typ für ^^
Ich finde es immer so ein bisschen lustig, wenn man immer in Skype oder im Forum liest wie toll einige doch Farmen und wenn dann ein Fehler passiert wo die Truppen weg sind sind sie auch die ersten die dann den schönen Lösch-Button drücken. Tja, was willste auch mit einem Account machen, der dann ein 1k Punkte dorf hat und die Minen auf unter 5 ohne Truppen?
Da es bei mir für den nächsten Dörferausbau um Welt 100 handeln wird wo ich teilnehmen werde kann ich nur sagen, dass ich dort solch eine Taktik niemals anwenden könnte wie hier beschrieben wurde und ich hoffe, dass es auch die wenigsten anderen machen werden. Wäre ziehmlich schade, wenn bereits in den ersten 2 Wochen dann sagen wir 25% der "besten" Spieler die Welt wieder verlassen würden, nur weil sie ihre Truppen verlieren.

ich mag solche spieler wie dich. die ziehen fleissig ihre minen hoch und investieren den rest ihrer ressis in ein paar truppen.
als "only off" spieler muss man dann nur noch vorbeigucken, das dorf leer räumen, ab und zu das hg und die kaserne katten und sich über eine so tolle nachbarschaft freuen.
natürlich muss man auf seine off aufpassen, aber selbst bei einem verlust hat man vorher so viel zusammengefarmt, dass die bauschleifen für mehrere tage voll sind. die truppen stehen dann relativ fix wieder, weil man seine ressis nicht in minen sondern in kaserne und stall investiert hat.
 
Reaktionspunktzahl
65
Wenn du dir nen Retime einfängst ist der Spaß schnell vorbei ;-)

Ah, deswegen die Minen. Da geht der Spaß also weiter. Sag das doch direkt.

Es stimmt schon, es ist wie im echten Leben. Man sollte sich nie auf eine Sache spezialisieren und lieber zwei Dinge, Minen und Truppen, in ner "weder Fisch noch Fleisch"-Taktik verarbeiten. Profitieren immerhin einige davon.
 

DeletedUser

Gast
Wenn du dir nen Retime einfängst ist der Spaß schnell vorbei ;-)

natürlich muss man auf seine off aufpassen, aber selbst bei einem verlust hat man vorher so viel zusammengefarmt, dass die bauschleifen für mehrere tage voll sind. die truppen stehen dann relativ fix wieder, weil man seine ressis nicht in minen sondern in kaserne und stall investiert hat.

..

edit: Abgesehen davon natürlich, dass es müßig ist, sich über theoretisch mögliche Ausgänge zu unterhalten, die immer verworrener werden.
 
Oben