• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dorfname

DeletedUser

Gast
als ich noch keinen PA hatte hatte ich auch solch einen code, hat sich bsi 50 dörfer etwa bewährt.

Hier mal ein Beispiel:

001 - 253a Trellwan
002 - 746c Verthandi

darin sind folgende dinge codiert:
- muss noch gebaut werden
- müssen noch truppen gebaut werden
- muss noch geforscht werden
- anzahl truppen aus dem dorf im dorf selbst
- off/def-dorf

wenn man die quersumme berechnet kann man übrigens nicht 0 erhalten (außer alle zahlen sind 0), wie oben erwähnt wurde.

und es gibt einfach codierungen, die der gegner schlecht entschlüsseln kann.

und statt word würd ich excel empfehlen, aber das lohnt auch nur, wenn man nen breiten monitor oder 2 davon hat (so wie ich :D) dies macht sich auch mit PA noch ungemein gut. man spart viel zeit bei der umgebunssuche...
 

DeletedUser

Gast
Ich würde es auch wie Luna machen: Zettel und Stift. Aber die Idee mit den Frauen, die man mag und nicht mag war auch ganz einleuchtend, denn das ist nicht zu Entschlüsseln, kommt aber komisch.
 

DeletedUser

Gast
Wie ich ohne Pa gespielt hab ich das so gemacht

Einfach lieder Namen, nur nicht den Interpreten als Kennzeichen sondern z.B. den 3ten Buchstaben im Lied bei mir hats funktioniert und ist auch nicht so kompliziert
 

DeletedUser

Gast
ich werd mal wieder mit DS beginnen nach 1 Jahr Pause oder so - dasselbe Problem hatte ich jeweils auch und hab mir dann einfach PA zugelegt.
Wäre es nicht möglich die Dörfer mit Opera oder Greasemonkey einfach clientside umzubennen? oder ist das schon verboten? >.<
 

DeletedUser

Gast
Du könntest dir auch einfach für jedes Dorf einen Namen ausdenken und die Namen, die auf einen bestimmen Buchstaben enden sind das eine, alle die auf einen anderen enden sind das andere.
Ist imo schwer zu durchschauen, wer achtet bei Dorfnamen schon bewusst auf den letzten Buchstaben und denkt auch noch drüber nach, ob sich dahinter ein Code verbergen könnte?
Oder du gibst Off-Dörfern nen langen Namen, Deff-Dörfern nen kurzen. :D
 

DeletedUser

Gast
Nimm das Binärsystem oder nimm ein Land und seine Hauptstadt, und sortiere die Dörfer nach der Reihe. Bei 300 Dörfern fällt sowas kaum auf..
Kauf dir einfach einen PA und fertig.

Oder mach so:


Deff:

001|Berlin.
002|Amsterdam.
003|Rom.

Off:

001|Deutschland
002|Niederlande
003|Italien

Oder mach einen Code:

z.B alle Wörter die an irgendeiner Stelle des Satzes ein O oder ein D haben Beispiel:

001|Penthouse
002|Sinnlos

001|Depp
002|Dorf

am besten an die erste oder zweite stelle..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Das mit den Ländern ist gut! Deff machst du alle Länder, die sich für die Fußball-WM qualifizieren, der Rest ist Off. Damit ist zwar auch bei 300 Dörfern Schluss aber wenigstens hast du einen schönen Offeraccount ;-)
 

DeletedUser123548

Gast
Sehr leicht ohne PA

Habe folgendes System bei ehemalig 600 Dörfern verwendet.
Du benennst die dörfer wie du es gerne magst, beachtest dabei aber einen bestimmten Buchstaben an einer bestimmten stelle im Wort.

Z.B. habe ich einige Off dörfer "Donnerwetter" genannt. Der 2te Buchstabe ist relevant und steht für O=Off. Titel wie "Edding" haben dann Deff dörfer gegolten.
 

DeletedUser118608

Gast
Ich hatte es bei mir so (sieht aus wie ICQ Nummer)

332-829-941 Martin

dich interesieren nur die mittleren 3 Nummern:
1. Gerade = off Ungerade = deff
2. Gerade = aufbau Ungerade = fertig (Gebäude)
3. Gerade = aufbau Ungerade = fertig (Truppen)
4. Richtige RL freunde wo ich richtig mag waren AG Dörfer

-> das System blickt keiner, und ich finde es ist relativ leicht zu verstehen. Und vorallem man hat das meiste gleich im Name, evt. würde ich sogar Koordinaten mit rein nehmen.

lg.
Kevin
 

DeletedUser

Gast
alle frauen mit denen du gerne schalden würdest deff (vor- oder nachname) und alle mit denen du schonmal geschlafen hast,off...
:D
 
Oben