• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dorfnotizen und Angriffe

Reaktionspunktzahl
268
Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu Dorfnotizen gemacht.

1. In der Angriffsübesicht sieht man seine eigenen Dorfnotizen wenn man über das Dorfnotiz Icon des jeweiligen Angriffs geht. Wäre es erlaubt die Dorfnotizen als extra spalte in den Angriffen direkt anzuzeigen (wahrscheinlich nur die Erste Zeile und ohne Spoiler Berichte ) ?

2. Dorfnotizen von fremden Accounts werden ja nicht mit angezeigt in der Angriffs Übersicht, jedoch könnte man diese in den Dorfnotizübersicht von Freunden einlesen und zwischenspeichern um sie dann in der Angriffs Übersicht anzuzeigen. Wäre das erlaubt oder zählt das schon als Abarbeitung von Datenmengen ?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Sorry das die Antwort so lange gedauert hat. Ich hab den Thread ein bisschen übersehen :(

1. In der Angriffsübesicht sieht man seine eigenen Dorfnotizen wenn man über das Dorfnotiz Icon des jeweiligen Angriffs geht. Wäre es erlaubt die Dorfnotizen als extra spalte in den Angriffen direkt anzuzeigen (wahrscheinlich nur die Erste Zeile und ohne Spoiler Berichte ) ?
Ich sehe nicht inwiefern das gegen die Regeln ist. Die Daten die du verwenden willst sind bereits beim Aufruf der Website vorhanden (müssen also nicht per ajax nachgeladen werden).
Soweit ich sehe fehlen da aber teile der Notiz (wie du selber schon geschrieben hast)

2. Dorfnotizen von fremden Accounts werden ja nicht mit angezeigt in der Angriffs Übersicht, jedoch könnte man diese in den Dorfnotizübersicht von Freunden einlesen und zwischenspeichern um sie dann in der Angriffs Übersicht anzuzeigen. Wäre das erlaubt oder zählt das schon als Abarbeitung von Datenmengen ?
Das fällt nicht unter die Datenmengenregel
Bei dieser geht es darum, dass der User das Skript mehrfach aufruft und das Skript dabei unterschiedliche Dinge tut.
Ein Beispiel:
Ich schreibe ein Skript welches eine Liste mit Dörfern nimmt. Das Skript fügt bei jeder Ausführung am Versammlungsplatz eine Koordinate in das Ziel Feld ein und löscht diese daraufhin aus der Liste

Dein Skript hingegen Lädt alle Daten auf einmal und gibt dann die benötigten wieder aus (also eine Art Filterung)
 
Oben