• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dorftausch

assyria

Gast
Hallo Leute,

da ich nochmals neu begonnen habe aber gerne in die Region K50 - K60 kommen würde nun aber auf K21 (160/215) gelandet bin und nach zahlreichen neuanfängen nur weiter weg befördert wurde suche ich nun jemanden der mit mir evt ein Dorf tauschen mag - wie gesagt sobald es aufgabeut ist und ich adeln kann... mir ist die dorfgröße auch egal mir ist der Bereich nur wichtig weil ich gerne dort in einen stamm reinmöchte.

Ich weiss auch dass es nicht in einem Durchgang funktionieren wird da die strecke tu weit sein wird aber vielleicht gibt schon jemanden der 40std von mir entfernt ist un in richtung K 50 geht ;)

oder habt ihr noch irendwelche ideen wie ich in die OG Region kommen kann?

glg und danke sehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dicke fische

Gast
Hallo Leute,

da ich nochmals neu begonnen habe aber gerne in die Region K50 - K60 kommen würde nun aber auf K21 (160/215) gelandet bin und nach zahlreichen neuanfängen nur weiter weg befördert wurde suche ich nun jemanden der mit mir evt ein Dorf tauschen mag - wie gesagt sobald es aufgabeut ist und ich adeln kann... mir ist die dorfgröße auch egal mir ist der Bereich nur wichtig weil ich gerne dort in einen stamm reinmöchte.

Ich weiss auch dass es nicht in einem Durchgang funktionieren wird da die strecke tu weit sein wird aber vielleicht gibt schon jemanden der 40std von mir entfernt ist un in richtung K 50 geht ;)

oder habt ihr noch irendwelche ideen wie ich in die OG Region kommen kann?

glg und danke sehr!
adel einfach bbs ;)
 

assyria

Gast
das dauert doch viel zu lange, dh ja ich müsste erst mein dorf ausbauen und dann das bb dorf etc. und ich denke nicht das es bei einem bleiben würde... wenn ein rl spieler tauschen würde könnte man sich da gegenseitig helfen daher frage ich.

wie lange schätzt ihr dürfte das dauern... sicher einige Monate...

vielleicht findet sich ja doch noch jemand der ähnliche idee hatte,

dennoch danke für den rat.

glg
 

SorisDynasty

Gast
Vielleicht mal andere Himmelsrichtung wählen?!
K21 ist Nordwest. K50/K60 ist aber Südwest.

btw: Mit Babas in der Gegend adeln, wo sie ist, wirds nix - da sind keine. :p
 

assyria

Gast
danke

ok ich versuchs nochmals... aber ich befürchte das ich dannimmernoch weit entfernt bin ich meld mich aber nochmalsdann und gib bescheid woich gelandet bin ;)

und fallsdochjemand interessehat - einfach mich anschreiben :)


glg und viel spaß beim erobern;)
 

bash and farm

Gast
bbs adeln :eek: ihr habt doch nen knall!!!

den leuten die es bei uns probieren wollen kann ich nach wie vor nur eines sagen: "Wer Grau adelt wird Grau gebasht!"

bei uns ist wenigstens noch einer der wenigen Regionen bei denen es noch graue Dörfer ou mass gibt, was mit unserer Stammesphilosophie zusammenhängt! Also Finger weg sonst Hand ab!

h4!l Vendetta :bogen:
 

assyria

Gast
Beitrag

Na eine Antwort auf meine Frage war das aber nicht und hier die Spieler für ihre Tipps und Taktiken anzugreifen finde ich geht gar nicht. :/ NOGO

Immerhin kann man Bbs für sich ausbauen und bevor sie dann der Feind nimmt, ist doch besser? Klar gibt es weniger Bashpoints aber die kann man sich auch woanders holen ;)

also nochmals danke für eure Tipps - ab morgen kann ich wechseln und das werde ich dann tun...

ruhige Tage noch

Assyria
 

dicke fische

Gast
Ich Adel nie bbs^^ hab nur gedacht für dich Ware es sinnvoll:eek:
 

DeletedUser110599

Gast
Naja zu erst einmal musst du nen AH haben... das dauert ca. 4 Wochen, (ohne fremde RS Lieferanten) dann sollte dein Dorf um die 2.5k haben...
Wenn dir keiner voradelt brauchste 4 AG´s + die Münzen, was nochmal ca. 2 Wochen dauert... usw.
Im besten fall brauchste 3 Monate biste dort bist...

Allerdings denke ich mal das in dieser zeit entweder du geadelt wurdest oder es den Stamm nicht mehr geben wird^^

Sehr viel schneller würde es allerdings gehen wenn du dem Stamm beitritst und dein Dorf adeln lässt... dann kannste auf neuanfang im Stammesgebiet klicken und währst noch heute in der nähe/mitte des Stammes...

Da aus diesem Stamm in den nächsten Wochen bestimmt einer aufhören wird, kannste auch gleich den acc. wechseln und musst nich alles neu von vorne aufbauen:)

Wenn ich dir aber nen Tipp geben darf... fang mit deinen Freunden auf einer neuen Welt an... W49 ist tot, da lohnt sich nen neuanfang nich mehr^^
 

dicke fische

Gast
Wenn dir keiner voradelt brauchste 4 AG´s + die Münzen, was nochmal ca. 2 Wochen dauert... usw.
so lange brauchst du für 4 ags ? Ich hatte die spätestens nach 2 Tagen ... Aber Eig immer an den Tag wo ich AH gebaut habe:S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vaikesh-Prophet

Gast
Ich glaube, er meinte eher die Zeit, wielange es dauert, mit einem einzigen Dorf mit AH die Rohstoffe für Münzen für 4 AGs und die AGs selbst anzusparen. Dass man mit Bauzeit von 4 * 3h im späteren Spielverlauf 4 AGs auch innerhalb eines Tages produzieren kann, ist hier wohl jedem klar, aber darum geht es wohl kaum.
Im Endeffekt also viel zu aufwändig, nur um in die Nähe eines fragwürdigen Stammes zu kommen, der offenbar jeden aufnimmt, der in der Nähe ist. Da ist es wirklich wahrscheinlicher, vorher geadelt zu werden, bevor diese Prozedur abgeschlossen ist, die möglicherweise bei Auflösung des Zielstammes noch unrentabler wird als sie ohnehin schon ist.

Immerhin kann man Bbs für sich ausbauen und bevor sie dann der Feind nimmt, ist doch besser? Klar gibt es weniger Bashpoints aber die kann man sich auch woanders holen ;)
Hier verstehe ich wohl die Logik dahinter nicht ganz. Vielleicht kannst du mir helfen, indem du mir verrätst, welchen Nutzen du davon hast, dass du Barbarendörfer vor mir geadelt hast und sie schön ausgebaut hast, bevor ich sie dir dann abgenommen habe. Wenn du dich darauf eingestellt hättest, Spielerdörfer zu adeln, hättest du immerhin mehr Truppen gehabt und auch mehr Bashpoints bekommen, die beim Grauadeln fehlen, wenn man nicht einmal seine Deff aufbaut und gerade beim Grauadeln ist die nötig, da man sich damit nicht gerade Freunde unter seinen Nachbarn macht, egal ob sie strikt gegen Adeln von Barbarendörfern sind oder eben nicht, aber dafür sie dann lieber selbst adeln würden.

Ein Anfang in der Mitte des "Stammesgebiets" wäre da noch die sinnvollste Alternative, wenn du unbedingt auf W49 bleiben möchtest, weil du dann obengenannte Komplikationen umgehen kannst.

Trotzdem ist mein gut gemeinter Rat an dich, mit deinen Freunden aus dem Stamm zusammen auf einer neuen Welt anzufangen. In diesem Spielstadium sind die Erfolgsaussichten bei einem Neuanfang (abgesehen von Accountübernahme) gleich null. Also spare dir einfach den Aufwand und die unvermeidbar folgende Enttäuschung und den Ärger danach. Wie ich gesehen habe, tut dir das nicht besonders gut.
 

dicke fische

Gast
Ich glaube, er meinte eher die Zeit, wielange es dauert, mit einem einzigen Dorf mit AH die Rohstoffe für Münzen für 4 AGs und die AGs selbst anzusparen
ich hab ja auch mit einem dorf gemeint ;-) und sag mir nicht so was ist nicht machbar... Die Planung und Aktivität machts aus :p
 

Vaikesh-Prophet

Gast
AH: 15k Holz; 25k Lehm, 10k Eisen
10 Münzen (1+2+3+4): 10*28k Holz; 10*30k Lehm; 10*25k Eisen
4 AGs: 4*40k Holz; 4*50k Lehm; 4*50k Eisen

==> Benötigte Rohstoffe für AH + 4 AGs am selben Tag mit 1 Dorf:
455k Holz
525k Lehm
460k Eisen

Produktion an einem Tag mit Minen auf 30: 24*2400 = 57.600 je Rohstoff

Also mit einem einzigen Dorf schaffst nicht einmal du mit deiner Aktivität und Planung das, außer dein Startdorf ist ein Speicher-Bonusdorf und das würde ich dann gerne mal sehen.
Und außerdem wäre ein voller Speicher mit 500k je Rohstoff, wenn man nur ein Dorf hat, eher ein Zeichen von extremer Inaktivität als von besonderem Geschick.
 

DeletedUser110599

Gast
so lange brauchst du für 4 ags ? Ich hatte die spätestens nach 2 Tagen ... Aber Eig immer an den Tag wo ich AH gebaut habe:S
Wie es mein vorredner schon gesagt hat.. das möchte ich sehen wie du dass mit einem Dorf auf legalem wege alles an einem Tag schaffst^^
Nebenbei waren alle meine angaben nur ca. werte und müssen somit nicht meiner aktivität entsprechen, bzw. darfst du diese werte auch gerne als durchschnitt betrachten:)
Möglicherweiße spielst du aber nur Speedwelten mit leicht erhöter geschwindigkeit^^