• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Dorfumbenennungsscript - Hauptgebäude

Reaktionspunktzahl
5
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:Dorfumbenennungsscript - Hauptgebäude
Autor:Harpstennah / Mausmajor
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:2011-09-03
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:Hauptgebäude
Funktion des Scripts:Ermöglicht das Umbenennen von Dörfern im Hauptgebäude basierend auf definierten Vorlagen
Anleitung:-
Parameter / Konfigurationen:
Die Anpassung des neuen Namens erfolgt mittels Platzhalter in der Variable vorgabe am Anfang
(das Anpassen der Variablen ist erlaubt und muss nicht jeweils genehmigt werden)
{xxx}, {x1}, {x2}, {x3} -> stehen für die 'x'-Koordinaten
{yyy}, {y1}, {y2}, {y3} -> stehen für die 'y'-Koordinaten
{oldCoords}, {sector}, {field} -> stehen für das alte Koordinatensystem
{k} -> Kontinent
{old} -> aktueller (vor der Umbenennung) Namen des Dorfes
{id} -> ID des aktuellen Dorfes
{counter} -> aktuelle Anzahl der Dörfer des Spielers
{rcounter} -> aktuelle Anzahl der Dörfer des Spielers als römische Zahl
{compass4} -> die Himmelsrichtung (NW/NO/SO/SW + Option Zentrum) des Dorfes vom mit CentrumCoords festgelegtem Mittelpunkt aus
{compass8} -> mehr Himmelsrichtungen (N/NO/O/SO/S/SW/W/NW + Option Zentrum) vom mit CentrumCoords festgelegtem Mittelpunkt aus
{distance} -> Abstand (Felder) zum mit var CentrumCoords festgelegtem Mittelpunkt

{counter} und {rcounter} können mit var summand=0 angepasst werden
var CentrumCoords='500|500' dient der Festlegung des Mittelpunktes für die Compass-Platzhalter und mit var radiusZ=0 (Felder) kann ein mit "Z" benannte Bereich bestimmt werden.
Mit var CentrumCoords='000|000' werden compass und distance auf die Mitte des jeweiligen Kontinents zentriert.
Mit var compass_n = ["N", "NO", "O", "SO", "S", "SW", "W", "NW"]; var zentrum_n = "Z"; kann die Bezeichnung der Himmelsrichtungen angepasst werden.
Achtung - für {compass4} müssen N, O, S und W geändert werden
mit var SettingDistance = 0 wird die Anzahl der Nachkommastellen von {distance} beeinflusst

Beispiele:
Code:
var vorgabe = 'K{k}~{x2}{y2}:{x3}{y3}-{old}';
ergibt K41~52:63-Altername
___________________________

Code:
var vorgabe = '{y1}{x1}:{y2}{x2}||{y3}{x3} Eisbär';
ergibt 41:53||63 Eisbär
___________________________

Code:
var vorgabe = '{oldCoords}-Dorf-{counter}';
ergibt 35:139:18-Dorf-21
___________________________

Code:
var vorgabe = '{k}-{compass8}-Bäng-{rcounter}';
ergibt 35-NO-Bäng-XXI

Code:
javascript:
var vorgabe ='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3} - Bäng ';
var summand = 0 ;
var CentrumCoords ='500|500 ';
var radiusZ = 0 ;
var compass_n = new Array ( "N","NO","O","SO","S","SW","W","NW" );
var zentrum_n =  "Z" ;
var SettingDistance =  0 ;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
65
Blick bei den ganzen Codes doch sowieso nich durch...

Ich hab das und möchte das auch behalten:

/edit: Script entfernt, siehe Post Nr. 4

Erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
wirst Du mit einer ScriptAPI versehen und separat genemigen lassen müssen.
Alternative (sollte genau das gleiche bei raus kommen):
PHP:
javascript:var vorgabe='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3}';var summand=0;var CentrumCoords='500|500';var radiusZ=0;$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/hg_village_renamer.js');void(0);
 
Reaktionspunktzahl
65
Macht in der Tat das Selbe, von daher passt das schon mal :D

Und wenn ich nun noch nen Namen hinter die Koords hängen will?^^

Danke schon mal :)
 

DeletedUser123482

Gast
Eine Frage,

Ich benutzte jetzt dieses schnelleistenskript.

/edit: Script entfernt, siehe Post Nr. 11

Es benennt im Hg um. Machte mir bisher einen 6 stellige Zahlenkomination mit dem Konti am Anfang. Dann hab ich von Hand noch den jeweiligen Gebietsnamen angehängt. Wie muss ich dein Skript ändern, damit es wieder erlaubt ist.? Bzw wie muss man deines einstellen, damit das gleiche rauskommt wie beim alten?
Kann mir leider nicht so helfen mit den ganzen Kürzeln, die du oben aufführst und hoffe auf deine Hilfe.
danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@*Xena*:

Das ist sehr schwierig weil die legalen Skripte (auch SL-Skripte!) bei DS gehostet sind, der User kann nichts mehr selbst ändern!

Eine Ausnahme wäre nur wenn DS es zulässst dass der änderbare Teil "vorne" steht (wie im ersten Post) und nur der Rest des Skriptes von DS nachgeladen wird!

Da hilft nur wenn Du das Skript enstprechend umschreibst (oder umschreiben lässt) und es DS zur Erlaubnis (und damit Aufnahme in die Skript-DB) vorlegst!
 

DeletedUser123482

Gast
umschreiben oder so kann ich nicht...

sorry wenn ich wohl 2x gefragt habe... wie gesagt kenn mich nicht so aus... und das alte tat immer seinen Dienst.

wenn die Umstellung kommt weiss man garnicht mehr ob man sich nicht schon auf illegalen terrain befindet. ;(

das von 4 posts weiter oben ist legal??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@*Xena*:

PHP:
javascript:var old_sep = '';var pre= '';var suf= '';var sep= '';var lz= true;var c_length = 1;var coord_order = new Array(5,1,4,6,2,4,7,3);$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/village_renamer.js');void(0);

Macht genau das selbe wie dein bisheriges Script.
 

DeletedUser

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen das Dir jemand vom Communitymanagement nun eine Scriptfassung gibt die nach dem 1.10. verboten ist ;-)
 

DeletedUser123482

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen das Dir jemand vom Communitymanagement nun eine Scriptfassung gibt die nach dem 1.10. verboten ist ;-)

danke Lady Tory.... ein einfaches ja hätte mich ja auch schon zufriedengestellt. ;)
bin einfach unsicher, was ich dann noch darf oder nicht... will ja nicht gesperrt werden wegen sowas. Hab immer "anständig" gespielt.
 

DeletedUser

Gast
ich versteh da auch nur Bahnhof mit den Codes da drin weiss nicht wo ich was umändern soll damit es so aussieht wie jetzt - sieht irgendwie alles gleich aus
 

DeletedUser

Gast
ich habe dieses SL-script für mich getestet und bin hochzufrieden damit, da ich durchaus in der lage bin die variablen immer wieder anzupassen (außerdem funzt es im gegensatz zu anderen scripten aus der datenbank). auch wenn man mich nun für absolut dümmlich hält hier nochmal vorsichtshalber die explizite frage:

muß ich jedesmal nach änderung der variablen den script neu genehmigen lassen?

wenn ja kann das wohl nicht im interesse der mods liegen, denn ich habe kein 0815-dorfnamen-system und würde deshalb auch ständig was ändern wollen. dafür müßte ich dann ja erstens beständig nachfragen und zweitens dann auf die antwort der mods warten.

sorry für die frage, aber wer will schon wegen solch keks gesperrt werden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@juppidoll:
Da dieses Skript einen änderbaren Teil vor dem API-Aufruf hat:
Ja Du darfst diesen Teil ändern!
(wie auch bei allen anderen SL-Skripten die so aufgebaut sind!)
 

DeletedUser

Gast
@Odakim danke für die schnelle antwort

das erleichtert die sache ungemein, und zwar für uns alle :rolleyes:
 

DeletedUser

Gast
Kann man das Skript auch so anpassen, dass es die Dörfer quasi in einer Gruppe durchnummeriert und nicht quasi alle zäht?
 
Reaktionspunktzahl
5
nein - die Information liegt ja auf der Seite vom Hauptgebäude nicht vor.
Alternative: der VillageRenamer kann dies bei massenhaften Umbenennen in der kombinierten Übersicht der entsprechenden Gruppe
 

DeletedUser124275

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob es auch eine möglichkeit gibt, dass das Dorf nach dem vorherigen Besitzer benannt wird!?

MfG
Philipp
 
Reaktionspunktzahl
5
ich kann es zumindest mal versuchen wenn er mir das o.k. gibt. Wird aber dauern.

/E: habe die Einwilligung leider nicht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben