• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Dorfumbenennungsscript - Hauptgebäude

DeletedUser

Gast
gleiche frage wie beim ähnlichen gm-script.

ist es möglich einen dynamischen ursprung für die himmelsrichtungenwahl zusetzen?

bsp.: ich habe das dorf 354|218 und ich möchte mein dorf wie folgend beschriften: zuerst der kontinent, dann die himmelsrichtung ausgehend vom kontinentmittelpunkt.

das script müsste dann einfach als mittelpunkt automatisch 350|250 einfügen.
beim gm-script haben wir es so gelöst, dass mit einer if-abfrage diese kleine rechnung ausgeführt wurde.

dort war es folgende änderung: mit eingabe von 000|000 konnte ich im coordinatenfeld das dann freischalten
var zentrumX = CentrumCoords.split('|')[0];
var zentrumY = CentrumCoords.split('|')[1];
if (zentrumX + zentrumY == 0) {
var KM = X[0]+"50"+"|"+Y[0]+"50";
var zentrumX = KM.split('|')[0];
var zentrumY = KM.split('|')[1];
}

oder ich übergebe bereits den variblen parameter vom initalisierungsscript.
das würde dann bei mir so aussehen

javascript:var y1=document.getElementsByTagName('title')[0].childNodes[0].nodeValue.split("(")[1].slice(4,5);var x1=document.getElementsByTagName('title')[0].childNodes[0].nodeValue.split("(")[1].slice(0,1);var m=x1+'50|'+y1+'50';var vorgabe='c. do_{k}_{compass8}_{y2}{x2}:{y3}{x3}';var summand=0;var CentrumCoords=m;var radiusZ=20;$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/hg_village_renamer.js');void(0);
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
5
@philipp9792 - ja, aber nur weil Du ein EGO bist ;-)

@drahcir ocram - erste Lösung ist eingebaut mit noch anderen Neuerungen vom VillageRenamer; Erklärung reiche ich später nach, muss ja erst durch die Instanzen
- bin mir nicht sicher, ob Dein 2. Lösungsansatz mit neuen Variablen in der Form zulässig ist
 

DeletedUser

Gast
ich danke dir.

habe aber heute 10 neue dörfer mit lösungsweg zwei beschriftet. aber ich werde das wieder rausnehmen. gehe lieber auf sicher.
 
Reaktionspunktzahl
5
das Update ist nun online. Ggf. bitte den Cache löschen damit der neue Code nachgeladen wird.

Änderungen:
• mit var CentrumCoords='000|000' werden compass und distance auf die Mitte des jeweiligen Kontinents zentriert.
• mit var compass_n = new Array ("N","NO","O","SO","S","SW","W","NW"); var zentrum_n = "Z"; kann die Bezeichnung der Himmelsrichtungen angepasst werden.
• mit var SettingDistance = 0 wird die Anzahl der Nachkommastellen beeinflusst
• die 3 neuen Variablen compass_n, zentrum_n und SettingDistance sind optional.

PS: @philipp9792 - wegen diesem Script warte ich immer noch auf Antwort von LudwigXXXXXV und Dir
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Ist es möglich die Länge des Names zu verändern? ich habe alle Platzhalter raus genommen aber er nimmt nicht alle Buchstaben
 

DeletedUser

Gast
naja ich hab halt Kontinent|y-Koordis|x-koordis Dorfname und da nimmt es den letzten Buchstaben halt nicht aber wenn die Begrenzung auf 32 buchstaben festgesetzt ist dann ist es wohl leider so dann muss ich mir neue Dorfnamen überlegen
 

DeletedUser136706

Gast
Kann mir jemand sagen, wie ich hinter

javascript:var old_sep = '';var pre= '';var suf= '';var sep= '';var lz= true;var c_length = 1;var coord_order = new Array(5,1,4,6,2,4,7,3);$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/village_renamer.js');void(0);

noch ein Wort bekomme?
 

DeletedUser

Gast
1. hinter das Skript bekommst Du gar nichts (Vernünftiges), da nach dem Laden des eigentlichen Skriptes durch "$getSkript..." nichts mehr geht...
2. Erste Posts lesen und Gehirn einschalten: "suf" steht für "suffix" = "dahinter"
 

DeletedUser151596

Gast
Hat hier jemand was aktuelles für mich ?

Dorfkoordinaten sehen normal so aus bei mir



08:82:51 ~SoL~

allerdings haut nach dem Uptdate wiedermal iwas nicht hin

nun sieht das ganze so aus

88:42:2 ~SoL~

beides sind K08 Dörfer

Das Script kommt mit den einstelligen Koordinaten nicht klar.

danke schonmal für jede hilfe :)

mfg

Lord E.
 

DeletedUser151596

Gast
javascript:var old_sep = '';var pre= '';var suf= ' ~SoL~ ';var sep= '';var lz= true;var c_length = 1;var coord_order = new Array(5,1,4,6,2,4,7,3);function leadingZero(s, n) {while (s.length < n) {s = "0" + s;}return s;}var coords = document.title.replace(/(.*)\(/,"").replace(/ (.*)/,"").replace(/\)/,"").replace(/\|/,":").split(old_sep);var title = pre;var _sep = '';for (var i=0;i<coord_order.length;i++) {if ((coord_order-1 >= 0) && (coord_order-1 < coords.length)) {title += _sep + ((lz) ? leadingZero(coords[coord_order-1], c_length) : coords[coord_order-1]);_sep = sep;}}title += suf;document.forms[0].elements[0].value = title;document.forms[0].submit();



Das is derzeit drinnen.
 

DeletedUser151750

Gast
Hey,
Ein Bekannter benutzt dieses Script:

javascript:function%20convert_coords(x,y){con=Math.floor(y/100)+''+Math.floor(x/100);sec=(Math.floor(y/10)%2510)+''+(Math.floor(x/10)%2510);sub=(y%2510)+''+(x%2510);return%20con+':'+sec+':'+sub;}var%20doc=document;if(window.frames.length>0)doc=window.main.document;var%20inputs=doc.getElementsByTagName('input');for(i=0;i<inputs.length;i++){id=inputs.id;index=id.indexOf('edit_input');if(index!=-1){id=id.substring(index+11);str=doc.getElementById('label_text_'+id).innerHTML;mid=str.lastIndexOf('|');x=str.substring(str.lastIndexOf('(')+1,mid);y=str.substring(mid+1,str.lastIndexOf(')'));inputs.value=convert_coords(x,y);inputs[i+1].click();}}end(); Link


Bei mir geht es nicht... Ist dieses auch verboten?
Und da ich auch zu den Doofen hier gehöre...Versteh ich nicht wirklich wie ich den Script im ersten Beitrag so zusammen setze, dass der mir dasselbe ergebnis bringt...:S

Grüße
EN.KI
 
Reaktionspunktzahl
5
Moin

ja, das ist auch verboten weil es nicht aus der Datenbank ist.

Versuche bei diesem es mal bitte mit var vorgabe = '{oldCoords}';
und bei dem anderen weiter oben mit var vorgabe='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3} ~SoL~';
 

DeletedUser

Gast
läuft das script noch?

ich hab in der schnellleiste folgendes eingetragen:

javascript:var vorgabe='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3} - test'; $.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/hg_village_renamer.js');void(0);

ich klick mich ins hauptgebäude, dort dann auf den schnellleistenklick und nix passiert.
 

DeletedUser

Gast
Bei mir läuft es noch.

Mit den Infos sollte es klappen:
Code:
javascript:
var vorgabe='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3} - test'; 
var summand=0;
var CentrumCoords='500|500';
var radiusZ=0;
$.getScript('http://scripts.die-staemme.de/sl-scripts/hg_village_renamer.js');void(0);
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser17423

Gast
Mich schmeißt er direkt auf die Startseite und Inno ist der Meinung ein Fehler zu machen :eek:) W115
 

DeletedUser152013

Gast
-Erledigt-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wo ist der Fehler ?^^


javascript:var vorgabe = '|{oldCoords}|{old|}|';0;$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/hg_village_renamer.js');void(0);

Danke
 
Reaktionspunktzahl
1
Ihm fehlen schlicht und ergreifend angaben...
PHP:
javascript:
var vorgabe='|{oldCoords}|{old}|';
var summand=0;
var CentrumCoords='500|500';
var radiusZ=0;
var compass_n = new Array ("N","NO","O","SO","S","SW","W","NW");
var zentrum_n = "Z";
var SettingDistance = 0;
$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/hg_village_renamer.js');void(0);

Ich denke das sollte deinem Wunsch gerecht werden.
Oder war es beabsichtigt das {old|} da steht und nicht durch den alten Namen ersetzt wird?
 

DeletedUser

Gast
Besten Dank ! Früher konnte man doch in der Übersicht alle Umbenennen , geht das nicht mehr ?
 

DeletedUser

Gast
Abend,
könnte man evtl den
name=name.substring(0,31);
Variable im JavaScript-Datei ändern?

auf
name=name.substring(0,32);

Beim ursprünglichen kann der Dorfname nur eine Länge von 31 Zeichen haben, aber in DS ist eine Länge von 32 erlaubt.

/h.j

ps. Umbenennungsmuster bei mir ist:
var vorgabe='*AG* - Start {oldCoords} ({x1}{x2}{x3}|{y1}{y2}{y3})';
Ausgabe müsste eigentlich:
*AG* - Start 67:266:07 (732|666)
sein.

aber das letze Zeichen ")" wird beim umbenennen nicht eingefügt.
Dorfname nach der Umbenennung:
*AG* - Start 67:266:07 (732|666

Wenn ich manuell das letzte Zeichen ")" eingebe, dann wird das Dorfname auf *AG* - Start 67:266:07 (732|666) geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben