• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] Dorfumbenennungsscript - Hauptgebäude

Reaktionspunktzahl
5
Hi

Gibt es eine Möglichkeit, bei der Entfernung zur Weltmitte immer drei Stellen vor dem Komma und zwei danach zu haben?

Das mit den zwei danach klappt ja so schon.
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich hab mal ne Frage:
Wie kann ich in dem Script einen Zähler einbauen, der die Dörfer automatisch einen hoch zählt?
Beispiel:
Dorf 1 heißt: "Bude 001"

Die darauf folgenden Dörfer sollen durch das Script automatsich +1 hoch zählen, sprich:
-das zweite Dorf wird geadelt-> Script ausführen: "Bude 002"
-das dritte Dorf wird geadelt -> Script ausführen: "Bude 003"....usw..
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
Ich hab mal ne Frage:
Wie kann ich in dem Script einen Zähler einbauen, der die Dörfer automatisch einen hoch zählt?
Beispiel:
Dorf 1 heißt: "Bude 001"

Die darauf folgenden Dörfer sollen durch das Script automatsich +1 hoch zählen, sprich:
-das zweite Dorf wird geadelt-> Script ausführen: "Bude 002"
-das dritte Dorf wird geadelt -> Script ausführen: "Bude 003"....usw..
javascript:
var vorgabe ='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3} - Bäng ';
var summand = 0 ;
var CentrumCoords ='500|500 ';
var radiusZ = 0 ;
var compass_n = new Array ( "N","NO","O","SO","S","SW","W","NW" );
var zentrum_n = "Z" ;
var SettingDistance = 0 ;
$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_...ennung_hauptgebaeude_harpstennah_mausmajor.js


Da musst du var vorgabe ='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3} - Bäng '; {counter} eingeben

also var vorgabe ='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3}:{counter}- Bäng ';
 
Reaktionspunktzahl
0
Da musst du var vorgabe ='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3} - Bäng '; {counter} eingeben

also var vorgabe ='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3}:{counter}- Bäng ';
[/QUOTE]

Das Problem dabei ist, dass dieser Counter immer "die aktuelle Anzahl der Dörfer" nimmt..

Mein Beispiel:
Auf einer aktiven Welt habe ich bereits 18 Dörfer-> Klar kann ich die erstmal alle von Hand umbenennen, dan weiter über das Script..
Aber besser wäre es, wenn man ein Startwert nimmt (z.B. "K45 Bude 001") und das Script bei jedem ausführen immer nur plus 1 zählt.
Da die Dorfnamen bei mir auch nach Kontinent beginnend bezeichnet werden sollen:
"K45 Bude 001", "K45 Bude 002",...
"K46 Bude 001", "K46 Bude 002",...
Wäre das +1 Zählen einfacher..
Wenn man mal Dörfer verliert, wäre der obige Counter auch unpraktisch, da in dem Fall Dörfer gleich benannt werden würden..

Vor Jahren hatt ich mal so ein Script, finde den Code nur nicht mehr :((
 
Reaktionspunktzahl
4
@Didi220882

Entweder Du nimmst den Villagerenamer (der kann das, zickt aber mangels Pflege ziemlich rum und fliegt wohl bald raus) oder machst das für die alten Dörfer manuell auf der Kombinierten Übersicht (bei 18 noch zu schaffen). Dieses Script kann Dir bei neuen Dörfern helfen. Für Dorfverluste gibt es die Variable summand.
Beispiel:
var vorgabe ='K{k} Bude 0{counter} ';
var summand = 1;

Wenn Du jeden Kontinent mit 001 beginnen willst musst Du den counter weg lassen und das nachträglich manuell ergänzen. Das ginge nur über Umwege mit dem VillageRenamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
60
moin, kann mein erlaubten script von hier nicht mehr nutzen.. da kommt immer folgende meldung:

Die aktivierten Scripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Scripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scripts.

was kann ich da nun machen?


script:


JavaScript:

javascript:
var vorgabe ='{oldCoords}';
var summand = 0 ;
var CentrumCoords ='500|500 ';
var radiusZ = 0 ;
var compass_n = new Array ( "N","NO","O","SO","S","SW","W","NW" );
var zentrum_n = "Z" ;
var SettingDistance = 0 ;
$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/hg_village_renamer.js');void(0);




mfg uber
 
Reaktionspunktzahl
615
moin, kann mein erlaubten script von hier nicht mehr nutzen.. da kommt immer folgende meldung:

Die aktivierten Scripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Scripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scripts.

was kann ich da nun machen?


script:


JavaScript:

javascript:
var vorgabe ='{oldCoords}';
var summand = 0 ;
var CentrumCoords ='500|500 ';
var radiusZ = 0 ;
var compass_n = new Array ( "N","NO","O","SO","S","SW","W","NW" );
var zentrum_n = "Z" ;
var SettingDistance = 0 ;
$.getScript('https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/qb_main/hg_village_renamer.js');void(0);




mfg uber
Du musst das Skript einmal aus der Datenbank neu installieren.
 
Reaktionspunktzahl
12
Toll da aktualisiere ich das Skript und es funktioniert einfach mal 0.

Ich denke wir sind uns da einig dass wenn wir eine Frist gesetzt bekommen bis wann die Skripte Aktualisiert sein sollen, dass diese dann auch ab dem Zeitpunkt der Fristsetzung dann auch Funktionieren.
 
Reaktionspunktzahl
5.655
Toll da aktualisiere ich das Skript und es funktioniert einfach mal 0.

Ich denke wir sind uns da einig dass wenn wir eine Frist gesetzt bekommen bis wann die Skripte Aktualisiert sein sollen, dass diese dann auch ab dem Zeitpunkt der Fristsetzung dann auch Funktionieren.

Gerade getestet, das Script funktioniert problemlos.
Benutzt du auch die Userscripte und Schellleistenscripte aus der Script- und Toolübersicht?

Und welche Frist meinst du?
Das ganze Fixen der veralteten Scripte basiert auf Freiwilliger basieren von Teamlern und Usern, ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben das ab Tag x alles normal funktioniert.
 
Reaktionspunktzahl
60
also, hab nun folgendes script neu eingefügt:


javascript:var vorgabe='{y1}{x1}:{y2}{x2}:{y3}{x3} - Bäng'; var summand=0; var CentrumCoords='500|500'; var radiusZ=0; var compass_n = new Array ("N","NO","O","SO","S","SW","W","NW"); var zentrum_n = "Z"; var SettingDistance = 0; $.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_...tgebaeude_harpstennah_mausmajor.js');void(0);


dieses wandelt aber nur so um: xx:xx:xx


mein altes old school script war aber von den ganz alten koords, siehe wiki etc_:
xx:xxx:xx


mfg uber


ps: bitte schnell helfen, der server ist nich mehr so lange offen ^^
 
Reaktionspunktzahl
60
Hast du mal ein konkreteres Beispiel? mit xx:xxx:xx kann ich nicht viel Anfangen
-> Beispiel: 510|620
-> Wird dann mit den Script zu: 56:12:00 - Bäng

Was soll es in deinen Fall werden?


natürlich :)

mein dorf :

434|325

wird durch das script im forum nun zu :
34:23:54 - Bäng


mein altes script hatte aber zb:
aus: 392|273
dann 23:298:17 gemacht. so will ich das auch weiter nutzen und daher mein anliegen ^^

bevor der server fertig ist will ich alles schön gleich umbennen
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
137
stimmt, das könnte die sein. aber wie kann man das dann einfügen in den script? bin selber leider total der noob was sowas anbelangt ^^

Code:
javascript:
var vorgabe='{oldCoords} - Bäng';
var summand=0;
var CentrumCoords='500|500';
var radiusZ=0;
var compass_n = new Array ("N","NO","O","SO","S","SW","W","NW");
var zentrum_n = "Z";
var SettingDistance = 0;
$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/slscript/dorfumbenennung_hauptgebaeude_harpstennah_mausmajor.js');void(0);
 
Reaktionspunktzahl
60
Code:
javascript:
var vorgabe='{oldCoords} - Bäng';
var summand=0;
var CentrumCoords='500|500';
var radiusZ=0;
var compass_n = new Array ("N","NO","O","SO","S","SW","W","NW");
var zentrum_n = "Z";
var SettingDistance = 0;
$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/slscript/dorfumbenennung_hauptgebaeude_harpstennah_mausmajor.js');void(0);


thx. funktioniert wieder wunderbar :) vielen dank.


mfg markus // UBER
 
Reaktionspunktzahl
12
Danke für die Antworten. Ich hab mir die Stripte alle neu gezogen dabei jedoch noch den Skript der die Alte Skriptübersicht fixen sollte noch laufen gehabt. Das hat mich dann natürlich an falschen stellen umgeleitet Nun Funzt alles.
Danke
 
Reaktionspunktzahl
12
Gerade getestet, das Script funktioniert problemlos.
Benutzt du auch die Userscripte und Schellleistenscripte aus der Script- und Toolübersicht?

Und welche Frist meinst du?
Das ganze Fixen der veralteten Scripte basiert auf Freiwilliger basieren von Teamlern und Usern, ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben das ab Tag x alles normal funktioniert.

Ja ich Verwede die Userscripte und Schellleistenscripte aus der Script- und Toolübersicht?

Ich Lese allerdings auch Meine IGM
Die Stämme-Team am 07.03. um 22:29
Hallo!

Wir haben vor Kurzem unseren Scripte- und Tool-Bereich auf neue Beine gestellt. Damit ging auch eine Komplettumstellung unserer Script- und Toolübersicht einher. Durch diese müssen alle User- und Schnellleisten-Scripte einmal komplett neu aus unserer Script- und Toolübersicht geladen / installiert werden.

Die bisherigen Scripte aus dieser Datenbank werden bald nicht mehr funktionieren, da sie von uns nicht mehr gehostet werden. Bitte beachte, dass alle Fragen rund um Scripte und deren Funktionen nur in unserem Forum beantwortet werden können. Wir, als Stämme-Team, hosten die Scripte lediglich, betreuen diese Spielerprojekte aber nicht aktiv.

Allerdings müssen wir aktiv werden, sollten Scripte oder Tools verwendet werden, die nicht aus der o.g. Datenbank stammen, da dies gegen unsere Spielregeln verstoßen würde.
Bitte aktualisiere deine Userscripte und Schnellleiste daher bis spätestens 28. März 2021: Script- und Toolübersicht

Danke!
Dein Stämme-Team
 
Reaktionspunktzahl
5.655
osUGRFc.png


?
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Ein Kalender genau ;) Also noch 15 Tage da hast du die Quelle meiner frist ^^

15 Tage bevor alle alten Scripte gegen unsere Spielregeln verstoßen und es zu Sperren kommen kann. Dementsprechend sinnvoll ist es, bereits vorher - auch in den Scripten selbst - Hinweise anzuzeigen, dass diese aktualisiert werden müssen ;)
 
Oben