• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Dota 2

DeletedUser

Gast
"Demnach hatte Dota 2 im April 2014 rund 7,86 Millionen aktive Spieler [...] Ein Spiel stellt sowohl den Titel von Valve als auch den von Blizzard deutlich in den Schatten. League of Legends weist eigenen Angaben zufolge monatlich rund 67 Millionen Spieler auf.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/dota-2/news/dota_2,46371,3055485.html

Ich möchte gerne wissen woher gamestar die Zahl von 67 Millionen hat. Wenn ich mir deren verlinkte Quelle vom Wallstreet Journal durchlese, steht da nirgends die Zahl 67 Millionen.

Ohne DotA würde es LoL gar nicht geben, denn Icefrog hat das Genre erfunden, nicht Riot Games. Nüchtern betrachtet existiert DotA 2 länger als LoL, denn DotA 2 war bis 6.82 DotA 1 nur mit neuer Engine und ein eigenständiger Client. DotA 1 bietet momentan mit Winter Wyvern, Arc Warden und Pit Lord noch drei Helden mehr als DotA 2, welche aber nächstes Jahr hinzukommen. Dann ist der gesamte Content vom ersten Teil in DotA 2 integriert.

PS: Riot setzt null Maßstäbe im eSports. StarCraft 1 hat schon vor 10 Jahren Stadien in Korea gefühlt. Preisgeld hat das TI4 alle Rekorde gebrochen. Viewerzahlen muss man vorsichtig sein, lässt sich leicht mit Bots fälschen.

PPS: Das Tuniersystem von Riot zerstört mehr die Szene, als das es sie fördert.
 

DeletedUser83251

Gast
Ohne DotA würde es LoL gar nicht geben, denn Icefrog hat das Genre erfunden, nicht Riot Games.

Auch wenn alles stimmt was du sagst, Icefrog ist nicht der Erfinder von DotA. Er hat wohl am meisten Heros "erfunden" und das ganze Balancing vorgenommen, doch die Map an sich hat er von seinem Vorgänger übernommen, der wiederum vom "Erfinder" Eul, welcher von einer Starcraft Map abgeschaut hat ;)

Der Name "Eul" vom Item "Eul's Scepter" sollte ja bekannt sein.
 

DeletedUser146852

Gast
Stimmt, TI4 war echt nice mit 10 Millionen Euro Preisgeld. :)

Zur Community: Was bringt dir eine Community mit 70 Millionen Accounts, wenn du als Anfänger andauernd geflamed wirst und dir direkt der Spielspaß vergeht? Oder wenn die Gegner gefeedet sind und du stirbst jeder schreibt "Report for feeding"?

Ich bin mal ehrlich, mir ist es egal, wie viele Spieler DotA 2 hat, allerdings genieße ich das Spiel ohne größere Streitereien.

Das einzige, das mich an den Dota Servern etwas stört sind die Russen und die Leaver, allerdings wird man dafür auch bestraft und das ist auch gut so.


Dass LoL von der WC3 mod DotA abgeschaut ist, kann wohl keiner bestreiten.

Das einzige was bei Lol garnicht geht ist die Community, wobei ich sagen muss das ich damals bei Dota auch ziemlich angeschnauzt wurde weil ich neu war ^^
Keine Ahnung, seit wann das so ist, allerdings wirst du als DotA-Anfänger nun mit anderen unter Level 5 in Lobbies eingereiht, sodass solche Probleme nicht entstehen sollten.

/E: hab hier kurz in Google nachgesehen:
http://www.pcgamer.com/27-million-people-play-league-of-legends-every-day/

27 Millionen aktive Spieler, der Rest der Accounts ist so wie meiner, der bis Level 5 bespielt und dann nie wieder angerührt wurde, oder wo die Besitzer gestorben sind^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
145
Da steht, dass sich täglich 27 Millionen Nutzer sich einloggen und es insgesamt 72 Millionen sind, die sich pro Monat mindestens einmal einloggen.
Sprich Accounts, welche einmal gespielt und nie mehr angerührt werden, werden dort nicht gewertet.


Ansonsten bezweifle ich, dass sich die Charakterarten von Spieler im MOBA-Genre groß Unterscheiden. Ich spiele aktiv LoL und trotzdem jede Woche auch DotA in Warcraft 3 und in beiden Games findet man gewisse Spieler, die nicht wissen, wie sie sich zu verhalten haben :/ Das da in DotA 2 nun 100% nur freundliche Spieler rumlaufen wage ich anzuzweifeln.
Ansonsten hier mal ein echt nettes Video wie ich finde, dass den Zusammenhalt der Community gut wiederspiegelt: http://www.youtube.com/watch?v=jxlvsXhNktQ


Rein vom Spielkonzept her, sind sich sicher beide Spiele sehr ähnlich. Das was ich an DotA jedoch bemängel und auch immer bemängeln werde ist diese Logik zu sagen "Oh, jemand Verbündetes hat wenig HP! Ich kille/störe ihn/es, damit der Gegner keine Belohnung dafür bekommt!"
Natürlich kann man es als nen normales Feature sehen, dass man eben seine eigenen Creeps killen muss, damit der Feind weniger Gold/Exp erhält. Rein von der Logik her ist es einfach absurd seine Verbündeten, die für einen kämpfen, so zu behandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Rein vom Spielkonzept her, sind sich sicher beide Spiele sehr ähnlich. Das was ich an DotA jedoch bemängel und auch immer bemängeln werde ist diese Logik zu sagen "Oh, jemand Verbündetes hat wenig HP! Ich kille/störe ihn/es, damit der Gegner keine Belohnung dafür bekommt!"
Natürlich kann man es als nen normales Feature sehen, dass man eben seine eigenen Creeps killen muss, damit der Feind weniger Gold/Exp erhält. Rein von der Logik her ist es einfach absurd seine Verbündeten, die für einen kämpfen, so zu behandeln.

Von der Logik her ist es auch absurd nur den Todesschlag gegen Feinde zu machen und den Rest von den armen Soldaten machen zu lassen.
 

DeletedUser146852

Gast
Es ist immerhin noch ein Spiel, und da darf und sollte u.U. auch mal etwas von der Realität abweichen. Es gibt ja auch Pudge, der nen Safe-Hook machen kann, von daher ist das also wieder ausgeglichen. Ist eben nur blöd, wenn man von der Bloodseeker Ulti getroffen ist, mit 20% HP vor ihm steht, und Pudge versucht dich zu retten, denn dann bist du tot.^^
 
Oben