• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Download bei Stämme langsam?

DeletedUser

Gast
Ich bastel nach laaanger Zeit mal wieder an meinen Tools rum. Dabei ist mir aufgefallen, das der Download der Datei http://www.die-staemme.de/backend/get_servers_xml.php und VB.NET total langsam ist. Im Browser ist das augenblicklich da, unter .NET aber nicht.

Module Module1

Sub Main()
Dim t1 As DateTime = New DateTime
Dim t2 As DateTime = New DateTime

Dim s1 As String = "http://www.die-staemme.de/backend/get_servers_xml.php"
Dim s2 As String = "c:\gs.xml"

t1 = Now
My.Computer.Network.DownloadFile(s1, s2)
t2 = Now

Console.WriteLine(t2 - t1)
End Sub

End Module

In der Console gestartet bekomme ich da einen Wert von '00:00:02.3780038', demnach etwas über zwei Sekunden. Gefühlt also viel zu lange. Hab eben aber auch fast 13 Sekunden gewartet.

Jemand der .NET Programmierer ne Idee dazu??

Hab ne 16.000er Leitung mit DLAN, Win7 (heute 64bit, damals 32 Bit) + Visual Studio 2008 Professional.

Nachtrag: Das war früher nicht so gewesen. Zumindest war mir diesbezüglich nichts besonderes aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser117327

Gast
Ich habe keinerlei Programmiererfahrungen und kann nicht genau sagen ob das im Zusammenhang steht, jedoch nehme ich dies so an.

Allgemein sind die Downloads viel langsamer geworden. Ich hatte mir in der SL Buttons gebastelt, und diese laden ebenfalls extrem langsam und ein Button wird beim 1. Seiten laden nur so als "Fehlergrafik" angezeigt und erst beim 2. Seiten laden korrekt angezeigt.

(Scheinbar ist des Hoster dieser Bilder Innogames, weil wenn ich die Datei ersetze (FTP-Server), wird die Datei erst ersetzt, wenn ich den URL kurz falsch abändere, speichere, erneut aufs alte zurück ändere und dann nochmals speichere.=
 

DeletedUser

Gast
Bei einem Download hast Du viele Latenzen: W/DLAN, Namensaufloesung, Router, Hops, Serververarbeitung und das Ganze nochmal zurueck...
Allerdings sind mehr als 2 Sekunden echt ein wenig happig fuer ~4k Bytes...
Ich schiebe das einfach mal auf VB, da ein wget bei mir bei schlechteren Bedingungen (WLAN, wesentlich geringere Breitbandverbindung) eine wesentlich schnellere Antwort liefert:

wget http://www.die-staemme.de/backend/get_servers_xml.php
--2014-01-05 12:23:31-- http://www.die-staemme.de/backend/get_servers_xml.php
Auflösen des Hostnamen »www.die-staemme.de (www.die-staemme.de)«... 212.53.152.56
Verbindungsaufbau zu www.die-staemme.de (www.die-staemme.de)|212.53.152.56|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: nicht spezifiziert [text/xml]
In »»get_servers_xml.php«« speichern.

[ <=> ] 3.915 --.-K/s in 0s

2014-01-05 12:23:31 (83,3 MB/s) - »get_servers_xml.php« gespeichert [3915]
 

DeletedUser

Gast
Saving to: `get_servers_xml.php'

[ <=> ] 3.915 --.-K/s in 0s

2014-01-06 19:31:38 (139 MB/s) - `get_servers_xml.php' saved [3915]
Okay, muß am .NET liegen. Wäre mal schön wenn andere .NET Programmierer das bei sich mal testen könnten. Liegt es nur am .NET oder nur an meinem installierten?
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich WGet als externes Programm über .NET starte, dann bekomme ich '00:00:00.0100000' als gemessene Zeit. o_O
 

DeletedUser

Gast
Dim P As New Process()

P.StartInfo.FileName = "c:\wget.exe"
P.StartInfo.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Hidden
P.StartInfo.Arguments = """http://www.die-staemme.de/backend/get_servers_xml.php"""

P.Start()
P.WaitForExit()
P.Close()

Damit klappt ein schneller Download, ausgelöst über eine From, ohne das kurzzeitig ein nerviges Konsolenfenster aufspringt. Eigentlich sollte es mit .NET auch ohne diesen Umweg gehen, aber irgendwie haut das nicht mehr sauber hin. Vermute fast, das es an meinem System liegt.
 
Oben