• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Drohungen..

DeletedUser

Gast
Hallo,
in Welt 20 ergibt sich in meinem Stamm gerade eine Frage, die wir alleine nicht beantworten können.
Die Sache ist folgende: Ein Spieler unseres Stammes farmt einen anderen Spieler, dieser hat ihm nun gedroht, ihn zu melden, wenn er noch einmal angreift (die Meldung wäre ggf. nicht unberechtigt, ich bin von seinem Nickname auf jeden Fall nicht angetan, aber darum geht es hier nicht). Meine Frage ist, ob eine solche Drohung spielbezogen und damit legitim ist oder nicht mehr spielbezogen und damit ein Regelverstoß.

mfG T-Pad

DeletedUser

Gast
Drohungen gehören zum Spiel dazu!

Solange es nicht zu einer Beleidigung kommt, wird in den seltensten Fällen eingegriffen :)

DeletedUser

Gast
jo ich finds witzig jemand anderes drohen nach ressis ansonsten katat man sein Dorf schon gemacht nur musste ich sein dorf katan aber dadurch hab ich mir ne menge feinde geholt zum glück min 107h mit späher weg

DeletedUser

Gast
Das man nicht damit droht, jemandem sein Haus zu zerstören habe ich einfach mal als gegeben vorausgesetzt ;)

DeletedUser

Gast
Das man nicht damit droht, jemandem sein Haus zu zerstören habe ich einfach mal als gegeben vorausgesetzt ;)

Es geht ja jetzt nicht um solche Sachen, sondern um eine konkrete Drohung. Einen anderen Spieler wegen seinem Nickname zu melden weil er einen angreift ist nicht das Gleiche wie zu sagen "Wenn du mich angreifst, dann adelt dich mein Stamm". Darum frage ich ja.

DeletedUser

Gast
Wenn er diesen Namen für "Meldenswürdig" hält sit es eigentlich seine Pflicht ihn zu melden...
Allerdings dürfte Rache zu erwarten sein, wenn er gemeldet wird...

DeletedUser60760

Gast
also ich hab das jetzt so verstanden

Beispiel:

Wenn du mich weiter farmst adelt dich mein stamm---->Erlaubt!

Wenn du mcih weiter farmst meld ich dich wegen...---->Erlaubt!

Wenn du mich weiter farmst komm ich in diene stadt und schlag dich tod--->Verboten!

Wenn du mich weiter farmst töt ich deine Familie---->Verboten!

Wenn du mich weiter farmst löscht dich mein bruder,der admin ist,auch wenn er keinen grund dazu hat---->Verboten!?

Wenn du mir ncih jeden tag alle deine rohstoffe schickst und mir all deine truppen zur unterstützung schickst adel ich dich--->Erlaubt!

Wenn du mir nich jeden tag alle deine rohstoffe schickst und mir all deine truppen zur unterstützung schickst meld ich dich--->Verboten!?

Wenn du mir nich jeden tag alle deine rohstoffe schickst und mir all deine truppen zur unterstützung schickst schlag ich dich in der schule--->Verboten!

hab ich das so richtig verstanden?korrigiert mich bitte wenn ich was falsches erklär...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Naja, es ist so, dass beide eigentlich ganz ruhig sein sollten, wenn es darum geht, einen Nickname zu melden, das müsste man wohl dazu sagen *g*
Es ist nur die Frage, ob es erlaubt ist, einen Nickname zu melden (egal ob der Nickname "meldenwert" ist oder nicht), weil man von diesem Spieler angegriffen wird

DeletedUser60760

Gast
melden kannst du ihn schon deswegen denk ich aber den meisten macht es nichts aus das da einer "blutige titte" oder "mutterf*cker" usw. heißt deswegen meldet einen auch keiner...aber wenn man angegriffen wird und der gegner ist doppelt so stark und man weiß mann kann sich nich wehrn dann melden die meisten schwächlinge einen in der hoffnung das der gegner gelöscht wird und sie weiter in ruhe spielen können...da is es dann natürlich vorteil haft wenn de gegner einen der oben genannten namen trägt^^
(ob dass ein grund für eine sperrung oder strafe ist weiß ich allerdings nicht...melden kann man es aber auf jeden fall!)

der einfachheit halber könntest du uns nicht einfach die namen der spieler verraten dann können wir dir auch genau sagen ob der name meldenwert ist...

DeletedUser

Gast
Stimmt.
Also der Typ aus meiner Allianz heißt "TittenFuz" und der Typ der ihm mit der Meldung droht (das ist eigentlich schon lachhaft, dass er da droht) heißt "king-fotze3".
Ich glaube das beste wird sein, wenn ich den Spinner einfach melde, der fliegt mit diesem Nickname garantiert *augen verdreh*
Mich interessiert eigentlich nur die rein rechtliche Frage ;-)

DeletedUser60760

Gast
also soo genau weiß ich das alles jetzt auhc nih aber ne meldung ist es auf jeden fall wert...allerdings hätte das stämme team die namen garnich zugelasen wenn sie verboten wären...ich versteh nur nich wieso der eine sich vom anderen droen lässt wenn der doch eine sclimmeren namen hat :D:D:D:D

(also auf s7 gibts einen der heißt "Reise.Neger" allerdings schreibt er in seinem profil:

Persönlicher Text schrieb:
Ich bin KEIN Nazi! (mein Nachname: Reisenegger)
------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------

DeletedUser60760

Gast
ich würd dir raten beide zu melden und zu kciken...(falls du der führer bist)

DeletedUser

Gast
Nein, ich bin nicht Stammesführer, bin nur n normales Member *g*
Ich werd den Typen, der uns droht einfach selbst melden, das ist das beste

DeletedUser

Gast
Nein, ich bin nicht Stammesführer, bin nur n normales Member *g*
Ich werd den Typen, der uns droht einfach selbst melden, das ist das beste

Uhm sorry, aber das ist in meinen Augen reinster Kinderkram was ihr hier macht. Einen Spieler wegen seines Nicks zu melden ist genauso albern wie jemanden zu melden weil er droht jemand anderen zu melden. o_O Wo sind wir hier eigentlich? Macht das doch im Spiel aus und heut euch da ordentlich auf die Ohren. Wegen solchem unsinnigen Kram auch noch den Support über Weihnachten zu bemühen halte ich mehr als daneben. :|

DeletedUser

Gast
Naja wegen Nick melden schon, teilweise. Hab leute wie Kingadolf oda 10kleinenegerlein gemeldet!

Ansonst w0rd!
LAd ihn dich doch melden und lach dich drüber kaputt. Ich sollte auch schon von 50großen Brüdern geadelt werden...(immer Top 10, na sicha ;-))

DeletedUser

Gast
Ja kenn ich wenn man sie Adeln will dann kennen sie immer einen aus der Top10 xD

DeletedUser

Gast
oder flüchten in nen riesigen stamm und verstecken sich dahinter..und man muss nur noch einmal mit nem AG reinmaschieren...dat is ne bescheidene Sache

DeletedUser

Gast
Wenn du mich weiter farmst löscht dich mein bruder,der admin ist,auch wenn er keinen grund dazu hat---->Verboten!?
Wird nicht passieren, da kein Admin spielt :D

Wenn du mir nich jeden tag alle deine rohstoffe schickst und mir all deine truppen zur unterstützung schickst meld ich dich--->Verboten!?
Erlaubt, ist spielbezogen! Jedoch unmöglich, da freies Verschicken deaktiviert ist :D

Spielbezogene Drohungen sind erlaubt, Drohungen, die aufs echte Leben bezogen sind, verboten.
PAs erpressen wäre z.B. verboten, da es hier um reales Geld geht.

lg

BigN

Rammbock
Reaktionspunktzahl
7
also soo genau weiß ich das alles jetzt auhc nih aber ne meldung ist es auf jeden fall wert...allerdings hätte das stämme team die namen garnich zugelasen wenn sie verboten wären...
Namen werden nicht blockiert. Es gibt keine Blacklist an Nicknames o.ä. => wir sind auf Meldungen angewiesen, wenn jemand sich entsprechend nennt. Bitte überlegt euch aber, ob der Name wirklich so schlimm ist, denn sonst wird das Ticketsystem ziemlich überflutet - sinnlos!

Grüßle

DeletedUser

Gast
...(falls du der führer bist)
ôo

Ich weiß zwar was gemeint ist, aber ein bissl ungeschickt in der Ausdrucksweise ist das schon ;-)

Es gibt grundsätzlich ein moralisches Empfinden, was ok ist und was nicht. Ein Name, der einem selbst als suspekt erscheint, sollte gemeldet werden.
Nicht nur, weil der Spieler Regelwidrig handeln könnte, sondern auch um anhand der Rückmeldung (kommt da eine?) der Admins zu erfahren, was durchgeht und was nicht. So weiß man für die Zukunft, was Meldewürdig ist und was nicht.
Hier wird allerdings eher subjektiv entschieden. Die Namen, die primär der Spielbetreiber und sekundär die Community als ok erachten würden, gehen also in der Regel durch.

Namensgebungen die Gesetzgebung untersagen unterstehen sogar einer besonderen Meldepflicht. [88] Edelweiss, [SS] Schutzstaffel usw. gehören ganz sicher nicht ins Spiel.

ReallyBad

Oben