• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS-Adventskalender 2021 - Tag 1

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
0
t1.png


Hinter diesem Türchen verbirgt sich ein Rätsel für dich.

line.png


Wer bin ich?

Meine Geburt wird auf den Anfang des Jahres 1756 datiert und fand in Salzburg statt. Ich bin das siebte Kind meiner Eltern, aber leider erst das zweite, welches überlebte.

Bereits mit vier Jahren erhielt ich, gemeinsam mit meiner älteren Schwester, den ersten Musikunterricht und fing an meine ersten Stücke zu komponieren. Das erste von mir stammende Stück zeichnete mein Vater schon 1761 auf.

Gemeinsam mit meiner Schwester fuhren wir als "Wunderkinder" bezeichnet durch die Adelshäuser, um dort Konzerte zu spielen. Während dieser Zeit der Reisen, die von 1762 bis 1766 dauerte, entstanden meine ersten Sonaten, Sinfonien und gedruckten Kompositionen.

Nach den vielen Reisen wurde ich 1772 zum besoldeten Konzertmeister der Hofkapelle in Salzburg ernannt. Zu meinen bekanntesten Werken, die auch heute noch viele Leute begeistern und die zu den bedeutendsten der Klassik gehören, zählen Opern wie "Don Giovanni" und "Figaros Hochzeit".

Immer wurde ich als Wunderkind bezeichnet, lebte zumeist deutlich über meinen Verhältnissen, hatte alles in allem dennoch ein gutes und wohlhabendes Leben, ehe ich im Jahr 1791 im Alter von nur 35 Jahren verstarb.


line.png


Bitte antworte bis spätestens 01.12.2021 um 23:59 Uhr auf diesen Beitrag, um am heutigen Gewinnspiel teilzunehmen und sichere dir so eine Chance auf den heutigen Gewinn. Unter allen richtigen Antworten verlosen wir heute je 2x 200 Premium-Punkte.

Viel Glück!​
Wolfgang Amadeus Mozart
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben