1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

DS Datenbank - Eure Ideen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Wünsche" wurde erstellt von Lady Tory, 22. Sep. 2011.

  1. Ademes

    Ademes

    Registriert seit:
    10. Sep. 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    11
    Ich glaube den meisten Script-Autoren ist eh bekannt wann die DS Update sind, aber wir kommen ja nicht mehr nach auch zu testen bei den engen Intervallen und ohne PA auf der Betawelt kann ich nicht testen, warte noch immer auf Freischaltung der PA Funktion am Monatsanfang
     
  2. bmaker

    bmaker

    Registriert seit:
    17. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt auf der Beta-Welt einen Account angelegt, aber ich kriege auch nach Stunden und mehrfachen Versuchen keine EMail mit dem Code zur Verifizierung.

    Ist das normal, habe ich etwas vergessen oder übersehen?
     
  3. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    124
    Lass dir doch die Mail nochmals zusenden evtl. geht's dann ?
     
  4. still80

    still80

    Registriert seit:
    1. Okt. 2009
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Schau auch mal in Deinem Spam-Ordner, vllt. wurde die Mail faelschlicherweise von Deinem Provider dorthin verschoben.

    Update-Zyklen und Versionspolitik in moderner Softwareentwicklung sieht heutzutage genauso aus, wie es Inno praktiziert.
    Ich werde auch nicht gefragt, ob ich das x-te Major(!)-Release des Firefox moechte oder eben auch nicht; nein, es wird mir auch dort ein Update untergejubelt.
    Der Unterschied ist nur, dass hier die Comm in Form von Ideenforum und Umfragen sich zumindest bedingt an der Weiterentwicklung beteiligen kann.
    Bei Produkten wie facebook und co - wo Updates teilweise mehrfach taeglich gefahren werden - habe ich bspw. keinerlei Moeglichkeiten um mich bspw. gg. eine Timeline auszusprechen.
    Diese Updatepolitik ist voellig "normal" und man muss sich wohl oder uebel heutzutage als User von Software damit arangieren.

    Zu dem Thema "Update vs. Skriptkonflikte":
    Je geringer der Updatezyklus, desto geringer der neue Funktionsumfang bzw. die Aenderungen an dem Stueck Software.
    Je geringer die Aenderungen an der Software, desto hoehere Chancen auf Funktionstuechtigkeit der Skripte.
    oder anders:
    Mir ist es lieber, wenn jeden Monat mal ein Skript nicht mehr läuft(was ich sogar ggf. garnicht nutze), als jedes halbe Jahr auf ein Update saemtlicher Skripte zu warten.
     
  5. Lady Tory

    Lady Tory

    Registriert seit:
    21. Feb. 2009
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt nicht einmal eine Handvoll Scripter die ihre Scripte vor dem Update testen, dass möchte ich hier noch einmal deutlich betonen.

    Ab Einführung der Scripte Datenbank wurden vor jedem Update die Scripte seitens des Scripte-Teams getestet. Wie man der Datenbank entnehmen kann, sind auch die Tests für 8.9 schon durchgeführt worden, die Scripte umgestellt. Bis auf einige wenige Scripte, bei denen es aber Absprachen mit den Scriptern gibt, wird es also, soweit dem Team bekannt ist, keine Probleme mit den Scripten geben.
     
  6. bmaker

    bmaker

    Registriert seit:
    17. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht.

    Ich habe schon ein Support Ticket aufgemacht, aber ich schätze man hat dort den gleichen Verdacht und lässt mich erstmal schmoren. "Der wird die Mail schon noch in seinem Spam-Ordner finden." (Nichts für ungut, kann ich ja verstehen.^^)

    EDIT: Okay, es scheint ein Problem mit FastMail vorzuliegen. Mein GMail-Account hat die Mail sofort gekriegt.

    EDIT2: Ich merke gerade, dass ich das Testen auf der BETA-Welt getrost vergessen kann, weil mein Farmmanager & die Scripte sowieso nur für die deutsche Sprachversion gemacht sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2012
  7. Ademes

    Ademes

    Registriert seit:
    10. Sep. 2011
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    11
    Kann sein wisst ihr sicher besser, aber ich habe halt immer getestet vorher aber ohne PA auf betawelt ist das dann das Problem was die Betawelt dann auch unbrauchbar macht (habe jetzt diesen Free Premium Account 0 Points aktiviert das ich testen kann), aber bald gibt es solche Tricks nicht mehr und die Arbeit bliebt dann wirklich bei euch hängen
     
  8. Lady Tory

    Lady Tory

    Registriert seit:
    21. Feb. 2009
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    0

    Hierzu ein ganz klares -> NEIN, jedenfalls nicht so wie Du es vermutlich meinst. Denn diese Arbeit machen die Teamer freiwillig, da sie dazu Lust haben. "Hängen bleiben" wird da nichts, da dieser Service seitens des Teams jeder Zeit einstellbar wäre.
     
  9. DerBlaueKlabauter

    DerBlaueKlabauter

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    9.077
    Zustimmungen:
    124
    Der Vergleich mit Firefox hinkt aber gewaltig.
    Es gibt immer noch eine Vielzahl an Nutzer des alten Firefox 3.
    Bei Firefox wird dir nämlich kein Update aufgezwungen wie hier.

    Dass Inno sich da an andere angleicht ist verständlich, allerdings war dein Beispiel schlecht gewählt.

    Ebenso ist deine Beteiligungsmöglichkeit die du herausstellst im Gegensatz zu deinem Beispiel Firefox noch schlechter:
    Firefox lebt von der Beteiligung seiner Nutzer und generell kann jeder der Ahnung davon hat am künftigen Firefox aktiv mitmachen.

    Sprich der Inhalt deines Posts ist angekommen, aber das Beispiel Firefox ist Käse.
     
  10. Lord König des Todes

    Lord König des Todes

    Registriert seit:
    24. Feb. 2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich Frage einfahc mal hier:

    Hat irdengein Scripte rmal Lust ein Schnellleisten Script zu machen, dass einem anzeigt wenn man auf den Versammlungsplatz geht weiviele Rohstoffe durch Farmangriffe grade auf dem weg ins dorf sind? Das wäre echt praktisch aber glaube das gibt es noch nicht
     
  11. Odakim

    Odakim

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    0
    1. Leichenschänder
    2. Ein Skript muss alle Infos die es braucht "sehen", das wäre beim "Farmrücklauf" nur möglich wenn alle relevanten Berichte aktiv angeschaut worden sind.
    3. Das wäre -falls überhaupt!- eher weniger ein SL-Skript
    4. Die Infos an die VP-Seite weiterzuleiten wäre noch ein Schritt schwieriger

    daher sehe keine Chance für so ein Skript...
     
  12. Ich kann da Odakim im Grunde nur zustimmen. So etwas wäre vermutlich nur als Spielfeature zu realisieren. Probiere es mal im Ideenforum. Schaden kann es nicht.
     
  13. Kann es sein, dass die Script-Datenbank down ist?

    Und ist das ein Fehler/Serverausfall oder hat es etwas hiermit zu tun?
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.

    Ich poste es mal hier, da ich denke, dass dieser Thread thematisch am ehesten passt. Wenn nicht bitte verschieben.


    /edit:
    Die Datenbank funktioniert wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2015
  14. Flottillenadmiral Smoker

    Flottillenadmiral Smoker

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    79
    Da bei mir net mal mehr das Rangliste --> Accname script funktioniert...
    Sind die jetzt alle down?
     
  15. katzenmarylou

    katzenmarylou Team

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    38
    falls du noch Greasemonkey nutzt, liegt es wohl daran. Bei mir funktioniert es, habs eben getestet, (Opera -> violentmonkey)
     
  16. Flottillenadmiral Smoker

    Flottillenadmiral Smoker

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    79
    Dank dir. Wär ich nie drauf gekommen das greasemonkey kaputt ist...