• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

~DS~ - Der Diskussionsthread

DeletedUser

Gast
Zudem sei gesagt, dass diese Diskussion immer weiter von ihrem ursprünglichem Zweck abdrifftet. Dieser Thread ist immer noch zum Verabschieden gedacht. Wenn ihr euch zanken wollt, macht doch euren eigenen auf:mad:

dann tu ich das mal.. viel spaß ;-)
 
Reaktionspunktzahl
0
BattleBonny schrieb:
Gerade du & diese ganzen Verräter & Heulsusen die zu O20 gewechselt sind haben HIER im Forum eigentlich weniger als NICHTS zu melden!
Das zeigt aber wiedermal welche Spieler hier noch Charakter haben & welche unterste Schublade sind! Ihr seit diejenigen die ihre Mitspieler im Stich gelassen haben mit denen sie über Monate & Jahre Seite an Seite gekämpft haben & alles nur weil sie ihren Arsch retten wollten & ganz allein das ist der Grund für euren sehr sehr feigen Wechsel!!!

@Troy@ schrieb:
das ist echt das letzte, alle Überläufer von der SWA nach O20 pfeifen aus dem letzten Loch. Ihr wart einfach nur feige. Eure Dörfer lagen mit an der Front und da ihr die nicht verlieren wolltet seid ihr umgetreten. Sicherlich hattet ihr auch andre Gründe, aber ihr könnt nicht abstreiten, dass der eine Grund mehr als 50% eurer entscheidung ausgemancht haben.

Dieser Thread sollte doch wohl eher einen anderen Namen bekommen, oder? Den Stamm „Die Scheibenwelt“ gibt es nicht mehr.

Kein Spieler des Stammes FvN2.0 hat ein Recht sich in diesem öffentlich Forum über die SWA zu äußern, weil der Stamm FvN2.0 nie Mitglied dieser SWA war.

Die SWA wurde federführend von der SF des Stammes „Die Allianzz initiiert und gegründet.
Zweck dieser Sudwestallianz war niemals ein Krieg gegen den Stamm O20, sondern ein Bestehen gen WKN und FvN !!!

Als die Spieler des jetzigen Stammes FvN2.0 ihren originalen Stamm FvN verraten haben und das Gebilde FvN2.0 gegründet haben ergab sich eine neue Situtation, die dazu führte, dass z.B. einige Accounts aus Di.Al. direkt zu FvN2.0 wechselten. Das haben wir nie als Verrat angesehen, sondern als Entscheidung der entsprechenden Spieler.

Danach begann der Druck seitens FvN2.0 auf die SWA einen Krieg gegen O20 anzuzetteln. Der Stamm Di.Al. hat dieses immer abgelehnt. Der Stamm ~DS~ hat sich allerdings diesem Ziel angeschlossen und damit die SWA verraten!

So und nicht anders war es.

Aus diesem Grunde wundere ich mich nicht mehr nur über die Arroganz und Ignoranz von FvN2.0, sondern zunehmend auch über die Dummheit.

Was das Pfeifen aus dem letzten Loch angeht: Es gibt genügend Statistiken, die man dazu abfragen kann.
 

DeletedUser

Gast
Glaubt doch was ihr wollt... Ich habe schonmal gesagt warum ich gewechselt bin ... Warum begreift ihr das net?????????????????????

Hier nochmal extralarge zum nachlesen:

Ich habe immer und immerwieder gesagt das wir handeln müssen und unsere deff ( auch FVN !!!! ) an die komplette front verschieben müssen als ich noch da war ... Wir müssen handeln und agieren ... Was ist passiert?????? NICHTS!!!!!!!!!!!!! Ich habe nicht einenspeerträger bekommen und nichtmal im forum eine reagtion von den tollen fvn .. Ich habe mir das ne weile angeschaut und nachdem ich angegriffen wurde und immernochnichts bekommen habe musste ich nach einen anderen weg zum überleben finden! Den eins ist fakt und das ist nicht von der Hand zu weisen: wir, die allianzz waren doch nur als puffer für ds und fvn da!!! Das wurde mir sogar bestätigt!!! O20 hat nämlich nie der allianzz den DIREKTEN Krieg erklärt! So habe ich einen weg gesucht und wurde durch einen vertrauten auf den richtigen weg gebracht ( dem danke ich heut noch) doch bevor ich diesen weg einging habe ich nocheinmal versucht im forum daraufhinzuweisen das die swa scheitert wenn wir nicht handeln! Ich wurde als verückt erklärt und ich trat dann von all meinen ämtern als sf in meinen alten stamm zurück ... Fragt omni ---> ich stellte die vertrauensfrage! Als ich das resignierte und keine lösung mehr sah entschloss ich zu gehen und den kontakt zu o20 aufzubauen und zu wechseln ... Also kein kriegsflüchtling und kein verräter ... Überlegt doch mal was ihr hier sagt! Fvn hat diese gesamte situation zu verantworten durch seinen egoismus!! Hätten die angefangen aus dem hinterland uns zu helfen und zu deffen wäre es nie soweit gekommen ... Bei o20 habe ich nach deff gefragt und die dörfer angegeben ... Promt kamen am nächsten tag über 500 inc an deff !!! Das nenn ich stammeszusammenhalt!!! Und liebe freunde da war ich noch bei der allianzz .... !!!

Naja wie gesagt denkt was ihr wollt! Das ist der einzig wahre grund! Euer nichts tun hat mich zum wechsel getrieben!


Euer albert


so dann mache ich mal weiter;)

weis nicht wo ich anfangen soll.....

1. ist dir zu swa zeiten aufgefallen das ihr gegen 020/wanted/djb krieg geführt habt? wenn ja. wie zum henker wolltest du denn alles deffen was front ist? und bis in die 10. reihe oder wie? krieg gewinnt man mit mehr truppen wenn man weniger hat dann muss man aktiver sein als der gegner.... ich hätte dich angeschnauzt wenn du wegen lz deff gefragt hättest.... und das noch als sf.....

2. flüchtling ist einfach deffiniert. wechsel die dich aus einem kriegszustand heraus holen. und wenn du das bestreitest obwohl du im selben poost sagst das du keine deff bekommen hast weis ich auch nicht...
 
Reaktionspunktzahl
0
Omnigun schrieb:
Aus diesem Grunde wundere ich mich nicht mehr nur über die Arroganz und Ignoranz von FvN2.0, sondern zunehmend auch über die Dummheit.

Was das Pfeifen aus dem letzten Loch angeht: Es gibt genügend Statistiken, die man dazu abfragen kann.

...
 

PATAlbert

Gast
Warum klappt es dann das bei o20 mot der deff ??? Und die haben eine weit grössere front als die swa!! Siehe karte!

Und ich habe damals gesagt laufzeiten sind egal und deffen bis in die zehnte reihe ist möglich !! Unser save war gross genug und mann hat ja not und eigendeff!! Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht da du lieblos im safe rumliegst wahrscheinlich! Ist mir auch egal ...

Und zum kriegsflüchtling sag ich a nix mehr ich habe es erläutert und das ist nun mal die position! Wenn du sie nicht verstehst solltest du das browsergame wechseln ...
 

DeletedUser

Gast
Warum klappt es dann das bei o20 mot der deff ??? Und die haben eine weit grössere front als die swa!! Siehe karte!

Und ich habe damals gesagt laufzeiten sind egal und deffen bis in die zehnte reihe ist möglich !! Unser save war gross genug und mann hat ja not und eigendeff!! Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht da du lieblos im safe rumliegst wahrscheinlich! Ist mir auch egal ...

aaaaaaaahahahahahahaha :)

du weißt das zaimen bei BOHNE zockt?

alter was fürn selfown... dem brauchst du was das deffen angeht nix erzählen, der macht seit jahren nix anderes ;-)

Und zum kriegsflüchtling sag ich a nix mehr ich habe es erläutert und das ist nun mal die position! Wenn du sie nicht verstehst solltest du das browsergame wechseln ...

das mit dem kriegsflüchtling kannst du dir ganz leicht selbst beantworten:
hattest du krieg als du aus DS raus bist?
hattest du krieg als du zu O20 bist?

und mal ehrlich albert, was für ne pfeife muss man sein um hier im pub so groß gegen deine alten stammeskameraden zu flamen? ich meine damit, du hast immerhin jahrelang mit denen gezockt... egal was vorgefallen ist, sowas tut man einfach nicht...
 
Reaktionspunktzahl
13
Und wo gehste nun hin dago? Ach fvn gibts hier a? Sind die nicht auch am kapitulieren? Hmm .... Ach kommtschon lasst uns doch mal eure bedingungen hören zu eurer kapitulation ;) ;) ;) o20 wird siegen und mit wehenden fahnen an allen grenzen stehen und feiern ... Bald startet welt 72 ist das nix für euch? Seid nicht böse aber ihr macht euch hier echt lächerlich mit euren haltlosen anschuldigungen und intriegen ... So nun weiter, auf der karte warten noch so einige dörfer auf ihre übernahme ...
Irgendwie
emoticon-0119-puke.gif
du mich langsam an...
Zum Rang 1-Stamm wechseln und dann das Maul aufmachen und große Töne spucken...großartige Leistung o_O


Ich habe immer und immerwieder gesagt das wir handeln müssen und unsere deff ( auch FVN !!!! ) an die komplette front verschieben müssen als ich noch da war ... Wir müssen handeln und agieren ... Was ist passiert?????? NICHTS!!!!!!!!!!!!!
Wir sind natürlich nur wegen dir auf diese Idee gekommen, Deff zu verschieben, großer Meister :S
Den eins ist fakt und das ist nicht von der Hand zu weisen: wir, die allianzz waren doch nur als puffer für ds und fvn da!!!
Di.Al. hat sich mit der Zeit selbst zum Puffer gemacht, durch immer mehr Inaktivität...
Das wurde mir sogar bestätigt!!! O20 hat nämlich nie der allianzz den DIREKTEN Krieg erklärt!
Di.Al. war Mitglied der SWA. Die SWA stand mit O20 im Krieg, folglich wart auch ihr mit O20 im Krieg. Der Krieg mit O20 hätte nur dadurch
verhindert werden können, dass Di.Al. aus der SWA aussteigt und auf die Gnade von O20 gehofft hätte...
ich nocheinmal versucht im forum daraufhinzuweisen das die swa scheitert wenn wir nicht handeln!
Die SWA ist einzig und allein an der zu großen Inaktivität gescheitert, und das schon vor langer, langer Zeit.
Also kein kriegsflüchtling und kein verräter
Di.Al. -> SWA -> Krieg mit O20 -> Kriegsflüchtling um der Niederlage zu entgehen
Fvn hat diese gesamte situation zu verantworten durch seinen egoismus!! Hätten die angefangen aus dem hinterland uns zu helfen und zu deffen wäre es nie soweit gekommen ...
Wie wäre es damit: Die SWA hätte aktivere Member gebraucht?
Bei o20 habe ich nach deff gefragt und die dörfer angegeben ... Promt kamen am nächsten tag über 500 inc an deff !!! Das nenn ich stammeszusammenhalt!!!
Vielleicht liegt das auch daran, dass O20 gar nichts anderes übrig blieb, als dich zu deffen, da sonst dein Acc in wenigen Tagen nichtmehr
existiert hätte...
Naja wie gesagt denkt was ihr wollt! Das ist der einzig wahre grund! Euer nichts tun hat mich zum wechsel getrieben!
Und du hast alleine alles bewegt?

Viel zu viel Text führ die Uhrzeit... :|
 

BattleBonny

Gast
und mal ehrlich albert, was für ne pfeife muss man sein um hier im pub so groß gegen deine alten stammeskameraden zu flamen? ich meine damit, du hast immerhin jahrelang mit denen gezockt... egal was vorgefallen ist, sowas tut man einfach nicht...

Word!!!
 
Reaktionspunktzahl
0
muh?maeh schrieb:
das mit dem kriegsflüchtling kannst du dir ganz leicht selbst beantworten:
hattest du krieg als du aus DS raus bist?
hattest du krieg als du zu O20 bist?

Hier liegt eindeutig eine Fehlinformation vor!


Weder PATAlbert noch zempus, snakeit oder Omnigun waren je Mitglieder des Stammes ~DS~! Nein sie waren am Ende die einzig Aktiven ihres Stammes DiAl.! ;-)

Und: Nein wir standen mit O20 nicht im Krieg!

Auch die SWA als Ganzes stand nie im Krieg mit O20 sondern nur die Stämme und Spieler, die sich dazu von FvN2.0 überreden ließen

Die SWA war eine Allianz unterschiedlicher Stämme und es gab nie wirklich eine einhellige Meinung.

Richtig ist, dass es in unserem Stamm ein viel zu hohe Zahl an inaktiven Spielern gab. Das muss wirklich deutlich gesagt werden.

Omnigun am 04.11. um 19:14 Uhr schrieb:
RM an meinen Stamm Di.AL.

Guten Abend, meine Lieben!

Ich habe bereits mit Einigen ( immer gerade einmal on Gewesenen) über meine Konsequenz aus den letzten Wochen in der SWA und dem mir nun dargebotenen Angebot von O20 geschrieben.

Unser kleiner Stamm hat sich hier tapfer gehalten und hatte seine Chancen. Doch das was jetzt die SWA an den Tag legt widerspricht meiner Spielauffassung. Deshalb werde ich zu O20 wechseln und nehme den Account von Inge mit.

Ja, ich weiß: Das Omni hat noch vor ein paar Tagen unserem Stamm eine kämpferische Überlebenschance gegeben und jeden der das anders sah sehr stark kritisiert.

Aber ich bin ja auch der Diplomat unseres Stammes und halte fast ständig Kontakt mit unserer "Umgebung". Dabei musste ich mehrmals feststellen, dass zumindest ein Stamm der SWA dieses Spiel entweder immer noch nicht begriffen hat oder sich freiwillig zeitlich begrenzt hier aufhalten will. Ich musste mir in den letzten Tagen auch persönliche Anfeindungen gefallen lassen. Und dies muss sich ein Omni ganz sicher nicht mehr antun.

Die Gründe im Einzelnen:

1.
Das Projekt SWA ist gescheitert an egoistischen Interessen der anderen Stämme. Damit möchte ich mich gleichzeitig bei Euch für meine teilweise Ignoranz möglicher Probleme seit der Gründung entschuldigen.

2.
Wir haben uns mit der Gründung der SWA selbst Adelsziele genommen und sind nicht einmal in der Lage die internen Adelungen wirklich zum Ende zu führen. Außerdem gehen Adelungen an Spieler außerhalb des unseren.

3.
Ich wurde um Off und Deff angebettelt und gleichzeitig im Forum der SWA angefeindet und verhöhnt. Das passiert bei O20 nicht.

4.
Die Spielweise von O20 entspricht fast vollständig dem Gedanken dieses Spiels und dem was ich auf anderen Welten gewohnt bin.

5.
Ich - das Omni, der Jörg oder wie Ihr auch immer wollt, habe meine Zeit nicht investiert um diesen Account hier wegen egoistischen oder auch nur einfältigen zerschießen zu lassen, zu löschen, herum zu stehen oder sonst etwas. Auch dem Omni gehen einmal einige Sachen hier zu weit!

Wenn Ihr mögt kommt mit. Die Messen sind gelesen.

Wenn nicht?

Dann bedanke ich mich in jedem Falle bei jedem Einzelnen von Euch für die schöne Zeit und wünsche Euch alles Gute im RL und viele Erfolge in DS.

Bitte gebt mir bis Samstag 20:00 ein Zeichen ob Ihr mit wechselt oder nicht.



Euer Omni


Vielleicht ist hier damit etwas mehr Verständnis für die damalige Situation möglich!
 

PATAlbert

Gast
wenn mann was nicht verstehen will dann versteht mann es nicht... schade
 

DeletedUser127952

Gast
...

wie ihr euch das immer hin dreht wirklich, PATAlbert hat doch zu zeiten von Di.Al nichts aber auch gar nichts gerissen!
und jetzt hier so einen auf dicken Max machen wirklich wo nimmst du dir das recht heraus so zu reden ?

@omni

ihr seit doch erst so abgedreht als savanna von uns zu fvn wechselte dadurch entstand der ganze "streit" doch oder(?)
und als ihr dann die SWA verraten habt und zu o20 gewechselt seit dann war die SWA gescheitert.
 
Reaktionspunktzahl
0
Nein Beatel, die SWA schieterte schon vorher. Richtig ist aber sicher, dass ihr Ende mit unserem Wechsel entgültig besiegelt wurde.

Aber bitte höre auf hier ständig von Verrat zu schreiben oder akzeptiere den Titel auch für dich selbst.

Die Sache mit Savanna hat nur eindeutig geklärt, dass ~DS~ viel ieber mit FvN2.0 als mit den anderen Stämmen der SWA zusammen arbeiten wollte. Das weißt Du sehr genau.
 

PATAlbert

Gast
ganau baetel ich war nie present... hast schon recht ich bin nur so gewachsen da ich selber dörfer gegründet habe und bäume gepflanzt habe und pferde gezüchtet habe und den vögeln beim zwitschern zugehört und und und ... lächerlich... ich höre so langsam den neid hier heraus bei euch??? ach ist mir nun egal und eure dörfer wrden unsere sein so ist der lauf der dinge nun mal... wünsch euch was...
 

DeletedUser

Gast

Hier liegt eindeutig eine Fehlinformation vor!


Weder PATAlbert noch zempus, snakeit oder Omnigun waren je Mitglieder des Stammes ~DS~! Nein sie waren am Ende die einzig Aktiven ihres Stammes DiAl.! ;-)

Und: Nein wir standen mit O20 nicht im Krieg!

wo man in der SWA war, war auch nebensächlich^^
sogar ich weiß das die SWA krieg mit O20 hatte, was der werte herr jägermeister auch schon bestätigt hat..

wenn mann was nicht verstehen will dann versteht mann es nicht... schade

das kann ich nur zurück geben.
erst willst du zaimen was übers deffen erzählen, & flamest über deine ex-stammes-/allymitglieder und wunderst dich wenn dann wenn man dir mit verachtung & respektlosigkeit entgegen kommt?

pass mal auf wie du mit deinen mitmenschen umgehst, bevor du dich wunderst warum sie so zu dir sind...
 

PATAlbert

Gast
ich habe über niemand gelästert! und flamen erstrecht nicht ... hallo wie alt seid ihr eigentlich? ... warum langt euer verständniss nicht? ich begreif das nicht ich habe es doch nun schon tausendmal gesagt warum wir gegangen sind ... ist das echt so schwer zu verstehn??? fvn hat sich in die swa eingeschleicht und dann nichts dafür gemacht und dazu noch member abgeworben und aufgenommen ... echt ihr versteht es nicht und seht nur eure situation... sorry meine nerven brauch ich noch für andere sachen also ich wünsch euch was ...

für mich ist hier :

[closed]
 

DeletedUser127952

Gast
...

ich habe über niemand gelästert! und flamen erstrecht nicht ... hallo wie alt seid ihr eigentlich? ... warum langt euer verständniss nicht? ich begreif das nicht ich habe es doch nun schon tausendmal gesagt warum wir gegangen sind ... ist das echt so schwer zu verstehn??? fvn hat sich in die swa eingeschleicht und dann nichts dafür gemacht und dazu noch member abgeworben und aufgenommen ... echt ihr versteht es nicht und seht nur eure situation... sorry meine nerven brauch ich noch für andere sachen also ich wünsch euch was ...

für mich ist hier :

[closed]


na dann halt dich geschlossen und kommentier hier nichts mehr :D


Nein Beatel, die SWA schieterte schon vorher. Richtig ist aber sicher, dass ihr Ende mit unserem Wechsel entgültig besiegelt wurde.

Aber bitte höre auf hier ständig von Verrat zu schreiben oder akzeptiere den Titel auch für dich selbst.

Die Sache mit Savanna hat nur eindeutig geklärt, dass ~DS~ viel ieber mit FvN2.0 als mit den anderen Stämmen der SWA zusammen arbeiten wollte. Das weißt Du sehr genau.

Wieso sollten wir jemanden der nicht in unserem Stamm bleiben wollte Steine in den weg legen ?
Sie hat für uns doch keinerlei Gefahr ausgestrahlt etc. deswegen ich konnte ich damals schon nicht verstehen was ihr da so gegen habt..
Wenn sie von euch direkt zu FVN gewechselt wäre was wäre dann gewesen ?
Hätten wir euch dann auch so angemacht ? Nein !





wir sollten sowieso aufhören hier rum zu diskutieren
bringt uns ja alles nichts
jeder hat seine eigenen Ansichten und Meinungen usw.
deswegen bringt das hier nichts
 

PATAlbert

Gast
ich habe noch nicht einen kommentar kommentiert! augen auf! so wie du immer das so einfügst.. also klären wir die situation auf der w 18 auf den karten ..... das ergebniss werden wir bald sehen... tschööö mit ö...
 
Reaktionspunktzahl
0
Beatel1993 schrieb:
na dann halt dich geschlossen und kommentier hier nichts mehr :D

Wieso sollten wir jemanden der nicht in unserem Stamm bleiben wollte Steine in den weg legen ?
Sie hat für uns doch keinerlei Gefahr ausgestrahlt etc. deswegen ich konnte ich damals schon nicht verstehen was ihr da so gegen habt..
Wenn sie von euch direkt zu FVN gewechselt wäre was wäre dann gewesen ?
Hätten wir euch dann auch so angemacht ? Nein !

Beatel? Du weißt das es um mehr ging. Wenn Du also dieses Thema hier anführst solltest Du auch alles sagen.

wir sollten sowieso aufhören hier rum zu diskutieren
bringt uns ja alles nichts
jeder hat seine eigenen Ansichten und Meinungen usw.
deswegen bringt das hier nichts

Aber dazu ist ein Forum doch da, oder?
 
Reaktionspunktzahl
13
und als ihr dann die SWA verraten habt und zu o20 gewechselt seit dann war die SWA gescheitert.
Muss ich dir leider widersprechen, die SWA scheiterte schon lange davor.
ich begreif das nicht ich habe es doch nun schon tausendmal gesagt warum wir gegangen sind ... ist das echt so schwer zu verstehn???
Ich bin auch schon auf diverse Textabschnitte von dir eingegangen, jedoch kommst du wieder nur mit der "ich habs euch doch schon gesagt"-Nummer. :S
also klären wir die situation auf der w 18 auf den karten ..... das ergebniss werden wir bald sehen... tschööö mit ö...
Darf ich mich selbst zitieren? Ich bin mal so frei und erlaube es mir selbst:
Zum Rang 1-Stamm wechseln und dann das Maul aufmachen und große Töne spucken...großartige Leistung o_O
Scheinbar hast du diesen Satz nicht so recht verstanden...
 
Reaktionspunktzahl
0
Beatel?

Di.Al. und ~DS~ hatten zu diesem Zeitpunkt ein BND. Mit FvN2.0 hatten wir (übrigens bis zu unserem Wechsel) lediglich ein NAP. Das ist schon ein Unterschied!

FvN2.0 hat dauf bestanden feste Gebiete fest zu legen in denen wir praktisch Adelsverbot hatten und haben uns das auch zugesagt! Mit der Aufnahme von Savanna wurde eindeutig dagegen verstoßen! Sie befand sich sogar eindeutig im Savegebiet von Di.Al.. Bevor ich angriff habe ich FvN2.0 darauf hingewiesen und auch discovolante. Es kamen wieder einmal nur Drohungen und Beleidigungen. Angriffe gegen ein NAP sind kein Bruch irgendeines Bündnisses. Mit meinen Angriffen habe ich eigentlich nur die Forderungen von FvN2.0 selbst durchgesetzt.

Enttäuschend war für uns, das wir von ~DS~ die ja unser BND waren nicht vorher informiert wurden.

Lord Jägermeister?

Ich stimme Dir zu was das Scheitern der SWA anbelangt. Und ich weiß auch, dass Du kein wirklicher Freund von FvN2.0 warst. Jedenfalss solange es Deinen Account auf W18 gab. Warum Du dann aber Angriffe aus einem anderen Account starten musstest verstehe ich nicht.

Die SWA scheiterte schon daran, dass sich FvN2.0 von vornherein einem BND verweigerte und auf dieses NAP bestand, gleichzeitig aber Funktionen verlangte die einem BND entsprechen. Dies auf ziemlich erpresserische Art und Weise.
 
Reaktionspunktzahl
13
Jedenfalss solange es Deinen Account auf W18 gab. Warum Du dann aber Angriffe aus einem anderen Account starten musstest verstehe ich nicht.
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst
Die SWA scheiterte schon daran, dass sich FvN2.0 von vornherein einem BND verweigerte und auf dieses NAP bestand, gleichzeitig aber Funktionen verlangte die einem BND entsprechen. Dies auf ziemlich erpresserische Art und Weise.
Schon davor war abzusehen, dass die SWA scheitert, aber du hast recht.
Mit dem zweiten Punkt has du nicht ganz unrecht...was nicht bedeutet, dass ich dir zu 100% zustimme.
 
Oben