• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS-Geburtstag 2013 - Feedback

DeletedUser41735

Gast
Kann ich wissen das fetti sein babbel net halten kann? Wuerd mich aber riesig freuen wenns klappen wuerde :D
 
Ich fande den DS Geburtstag wieder gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht sich wieder mit den Leuten zu treffen.
Das Programm war sehr gut gestalltet. Es war nicht zuviel und auch nicht zuwenig. In meinen Augen perfekt abgestimmt auf die Tage.

Bogenschießen wie die letzten 2 Jahre wiedermal "klar" verloren. Jedoch wieder gerne mitgemacht.

Hoffe das es sowas nochmal/weiterhin gibt.
 

Chadukuta

Gast
Ich fande den DS Geburtstag wieder gelungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht sich wieder mit den Leuten zu treffen.
Das Programm war sehr gut gestalltet. Es war nicht zuviel und auch nicht zuwenig. In meinen Augen perfekt abgestimmt auf die Tage.

Bogenschießen wie die letzten 2 Jahre wiedermal "klar" verloren. Jedoch wieder gerne mitgemacht.

Hoffe das es sowas nochmal/weiterhin gibt.
klar verlieren kennt man ja als schalker
 

Lindi

Team
bitte hier nicht über herausragende Fußballleistungen reden sondern nur DS Bday bezogenes posten, vielen Dank.

lg
Lindi

ps: falls putte das liest-> 5:1 xD
 

dj ötzi

Mr. DS 2013
Servus,

ich hätte gerne mal was zum 10. Geb. (Die-Stämme) gesagt.
Ich war am 17.08.2013 auf der Burg zum Geb. , und was soll ich/wir sagen… ich (oh-leut), meine Freundin & mein Sohn haben sage und schreibe inkl. DS Team ca. 50 leute gezählt.
Mal erwähnt ich hätte die ganze Aktion einfach kurzerhand abgesagt.
Das Tagesprogramm !! naja ich sage nichts dazu, (Müde)
Es konnten sich ja bis zum bestimmten Termin leute anmelden die zum Geb. kommen wollen, bis zum anmeldeschluss und Geb.Treffen lagen ja noch min. 10 Tage also konntet ihr sehen wie viele daran teilnehmen und bei 30 Teilnehmern ohne DS Team hätte ich die ganze Sache einfach abgesagt.
Moin.

Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, ist eine geringe Teilnehmerzahl an Treffen mit Sicherheit NIE ein Grund für eine Absage.
Gerade bei den Regionaltreffen, wo ja oft die Zahl 30 nicht überschritten wird, hast du dann eine ganz andere Atmosphäre als mit 150 Leuten (was nicht heißen soll, dass das diesjährige und vorhergehende DS-Bday-Treffen schlecht waren wegen so vielen Leuten).
Man kommt schneller ins Gespräch mit anderen, aufm "Versammlungsplatz" kannste ja dich sogar über Tische hinüber in Gespräche einklinken etc.

Den ich bin zu meiner Enttäuschung umsonst 200km (eine fahrt) gefahren und habe 11€ P.p. ausgegeben.
Keine Ahnung wie es letzten Geb. (2012) wahr aber diese war einfach oh-leut schlecht organisiert, brutal da hätte ich mich auch in mein Garten setzen können. Sorry
Ich glaube einfach, dass du und deine Familie sich nicht so richtig drauf "eingelassen" haben. Auf die Stimmung, auf die Leute etc.
Du hattest ja vor dem Gehem gefragt, wo man Kritik und Anregungen anbringen kann.
Wieso hast du/ihr nicht vorher mal bei Anwesenden gefragt, wie wo was abläuft.
Denn Programm und Essen waren sehr gut und vollkommen ausreichend. Das ihr als Tagesgäste nicht die Verpflegung so nutzen konntet wie die WE-Teilnehmer, dass sollte euch schon vorher bekanntgewesen sein.
Aber zur Info: Es stand ein Grill rum, der auch benutzt hätte werden können, wenn du dir ne Packung Würstchen machen hättest wollen.

Dazu noch seid Ihr dann gegangen als die Leute beim Bogenschießen (oder Bruchenball) waren... also wieso nicht dort mal zugucken? Oder zur Wahl dableiben, dazu gabs noch n Rätsel (schildi :evil:) etc.


Auf Grund dessen auch von mir n riesen DANKESCHÖN an das Orgateam, welches auch dieses Jahr wieder n Super Treffen hinbekommen hat, welches auch seinen ganz eigenen Charme hatte gegenüber den sonstigen Geburtstagsfeiern :)
Schade das ihr nicht mehr weitermacht, aber bei dem Stress ist es auch verständlich.
Falls es nochmal jemand übernimmt könnt ihr euch sicher sein, dass ihr bei der Wahl mitmachen müsst :twisted:



PS: Danke auch an Lindi, der neben mir im Bett schön angezogen blieb :p
 

GroovemasterJSP

Gast
Klasse Location, fressen bis zum umfallen, Madeye-freundliche Frühstückszeiten, was will man mehr?

Nach meinem 6ten DS-Treffen kann ich sagen: ist dies das Zweitbeste gewesen. Es waren sicherlich leider zu wenig Leute da, aber man kann keinen zwingen. Die Leute, denen das Wichtig is und schon immer war, waren so gut wie alle da (wie schon die Jahre davor), diejenige, die sich nicht zuvor von Anderen haben Quark ins Ohr sabbern lassen, waren zum ersten Mal dabei und waren zu 98 % zufrieden bis begeistert. Also alles Richtig gemacht: Die Qualität bei dieser Quanitität war somit optimal :cool:
 

DeletedUser73592

Gast
Falls es nochmal jemand übernimmt könnt ihr euch sicher sein, dass ihr bei der Wahl mitmachen müsst :twisted:
Und genau davor hätten ich zum Beispiel Angst....wir bekämen dann vier Jahre DS Geburtstag auf einmal ab...ob das einer von uns überleben würde :)
 
So, dann schreib ich auch mal. Auf ein großes Fazit habe ich dieses Jahr irgendwie keine Lust ^^ Es wurde im großen und ganzen auch schon alles gesagt.

Ein großes Danke an Betti, Gerald und Mika :) Danke auch an Lindi für die nette Fahrt.

Es war schön euch alle mal wieder gesehen zu haben!!


Ach ja... nein, ich komme zu dem nächsten DS-Geb. nicht. Ich hätte viel zu viel Angst an der gemeinsten Mr. und Mrs. DS Wahl aller Zeiten teilnehmen zu müssen :mrgreen:
 
Auf Anfrage einiger Teilnehmer veröffentliche ich die "Stimmt nicht" Geschichten, deren sich die Teilnehmer der Mr.&Mrs. DS Wahl stellen mussten.


Einmal für die Weiblein

Anfang des Jahres 2003 begannen die Geschwister Eike und Helmut (Hendrik) Klindworth gemeinsam mit ihrem Kumpel Michael Zillmer als Hobby-Projekt im Keller während ihres Studiums ein Browser-Game zu konzipieren. Es floss viel Bier und dergleichen, viele kleine und große Pizzen verloren ihr Leben. Das Spiel sollte Die-Stämme heißen und ging bereits im Februar 2008 (2003), trotz des Alkoholpegels der Entwickler in die Beta Runde. Am 10. Juni 2003 um 4:00 Uhr, also ein halbes Jahr nach dem Beginn der Entwicklung startete offiziell Server 1 mit der Version 15.22 (4.5.) Schon am ersten Tag meldeten sich über 1.000.000 (1.000) Spieler an. Diese rasante Entwicklung ging weiter, denn bereits zu Anfang des Folgejahres waren es mehrere tausend Spieler so, das am 3. Februar 2004 eine weitere Spielwelt eröffnet wurde. 1 Jahr später, also Anfang 2005 trafen die 3 Firmengründer die Entscheidung ihr Hobby zum Beruf zu machen und gründeten daraufhin Anfang 2013 (2007) die Spielplatz (Innogames) GmbH.
War es zunächst noch ein sehr einfaches Spielsystem ohne graphische Dorfübersicht, sinkende (steigende) AG-Preise oder Paladine mit verbesserten oder nicht verbesserten Gegenständen änderte sich dies im Lauf der Zeit mit den PA-Features, verschiedenen neuen Truppen, UV-Beschränkungen, Fakebegrenzungen, Kirchen, Bonusdörfern, Awards oder Bauernhofregeln. Doch zurück zu den Welten oder Servern, also zum wichtigsten. Server 1 lief also fröhlich vor sich hin, alle weiteren Welten auch. Bis es zum großen Schock kam. Die erste Spielwelt, der allseits beliebte Server 15 (1) sollte seine Pforten schließen. Dies wurde dann am 10. September 2012 (2007) auch umgesetzt. Der erste Platz sowohl bei den Spielern als auch bei den Stämmen sollte bekannt sein. Aber weiß noch jemand, das bei den Spielern den letzten Punktgezählten Rang exeption mit 1 Dorf und 20.000 (26) Punkten und bei den Stämmen Dandân mit 2 Mitgliedern, 2 Dörfern und 7.975 Punkten den letzten Platz belegten? Oder das Server 2 am 3. Februar 2008 pixl mit 7.093 Dörfern und 75.770.930 Punkten als bester Spieler schloss und Immortal Tsunami mit 16 Mitgliedern, 40.285 Dörfern und 437.483.982 Punkten als erstplatzierter Stamm gewann? Wohl nicht. Daher werden wir nun mal zu der neueren Vergangenheit und Gegenwart wechseln, die dann die Männer bestreiten dürfen.

Und die 2. für die Männlein

Die neusten Welten sind die am 5. August gestarteten Welten 86 und 87 (96 und 97) mit der Version 20.31 (8.14) somit sind derzeit 81 Welten aktiv. Die älteste noch laufende Welt ist Server 2 (6), welche am 10. April 2006 startete und mit dem heutigen Tag 2.687 Tage läuft. Durch die „Geheimnisse der Friedenspfeife (Macht)“, die am 17. November 2011 mit der Version 8.14 auf den Welten 76 und 77 eingeführt wurden ist die durchschnittliche Laufzeit einer Welt stark gesunken. Lief Server 1 noch 1.553 Tage, waren es auf Welt 77 der neusten geschlossenen Welt nur noch 447 Tage. Nun könnte ich ja mal SDS anbringen... aber nein, Hauptwelten sind interessanter. Laufen ja auch viel länger. Classic Welten? Keine Ahnung. Wieviele gabs da? Ich glaube derzeit läuft Classic 2 (keine). Gibts dazu viel zu sagen? Sie spielen meist mit den Spielsystemen älterer Welten und doch auch nicht. UV-Beschränkung und so gilt auch dort. Womit wir beim nächsten Thema wären das man noch ansprechen kann. Regeln. Derzeit gibt es 4 (11) davon. Die regeln so tolle Sachen wie Fusionen oder Internetteilung. Die meisten dieser Regeln sind mit wenig Aufwand umzusetzen. Wie beispielsweise §5 Kommunikation. Wissen wir doch eigentlich alle, wie wir miteinander umzugehen haben. Und in welcher Sprache tun wir das offiziell? Richtig, in Chinesisch (Deutsch). Hach, in der Gegenwart gibt es viele tolle Themen. Dieses Wochenende feiern wir den 7. (10.) DS-Geburtstag. Der erste gefeierte Geburtstag war der 3. in Hodenhagen (Neckarsgmünd), dort wurde auch der 4. begangen. Geburtstag 5, 6 und 7 feierten wir in Kirchheim. Danach ging es 2 Jahre auf das Hofgut in Stammen. Wir, das beste Orga-Team ever machen das seit dem 7.. Wir, das sind Anchesa, bubblebee, mika und Schildi. Anchesa, also Frau Betti, welche Geschäftsführung (CM) bei Innogames ist, ist unser Oberhaupt. Der Rest ist unwichtig und einfaches Support/Moderations Fußvolk.

Es hat mir/uns sehr viel Spaß gemacht diese zu schreiben und vor allem die Fehler einzubauen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

* Silent Angel *

Gast
nun möchte auch ich mich gern zu wort melden^^

ein großes danke für dieses supertolle wochenende von mir und meiner familie!!!!!!!!!!!

wir haben lange überlegt, ob wir den weg überhaupt antreten. es sind immerhin 600 km mit 2 kleinen kindern auf dem rücksitz^^
und doch haben wir es gewagt :)
die anfahrt war sehr anstrengend (klimaanalage machte nach 200km schlapp, die kids maulten, gefühlte 40grad im auto mit 4 stau´s) und doch standen wir gut gelaunt nach 10 std endlich auf dem platz^^
wir sind mit wenig erwartungen hingefahren, da es ja unser erstes ds-treffen war und haben dafür verdammt viel geboten bekommen :)

das wetter war super klasse, das programm lies zeit zum luftholen und entspannen und die leute waren echt der knaller :)
wir fühlten uns pudelwohl und auch unsere kids wurden super angenommen und respektiert, was mir als mama besonders gefiel^^
es fand sich sogar der ein oder andre "babysitter", der mal paar minütchenden den kleinsten an sich nahm lol

das einzige manko was ich als fazit mitnehme..

plaziere nie, niemals deine zelte 2 meter vom lagerfeuer entfernt^^

die abendlichen runden mit lagerfeuer und wahnsinnsstimmung gingen bis weit in die nacht hinein und die anschließende geräuschkulisse durch diverse schnarchapparate raubten den schlaf ;)
jedoch rächten wir uns morgens ab 6 uhr mit geräuschen wie kindergeschrei lol

wenn es wieder ein ds-treffen so geben sollte, werden wir 100-pro wieder dabei sein!!!!
andernfalls haben wir an diesem wochenende geplant, ein eigenes stammestreffen derart durchzuziehen ;)

ganz liebe grüße von uns ans orga-team ;-)
 

Anhänge

Ahlers

Gast
nachdem man mich in skype anschrieb! Nach Berlin würd ich mich auch aufraffen also go DS-Mob!
 

DeletedUser31702

Gast
w0rd

Wen fetti kaya und surab was stellen gehts ab \o

gogo mob..!

PS: olli du wiesel Mr.Ds :eek: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser73592

Gast
Sollten alle wohlbehalten bei den Empfängern auf dem Premium-Konto schlummern :)