• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Weitergeleitet] DS Ingame Angriffsplaner

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reaktionspunktzahl
534
Nr.
____
Frage / Anforderung
________________________________________________________________________________
Antwort / Idee
____________________________________________________
1.Titel deiner Idee:DS Ingame Angriffsplaner
2.In welchem Bereich des Spiels wünscht du eine Änderung?Planung, abspeichern und versenden von Angriffen
3.Bitte beschreibe hier, wie die betroffene Funktionalität/das Feature, zu dem du eine Idee hast, aktuell funktioniert:Aktuell gar nicht da nicht implementiert (WB wurde verboten). Eine ausführliche Beschreibung wie man aktuell eine größere Angriffswelle plant und versendet spare ich mir an dieser Stelle, da die Beschreibung weit mehr als eine DIN A4 Seite einnehmen würde. Jedoch sind sich wohl 90% der DS Community bewusst um was es geht.
4.Hier kannst du nun Beschreiben, was genau deine Idee ist und inwiefern diese die aktuelle Funktionalität beeinflusst oder verändert:
Bitte Beschreibe hier deine Idee sachlich.
Bereitstellung eines ingame Angriffsplaners in den Listen von Herkunfts,- und Zieldörfern sowie Abschick,- und Ankuftszeiten eingetragen werden können sodass eine zeitliche Berechnung der Abschickzeitpunkte erfolgt mit der Erzeugung eines Links zum Versammlungsplatz des Herkunftsdorfes in welchem auch das Zieldorf enthalten ist. Truppen werden hierbei nicht übertragen ebenso soll hierdurch kein Button automatisiert ausgelöst werden.
5.Bitte lass uns hierüber wissen, inwiefern deine Idee der Community das Leben einfacher oder das Spiel besser gestalten könnte. Bleibe dabei bitte sachlich und konkret. "Weil die Idee gut ist" und ähnliches zählt nicht ;)Aufgrund des Workbench Verbotes ist es aktuell nicht möglich einen Account von mehr als 50 Dörfern zielgerichtet zu bespielen was das Angreifen betrifft. Hier soll wieder Abhilfe geschaffen werden sodass das Angreifen von z.B. 20 Zieldörfern nicht mehr eine Stunde Aufwand bedeutet sondern wie zu alten Zeiten zu denen noch die Workbench erlaubt war auf eine angemessene Zeit von max. 10 Minuten für die Planung zu reduzieren. Auch wird hierdurch ein Angriffsplan direkt ingame ab speicherbar und die Angriffe können mit geringem Aufwand zur entsprechenden Uhrzeit los geschickt werden.

Das große Plus wäre das dieses Feature dann auch den Steam und Handy Spielern zur Verfügung steht da nicht mehr auf externe "auf eigene Gefahr" Tools zurückgegriffen werden muss.
6Welche Bedenken siehst du aktuell hinsichtlich deiner Idee / Welche Nachteile könnten eine solche Umstellung mit sich ziehen?Nachteile entstehen keine, es gibt nur den Vorteil das größere Accounts auch im Mid sowieso Lategame bespielbar bleiben.
7.Wenn du zusätzliche Informationen zu deiner Idee mitteilen möchtest, die in den oberen Punkten keinen Platz gefunden haben, darfst du dich hier nochmal austoben und weitere Details mitliefern:Falls weitere Änderungen am Layout erwünscht sind oder aber noch mehr Informationen dargestellt werden sollen bitte in die Kommentare schreiben. Da es sich um die erste Version meines Entwurfs handelt.
 

Anhänge

  • Angriffsplaner_input.png
    Angriffsplaner_input.png
    97,5 KB · Aufrufe: 226
  • Angriffsplaner_Ausgabe.png
    Angriffsplaner_Ausgabe.png
    69,2 KB · Aufrufe: 219
Reaktionspunktzahl
8
wäre wirklich das beste und sinnvollste Update seit langem damit endlich Chancengleichheit auf allen Geräten herrsch, dann jammert niemand mehr !

Außerdem wird das Lategame endlich wieder spielbar ohne 5-10 Leute im Account zu haben dann reicht es auch wieder alleine oder zu zweit zu spielen.

Ganz nebenbei gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mehr Leute die einen eigenen Account bespielen, weil es Zeitlich wieder im Einklang mit dem Jahr 2021 steht! 90% der Spieler berufstätig oder studieren bzw machen sonst irgendwelche Ausbildungen.

Meine Bekannten und ich sind fest davon überzeugt, dass die Welten wieder dauerhaft größer werden und wieder viel mehr Action beziehungsweise eine weit größere Vielfalt herrscht und man nicht immer die gleichen Accounts in den top 50 sieht!

Und nebenbei macht es dann richtig bock angriffe mit dem Handy unterwegs auf Arbeit abzuschicken dann kann jeder ohne Nachteile spielen!

Bitte bitte Inno wenn ihr mal was ernsthaft gutes machen wollt dann stellt dafür alles andere hinten an und setzt euch daran genau sowas simples zu Implementieren!!!

Es ist wichtig damit das Spiel nochmal so lange läuft wie bis her und ihr weiter gutes Geld verdienen könnt!
 
Reaktionspunktzahl
2.055
Finde ich gut.
Hoffe nur das es kein Blödes Limit dann gibt für Dörfer oder Klammer [ Zeichen etc. Das wäre richtig nervig.

Denke nur das wir so ein Update leider nicht mehr erleben werden, da wäre ein Userscript als Übergang eine gute Lösung.
 
Reaktionspunktzahl
8
Finde ich gut.
Hoffe nur das es kein Blödes Limit gibt

da wäre ein Userscript als Übergang eine gute Lösung.

Da bin ich ganz bei dir! das muss offen bleiben für die dicken Accounts im Late!

Alle Scripte werden nach und nach verboten werden egal welche !!Und dann werden wieder sinnlos Leute gesperrt...wir brauchen endlich was fixes ingame dann hat sich die Sache!
 

Lindi

Bekehrt 69 %
Team
Reaktionspunktzahl
912
Ist mal wieder witzig... jemand macht sich die Mühe eine Idee zu erstellen und dann kommen direkt wieder die üblichen Verdächtigen und beschweren sich über Screenshots statt auf die Idee einzugehen.
Er sagt die sind per Paint erstellt, glauben wir ihm, sonst müssten wir das ganze Thema löschen und ihm Punkte verpassen.
Wenn wir das machen sind's halt aber auch die gleichen die sich dann statt über Screenshots über Zensur, Community Entfremdung und sonst was beschweren. :thinking:
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Frage mich auch was die Leute an den Screens so schlimm finden. Man kann doch auch einfach wie beim Skripte entwickeln die HTML Seite speichern und dann lokal bearbeiten, einfach um einen groben UI Vorschlag zu machen. (Hab ich bei meinen Ideen auch häufig gemacht)

Die Idee an sich finde ich äußerst sinnvoll :)
Ich würde mich bei dem ganzen aber noch über eine Import Funktion freuen, sodass man zB die mit WB geplanten incs übertragen kann.
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Ich würde mich bei dem ganzen aber noch über eine Import Funktion freuen, sodass man zB die mit WB geplanten incs übertragen kann.

Das ist doch wieder Sinnfrei, dann kann man es auch direkt bei Workbench belassen oder ein Userscript machen was auf Workbench aufbaut.
InnoGames verbietet doch nicht eine Funktion auf welcher etliche Scripte, Tools und Websiten aufbauen wodurch diese am ende illegal werden nur um dann eine Idee umzusetzten welche eine Funktion hat womit man Planungen aus genau diesen illegalen Tools Importieren kann.

Die Idee ist natürlich Top, ein vernünftiger Angriffsplaner ist schon lange nötig, aber diesen dann wieder so umzusetzten das er irgendwo mit auf Externe Tools aufbaut ist Schwachsinn, lieber direkt vernünftig umsetzten so das man ein für alle mal externe Tools wie Workbench ablöst.

@Lindi hast den Witz nicht verstanden, wir sind so eine ****** Community.
 

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.387
Nunja um von der Komplexität die Umsetzung dieser Idee etwas zu entlasten, bietet es sich halt an, bestimmte Aspekte auszulagern. Die Berechnung mit WB funktioniert mehr als gut, Wieso sollte man dies dann nicht nutzen, wenn diese explizit legal ist. (Ist sie weil diese Berechnung keinen Eingriff ins Spiel darstellt (obv.)) Es gibt auch viele andere Wege und Tools eine Aktion unabhängig von dem Tool WB zu berechnen, z.B. in Excel.

Ich wollte keine perfekt an WB angepasste Importfunktion zur Idee hinzufügen. WB war hier lediglich ein Beispiel :D
Ich möchte vielmehr, dass es irgendeine Möglichkeit gibt Pläne zu importieren, was btw nicht heißt, dass es auf externen Tools aufbaut. Man soll natürlich auch weiterhin in der Lage sein, sich ingame seinen Plan zusammenzustellen (macht zB im Early auch viel mehr Sinn ^^)
Die Tools müssten sich dann halt im finalen Schritt noch an die Importfunktion des Angriffsplaners anpassen.

Davon mal ab würde ich mich wirklich freuen, wenn diese Negativität nicht immer so mitschwingen würde.

Und an alle die sich über Zensur oder ähnliches beschweren (was dann auch gelöscht wird)
Zur Übersicht wollen wir diese Threads möglichst frei von
  • "push" -> dafür kann man ganz einfach die Likefunktion nutzen
  • lustigen Bemerkungen -> sollten eher in den Weltenforen bleiben
  • sonstigen Themen die nichts mit der Idee zu tun haben (oder auch OT) -> Weltenforen oder gar nicht schreiben
halten.

Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
107
Besser als nix, aber ohne Truppen übertragen oder Scriptgenerator immernoch viel zu viel Zeitaufwand.
 
Reaktionspunktzahl
534
Besser als nix, aber ohne Truppen übertragen oder Scriptgenerator immernoch viel zu viel Zeitaufwand.

Klar wären Truppen sehr nice aber glaube dann wird es niemals durchgehen weil es wieder als zu mächtig erachtet wird.

Aber alleine der Vorteil das man sich einen kompletten Angriffsplan speichern kann und darüber direkt die VP's aufrufen kann mit Zielkoordinate ist schon viel gewonnen. Truppenvorlagen sollten dann helfen, ist dann halt ein Klick mehr wie zuvor aber besser einmal mehr klicken für nen Inc als wie alles händisch über die Karte schicken und den Plan auf Papierliste zu führen ;)

Und an die Hater, es ist halt einfach legit in Paint erstellt. Sorry das ich darin recht skilled bin :p
 
Reaktionspunktzahl
5.701
Nunja um von der Komplexität die Umsetzung dieser Idee etwas zu entlasten, bietet es sich halt an, bestimmte Aspekte auszulagern. Die Berechnung mit WB funktioniert mehr als gut, Wieso sollte man dies dann nicht nutzen, wenn diese explizit legal ist. (Ist sie weil diese Berechnung keinen Eingriff ins Spiel darstellt (obv.)) Es gibt auch viele andere Wege und Tools eine Aktion unabhängig von dem Tool WB zu berechnen, z.B. in Excel.

Ich wollte keine perfekt an WB angepasste Importfunktion zur Idee hinzufügen. WB war hier lediglich ein Beispiel :D
Ich möchte vielmehr, dass es irgendeine Möglichkeit gibt Pläne zu importieren, was btw nicht heißt, dass es auf externen Tools aufbaut. Man soll natürlich auch weiterhin in der Lage sein, sich ingame seinen Plan zusammenzustellen (macht zB im Early auch viel mehr Sinn ^^)
Die Tools müssten sich dann halt im finalen Schritt noch an die Importfunktion des Angriffsplaners anpassen.

Ich denke einfach das wenn man den Angriffsplaner nun nochmals Neu angeht und diese Idee am ende auch Angenommen wird das man dann so viele Features wie möglich von Externen Tools mit übernehmen sollte die zu dieser Idee bzw. dem Angriffsplaner passen.

in der Idee selbst ist doch auch ein Berechnungstool mit einbezogen, wieso dafür weiterhin WB oder andere Tools verwenden?
Wir wissen halt alle nicht was die Zukunft uns bringt, in wenigen Monaten ist es vielleicht möglich das niemand mehr Workbench Supportet und es nicht mehr funktioniert, dann stehen wir quasi wieder vor dem selben Problem ... einen Guten angriffsplaner aber keine Funktion um die Angriffe Automatisch wie in WB berechnen zu lassen.

Wir sollten eher versuchen die Idee - aber auch alle anderen - so gut wie möglich auszubauen um früher oder Später nicht mehr auf Externe Tools zurückgreifen zu müssen - dann haben wir auch in der Zukunft keine ... unschönen Überraschungen mehr.
 
Reaktionspunktzahl
534
Frage mich auch was die Leute an den Screens so schlimm finden. Man kann doch auch einfach wie beim Skripte entwickeln die HTML Seite speichern und dann lokal bearbeiten, einfach um einen groben UI Vorschlag zu machen. (Hab ich bei meinen Ideen auch häufig gemacht)

Die Idee an sich finde ich äußerst sinnvoll :)
Ich würde mich bei dem ganzen aber noch über eine Import Funktion freuen, sodass man zB die mit WB geplanten incs übertragen kann.

@TheHebel97 zu dem ganzen ist aktuell keine Zeile Code geschrieben und es ist nur ein Layout Entwurf. Es wäre von meiner Seite erstmal angedacht das die Berechnung der Incs durch Inno selbst erfolgt da ich nicht auf externe Tools zurückgreifen möchte.

eine Importfunktion aus der WB wäre sehr schön aber glaube das scheitert wieder daran dass die WB ein externes Tool ist. Würde man so einen Import z.B. über Userskripte vom support erlaubt bekommen würden wir wohl alle nicht vor diesem Problem stehen.
 
Reaktionspunktzahl
24
Wie ist denn hier der aktuelle stand?
ich denke der überwiegende Anteil der DS Community würde diesen Vorschlag unterstützen. Wird das nun an Inno weitergeleitet, um das ganze auch zu programmieren? Immerhin ist hier wieder fast ein ganzer Monat verstrichen und nichts passiert? Oder eben vielleicht doch, aber es gab zumindest keine info^^
 
Reaktionspunktzahl
534
Wie ist denn hier der aktuelle stand?
ich denke der überwiegende Anteil der DS Community würde diesen Vorschlag unterstützen. Wird das nun an Inno weitergeleitet, um das ganze auch zu programmieren? Immerhin ist hier wieder fast ein ganzer Monat verstrichen und nichts passiert? Oder eben vielleicht doch, aber es gab zumindest keine info^^

Ja das ist ne gute Frage ob hier mal was passiert :D

Ist ja relativ obvious das mittlerweile viele Accs irgendwelche selbstgestrickten tools nutzen um massig Incs zu schicken die nicht von der Botdetection erkannt werden. Wir spammen zwar massig Tickets dazu und mit out of control hats auch einen mit nem ban erwischt, aber das halt nur einer von vielen.

Würde man das umsetzen würde es viele Tickets ersparen und wohl auch einige noch kommende bans verhindern. Darüber hinaus würde das Game auch wieder spielbar werden.
 
Reaktionspunktzahl
8
ignoriert ihr uns einfach??? wie soll man mit 100 Buden aufwärts spielen?? oder mit 1000 Buden !!!!!!? wie denkt ihr euch das? habt ihr das Spiel jemals nur ein einziges mal selber gespielt? wohl nur das Tutorial am anfang sonst würdet ihr uns verstehen und alles andere stehen und liegen lassen!!!

das ganze spiel wird mehr und mehr kaputt und geht den bach runter und niemanden von euch interessiert es auch nur ein kleines bisschen "Inno-vation?" FEHLANZEIGE!

bitte helft uns endlich und macht das spiel einfach nur wieder spielbar, mehr verlangt niemand!!! Workbench verbieten konntet ihr ja auch ohne nur ein bisschen darüber nachzudenken und uns eine Alternative geben nach über einem JAHRZEHNT!!!

liebe grüße
 
Reaktionspunktzahl
13
ignoriert ihr uns einfach??? wie soll man mit 100 Buden aufwärts spielen?? oder mit 1000 Buden !!!!!!? wie denkt ihr euch das? habt ihr das Spiel jemals nur ein einziges mal selber gespielt? wohl nur das Tutorial am anfang sonst würdet ihr uns verstehen und alles andere stehen und liegen lassen!!!

das ganze spiel wird mehr und mehr kaputt und geht den bach runter und niemanden von euch interessiert es auch nur ein kleines bisschen "Inno-vation?" FEHLANZEIGE!

bitte helft uns endlich und macht das spiel einfach nur wieder spielbar, mehr verlangt niemand!!! Workbench verbieten konntet ihr ja auch ohne nur ein bisschen darüber nachzudenken und uns eine Alternative geben nach über einem JAHRZEHNT!!!

liebe grüße

Wie müsste das ganze aufgebaut sein, damit es wirklich innovativ ist, bin gerne bereit eine noch bessere Angriffsplanfunktion auf dsorg.de einzubauen.
Damit das Spiel in jeder Phase Spielbar bleibt.
 
Reaktionspunktzahl
8
es geht nicht darum wieder externe programme zu nutzen!!! es geht darum alles im spiel zu haben! und von dort aus alles zu planen!!!! quasi auf der MAP DIREKT einfach das man nix mehr extern machen muss und auch einen link zum versammlungsplatz bekommt
 
Reaktionspunktzahl
13
Ja das habe ich verstanden, da sich dabei allerdings nicht tut, kann man ka versuchen das beste draus zu machen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben