• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] DS - Korridors

Landor Caeyran

Gast
Script Name
DS - Korridor

Beschreibung
Mit diesem Script wird die Minimap in Korridore unterteilt.
Diese werden zusätzlich auf der Hauptkarte angezeigt.


Unter "Einrichtung" befindet sich eine Tabelle mit diversen Einstellungsmöglichkeiten.

Reiter "Sonstiges"
DS Korridor einschalten? : Schaltet das Script ein oder aus
Korridore auf der Map anzeigen? : Schaltet die Anzeige der Korridore auf der Map an
Korridore auf der Minimap anzeigen? : Schaltet die Anzeige der Korridore auf der Miniap an

Reiter "Korridore"
X : Löscht den aktuellen Eintrag
Name : Hier kann der Name des Korridors eingetragen werden. Dieser wird dann auch auf der Karte gezeichnet | Standard: leer
Aktiv : Hier kann jeder Korridor seperat an- oder ausgeschaltet werden | Standard: Aktiv
Farbe Linie : Legt die Farbe der Linie fest (green, yellow... oder eben #000000) | Standard: black
Farbe Text : Legt die Farbe des textes fest (green, yellow... oder eben #000000) | Standard: black
Map Breite Linie : Legt die Liniendicke auf der Map fest | Standard: 2
Minimap Breite Linie : Legt die Liniendicke auf der Minimap fest | Standard: 2
Map Schrift : Legt die Schriftformatierung auf der Map fest | Standard: 13px 'arial'
Minmap Schrift: Legt die Schriftformatierung auf der Minimap fest | Standard: 13px 'arial'
Koordinaten : Dies ist das Herzstück des ganzen. Hier werden die Koordinaten eingetragen. Damit das ganze relativ Übersichtlich ist, können die Dorfkoordinaten genutzt werden. Um eine Linie von Dorf A (738|512) nach Dord B (730|500) zu ziehen müssen die Koordinaten wie folgt in das Feld eingetragen werden 738,512,730,500. Damit es besser zu lesen ist, sind Leerzeichen erlaubt, also: 738,512 ,730,500

Variante hinzufügen : Hiermit wird eine neue Zeile (neuer Korridor) angelegt.

Speichern: Hiermit werden die aktuellen Eingaben in den local Storage gespeichert. Bitte daran denken, nach der Eingabe der Korridore muss dieser Knopf gedrückt werden! Die Eingaben werden JE Welt und JE Account gesondert gespeichert.
Somit sieht man auf Welt 80 nicht die Korridore, die man auf Welt 82 angelegt hat.

Daten Exportieren: Hiermit ist es möglich, die Eingetragenen Werte zu Exportieren. Damit kann zum Beispiel einer im Stamm die Korridore Erstellen und den Anderen Überlassen. Ggf. sind dann noch kleinere manuelle Modifikationen nötig (Weltnummer).

Daten Importieren: Importiert die oben genannten Daten

Daten löschen: Löscht alle zu DS Korridor erstellten Daten Welten und Spielerübergreifend aus dem Local Storage


Anhänge
Download


Bilder
Einrichtung 0
Einrichtung 1
Einrichtung 2
Ergebnis


PA ist notwendig um das Script nutzen zu können

Getestet mit Mozilla
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marv90

Gast
Kann man auch eigene Korridore einzeichnen?

Weil mit den aktuellen kann ich leider nicht viel anfangen, aber die Idee des Skripts find ich klasse und gut umgesetzt, nur bringen mir die Korridore momentan leider nichts ;)

lg Timo
 

Landor Caeyran

Gast
Ja, dass kann man.

Es gibt im Script eine Unterteilung in verschiedene Abschnitte:

//Zeichnen der Korridore
korridores --> Sammelkontainer für korridor
korridor --> x,y: legt die Mitte fest, hier Mitte der Minimap --> korridor: einfacher Zähler (muss fortlaufend sein) -->text: legt den Namen fest (Kann beliebig umbenannt werden) --> color: Linienfarbe (ob dies funktioniert weiß ich grad nicht)

korridorLines --> Koordinaten um den Korridor einzuzeichnen. Es sind immer x,y Pakete. Mindestens 2 nötig

//Zeichen der eingefärbten Flächen
players --> Sammelkontainer für player
player --> x,y: legt die Mitte fest, hier links oben in der Minimap (so können Dörferkoordinaten im nächsten Schritt genutzt werden) player: einfacher Zähler (muss fortlaufend sein) -->text: legt den Namen fest (Kann beliebig umbenannt werden) --> colorStroke: Linienfarbe --> colorPlayer: Farbe der Fläche rgba(200,0,0,0.3) Das 0.3 legt die Transparenz fest

playerPlaces --> Koordinaten um die Flächen einzuzeichnen. Es sind immer x,y Pakete. Mindestens 2 nötig

//Schreiben des Namens
playerNames --> Koordinaten um die Namen einzuzeichnen. Es sind immer x,y Pakete



Tja, dann zu zeichnen war bei mir viel testerei. Wer ein gutes Vorstellungsvermögen hat ist im Vorteil :)

Wenn es mehrere Korridore geben soll, dann am Ende der Zeile ein , setzen.

Nun das wichtige. Ich habe keine großartigen Überprüfungen gemacht. Wenn 5 Korridore definiert werden, muss es auch 5 Zeilen mit Koordinaten geben andernfalls kommt es zu einem Fehler.


Da ich es eigentlich nur für eigene Zwecke nutze war das ausreichen, wenn jedoch mehrere das aktiv nutzen, würde ich es nochmal überarbeiten und viel mehr Sicherheiten einbauen.


Ich hoffe es hilft erst ein Mal weiter?
 

tester-scripte

Gast
Hallo,

Erstens, danke!
Ich habe ein Problem mit mehreren Spielern zu fügen.
Wie kann ich das tun?
 

Marv90

Gast
Hm, ich bin leider kein Scripter und schaff es iwie nicht, mir einen eigenen Korridor zu machen :-(

Ich brauche eig nur einen, aber wie klappt das nicht, ich komm auch mit dieser Tabelle da nicht zurecht...

Hoffe du kannst mir helfen.

lg Timo
 

still80

Gast
Skript wurde aktualisiert.
Bei Benutzung Cache und Skript loeschen und Skript neu aus DB laden.
 

Sirchen

Gast
Leider funktioniert das auch nicht bei mir ... ich bekomme keinen einzigen Strich hin ... Ich hab das mal mit deinem roten Strich ( Frontl.. ) versucht wird aber auch nicht auf der Karte angezeigt. Könnt man da eventuelle Hilfe bekommen ? Wäre sehr nett.
 

Landor Caeyran

Gast
Wenn Du dir eben teamviewer runterladen kannst, dann könnte ich eben draufschauen.
Das ist ein Tool, bei dem ich mich dann auf Deinen Rechner schalten kann. Wenn das möglich ist, dann eben die Daten per PN senden
Wird eine ID und ein Kennwort sein.

Bin noch 30 Min am PC

teamviewer
 

.Neelix.

Gast
ich hab das Problem, dass wenn ich bei " Sonstiges | Korridore " auf Korridore klicken möchte, einfach gar nichts passiert? Wo liegt der Fehler, bitte um schnelle Hilfe.
 

DeletedUser129286

Gast
Script funktioniert nicht mehr

Ich bekomme aktuell die Anzeige:

Die aktivierten Skripte sind mit der derzeitigen Version möglicherweise nicht kompatibel.
Falls es zu Problemen kommen sollte, deaktiviere oder aktualisiere die Skripte.
Falls dennoch Probleme auftreten, kontaktiere bitte den Autor des Scriptes:

DS - Korridor (Autor: Landor Caeyran)

ich benutze FF 20.0.1
und habe bereits deaktiviert und neu instaliert. Es geht nicht mehr!
 

Lady Tory

Gast
Bitte, wie nach allen Versionsupdates, einmal den Cache löschen.
 
import/export

hi..

ich hab hier und da probleme mit dem import von daten..

zunächst die frage: sind solche probleme schon bekannt?

Browser: FF
B-Version: aktuelle
script-Version: aktuelle
konkretes problem: Daten werden nach scheinbar erfolgreichem Import nicht in die "liste" übernommen, und auch nicht auf der karte angezeigt, während selbst erstellte einträge angezeigt werden.

Das komische ist, dass dieses Problem nur bei einigen Personen, nicht bei allen auftritt (bei mir selbst funktioniert import über verschiedene Browser zum test... außerdem hat es schon bei jeand anderem funktioniert...)

danek für die hilfe... wenn fragen sind : stellen!
 

DeletedUser147385

Gast
huhu

ein update auf die neue Version wäre super klasse ... als SF hilft dieses Script einfach genial um den überblick der adelskorridore zu behalten

bitte bitte bitte updaten

Lieben Dank und greetz
Tara
 

DeletedUser145208

Gast
Ich denke, da sich hier nichts mehr tut, dass dieses script nicht mehr so zu haben seien scheint. Wäre sehr dankbar wenn es jmd. gäbe der evtl. ein neues Entwerfen könnte :)
 

DeletedUser88546

Gast
hey leute!

Ich würde gerne diesen Skript neu aufgreifen. Kann der Ersteller dieses Skriptes es machen oder gibst du mir bitte dein Einverständnis es zu machen und sendest es mir?

Mfg
Marcel
 

DeletedUser62176

Gast
wollte schon immer mal auf der DS Ingamemap rumkritzeln! Wäre defintiv von Vorteil da man gerade im späteren Spielverlauf mit Korridoren arbeitet um mehrere Leute an eine Front zu setzen oder Adelsgebiete auszumachen!

Wäre sehr dankbar wenn dieses Script wieder ins Leben gerufen wird :)