• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] DS obst

DeletedUser61508

Gast
Offensichtlich hat der Berichtparser mit deinem Bericht Probleme. Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich denke so langsam sollte sich jemand mal genauer mit dem OBST-Berichtparser auseinandersetzen da der doch schon einige Zeit auf dem Buckel hat.

Was du versuchen könntest ist mal den Bericht nur ab "Betreff" zu kopieren, vielleicht klappt das eher.
 

DeletedUser

Gast
Hab ich schon versucht. Hab auch schon versucht gewisse Teile raus zu löschen, wie die Infos für den Farmmanager mit den möglichen Rohstoffen, aber geht einfach nicht. Immer das selbe Problem.
 

DeletedUser133793

Gast
wer ist momentan eigendlich für DS OBST verantwortlich? Ich hab Bugs im Parser gefixed und eine nette Suche nach Berichten zu einzelnen Dörfern implementiert. Das würde ich gerne in die offizielle Version einpflegen.
 

DeletedUser101689

Gast
Wofür wird das Tool überhaupt noch benutzt?
Breichtformatierer gobts doch mittlerweile shon ingame sogar oder?
 

DeletedUser133793

Gast
Es gibt eine neue Version von DS OBST: https://github.com/sgustav/ds-obst

gefixed: das Einlesen von Berichten
ungetestet: die Neuinstallation + das Anlegen von Benutzer
neu: DS OBST kann als Suchmaschine im Firefox eingetragen werden
 

DeletedUser

Gast
Wenn ich einen Bericht einlesen will kommt Folgendes.
Bericht wird nicht eingelesen.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zahnfees/Berichte/include/class.dsBericht.php on line 880

Notice: Undefined variable: def in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zahnfees/Berichte/include/class.dsBericht.php on line 912

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/zahnfees/Berichte/include/class.dsBericht.php on line 912



Bericht habe ich mit Alt+a, Alt+c und Alt+v rein kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser133793

Gast
Ich benutze DSsendReportsToOBST. Das sendet Berichte mit einem Tastendruck an den OBST Server. So kannst du leicht mehr als 1 Bericht pro Sekunde einlesen. Im Bericht einfach die Taste "e" drücken, zum nächsten Bericht gehen, "e" drücken, nächster Bericht..
 

DeletedUser

Gast
Sagt mal funktioniert DS OBST bei euch bei Kirchenwelten?

Habe jetzt das Ding auf 88 und 92 ausprobiert und jedesmal beim Einlesen von Berichten erhalten ich folgende Fehlermeldung:

Der Bericht konnte nicht eingelesen werden! Möglicherweise musst du eine neue Version von OBST installieren!

Weiss zufällig jemand was man da machen kann?

Benutze keine Scripte oder ähnliches. Einfach STRG + A, STRG + C --> STRG + V
Benutzt wird OBST v1.0.0.1
 

DeletedUser133793

Gast
@Mr Nero und alle, die Fehler in DS OBST finden:

ich hab DS OBST nur auf w59 (ohne Kirche, mit Bogen, ...) gestestet.

wenn es auf einer anderen Welt nicht funktioniert, schreib mir bitte auf welcher Welt. Ich lege dann auf der Welt einen Spieler an, du leitest den Bericht an mich weiter und ich behebe den Fehler.
 

DeletedUser

Gast
Welt 102, 103 und 104?

Wird es noch ein update für die Berichte von Welt 104 geben? Habe es mit Welt 102, 103 und 104 ausprobiert und bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:

Der Bericht konnte nicht eingelesen werden! Möglicherweise musst du eine neue Version von OBST installieren!

Auch mit dem Script und Firefox bekomme ich eine Fehlermeldung beim senden des Bericht an OBST.

Gruß
SirMachiste
 

DeletedUser71778

Gast
Wird hier noch eine Lösung angeboten aktuell scheint es nicht mehr zu funktionieren oder geht es bei den anderen wieder habe die selbe meldung wie alle :-(
 

DeletedUser149416

Gast
moin
habe dass problem dass mir die bildchen der einheiten nicht angezeit werden sondern nur so ein blatt papier weiß wer an was es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
@Manuel-P: Problem ist, das die Bilddateien unter Robert's Domäne nicht mehr verfügbar sind.
Ihr müsst die Datei dsbericht.tpl im Ordner /styles/std/tpl anpassen und dort alle Referenzen auf dsgfx.bmaker.net mit was eigenem ersetzen.

Also aus dsgfx.bmaker.net/holz.png wird z.B. mein.obst.com/graphic/holz.png
 

DeletedUser

Gast
@xxSunchybassxx:

In der Datei include/class.dsBericht.php ändere doch mal bitte:

Code:
if($this->preg_match_std('/Gl.{1,2}ck \(aus Sicht des Angreifers\).*\s+([\-0-9]*[0-9]+\.[0-9]+)%/'))

nach

Code:
if($this->preg_match_std('/Gl.{1,2}ck \(aus Sicht des Angreifers\).*\s+([\-0-9]*[0-9]+\.[0-9]+)%/s'))

Es sieht so aus als ob bei Berichten mit negativem Glück, die RegEx nicht mehr greift und du deshalb diesen Fehler bekommst.
 

DeletedUser71778

Gast
@xxSunchybassxx:

In der Datei include/class.dsBericht.php ändere doch mal bitte:

Code:
if($this->preg_match_std('/Gl.{1,2}ck \(aus Sicht des Angreifers\).*\s+([\-0-9]*[0-9]+\.[0-9]+)%/'))

nach

Code:
if($this->preg_match_std('/Gl.{1,2}ck \(aus Sicht des Angreifers\).*\s+([\-0-9]*[0-9]+\.[0-9]+)%/s'))

Es sieht so aus als ob bei Berichten mit negativem Glück, die RegEx nicht mehr greift und du deshalb diesen Fehler bekommst.


Mega gut danke dir werde es gleich testen Rückmeldung erfolgt!

Also leider nicht der richtige fehler im system gewesen.... weiterhin dieselbe meldung

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /data/multiserv/users/163010/projects/2635266/www/obst/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 812

Notice: Undefined variable: def in /data/multiserv/users/163010/projects/2635266/www/obst/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 844

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /data/multiserv/users/163010/projects/2635266/www/obst/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 844

das hier wäre etz zB zeile 844

Code:
      foreach($def as $key => $value){
            
            if($def[$key] != $defl[$key] && $value > 0){
                $def_alive = true;
                
            }elseif($value > 0){
                $def_in_village = true;
            }
        }
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Sag mal, welche OBST version setzt du denn ein? Weil deine class.dsBericht.php scheint sich doch ganz erheblich von der die ich verwende zu unterscheiden.

Die Codebasis auf der ich arbeite, findest du hier:

https://github.com/Sinnohd/ds-obst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser71778

Gast
vielen dank werde deine version mal aufspielen, das wäre natürlich mega wenn es nur daran liegt... ich habe dies 1.0 dsobst version installiert.

Danke auf jeden fall von mir soweit schon mal das du bereit zum helfen bist!
 

DeletedUser71778

Gast
selbe meldung auch mit deiner version habe alles eingestellt dsberichte config musste ich nicht mehr angleichen war bereits geschehen.......

noch irgendwelche ideen?
 

DeletedUser28588

Gast
selbe meldung auch mit deiner version habe alles eingestellt dsberichte config musste ich nicht mehr angleichen war bereits geschehen.......

noch irgendwelche ideen?
Bitte einen Bericht, bei dem es nicht funktioniert, auf pastebin.com (http://pastebin.com/) posten und dann den Link hier reinstellen. Dann können wir uns das mal im Detail ansehen.

Koordinaten und Spielernamen können ja etwas verfälscht werden, wenn's sein muss.


@SinnoHD:
Ich habe inzwischen auch einen Fork auf github: https://github.com/rsnitsch/ds-obst
 

DeletedUser71778

Gast
DS OBST Relaunch

Da bin ich wieder war im Urlaub! Oki doki werde mich morgen dran setzen vielen lieben dank schon mal an bmaker, du genießt seit Jahren mein volles Vertrauen was Tool scripte angeht!
 
Oben