• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] DS obst

DeletedUser

Gast
Also ich bekomm folgende Fehlermeldungen wenn ich einen Bericht einlesen will...

Folgende Fehler sind aufgetreten:

Der Bericht konnte nicht eingelesen werden! Möglicherweise musst du eine neue Version von OBST installieren!

und darüber steht dann noch das hier

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/hosting/the3vil/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 812

Notice: Undefined variable: def in /usr/export/www/hosting/the3vil/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 844

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/hosting/the3vil/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 844

Kann mir einer sagen woran das liegen kann, bin schon am verzweifeln -.-
 
Reaktionspunktzahl
1
Hast du irgendwelche Scripte die auf der Berichtseite zugreife?
Wie z.B. DS Assi oder Baspunkte anzeige oder so?

Wenn ja dann deaktivier die mal dann sollte es funktioniren.
 

DeletedUser

Gast
Ist die version auch für das schweizer Stämme Game funktionsfähig? Hab schon die neueste Version und alles richtig installiert. Nur wenn ich ein Bericht einlesen will, funktioniert das einfach nicht.

Folgende Fehler zeigt der mir dann an:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/vulgaren/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 812

Notice: Undefined variable: def in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/vulgaren/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 844

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/vulgaren/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 844

Notice: Undefined variable: dot in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/vulgaren/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 892

Liegt das daran das die Sprache in der Schweizer Version nicht mit der deutschen kompatibel ist?
 

DeletedUser

Gast
Hast du irgendwelche Scripte die auf der Berichtseite zugreife?
Wie z.B. DS Assi oder Baspunkte anzeige oder so?

Wenn ja dann deaktivier die mal dann sollte es funktioniren.

habe eben alles ausgemacht was ich an scripten an hatte aber immer noch die selben Fehler :S
 

DeletedUser

Gast
Hilfe, bitte?!

phpfehlermeldung4xjmr.png


Was tun?
 

DeletedUser

Gast
Warning: mysql_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /data/multiserv/users/748269/projects/1800036/www/obst/obst-ab/include/class.simpleMySQL.php on line 72
SQL-Fehler: No database selected

Weiß einer, was man da machen muss ? :eek:

MfG

Edit: Hat sich erledigt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
nach dem einloggen als Admin, kann ich aus dem Benutzermenü nicht in den Administatormenü wechseln.

müssen da i-welche rechte gesetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in class.dsBericht.php on line 812

Notice: Undefined variable: def in class.dsBericht.php on line 844

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in class.dsBericht.php on line 844

Notice: Undefined variable: troops in class.dsBericht.php on line 865

Notice: Undefined variable: troopsl in class.dsBericht.php on line 865

Folgende Fehler sind aufgetreten:
Der Bericht konnte nicht eingelesen werden! Möglicherweise musst du eine neue Version von OBST installieren!

Eben erst die alte, unsupported Version gefunden und installiert. Ging nicht. Danach diesen Thread hier gefunden. rieeeeeeeeeeeeeesen freude. Update gemacht. Und nun dasselbe wie devil & co.

Bericht einlesen funktioniert nicht. Userscripte hab ich testweise ausgemacht. Spiele auf DE77...

parser:

Current regex pattern: /Gesendet\s+([0-9]+)\.([0-9]+)\.([0-9]+)\s+([0-9]+):([0-9]+)/ ...found Current regex pattern: /Der (Angreifer|Verteidiger) hat gewonnen/ ...found Current regex pattern: /Gl.{1,2}ck \(aus Sicht des Angreifers\).*\s+([\-0-9]*[0-9]+\.[0-9]+)%/s ...found Current regex pattern: /Moral:\s+([0-9]+)/ ...found Current regex pattern: /Angreifer:\s+(.*)\nHerkunft:\s+(.*)\n/ ...found Current regex pattern: /^(.*)\(([0-9]{1,3}\|[0-9]{1,3})\)\s+K([0-9]{1,3}).*$/ ...found Current regex pattern: /Verteidiger:\s+(.*)\nZiel:\s+(.*)\n/ ...found Current regex pattern: /^(.*)\(([0-9]{1,3}\|[0-9]{1,3})\)\s+K([0-9]{1,3}).*$/ ...found Current regex pattern: /Keiner\s+deiner\s+K\ämpfer\s+ist\s+lebend zur\ückgekehrt.\s+Es\s+konnten\s+keine\s+Informationen\s+\über\s+die\s+Truppenst\ärke\s+des\s+Gegners\s+erlangt\s+werden./ ...not found Current regex pattern: /[le]:\s*([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)/ ...not found Current regex pattern: /Schaden durch (Rammen|Rammb.{1,2}cke):\s+Wall besch.{1,2}digt von Level ([0-9]+) auf Level ([0-9]+)/ ...not found Current regex pattern: /Schaden durch Katapultbeschuss:\s+([A-Za-zäöü]+) besch.{1,2}digt von Level ([0-9]+) auf Level ([0-9]+)/ ...not found Current regex pattern: /Spionage/ ...found Current regex pattern: /Ersp.{1,2}hte Rohstoffe:\s+([0-9\.]+)\s+([0-9\.]+)\s+([0-9\.]+)/ ...found Current regex pattern: /Spionage/ ...found Current regex pattern: /Einheiten\s+außerhalb:\s+\n([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)/ ...not found Current regex pattern: /Truppen\s+des\s+Verteidigers\s+in\s+anderen\s+Dörfern\s+\n(.+K\d+)/ ...not found Current regex pattern: /Truppen des Verteidigers, die unterwegs waren\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)\s+([0-9x]+)/ ...not found Current regex pattern: /Beute:\s+([\.0-9]+)\s([\.0-9]+)\s([\.0-9]+)\s+([\.0-9]+)\/([\.0-9]+)/ ...not found Current regex pattern: /Zustimmung:\s+Gesunken\s+von\s+([0-9]+)\s+auf\s+([\-0-9]+)/ ...not found
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in class.dsBericht.php on line 812

Notice: Undefined variable: def in class.dsBericht.php on line 844

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in class.dsBericht.php on line 844
Current regex pattern: /Der (Angreifer|Verteidiger) hat gewonnen/ ...found
Notice: Undefined variable: troops in class.dsBericht.php on line 865

Notice: Undefined variable: troopsl in class.dsBericht.php on line 865
Array ( [time] => 1327935540 [winner] => 2 [luck] => -21.0 [moral] => 64 [attacker] => Array ( [nick] => DFoxx [village] => Sirius_E [coords] => 562|367 [continent] => 35 ) [defender] => Array ( [nick] => stefffffan [village] => dorf2# [coords] => 551|358 [continent] => 35 ) [troops] => [wall] => [catapult] => [spied] => Array ( [wood] => 8.832 [loam] => 5.701 [iron] => 7.876 ) [buildings] => [troops_out] => [booty] => Array ( [wood] => 0 [loam] => 0 [iron] => 0 [all] => 0 [max] => 0 ) [mood] => [spied_troops_out] => [spied_troops_village] => [dot] => red )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Vorschlag für eine neue Version:

Berichte durchblättern, wie ingame - d.h. einfach über einen Klick in den nächsten Bericht wechseln

D.h. wenn man z.B. nach Berichten über ein Dorf xy sucht, dann bekommt man ja ne mehr oder weniger lange liste ausgespuckt. Nun muss man aber jeden Link extra öffnen (in einem neuen Tab) um sich die berichte anzugucken... Über einen Button "nächster Bericht" würde ich mich da sehr freuen;-)
Schätzungsweise viele anderen auch^^
 

DeletedUser

Gast
Einleseproblem

Hallo


Ich kann die Berichte zwar unter "Berichte Einlesen" einlesen, aber in der Datenbank kommt dann sowas an:

Code:
Betreff	 unknown greift unknown an
Gesendet	02.02.2012 21:30
Der Angreifer hat gewonnen



Angreifer:	unknown
Dorf:	unknown (x|y)
											

Verteidiger:	unknown
Dorf:	unknown (x|y)

Was kann ich da machen? Wie kann ich das SQL Querry ansehen ?

MFG & Danke

ace-atze
 

DeletedUser86143

Gast
welt 81 geht leider nicht.
Kann mit kurz wer sagen wieso?
(evtl könnte ich dann auch mal nachsehen ob ich das nicht ausbessern kann)
 

DeletedUser

Gast
ich hab schon das mit der Kirche einbinden versucht, was ich im Forum gefunden habe, aber leider funktioniert das auch nicht damit.
 

DeletedUser

Gast
Wollte mal fragen ob jemand weiß was ich jetzt machen soll?


Warning: require(./../smarty/Smarty.class.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /data/multiserv/users/523212/projects/1992600/www/include/class.xdbSmarty.php on line 24

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './../smarty/Smarty.class.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /data/multiserv/users/523212/projects/1992600/www/include/class.xdbSmarty.php on line 24

Habe zwar den Ordner Smarty aber wo hin genau damit ?
 

DeletedUser61508

Gast
Wie der Suchpfad './../smarty/Smarty.class.php' schon sagt, das 'smarty' Verzeichnis wird ein Verzeichnis über dem Verzeichnis vermutet, wo DS-Obst liegt.
 

DeletedUser133385

Gast
OBST funktioniert solange sich die Berichtanzeige ingame nicht ändert. Erst wenn sich hier das Layout ändert, hat OBST (bzw. auch das Übertragungs-Skript dazu) ein Problem.

Insofern: ja, klappt.
 

DeletedUser

Gast
Mittlerweile hab ich alles am Laufen.

In der Anleitung zum Einbinden der Kirche war noch ein kleiner Fehler drin.

Außerdem hat mich gestört, dass die roten, gelben, grünen und blauen Punkte vor den Berichten nicht angezeigt werden, wenn man über die Suche geht. Auch diesen Fehler konnte ich finden:

In der Datei /include/pages/class.PageReports.php, Zeile 237 fehlt die Spalte "dot":
Code:
$reports = $model->get('id, group_id, time, realtime, world, attacker_nick, defender_nick, defender_village[COLOR="Red"], dot[/COLOR]', 'realtime DESC', $where_all);

Einfach noch einfügen und schon werden auch die Punkte korrekt dargestellt.
 

DeletedUser

Gast
Der DS-OBST Server selbst funktioniert einwandfrei. Leider kann ich über das DSsendReportsToOBST-Script keine Daten per Tastendruck an den Server senden. Wenn ich die eingestellte Taste drücke kommt die Meldung:

wird gesendet!

In diesem Status bleibt die Seite. Wahrscheinlich für immer. Der Bericht kommt aber nicht am OBST-Server an. Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung.

URL, Benutzername, Passwort habe ich schon mehrfach überprüft und neu eingegeben. Leider ohne Erfolg. Mache ich irgendwas falsch oder fehlt mir noch was?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

DeletedUser

Gast
Ich krieg beim berichte einlesen immer folgende Fehlermeldung


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ciflein/obst/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 812

Notice: Undefined variable: def in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ciflein/obst/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 844

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ciflein/obst/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 844

Notice: Undefined variable: troops in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ciflein/obst/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 865

Notice: Undefined variable: troopsl in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ciflein/obst/obst-ab/include/class.dsBericht.php on line 865

Irgendwelche Ideen ?
 

DeletedUser98248

Gast
Der DS-OBST Server selbst funktioniert einwandfrei. Leider kann ich über das DSsendReportsToOBST-Script keine Daten per Tastendruck an den Server senden. Wenn ich die eingestellte Taste drücke kommt die Meldung:

wird gesendet!

In diesem Status bleibt die Seite. Wahrscheinlich für immer. Der Bericht kommt aber nicht am OBST-Server an. Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung.

URL, Benutzername, Passwort habe ich schon mehrfach überprüft und neu eingegeben. Leider ohne Erfolg. Mache ich irgendwas falsch oder fehlt mir noch was?

Vielen Dank für die Hilfe.

Bei mir ist es das Selbe. Wäre schön wenn es eine Möglichkeit gibt das hinzubekommen.
 

DeletedUser

Gast
Also bei mir funktioniert das nach wie vor einwandfrei. Was hast Du denn als URL angegeben?
 
Oben