1. Liebe Scripter und Spieler,

    immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

    Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

    Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

    Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

    Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

    Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

    Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

    Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

    Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

    Tigerteufel

    Community-Management

    Information ausblenden
  2. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Ds Obst

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von bmaker, 6. Feb. 2007.

  1. laduncan

    laduncan Gast

    Bei mir kommt immer die Fehlermeldung wenn ich zb ein Kommentar eingeben möchte oder zb die Welt ändern will bei einem Bericht und dann auf Speichern klicke. Kann mir da jemand helfen. Danke

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web/html/test/obst-ab/include/pages/class.PageReports.php:1) in /var/www/web/html/test/obst-ab/include/class.Page.php on line 99
     
  2. Heinzelmänchen

    Heinzelmänchen

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich ist nicht der richtige User in der DB eingetragen. Bzw. im Script, je wie mans sieht^^

    mfg
    Heinzel
     
  3. CIFlein

    CIFlein Gast

    Ich hab mir das auch grad runtergeladen..
    bei Ohost wieder hochgeladen..
    das "robert" problem hab ich auch noch gelöst bekommen..
    doch jetz bin ich vollkommen überfragt..
    ich krieg folgende Fehlermeldung

    DS OBST v0.9.0.2beta - Installation
    FEHLER: Verbindung zur MySQL-Datenbank fehlgeschlagen: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
    Bitte überprüfe die Konfiguration!


    Was nun ?
     
  4. hosting@schüri

    hosting@schüri

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Fehler/Problem mit der MySQL-Konfiguration des Servers....

    Kontaktiere hierzu einfach mal Ohost :)
     
  5. laduncan

    laduncan Gast

    Doch noch einer ne Idee ???
     
  6. CIFlein

    CIFlein Gast

    und nochmal ich ^^

    hab das ganze jetz bei redio.de hochgeladen..
    da kommt genau die gleiche fehlermeldung :(
    FEHLER: Verbindung zur MySQL-Datenbank fehlgeschlagen: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111
    Bitte überprüfe die Konfiguration!


    Irgendwelche ideen ?
     
  7. Ich hab mich gerade mal testweise bei ohost.de angemeldet, und obst dort hochgeladen. Die Installation hat funktioniert.

    Deinen Fehler kann ich nur reproduzieren, wenn ich $mysql_host (obst-ab/include/config.inc.php) auf '127.0.0.1' setze.
    PHP:
    $mysql_host='127.0.0.1';
    Es muss aber 'localhost' heissen:
    PHP:
    $mysql_host='localhost';
    Was steht da bei dir?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Aug. 2011
  8. CIFlein

    CIFlein Gast

    es lag wohl tatsächlich an localhost ^^
    hatte dort ohost eingetragen ^^ *schäm*

    funktioniert aber immernoch nicht *lol*

    Warning: mysql_result() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /usr/export/www/hosting/ciflein/obst-ab/include/class.simpleMySQL.php on line 72
    SQL-Fehler: Table 'ciflein.xdb_users' doesn't exist

    wenn ich das richtig verstehe existiert die datenbank nicht. In phpmyadmin heißt die datenbank aber ciflein..
    in der config.php ebenfalls.

    // mysql configuration
    $mysql_user='ciflein';
    $mysql_pass='*****';
    $mysql_host='localhost';
    $mysql_name='ciflein'; // the database name

    /* END configuration of OBST */
    ?>

    Ich bin einfach zu blöd dafür :-(
     
  9. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.777
    Zustimmungen:
    188
    Heißt: in der Datenbank 'ciflein' fehlt die Tabelle 'xdb_users'. ;-)
     
  10. Lord Alex XXI.

    Lord Alex XXI.

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hey, bin gerade bei dem Schritt "Bitte führe die SQL-Kommandos in der Datei /install/my.sql aus (z.B. per phpMyAdmin).Dies wird die Tabellenstruktur von OBST anlegen.". Wenn ich die ausführe, bekomme ich diese Meldung:
    MySQL meldet: Dokumentation
    #1046 - No database selected

    Was mache ich falsch/muss ich da eintragen? :confused:
    Kenn mich damit ganz und gar nicht aus.

    /Alex

    /Edit: habs irgendwie geschafft ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Aug. 2011
  11. laduncan

    laduncan Gast

    Hat keiner ne Lösung ???
     
  12. CIFlein

    CIFlein Gast

    und wie leg ich die an ? :confused:
     
  13. fp0815

    fp0815 Co-Community-Manager Community-Management

    Registriert seit:
    9. Sep. 2009
    Beiträge:
    3.777
    Zustimmungen:
    188
    Hast Du denn überhaupt im phpmyadmin die my.sql ausgeführt? Die Tabelle sollte dann eigentlich automatisch angelegt werden.
     
  14. Friend16

    Friend16 Gast

    Guten Abend,
    ich habe die Frage, ob diese die version auch für das schweizer Stämme Game funktionsfähig ist? Hab schon die neueste Version und alles richtig installiert. Nur wenn ich ein Bericht einlesen will, funktioniert das einfach nicht.

    Folgende Fehler zeigt der mir dann an:
    Liegt das daran das die Sprache in der Schweizer Version nicht mit der deutschen kompatibel ist? Falls ja, ist es möglich das dieses Tool auch für schweizer oder sogar für weltweit Stämme Versionen funktionsfähig wird? Wär auf jedenfall eine Tolle Sache.

    Hab auch noch eine andere Frage - nähmlich, wenn ich ein Bericht einlesen möchte, zeigt er mir nur Welt 60 an, aber ich spieler erstens ja gar nicht auf Welt 60, sondern welt 1. Kann dies ebenfalls wieder etwas damit zu tun haben, dass ich auf schweizer Stämme spiele?

    Falls keine möglichkeit besteht, dass dieses Tool auch für andere Sprachen funktionsfähig wird, dann wäre ich dennoch für eine weiterhilfe erfreut, indem vielleicht sogar ich selbst es für schweizer Stämme funktionsfähig mache. Benötige dazu nur jemanden oder mehrere die mir dabei helfen, was ich im groben alles verändern muss. Verfüge über Grundkenntnisse über HTML, PHP, Java und Assembler.
     
  15. psy6000

    psy6000 Gast

    Hallo,
    ich hab soeben das Tool mal installiert zum antesten und es läuft auch soweit ganz gut, nach anfänglichen schwierigkeiten. Die Installationsanleitung ist nicht die beste :D

    Einzige Problem das ich habe ist, dass die Koordinaten von den Spielern nicht vernünftig angezeigt werden. Kann mir da einer weiter helfen?
     
  16. DFoxx

    DFoxx Gast

    Hab das Tool soeben installiert; jedoch hab ich das Problem; dass folgendes erscheint, wenn ich ein Bericht Posten will:

    Habe die neuste Version auf der Seite gezogen: OBST v0.9.0.2

    Was mach ich falsch :confused:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Feb. 2012
  17. rico2208

    rico2208 Gast

    hat jemand denn den OBST Server noch am laufen? Ich bin grade etwas überfordert, habe die Installation soweit zum Abschluß bekommen nur bekomme ich nun diese Meldung kann damit jemand was anfangen?

     
  18. rico2208

    rico2208 Gast

    ^^ Es muss doch jemanden geben der den garstigen OBST Server am laufen hat oder nicht? Oder gibt es Alternativen zum OBST Server?
     
  19. Ajax2009

    Ajax2009

    Registriert seit:
    12. Sep. 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir läuft er problemlos. Ich schätze, das Problem ist vom Hoster verursacht. Ist das ein Freehost? Ansonsten schreib dem Support eine Mail mit der Fehlermeldung. Vielleicht können die was anfangen damit
     
  20. Lohri

    Lohri Gast

    Da war noch ein kleiner Fehler drin. Die Spaltennamen müssen buildings_church bzw. buildings_firstchurch heissen. Richtig sollte der SQL-Befehl so aussehen:
    Code:
    ALTER TABLE `xdb_reports` ADD `buildings_church` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0' AFTER `buildings_main` ,
    ADD `buildings_firstchurch` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL DEFAULT '0' AFTER `buildings_church` ;
    Danach funktioniert das mit den Kirchen prima!
     
  21. Hilfe

    Hallo Leute,

    ich habe das Tool heute entdeckt. Jedoch komm ich vorne und hinten nicht mir der Installation klar...leider. Vllt ist einer so gnädig und hilft mir via skype mein add: rex-defunctorum.

    Ich wäre euch sehr zum dank verpflichtet.

    Gruß
    International
     
  22. *WarZone*

    *WarZone* Gast

    Erst mal sry das ich in 2 Theman nachfrage nur finde ich nirgends die Schnittstelle, also die datei um das mit dem Script kompatibel zu machen ?
     
  23. DeoVolenta

    DeoVolenta

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Hat sich erledigt, Problem selbst behoben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
  24. DeoVolenta

    DeoVolenta

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Fehler...

    Hab jetzt alles soweit fertig.
    Sobald ich aber einen Bericht einlese - oder sonst jemand anderes - kommt immer folgender Fehler:

    " unknown greift unknown an" - sprich, die Betreffzeile wird ignoriert, der Bericht wird komplett richtig dargestellt, außer das die Koordinaten des angreifenden und verteidigenden Dorfes sowie die Nicknamen des Angreifers und Verteidigers nicht dabei sind, sondern immer "unknown"....

    Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ab Betreff kopiere, oder ob ich mit STRG+A vorgehe.

    Bitte um Hilfe...
     
  25. DeoVolenta

    DeoVolenta

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist die Lösung, einige Seiten vor meiner Frage... Ich danke dir - und hebe sie bewusst nochmal hervor, da ich eine Seite hiervor dieselbe Frage las, welche aber unbeantwortet blieb...


    Liebe Admins, sorry für den Spam, aber dieses Teil ist echt mega kompliziert...