1. Liebe Scripter und Spieler,

    immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

    Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

    Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

    Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

    Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

    Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

    Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

    Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

    Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

    Tigerteufel

    Community-Management

    Information ausblenden
  2. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

Ds Obst

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von bmaker, 6. Feb. 2007.

  1. *WarZone*

    *WarZone* Gast

    Wie bekomme ich diese Meldung weg?

    Die Installation von OBST ist abgeschlossen und wurde zur Sicherheit gesperrt.
     
  2. meigel

    meigel

    Registriert seit:
    8. Nov. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    benutzt zur Zeit noch jemand DsObst und kann mir sagen was ich abändern muss damit es auf aktuellen welten funktioniert ?
    Die Änderungen zwei Posts über den hier hab ich schon gemacht.
    Das interface von DsObst funktioniert aber beim Berichte einlesen kommt folgenden Fehlermeldung
    "Der Bericht konnte nicht eingelesen werden! Möglicherweise musst du eine neue Version von OBST installieren!"
     
  3. bmaker

    bmaker

    Registriert seit:
    17. Apr. 2006
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass bei den Berichten neuerdings nicht mehr steht: "Angreifer hat gewonnen" oder "Verteidiger hat gewonnen". Stattdessen steht dort "<Spielername> hat gewonnen".

    Der Berichte-Parser muss entsprechend angepasst werden.
     
  4. .Neelix.

    .Neelix. Gast

    wäre jemand bereit für eine entsprechende Belohnung mir bei der Einrichtung/Installation auf OSX zu helfen? ich kriegs leider nicht hin, würde aber wirklich sehr, sehr gerne dieses Tool nützen, natürlich bin ich auch bereit eine entsprechende Entlohnung springen zu lassen.
     
  5. Aprove

    Aprove Support

    Registriert seit:
    29. Sep. 2015
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    31
    Was kriegst du denn nicht hin ?
     
  6. .Neelix.

    .Neelix. Gast

    Subdomain - Webspace, etc pp. :x :S

    [​IMG]
     
  7. Aprove

    Aprove Support

    Registriert seit:
    29. Sep. 2015
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    31
    Hast du denn einen Webspace oder lokal einen Webserver ?

    Nur so nebenbei, im moment ist das Projekt outdated, resp. der Parser wurde noch nicht an die neuen Sprachvariabeln von DS angepasst. Selbst wenn du es im moment installierst müsstest du/jemand noch den Parser anpassen (siehe 4 Posts weiter oben von bmaker).
     
  8. .Neelix.

    .Neelix. Gast

    um ehrlich zu sein, weiss ich nicht mal was das genau ist :X ich kenn mich da halt 0 aus, das Projekt hier hört sich einfach sehr nützlich an. deswegen dachte ich mir, ich schau mir das mal an. du willst mir also, durch die Blume sagen; dass ich es momentan besser lassen sollte wenn ich mich nicht damit auskenne? :)
     
  9. Aprove

    Aprove Support

    Registriert seit:
    29. Sep. 2015
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    31
    Nein, so wollte ich das nicht ausdrücken. ^^

    Ich frage nur damit ich den Umfang kenne in denen du hilfe benötigst aber das es im moment jedoch verschwendete Zeit wäre solange der Parser nicht umgeschrieben ist. Der Parser interpretiert die Berichte. Da der momentan nicht angepasst ist kann man Ergo keine Berichte einlesen womit das Tool eig. nicht zu gebrauchen ist ;)
     
  10. .Neelix.

    .Neelix. Gast

    ist denn da in absehbarer Zeit Änderung in Sicht? :)
     
  11. Aprove

    Aprove Support

    Registriert seit:
    29. Sep. 2015
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    31
    Ich denke im Moment nicht. Soweit ich weiss wird das Projekt im Moment nicht Aktiv weiterentwickelt.
    Es gibt allerdings auch Alternativen, jedoch ist keine davon bisher fertig / öffentlich.
     
  12. .Neelix.

    .Neelix. Gast

    in Ordnung, danke dir :)
     
  13. spamvictim

    spamvictim

    Registriert seit:
    29. Feb. 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal vor nem Jahr nen angepassten Parser geschrieben, hab die Dateien aber schon lange nicht mehr, ich könnte mich aber an die Arbeit machen einen neuen zu schreiben, falls genug Leute Interesse an sowas hätten.
     
  14. eragon2496

    eragon2496

    Registriert seit:
    6. Feb. 2013
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    163
    Denke mal Interesse ist immer da:D Ein Freund von mir hatte den vor 2 Jahren glaube auch angepasst, haben die Files aber auch nicht mehr.
    Ich schreibe grade etwas ähnliches komplett neu, wenn ich zwischendurch die Zeit dazu finde^^
     
  15. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand zeit und ahnung von dem Ganzem hier?

    bei mir kommt ständig "FEHLER: Verbindung zur MySQL-Datenbank fehlgeschlagen: Access denied for user 'robert'@'localhost' (using password: YES)
    Bitte überprüfe die Konfiguration!"
     
  16. MKich

    MKich

    Registriert seit:
    24. Sep. 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    9
    soweit ich das sehe hast du die erste Einrichtung nicht korrekt gemacht. Du musst unter include/config.inc.php den Benutzernamen + Passwort von deinem SQL server eingeben rober@localhost ist soweit ich sehe der standard.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob es dir etwas bringt, wenn das funktioniert, weil anscheinend wie weiter oben beschrieben ist auch der Parser nicht funktioniert.
     
  17. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    oh mann, naja mein Techniker wird da mal drüber schauen, evtl liegt es auch einfach daran das die SQL auf meinem Root aus ist
     
  18. MKich

    MKich

    Registriert seit:
    24. Sep. 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    9
    ja ohne SQL server kann es gar nicht gehen, allerdings wurde mir zumindest beim ersten Installieren gesagt, dass ich das ganze Konfigurieren soll (ich hab nach dem Punkt dann aufgehört, weil das ganze nicht mit meinem SQL Server kompatibel war + nicht mit PHP 7.0 kompatibel ist)

    Der Code braucht dringend eine Überarbeitung.
     
  19. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Naja leider wird der DSLAN ja nicht aktualisiert auf das aktuelle system was auf original läuft, würde so vieles gern mal testen, aber es gibt ja auf Deutsch ja nicht mal sowas wie ein Test server -.-