1. Liebe Scripter und Spieler,

    immer mehr Scripte und Tools grassieren bei Die Stämme und keiner hat mehr einen Überblick, was es überhaupt gibt und welche erlaubt sind. Daher haben wir uns entschlossen eine kleine Übersicht anzulegen, in der alle erlaubten Scripte und Tools aufgeführt sind. Jegliche andere Scripte und Tools sind damit verboten.

    Regelwidrige Scripte oder Tools zum Downloaden könnt ihr nun daran erkennen, dass sie nicht von uns gehostet werden.

    Zur Scripte- und Tools-Übersicht: » Link

    Zu den aktuellen Regeln für Scripte und Tools: » Link

    Wie man Scripte, Tools und deren Updates erlaubt bekommt: » Link

    Solltest du für dein Tool eine externe Authentifizierung benötigen, so löse bitte ein Support-Ticket in der Kategorie 'Sonstiges' und dem Betreff 'Externe Authentifizierung'.

    Die externe Authentifizierung ist eine Schnittstelle, die über ein selbst erstelltes Script angesprochen werden kann. Man benötigt hier schon gewisse Grundkenntnisse in einer entsprechenden Sprache (z.B. PHP oder Python), um die externe Authentifizierung nutzen zu können.

    Das Moderatorenteam des Spielerprojekteforums kann unabhängig von den Regeln einzelne Scripte oder Tools explizit erlauben oder verbieten.

    Auch wenn Scripte oder Tools einmal erlaubt worden sind, kann es sein, dass diese im Nachhinein verboten werden. Alle Scripte und Tools werden in Abständen auf ihre Aktualität und Versionen geprüft. Das DS-Support Team behält sich das Recht vor ohne Angaben von Gründen Scripte und Tools aus dem Forum zu entfernen. Bereits erlaubte Scripte und Tools, die verboten werden, werden 14 Tage hier im Forum mit dem Hinweis [Verboten] markiert und anschließend entfernt.

    Tigerteufel

    Community-Management

    Information ausblenden
  2. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

DS.Real seite

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Valerius2101, 20. Feb. 2019.

  1. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hinweis: dsReal wird ab dem 28.02.2019 nicht mehr weiterbetrieben.

    Hat jemand Kontakt zu dem Betreiber?

    Ich hab ihm Schon eine Mail geschrieben das ich die Seite gern weiter machen würde auf meinem eigenem Server aber halt mit seinem Copyright

    Wenn nicht wäre ich sehr verbunden wenn jemand sich damit auskennt sowas aufzubauen.
    Ich stell den Server dazu und auch wenn nötig die Domain.

    Dies Seite haben ja viele benutzt und wollen es weiterhin auch benutzen, deshalb würde ich auch die Seite selbst weiter betreiben.
     
  2. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde gerne den Grund für das ende wissen :-(...
    Aber vermutlich zu viel arbeit...

    Wird sich wohl keiner finden der sich die arbeit antun will...
    Kenn mich zwar leider damit nicht aus, aber derjenige der es weitermacht, wird von mir vergöttert!!!!
     
  3. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie gesagt, bissl PHP und teils gut HTML kann ich ja, aber ich brauch ein der sich mit der Ganzen Schematic auskennt zwecks API und Table´s
     
  4. iTzFaZe

    iTzFaZe

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    23
    Könnte das ganze Ding direkt neu Bauen. PHP nutz ich nicht, stattdessen ASP.net Core, hat weit bessere Leistung und ich kann machen was ich will.

    Meldest dich halt mal. ;)
     
  5. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    716
    der erste gefallene Bruder :(
     
  6. Lindi

    Lindi Team

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    79
    der erste?^^
    das wäre mir neu xD

    Gab leider schon vermehrt ähnliche Fälle, wo solche Seiten geschlossen haben, oder haben schließen müssen.
    Der zeitliche und monetäre Aufwand wird wohl doch oft unterschätzt. Dennoch finde ich es gut dass dieses Thema wohl noch Leute interessiert, weshalb ich viel Erfolg dafür wünsche

    lg
    Lindi
     
  7. Guinnes.dsch

    Guinnes.dsch

    Registriert seit:
    5. Nov. 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Finde es auch verdammt schade & hoffe das sich jemand findet, der die Seite weiterbetreibt :eek:
    Es war in den letzten Jahren wie selbstverständlich dsreal zu nutzen und war ein fester Bestandteil, hoffe es findet sich wieder jemand <3
     
  8. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wie gesagt, Ich würde es gern weiter betreiben, wenn ich die Datein und co bekommen würde, aber er reagiert ja leider nicht.
    Und der, der hier im Forum geschrieben hatte das er sowas aufziehen könnte, reagiert nicht auf meine Privat mail die ich ihm geschrieben habe -.-
     
  9. MKich

    MKich

    Registriert seit:
    24. Sep. 2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    9
    Ich finde es auch schade dass ds-real eingestellt wird. War immer eine wichtige Seite für mich um Statistiken / Maps zu bekommen...

    @Valerius2101 wenn du Hilfe brauchst beim verstehen der API (Weltdaten, configs, ... ) dann kann ich dir da gern weiter helfen. An der Programmierung selber will ich mich aber nicht beteiligen, weil ich dafür zu wenig Zeit habe
     
  10. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke die Zeit werden wir finden
    Demnach müssen die Spieler eh dann warten bis ich bzw wir, je nach dem wer und ob jemand hilft, es fertig haben
     
  11. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    die nächste Frage ist ja dann noch ob Inno überhaupt will, das die Seite weiter betrieben wird...
    Könnte ja auch daran liegen das sie eingestellt wird :/...
    Vielleicht meldet sich ja jemand zu Wort, um das ganze etwas aufzuklären ^-^ bin mir sicher dass das nicht nur 2-3 Spieler betrifft...
     
  12. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ist richtig

    Sicherlich nutzen viele andere Spieler dsreal,
    Spätestens wenn die Seite zu macht ist das Forum voll damit
     
  13. Guinnes.dsch

    Guinnes.dsch

    Registriert seit:
    5. Nov. 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Könnte sich mal nen Mod melden ^^
     
  14. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Also wie gesagt,
    Wenn jemand Bock hat und ahnung, ich würde eine Seite erstellen die so ähnlich aufgebaut wird.
    Demnach brauch ich aber auch Scripter und PHP leute,

    Wer sich auskennt soll sich bei mir melden.

    Wenn die Mods / Supporter es nicht wollen, diesen Beitrag bearbeiten bitte :p
     
  15. iTzFaZe

    iTzFaZe

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    23
    Hatte dir gerade erst geantwortet. :D
    War den ganzen Tag unterwegs, deshalb war nicht wirklich was mit Forum schauen.. :/

    Also wie gesagt, ich würde die Seite auf ASP.net Core komplett neu bauen. Die Daten seitens DS auszulesen ist das kleinste, 10min Arbeit und das ist fertig. :D

    Mit Freundlichen Grüßen
     
  16. Lindi

    Lindi Team

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    79
    DS Real ist meines Wissens nach unabhängig von Innogames, also ein Spieler Projekt.
    Wenn dieser Spieler sich nun entscheidet das Projekt nicht weiter zu führen kann da offiziell nichts getan werden.

    Mir wäre auch nichts bekannt dass Innogames veranlasst hat, dass die Seite beendet wird o.ä,
     
  17. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    Naja ein Mod kann da (so lieb ich euch alle habe ^-^) auch nix machen :D...
    Muss schon ein CM was melden... also fleißig spamen damit sich hier was in bewegung setzt :D (lindi ich hab dich lieb, bitte hau mich nicht ^-^)
     
  18. Lindi

    Lindi Team

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    10.081
    Zustimmungen:
    79
    ein CM wird da auch nichts machen, wie gesagt, Spieler Projekt -> Spieler Thema
     
  19. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    716
    Naja ein CM kann da (so lieb ich euch alle habe ^-^) auch nichts machen :D...
    Muss schon ein Inno Mitarbeiter was melden...

    (Boys, Spielerprojekt^^)
     
  20. phil65

    phil65

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    2
    ja gut... hauptsache irgendwas passiert :D... wer dann was macht is ja dann egal... solang die Seite weiter läuft ^-^
     
  21. Guinnes.dsch

    Guinnes.dsch

    Registriert seit:
    5. Nov. 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Also dann muss man wohl die Frage anders stellen:
    WELCHER Spieler betreibt dsreal damit man ihn kontaktieren könnte um die Seite zu übernehmen ? :D
     
  22. MiBri

    MiBri

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    30
    Im Impressum der Seite findest du eine email-Adresse. Auf meine email wurde allerdings seit gut einer Woche nicht geantwortet^^
     
  23. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir seit 14 Tagen nicht,
    Ich bin jeden Weg gegangen um ihn zu kontaktieren, auch über Facebook und Telefon

    Überall kein erfolg, zumal seine Telefon nummer nicht aktuell ist und somit der Impressums-Gesetzeslage Rechtlich sich Wiedersetzt.

    Das einzige was man jetzt noch machen könnte ist, bei sich zuhause an der Tür klopfen :p

    Wer wohnt in München? :p
     
  24. Valerius2101

    Valerius2101

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    So, wir sind grade schon am werkeln.

    Planung:

    -Designe
    -> Soweit schon alles lesbar, wird aber noch verfeinert

    -Datenbank
    -> haben es soweit geschafft das die Datenbank auslesbar ist und die Daten auf der Seite wiedergeben
    ->API von DS-Server Einspeisung wird danach gemacht wenn alles so auf der HP angezeigt wird wie wir es für richtig halten.

    -Server
    ->Im Moment läuft es auf ein Test-Server, das heißt (d.h.) dass wir erst alles darauf testen bevor wir es auf den Großen leistungsstarken Server übernehmen.
    ->Aktueller Server -> 4GB ram / 4 Kern CPU / 50GB HDD
    ->Neuer Server -> irgendwas mit 20+ GB ram :D / 12 Kern CPU / 1500 GB SSD ( sollte eig ausreichen )

    -Vorgehensweise
    -> Server soll alle SpieleWelten laden
    -> Webseite Soll Spieler, Welten, Stämme, Dörfer-Daten anzeigen

    -Noch am überlegen:
    -> Wir müssen schauen wie wir Grafiken einbinden können wie bei DS-Real um diese dann (hoffentlich) wie bei DS-Real ingame anzeigen zu lassen. hoffe das dort diesmal das Script schnellstmöglich angenommen wird wenn wir es preis geben und erlaubt wird.

    Desweiteren, versuchen wir auch natürlich Signatur Grafiken wie in meiner Signatur zu sehen einzubinden und zu generieren.


    Wir suchen natürlich noch Leute die Ideen haben.
    Wer da ein paar pläne hat einfach mich Privat anschreiben, ich werde mir was einfallen lassen sodass ausgewählte Leute die Seite begutachten können.

    Evtl findet sich der ein oder andere Techniker unter euch die da mit anpacken können.
    Denkt daran, um so schneller die Seite fertig ist, um so weniger müsst ihr warten es zu benutzen :)

    Die die sich als Techniker bei mir bewerben sollten, müssen eine kleine Prüfung hinterlegen.

    Nun denn, hoffe das ich mit diesen Post nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe ;)

    MfG Valle
     
  25. Knueppel-Kutte

    Knueppel-Kutte

    Registriert seit:
    10. Jan. 2013
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    716
    Wenn es um die Erlaubnis in der Scriptdatenbank geht muss ich dich leider enttäuschen:
    https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/skriptgenehmigung-von-innogames.190963/

    Hat sich dahingehend meines Wissens auch nichts mehr seit dem geändert.