• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] DS Regional

DeletedUser94662

Gast
Hallo liebe DS-ZockerInnen und -Zocker,

nachdem porky leider öffentlich bekannt gegeben hat, dass er sein weiterentwickeltes Tool "DS Regional" nicht weiterentwickeln wird, da er selbst kein DS mehr spielt, bin ich mit ihm in Kontakt getreten, um das Ende dieses wichtigen und interessanten Tools abzuwenden.

Das Ergebnis eines kurzen Email-Wechels mit porky lässt sich hier präsentieren:

www.DSRegional.de

Als Spieler von Die Stämme kannst Du hier erfahren was in Deiner virtuellen Nachbarschaft so alles passiert. Gebe einfach die Welt-Nummer und Deine Position ein, und Du erhältst Nachrichten über Adelungen, Stammeswechsel, Entstehung von Dörfern und Verlassen von Dörfern bis zur AG-Reichweite von 70 Feldern. Die Nachrichten werden dreimal am Tag aktualisiert.

Natürlich wird das Tool nicht nur die bisherigen Funktionen behalten, sondern mein Team und ich sind sehr darum bemüht, das Tool weiterzuentwickeln, um es noch performanter und userfreundlicher zu gestalten.

Wir freuen uns daher auf euer Feedback und eure Ideen, wie man das Tool noch verbessern kann!!!

Wir wünschen allen DS-SpielerInnen viel Spaß bei der Nutzung dieses Tools!

Euer schüri
Leiter hosting@schüri-Teams
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser60972

Gast
Sehr genial das Tool,

von der Idee sehr gut, die Umsetzung schaut bis jetzt auch sehr gut aus, bis auf ein paar wenige Nachrichtenformulierungen bzw. kleinere Rechtschreibfehler. Hier könnte man andere Formulierungen als "weg von" (bei Stammesaustritt) finden.
Natürlich ist das Tool noch in der Entwicklung, aber ich denke Dinge wie Koordinaten/Welten Speicherung, Umkreissuche, und Filter sind eh geplant, :).

Ich habe allerdings noch eine etwas, wohl schwieriger umzusetzende Idee :twisted:
Es wäre wirklich cool, wenn dem Spieler direkt auf einer generierten Karte angezeigt würde, "wo" diese Nachrichten passieren, zumindest bei Adelungen, neuen Spielern, etc. Bei Stammeswechsel dürfte das etwas kompliziert werden . Besonders da man es sich so besser räumlich vorstellen kann, als "nüchterne" Koordinaten.
Damit wären wir wieder bei der Frage, warum wird bei einem Stammeswechsel/Austritt ein Dorf des Spielers angezeigt? Ist das sein erstes, bzw. das erste Dorf in seiner Dörferliste?

Vielleicht könnte man den Nachrichtentyp, also Adelung, Stammeswechsel,... irgendwie in eine neue Spalte legen, denn es ist wirklich ernüchternd 3 Seiten lang nur "Adelung:" zu lesen. Ich stelle mir das gerade mit Icons vor, also (ag) für Adelung, Dorf Icon für neuer Spieler, et cetera pp.
Kleinere Änderungen wie Tausendertrennzeichen wären auch nicht verkehrt.


Ansonsten ist das Tool top, besonders, wenn jemandem - wie mir - nicht nur die Infos à la DSReal (Adelungen nach Umkreis...) genügen. Wirklich Tipp, Top das Teil!!

LG
Phönix

€dit:
Ich habe gerade bemerkt, dass die kleineren Fehler ausgemerzt wurden, weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
65
Schönes Ding, schon immer gewesen und das bleibt es so wohl auch^^

Einziges Manko: Die neuen Welten felen noch :)
 

DeletedUser94662

Gast
@phönixblitz: Rechtschreib- und Tippfehler sind korrigiert - man sollte morgens nicht programmieren, wenn man noch gerne 3 Stunden schlafen möchte :mrgreen:

Deine Ideen werde ich mir notieren und bissl konzeptieren, um sie dann umsetzen zu lassen :)


@Butte: Neue Welten wurden in den Cronjob hinzugefügt, mit dem nächsten Durchlauf heute Nacht solltest du dann morgen rechtzeitig zum Frühstück die neusten Infos rund um deine Dörfer haben - schöner kann ein Tag doch nicht beginnen, oder? ;-)


Grüße
schüri
 
Reaktionspunktzahl
65
@Butte: Neue Welten wurden in den Cronjob hinzugefügt, mit dem nächsten Durchlauf heute Nacht solltest du dann morgen rechtzeitig zum Frühstück die neusten Infos rund um deine Dörfer haben - schöner kann ein Tag doch nicht beginnen, oder? ;-)

Wenn nun noch die Zahnschmerzen vom Weisheitszähne ziehen weggehen, dann wirds ein perfekter Tag :D
 

DeletedUser118049

Gast
@Butte: Neue Welten wurden in den Cronjob hinzugefügt, mit dem nächsten Durchlauf heute Nacht solltest du dann morgen rechtzeitig zum Frühstück die neusten Infos rund um deine Dörfer haben - schöner kann ein Tag doch nicht beginnen, oder? ;-)

zumindest W72 geht leider noch nicht. Bis wann kann man damit rechnen?

An das schöne Teil hab ich mich schon gewöhnt und möchte auf der neuen Welt ungern drauf verzichten. ;-)
 

DeletedUser94662

Gast
zumindest W72 geht leider noch nicht. Bis wann kann man damit rechnen?

An das schöne Teil hab ich mich schon gewöhnt und möchte auf der neuen Welt ungern drauf verzichten. ;-)

Entschuldige die späte Antwort, aber auch die neuen Welten sollten nun funktionieren :)
 

DeletedUser

Gast
Ein klasse Tool!
Die von phönixblitz vorgeschlagene Idee mit der Karte, wo die Ereignisse angezeigt werden, wäre natürlich noch besser. ABER: Durch die direkten Verlinkungen ins Spiel kann man ohne diesen Extra-Komfort schnell auf die ingame-Karte springen und sehen, wo das Dorf liegt.

Klasse und weiter so! *daumen ganz weit hoch* ;-)

edit:
Auch ich würde mir noch wünschen, dass durch kleine Icons für jede einzelne Ereignisart (also ob neues Dorf, Adelung, Stammeswechsel, etc.) ein bisschen mehr Übersicht rein kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
cool wäre auch wenn man sieht das ein Stamm sich auflöst bzw gegründet wurde. :)
 

DeletedUser

Gast
cool wäre auch wenn man sieht das ein Stamm sich auflöst bzw gegründet wurde. :)

Naja eher nicht so, da sich bei neuen Welten die Stämme sehr schnell vermehren, sprich jede 10 min wird ein neuer Stamm gegründet, wäre vllt. ein bisschen unübersichtlich ;-)
 

DeletedUser117605

Gast
Wurde oben schonmal indirekt Vorgeschlagen :)

Eine ordentliche Filterfunktion fehlt echt noch!

Aber sonst ein hammer tool.
Danke :)
 

DeletedUser

Gast
Dann poste ich hier doch direkt nochmal meine Vorschläge aus dem ersten Thread:

Wow, tolles Tool. Ein paar Anmerkungen hätte ich noch:
  • Gut wäre noch, wenn Du eine Option, den Radius zu begrenzen, einstellen könntest. Nicht jeden interessiert es auch, was 70 Felder von einem passiert
  • Vielleicht könnte man auch ein Offset einstellen (soundsoviele Einträge anzeigen), die Seite ist bei mir ziemlich lange
  • Für das Layout wäre noch die Einstellung einer ansehnlichen Schriftart im Stylesheet (z.B. Arial) ganz sinnvoll. Sonst wird die Browser-Voreinstellung verwendet, und die ist bei den meisten Times New Roman...

Nochmal: Echt tolles Tool!!

Gruß atlanticIsle
 

DeletedUser98210

Gast
Wäre toll, wenns schnellstmöglich für 74 aktualisiert wird :)
 

DeletedUser94662

Gast
Entschuldigt das späte Feedback:

Durch einige Server-Arbeiten und Webseiten-Umzüge ist das leider etwas untergegangen. In wenigen Minuten sollten die Daten für Welt de74 verfügbar sein.

Viele Grüße
schüri
 

DeletedUser

Gast
Funktioniert mein DS Regional noch nciht - W74 kann man noch nicht auswählen, hoffe das funktioniert bald ;-)
 

DeletedUser94662

Gast
sry stimmt

Daten waren vorhanden, aber ich hatte nicht Welt de74 zum Select-Feld hinzugefügt ;-)

Sollte nun laufen!
 

DeletedUser

Gast
Gibts eine Möglichkeit, sowas automatisch in Stämmeforen einzubinden? Wär doch sowas richtig cool, wenn man grad in Forum die neusten Nachrichten lesen kann.
 

DeletedUser94662

Gast
Gibts eine Möglichkeit, sowas automatisch in Stämmeforen einzubinden? Wär doch sowas richtig cool, wenn man grad in Forum die neusten Nachrichten lesen kann.

das ist eine gute Idee - ich werde es mal mit den Entwicklern besprechen ;-)

desweiteren wurden die Welten de75 und ch15 hinzugefügt. Daten stehen ab morgen früh zur Verfügung :)
 

DeletedUser

Gast
Tagchen :)
Ich habe da ein kleines Problem, und zwar lädt die Seite immer wieder automatisch neu wenn ich sie über den Link aufrufe bei der mir gleich eine vorher definierte Suche angezeigt wird: http://www.dsregional.de/suche/ch11/377/506/
Habe es im Firefox sowie im Opera probiert und bei beiden Browsern besteht das Problem.
Würde mich freuen, wenn das behoben werden würde ;-)
Danke im vorraus.
Grüße
 

DeletedUser89567

Gast
Einfach oben in der Adressleiste aufs Rote Kreuz klicken, dann Stoppt es das immer wieder neu laden dingens der seite oO..
 
Oben