• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Veraltet] DS Speicherrechner

eufarius

Gast
Ich hab mich jetzt auch mal daran gemacht was für DS zu schreiben.

Und zwar einen "Speicherberechner". Der Sinn des Skripts ist auszurechnen, wann der gegnerische Speicher voll ist, sodass man seinen Angriff so timen kann, dass die Beute möglichst groß ist.
Dazu braucht man einen Spähbericht, aus dem man dann die Stufen der Ressi-Gebäude und des Speichers und den Ressivorrat eingibt.
Als Ergebnis wird dann das Datum und die Uhrzeit, wann der Speicher voll sein wird angezeigt.

Link: http://ds.basti-web.net/speicherrechner.php

Ich hoffe das Skript ist hilfreich und ich würde mich über Anregungen freuen!

Edit:
Es wurden noch folgende Updates vorgenommen:
- es wird jetzt auch der optimale Angriffszeitpunkt (der Zeitpunkt, zu dem man seine Einheiten losschicken muss, damit sie dann ankommen, wenn der Speicher voll ist)
- die Werte können mithilfe des JavaScripts von C1B1SE automatisch eingelesen werden. Dies erfolgt über einen Link, den das Skript jedem Spähbericht hinzufügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Verbesserungsidee: ;-)
Mach statt des Eingabefelds für die Gebäudestufe ein Dropdownfeld.
 

DeletedUser

Gast
Die Stämme - Speicherrechner

Hier nochmal die Informationen, die sich aus deinen Angaben ergeben:

Es wird 2400 Holz pro Stunde produziert.
Es wird 2400 Lehm pro Stunde produziert.
Es wird 2400 Eisen pro Stunde produziert.
Es sind wenig Holz eingelagert.
Es sind weniger Lehm eingelagert.
Es sind am wenigsten Eisen eingelagert.
Die maximale Speicherkapazität liegt bei 400000 Ressourcen.

Zu folgenden Zeiten wird der Speicher voll sein:

Der Speicher ist voll mit Holz am 20.12.2008 um 12:53.
Der Speicher ist voll mit Lehm am 20.12.2008 um 12:53.
Der Speicher ist voll mit Eisen am 20.12.2008 um 12:53.

Beachte bitte, dass sich die Zeiten verschieben können, wenn der Spieler Gebäude ausbaut oder Truppen rekrutiert.

mach doch bei der ausgabe nen int (echo (int)$_POST['holz']; ) drauf

MfG Dömel
 

eufarius

Gast
mach doch bei der ausgabe nen int (echo (int)$_POST['holz']; ) drauf

MfG Dömel

Ist ne ganz interessante Idee, sowas mach ich vielleicht noch. Ich hab mir allerdings auch überlegt, die Auflistung der Vorratsmenge von Holz, Lehm und Eisen ganz rauszunehmen, weil man diese Daten ja schon vorher selber eingegeben hat...

Verbesserungsidee: ;-)
Mach statt des Eingabefelds für die Gebäudestufe ein Dropdownfeld.

Das hatte ich auch schon im Hinterkopf ;-)
Update 15.12. Dropdownmenüs für die Stufenauswahl sind jetzt implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
Wie wär's, wenn du als erstes deinen HTML-Code in <html> bzw. <body> einbettest?


Zur Behebung der Umlautfehler

Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

in den <head>-Bereich packen.

MfG
 

eufarius

Gast
Wie wär's, wenn du als erstes deinen HTML-Code in <html> bzw. <body> einbettest?


Zur Behebung der Umlautfehler

Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

in den <head>-Bereich packen.

MfG

Danke für den Tipp, habs eingefügt.
 

eufarius

Gast
Neue Funktion im Speicherrechner

Entschuldigt bitte den Doppelpost, aber ich wollte den Thread aus der Versenkung holen und eine wichtige neue Funktion bekanntgeben :)

Und zwar ist es nun möglich, sich nicht nur den Zeitpunkt ausrechnen zu lassen, zu dem der gegnerische Speicher voll ist, sondern man kann auch den Zeitpunkt ausrechnen lassen, zu dem man die Truppen losschicken muss, damit sie genau dann ankommen, wenn der Speicher voll ist.

Man muss hierzu die eigenen und die gegnerischen Koordinaten eingeben (ich plane dies demnächst so umzugestalten, dass die jeweiligen Spielernamen ausreichen) und die Truppen, die man für den Angriff einsetzten will.
Die Truppen sind deshalb nötig, weil das Skript ja die Geschwindigkeit berechnen muss.

Hoffe dieses neue Feature ist hilfreich.

Der Link zum Skript steht in meiner Signatur.

Viele Grüße eufarius
 

DeletedUser

Gast
Danke eufarius und C1B1SE, dass ihr die Skripte so schön gemacht habt und meinen Thread gelinkt habt. Hat mir auch schön geholfen, das Skript.
 

DeletedUser

Gast
Denke nicht, dass der Spielername ausreicht. Soll ja Spieler geben, die mehr als ein Dorf haben. ;-)
 

eufarius

Gast
Danke eufarius und C1B1SE, dass ihr die Skripte so schön gemacht habt und meinen Thread gelinkt habt. Hat mir auch schön geholfen, das Skript.
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

Vielleicht meint er Spielername eingeben und dann zeigt es dir ein Dropdown mit seinen Dörfern an, oder so i-wie.
Ich geb zu daran hatte ich nicht gedacht :) Mit Dropdown wäre eine gute Idee, dazu muss ich mir aber erst klarmachen wie ich die Dörfer auslesen kann
 

eufarius

Gast

Danke für den Link, aber wie kann ich die Textdatei auf meinen Webspace laden? Ich hab schon die Funktionen copy() und fopen() ausprobiert:

$file = "http://de36.die-staemme.de/map/village.txt";

//Datei mittels copy() kopieren
copy($file, "village.txt");
$file = "http://de36.die-staemme.de/map/village.txt";

//Datei auslesen mit fopen()
$datei = fopen($file,"r+");
$inhalt = fgets($datei, $laenge);

//Inhalt in Textdatei auf meinem Webspace schreiben
$datei = fopen("village.txt", "w");
fputs($datei, $inhalt);
fclose($datei);

Beide Varianten funktionieren aber nicht. Ich bekomme immer solche Meldungen:
Warning: copy() [function.copy]: Unable to access http://de36.die-staemme.de/map/village.txt in /customers/basti-web.net/basti-web.net/httpd.www/ds/import.php on line 8
Liegt das an den Servereinstellungen oder sind die Funktionen ungeeignet?
Wäre nett, wenn mir jemand bei dem Ansatz helfen könnte.
 

DeletedUser

Gast
der rechnet doch jez wenn der Speicher jetzt z.B. 100 hat hat und pro stunde 50 prodoziert dann hat er in 2 Stunden den Speicher voll aber meistens ist der bericht schon ein paar stunden alt vlt könntest du da noch reinschreben wann die angaben aktuell waren
 

eufarius

Gast
... aber meistens ist der bericht schon ein paar stunden alt vlt könntest du da noch reinschreben wann die angaben aktuell waren

(editiert) Dies könnte man über ein Eingabefeld machen, in das der Zeitpunkt des Berichts eingegeben wird. Werde ich noch machen, weils auf jedenfall sinnvoll ist. Thx für den Vorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Gast
mal gucken was mir noch einfällt^^

vlt würde ja einer von den Programmieren von den super GM Script die uns das leben erleichtern eins schreiben was wenn wir einen Bericht lesen einen Butten macht "Dorf Rohstoffe und Ausbaustufe merken" und der liest die dann (falls vorhanden) aus und Speichert die dann. Und auf der Seite kann man dann Auswählen welches dorf und der fügt dann die Zeit des letztem Angriffes , ausbaustufen anzahl der Rohs und Gegnerische Koordinaten ein. Das andere muss man ja sowieso immer anders eingeben :)

Vielleicht macht einer das wäre super
 

eufarius

Gast
mal gucken was mir noch einfällt^^

vlt würde ja einer von den Programmieren von den super GM Script die uns das leben erleichtern eins schreiben was wenn wir einen Bericht lesen einen Butten macht "Dorf Rohstoffe und Ausbaustufe merken" und der liest die dann (falls vorhanden) aus und Speichert die dann. Und auf der Seite kann man dann Auswählen welches dorf und der fügt dann die Zeit des letztem Angriffes , ausbaustufen anzahl der Rohs und Gegnerische Koordinaten ein. Das andere muss man ja sowieso immer anders eingeben :)

Vielleicht macht einer das wäre super

Eine Speicherfunktion für die Ausbaustufen ließe sich über Cookies im Prinzip schon einrichten. Auf lange Sicht plane ich das Skript so umzubauen, dass man den Spähbericht in ein Eingabefenster kopieren kann und dann die nötigen Daten auslesen kann. Leider habe ich im moment mit meiner Facharbeit recht viel zu tun, sodass ich momentan nicht genug Zeit dafür finde.

Das mit dem Ingame-Button wäre natürlich auch eine feine Sache :).
 

DeletedUser

Gast
mal gucken was mir noch einfällt^^

vlt würde ja einer von den Programmieren von den super GM Script die uns das leben erleichtern eins schreiben was wenn wir einen Bericht lesen einen Butten macht "Dorf Rohstoffe und Ausbaustufe merken" und der liest die dann (falls vorhanden) aus und Speichert die dann. Und auf der Seite kann man dann Auswählen welches dorf und der fügt dann die Zeit des letztem Angriffes , ausbaustufen anzahl der Rohs und Gegnerische Koordinaten ein. Das andere muss man ja sowieso immer anders eingeben :)

Vielleicht macht einer das wäre super
Falls der Entwickler Interesse hat:
Vielleicht lässt sich das mit meinen Script verbinden, das kann ja das mit dem Laufzeiten nicht.
Dann müsstest du deine Seite aber so umstellen, dass sie auch mit Get Anfragen zu recht kommt (sollte ja kein Problem sein).
Ich würde dann versuchen einen Button dazu zumachen, der die URL so aufruft:
(http://ds.basti-web.net/speicherrechner.php?speicherstufe=12&...)
 

eufarius

Gast
Falls der Entwickler Interesse hat:
Vielleicht lässt sich das mit meinen Script verbinden, das kann ja das mit dem Laufzeiten nicht.
Dann müsstest du deine Seite aber so umstellen, dass sie auch mit Get Anfragen zu recht kommt (sollte ja kein Problem sein).
Ich würde dann versuchen einen Button dazu zumachen, der die URL so aufruft:
(http://ds.basti-web.net/speicherrechner.php?speicherstufe=12&...)

Das wäre cool, wenn wir das machen könnten. Ich werd das Skript demnächst so umschreiben, dass es mit GET arbeitet und dir dann schreiben. :)

Will euch ja nicht entmutigen, aber schaut euch mal bitte das Tool hier an, falls noch nicht gemacht:
http://forum.die-staemme.de/showthread.php?t=83974


MfG, bmaker

Dein Tool hat aber eigentlich eine ganz andere Funktion: du listest die Rohstoffe übersichtlich auf und zeigst eine Truppenempfehlung. Mein Skript ermittelt wann der Speicher voll ist und wann du deine Truppe losschicken musst, dass sie zu diesem Zeitpunkt ankommen.
Also in meinen Augen schon unterschiedlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben