1. Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

    Information ausblenden

[Tool] DS Timer

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von niondir, 14. Feb. 2011.

  1. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal ne kleine Eieruhr für DS zusammen gebaut. Das Programm ermöglicht deutlich genaueres Timen als mit der Uhr im Browser. Es ist keine (!) Hilfe viele Angriffe möglichst schnell aus einem Dorf zu senden.

    Mittlerweile hat sich das ganze etwas weiter entwickelt und bietet neben dem Mini Timer (Timinghilfe) auch eine Alarmfunktion und einen Angriffsplaner.

    Das Programm wird per Autoupdater immer auf dem neusten Stand gehalten. Viel Spaß damit.

    Anleitung und Download

    Screenshots
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Anleitung und Download

    FAQ
    Fue neue Server und nicht in den Optionen waehlbare Server: Einfach selbst die URL eintragen.

    Die Serverdaten werden vom Angriffsplaner genutzt. Die Timerfunktion geht aber auch ohne.

    Einfach die Voreinstellungen bei "Welt wählen" ignorieren und die 2 Schritte befolgen:
    [​IMG]

    P.s.
    Ähm natürlich noch auf "Weltdaten Laden" klicken damit die dann auch wirklich zur Verfügung stehen ;)

    Features
    Mini Timer:
    - Mit dem DS Server synchronisierte Zeit
    - Abschickzeit und Notiz einstellbar
    - Countdown zum Angriff
    - Farbiges Blinken der Anzeige zum punktgenauen Timen
    - Übersichtlichkeit durch Sortierfunktion und Farbmarkierungen

    Alarm:
    - Alarmsound kann durch eigenen Sound ersetzt werden
    - Beliebig viele Alarme
    - Jeder Alarm kann individuell eingestellt werden
    - Alarm als Ballon Tip, Sound und Popup möglich
    - Countdown zum nächsten Alarm
    - Alarme speicherbar

    Angriffsplaner:
    - Einfache Dorfsuche
    - Dorflisten, einfach aus beliebigen Quellen zu importieren
    - Ankunft- oder Abschickzeit einstellbar
    - Millisekunden genaues Planen von Angriffen
    - Farbliche markierung der Angriffe: Ausstehen, in <5 Minuten, Vergangen
    - Abschickzeit & Notiz für nächsten Befehl einfach in den Mini Timer übertragbar
    - Alarm aus Abschickzeit erstellbar
    - Direkt den Angriffsplatz im Browser öffnen
    - URL zum Versammlungsplatz kann in die Zwischenablage kopiert werden
    - Export als BB Code für die Notizen (inkl. Link zum VP)
    - Abschickzeiten einfach verschiebbar
    - Fehlertolerante Eingabe für Koordinaten
    - einfaches editieren der Befehle auch nach dem Erstellen
    - Verbleibende Zeit bis zum Angriff ersichtlich
    - Befehle Speicherbar
    - Befehle nach allen Kriterien sortierbar

    Sonstiges:
    - Autoupdater
    - Ping
    - Viele erklärende Tooltips
    - Für alle DS Server einsetzbar
    - Nutzt aktuelle Weltdaten
    - Alle Zeitabweichungen auch manuell korrigierbar

    Ideen für die Zukunft: (Nach Priorität)
    - Dorfgruppen Import für Angriffsplaner - Erledigt
    - Eine Übersicht mit: Nächsten Angriff, Befehl und Alarm auf der Hauptansicht
    - Gruppierungen von Angriffen + Filter nach Gruppen - Erledigt
    - Erinnerung beim Start die Weltdaten neu zu laden - nur wenn veraltet
    - Laufzeitrechner, der alle Fälle behandelt
    - Import von Angriffen in den Angriffsplaner (DSMaps, DSReal) - Erledigt, mehr folgen
    - Bauzeitrechner für Truppen- - Angefangen

    Ich bin offen für weitere Vorschläge

    Anleitung und Download

    Update (18.09.2014):

    Ich habe für das Tool mal einen Bugtracker eingerichtet. Ich hoffe damit etwas übersichtlicher Feedback und Bug sammeln zu können.

    Zum Bugtracker
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2014
  2. Heinzelmänchen

    Heinzelmänchen

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Für unbedenklich befunden :)

    mfg
    Heinzel
     
  3. Funktionniert diese "Uhr-Anpassung" denn auch auf Mac?
     
  4. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Synchronisation der Systemuhr mit dem Zeitserver geht immer, der DS-Timer brauch aber Microsoft .net und ist damit unter Linux Systemen nur mit mono zu benutzten. Da kann ich keinen Support geben.
     
  5. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    In der aktuellen Version geht der Autoupdater nicht und einige neue Funktionen sind noch nicht aktiv. Daher ist der Download bis Montag erst einmal offline, dann komme ich an die Daten um ihn wieder online zu stellen.
     
  6. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Der Download geht wieder. Alle die das Programm vor dem heutigen Datum runtergeladen haben, sollten es noch einmal installieren. Die Version ist veraltet und hat grobe Fehler im "mini Timer".

    P.s. über Feedback würde ich mich freuen.
     
  7. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Als kleine Entschädigung für die Offzeit und weil ich gerade Zeit hatte, gibt es noch ein Update.

    Aktuelle Version: 1.2.0.0

    Größte Änderung ist die Alarm Funktion. Es lassen sich beliebig viele Alarme erstellen die zu einem vorgegebenen Zeitpunkt beschied geben. Zudem gibt es einen Countdown, der bis zum nächsten Alarm runter zählt.

    Viel Spaß damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2011
  8. Stereo 3.1

    Stereo 3.1

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich mal... ;)

    Ist wirklich eine feine Sache, das mit der Uhr stellen, ich wundere mich immer wieder wie falsch meine dämlihce Uhr geht, nach ein paar tagen schon 7 sek wieder falsch o_Oo_O

    (Y) finde ich toll das programm :)
     
  9. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update ist raus. Es gibt nun einen Angriffsplaner.
     
  10. cocktail52

    cocktail52 Gast

    sieht ja gar ned übel aus das Teil,
    ist es möglich in Html formatierte Angriffsbefehle dort einzubinden,
    oder wie funkt das mit dem Planer?
     
  11. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal zur Frage:
    Wie meinst du das? Laden von Befehlen in den Angriffsplaner oder Exportieren der Befehle in ein HTML Format?

    Noch geht keins von beiden, aber es ist geplant Angriffe zu Importieren und zu Exportieren.
    Exportieren wird in jedem Fall nach BB Code möglich sein. Alle weiteren Formate gerne auf Anfrage.
    Importieren werde ich Formate die andere Tools ausgeben. Hierfür bin ich gerne Offen für Vorschläge.

    Update:
    Es gab ein neues Update. Jetzt wurden alle Änderungen der vergangenen Beta Updates eingebunden. Im einzelnen:

    Einstellungen:
    - Auto sync der Systemzeit
    - Einstellungen vom Startbildschirm nach Einstellungen verschoben
    - Welt Einstellungen hinzugefügt
    - Download der Weltdaten möglich
    - Welt Geschwindigkeit wird vom Server ausgelesen

    Mini Timer:
    - Feld für die geplante Abschickzeit bei der Miniuhr
    - Blinkfarben angepasst: Rot = ausstehend, Orange = noch 1 Sek, Grün = Abschicken
    - Blinken & Blinkeinstellungen nur noch im Mini Timer

    Angriffsplaner:
    - Alle Nötigen Daten zur Berechnung von Befehlen können eingegeben werden
    - Fehlertolerantes Feld für Koordinaten
    - Angriffszeiten mit Millisekunden
    - Notiz für jeden Befehl
    - Per Knopfdruck Alarm für Angriffe erstellen
    - Dorfnamen im Angriffsplaner
    - Angrifer und Verteidiger Spielernamen im Angriffsplaner
    - Platzsparende Einseitennamen in der Angriffstabelle
    - Kommentar bei automatischem Alarm ist nun die Angrifsnotiz
    - Geplante Befehle können als Tab im Browser geöffnet werden
    - Infos über nächste Angriffe bei der Miniuhr einstellbar

    Sonstiges:
    - Fehlende Icons eingebaut
    - Mehrere Zeilen in der Alarmtabelle selektierbar
    - Farbindikator für Servererreichbarkeit in den Einstellungen
    - Farbindikator beim Ping Delay
    - Tooltips in der Mini Uhr, im Angriffsplaner und in den Einstellungen
    - Neue Version des Updaters
     
  12. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Es gab in letzter Zeit viele kleine Updates, da mir einige schwerwiegende Bugs aufgefallen sind. Ich bitte dies zu entschuldigen. Die aktuelle Version sollte nun hoffentlich wieder fehlerfrei laufen und zukünftig werden Neuerungen konsequenter erst nur als Beta Version bereit gestellt. In den Einstellungen lässt sich einrichten, dass man auch Beta Versionen erhält.

    Ich hoffe damit werden die eigentlichen Releases in Zukunft stabiler.

    Für Kritik und Anregungen bin ich gerne offen.

    Gruß, niondir
     
  13. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Neue Version: 1.4.6.0 Beta

    In der aktuellen Beta wurden wieder viele Bugs gefixt.
     
  14. madlen5

    madlen5

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wow....selten sowas gutes gesehen, nur kann ich die angriffsliste auch in bb-codes exportieren, so das ich mir die unter notitzen abspeichern kann, um direkt zu klicken?
     
  15. yesyesyoah

    yesyesyoah Gast

    Das Tool ist sehr geil :)
    Wollte mich mal erkundigen, ob ein Support für die schweizer Welten geplant ist?
     
  16. [​IMG]

    Der geht doch für .ch ;-)
     
  17. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich war noch Faul und hab nicht alle Server als Voreinstellung integriert. Das werde ich auch demnächst nachholen inklusive der nicht deutschen :)

    Das heißt aber nicht, dass man den Server nicht von Hand in den Einstellungen eingeben kann.

    Zum Thema Export:
    Ein Export ist geplant und wohl schon in der nächsten Final Version verfügbar. Vorher müssen aber noch ein paar kleine Bugs gefixt werden. Z.b. geht das Laden der Alarme aktuell nicht. Für aktuell bekannte Bugs gibt es vielleicht heute noch ein Beta Update. Falls noch jemandem was auffällt, immer her damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  18. Fran.zl

    Fran.zl Gast

    auto-update funzt nicht, da der der updateInstaller nicht die .exe datei überschreiben kann.

    was tuen?
     
  19. forsti1

    forsti1

    Registriert seit:
    12. Sep. 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    4
    bei mir gehts auch nich
     
  20. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja das passiert manchmal am Anfang. PC neu starten sollte helfen und die etwas schnellere methode ist im Taskmanager (Strg + Shift + Esc) bei den Prozessen nach DS-timer suchen und beenden. Dann auf "wiederholen" klicken.
     
  21. forsti1

    forsti1

    Registriert seit:
    12. Sep. 2010
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    4
  22. Lord Therena

    Lord Therena

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    gute idee, gutes prog

    nur ist es sinvoller das Aufblinken beim Reaktionstest nicht immer mit dem gleichen Abstand zu machen da man es dann nicht gleichmässig machen kann wodurch die Reaktionszeit genauer ermittelt wird.
     
  23. tyke1

    tyke1

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    mit einer Eieruhr hat das wahrlich nicht mehr viel zu tun. ich habe seinerzeit TM4rkuS angestoßen, seinen alten Angriffsplaner zu modifizieren. Das Ergebnis war wirklich gut (DS-Attack).

    Leider wird daran wohl nach seinem Rückzug aus DS daran nicht weiterentwickelt. Ich finde, dass deine "Eieruhr" das Zeug zu einem richtig guten Angriffsplaner und -timer hat. Könnte man Dörfergruppen massenhaft einlesen, Angriffszeiträume massenweise festlegen und die Ergebnisse in BB- Codes, Foren- / Notizengerecht ausspucken (speichern?^^) lassen, lägen dir eine menge Spieler zu Füßen. Aber wenn ich das richtig herausgelesen habe, ist das ja ohnehin alles in der Mache. ;-)

    Klasse Arbeit, Hut ab, weiter so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  24. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Neue Version: 1.5.0.0

    Es gibt wieder ein Update, diesmal keine Beta. Es wurden viele essentielle Bugs gefixt.

    Neue Funktionen:
    - Einfache Dorfsuche im Angriffsplaner
    - Dialog beim ersten Start zum Einstellungen vornehmen
    - Alarme speichern, wenn von Angriffsplaner übertragen
    - Kommentar im Mini Timer mit * versehen wenn aus Angriffsplaner
    - Farbindikator für letztes Update der Weltdaten
    - Alle Deutschen und Schweizer Server in der Auswahlliste
    - Markierte (Kontextmenü) oder alle Befehle als BB Code exportierbar
    -- Zum einfügen in die Notizen oder das Forum, inklusive Link zum VP

    Behobene Fehler:
    - Alarm aus Angriffsbefehlen erstellen geht wieder
    - Speichern von Alarmen und Angriffen geht wieder
    - Fehler beim löschen von Alarmen behoben
    - Bug mit der langsamsten Einheit behoben
     
  25. niondir

    niondir

    Registriert seit:
    20. Dez. 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Du willst auf einen Automatischen Angriffsplaner hinaus oder?

    Ich kenne da bisher nur DS-Workbench und finde das mega unübersichtlich. Mein Anspruch wäre, dass ganze irgendwie übersichtlicher zu bauen. Da bin ich für gute Vorlagen gerne offen und wenns nur Screenshots von alten Tools sind. Ansonsten bin ich ein ein Freund von "selber planen". Nur halt so einfach wie möglich. Mit der Dörfer suche in der aktuellen Version geht das schon ganz gut. Besser wäre natürlich eine Karte, ähnlich wie bei Workbench. Ich werde wohl eher eine übersichtliche Karte bauen, auf der man möglichst einfach seine Angriffe planen kann, als einen "Automatischen Angriffsplaner".

    Ich geh mal nach DS-Attack suchen.