• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Timer

DeletedUser

Gast
Was noch ein kleiner Schönheitsfehler ist: Wenn man die Döfer per hand eintippt, und durch dir Felder tabben möchte, dann stimmen leider die Tabindexes nicht.
Das noch anzupassen wäre toll, wenn du 5 Minuten Zeit findest.
 

DeletedUser126411

Gast
Hat ne Stunde gedauert, aber jetzt gehts dafür in beiden Versionen (Englisch und Detusch) :)

Viel Spaß.
 

DeletedUser

Gast
Seit dem letzten Update hat sich die Timerzeit um 2 Stunden verschoben.
Systemzeit und DS-Zeit passen, nur die vom Timer nicht.
Außerdem wird das Feld des letzten Weltdatenupdates nicht in der richtigen (dunkelgrünen) Farbe gefärbt bei kürzlichem Update.

ecd1ba-1333269101.png
 

DeletedUser126411

Gast
Fixed.
Der Fehler stammte aus einem Patch der verhindern sollte, dass der Client sich aufhängt wenn der Zeitserver nicht erreichbar ist. Das funktioniert nun.

Wenn ihr also hinter einem Proxy sitzt der den Netzwerkverkehr sperrt, startet das Programm nun trotzdem. Wird allerdings nicht synchronisieren können.
 

DeletedUser

Gast
Nun wird nach einem Klick auf "Uhr synchronisieren" nimer die aktuelle Zeitabweichung refreshed, sondern man muss erst auf prüfen, und dann synchronisieren :/

Edit:

Synchronisieren scheint noch immer nicht zu funktionieren. Die DS-Timer-Zeit geht bei mir derzeit 5 minuten vor, jedoch nach einem KLick auf Synchronisieren passiert nix. die Uhrzeit verändert sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser126411

Gast
"Prüfen" ist nur zur Diagnose. Das ist korrekt, dass man das nun manuell machen muss und es nicht mehr automatisch mit gemacht wird. Hängt mit dem oben genannten Bugfix zusammen und wir vielleicht irgendwann wieder nachgerüstet.

Uhr Synchronisieren geht bei mir. Haben noch andere das Problem? Sonst müssen wir mal mit logs arbeiten. Prüfen sagt dir auch das du eine Differenz von 5 Minuten hast?

Der Timer aktualisiert die Windows Systemzeit nur, wenn er mit Adminrechten gestartet wird. Ansonsten synchronisiert er nur seine eigene Uhr die dann entsprechend von der Windows Zeit abweicht. Das Feld "Systemzeitabweichung" ist in dem Sinne etwas verwirrend, weil es nur prüft, wie weit die DS-Timer Uhr von der Uhr auf dem Zeitserver abweicht, also eigentlich nichts mit der Systemzeit (oder Windowszeit) zutun hat. Werds mal umbenennen wenn ich dazu komme ;)
 

DeletedUser

Gast
nee, mir ging es nicht um die Systemzeit, sondern die Zeit, die angezeigt wird im Feld "Systemzeitabweichung".
In den alten Versionen wurde diese Anzeige automatisch mit einem Synchronisieren der Timerzeit aktualisiert. Daber nun muss ich erst auf "Uhr synchronisieren" klicken und dann auf "prüfen".
Die Synchronisierung funktionierte nun, nachdem ich den Timer als Admin gestartet habe, sollte aber denke ich auch nicht das Optimum sein. Vorher ging es ja auch ohne Admin.
Ich mag ungern ein Programm im Adminmode starten, noch dazu ein Communityprogramm.


Kurzfassung:

Klick auf "Uhr synchronisieren" -> Timerzeit wird synchronisiert (nur mit UAC=Admin) -> Anzeige "Systemzeitabweichung" wird nicht refreshed -> Klick auf "prüfen" aktualisiert erst die Anzeige

Hoffe, nun wird klarer, was ich meinte.

MfG,
Reiko
 

DeletedUser126411

Gast
Ja wie gesagt, dass die Anzeige nicht automatisch erneuert weiß ich und liegt an einem anderen Bugfix bei denen der Timer ganz hängt - muss man also erstmal mit leben (der eine Klick ;-))

Das nicht mal die Zeit im Timer aktualisiert wird ohne Adminrechte ist komisch, das sollte gehen. Hat das Problem noch jemand?

Ansonsten mal probieren:
In genau der Reihenfolge:
1) Timer ohne Adminrechte starten
2) Systemzeit paar Stunden verstellen
2.a) Der Timer sollte diese Änderung mit machen
3) "Uhr Synchronisieren" klicken
4) Welche Zeit hat nun die Uhr im Timer?
 

DeletedUser

Gast
Ich hab da ein Problem.
Wenn ichs starte kommt das:

Error:
System.Exception: Der angegebene Host ist unbekannt
bei TimeSync.NTPClient.Connect(Boolean UpdateSystemTime
bei DS_Timer.TimeSync.TimeSyncHandler.SyncTime()
bei DS_Timer.Program.Main()

Habe windows Xp. Im Netzwerk läuft ein Server.
 

DeletedUser

Gast
Ja wie gesagt, dass die Anzeige nicht automatisch erneuert weiß ich und liegt an einem anderen Bugfix bei denen der Timer ganz hängt - muss man also erstmal mit leben (der eine Klick ;-))

Das nicht mal die Zeit im Timer aktualisiert wird ohne Adminrechte ist komisch, das sollte gehen. Hat das Problem noch jemand?

Ansonsten mal probieren:
In genau der Reihenfolge:
1) Timer ohne Adminrechte starten
2) Systemzeit paar Stunden verstellen
2.a) Der Timer sollte diese Änderung mit machen
3) "Uhr Synchronisieren" klicken
4) Welche Zeit hat nun die Uhr im Timer?

Interessant wer es, wann man es wieder Downloaden kann^^
 

DeletedUser126411

Gast
Ich hab da ein Problem.
Wenn ichs starte kommt das:

Error:
System.Exception: Der angegebene Host ist unbekannt
bei TimeSync.NTPClient.Connect(Boolean UpdateSystemTime
bei DS_Timer.TimeSync.TimeSyncHandler.SyncTime()
bei DS_Timer.Program.Main()

Habe windows Xp. Im Netzwerk läuft ein Server.

windowstaste + r -> "cmd" -> [Ok] -> ping pool.ntp.org
Sollte etwas ausgeben wie:
Code:
Antwort von 194.97.156.5: Bytes=32 Zeit=44ms TTL=57

Ich schätze irgendwas versperrt dir den Zugriff auf den Zeitserver. Ansonsten den DS-Timer als admin starten ist immer einen Versuch wert.


Download kaputt? Ich gucke.
Hier: http://niondir.de/blog/archives/235 Kann man es doch runterladen. Bei mir geht es.
 

DeletedUser

Gast
Ich habe das Problem auch, die Zeit ist um 2 Sekunden verschoben und ich kann nicht synchronisieren, weder normal noch als Admin. Wenn ich auf "prüfen" klicke zeigt er mir was an aber die Zeit verändert sich dadurch nicht.
 

DeletedUser126411

Gast
Und Einheiten kommen auch wirklich 2 Sekunden später an als erwartet?
Ping wie oben von mir beschrieben funktioniert?
Systemzeit <-> DS Zeit im Browser sind gleich? Oder haben auch 2 Sekunden Differenz?

Dann kann man noch in den Uhreinstellungen die Windowsuhr mit einem Zeitserver synchronisieren. Welche Uhren ändern sich wie?

Ich habe leider noch zu wenig Informationen um den Fehler zu finden.
 

DeletedUser

Gast
Ja die Einheiten kommen auch später an. Die Browserzeit unterscheidet sich um ca 1 Sek von der Systemzeit, DS Timer und Systemzeit sind auch nicht komplett gleich, die sind aber beide mit dem selben Zeitserver synchronisiert.
Komischerweise hat die Synchronisierung beim DS Timer gestern geklappt, da liefs auch richtig. Heute gehts wieder nicht mehr.
Ping funktioniert.
 

DeletedUser126411

Gast
Kann es immer noch nicht reproduzieren.
Was ich für den nächsten Patch gemacht habe ist, das Feld "Uhr anpassen um" weniger zu limitieren. Man kann die Uhr dann +-3600'000 ms anpassen. Das sind also +-1 Stunde. Damit ist die Uhr frei nachstellbar.
 

DeletedUser

Gast
Hmm, schade. Wenn mir noch was auffällt meld ich mich ;)
Das Problem ist dass die Uhr nicht immer falsch geht, daher ist ne manuelle Verschiebung auch nicht optimal :-(
 

DeletedUser

Gast
Ist es eigentlich auch möglich den DS-Timer irgendwie unter Linux zum laufen zu kriegen????

Ist ein tooles Tool und würde es gerne auf meim Lappi nutzen. Habe keine Lust das Ding über ne virtuelle Machine laufen zu lassen.


LG Nero
 

DeletedUser138256

Gast
hey niondir,

ich habe das problem, dass wenn ich beim angriffsplaner die koordinaten für ein dorf eingebe und auf ein anderes feld klicke, diese koordinaten immer verschwinden. das ist auch bei der dorfliste so. auf meinem pc hab ich das problem nicht, nur aufm laptop.
 

DeletedUser126411

Gast
Hi,
interessant wären die Infos hinter "Welche Daten sind in diesem Bericht enthalten".

Ansonsten mal gucken ob das .net Framework auf dem neusten stand ist. Man brauch .net Framework version 3.5 oder höher. Das gibt es auf der Website von Microsoft.
 

DeletedUser122798

Gast
Uhr geht bei mir 1 Sekunde vorne ?

- s87, hab die welteinstellungen schön öfters geladen, gespeichert etc..
- uhr synchronisieren auch schön öfters gemacht
- ist auf dem neuestem Stand (keine updates verfügbar)


bei euch auch?
 

DeletedUser

Gast
Startet Nicht

Startet bei mir leider überhaupt nicht mehr :( auch schon 2 mal neu installiert und nix hat sich geändert..
im task manager zeigts aber immer den Prozess an! jemand ne idee?tipps? anregungen? :D
super tool, habs immer gern genutzt :)
lg
 
Oben