• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] DS-UI erweitern

Reaktionspunktzahl
261
Script-InformationenKonfiguration
Scriptname:DS-UI erweitern
Autor:suilenroc, Get Drunk
Premium-Account erforderlich:ja
Aktuelle Version / Einreichdatum:3.0.1
Auf welchen Ansichten wird das Script ausgeführt:1. Übersicht >Kombiniert, Produktion, Truppen, Transporte > Alle
2. Dorfinformation
3. Versammlungsplatz > Truppen, Massen-Unterstützung
4. Berichte > Unterstützungs-, Angriffs- oder Verteidigungsberichte und Berichte selbst
5. Stamm > Mitglieder > Truppen, Gebäude, Verteidigung
6. Flaggen > Übersicht
7. Settings
Funktion des Scripts:1. Übersicht Kombiniert/Produktion Button der alle gelisteten Dörfer in die zwischen Ablage des Benutzers kopiert
1.1 Übersicht > Produktion Anzeige von Durchschnitts oder Zusammengezählter Werte im Tabellenkopf um einen besseren Überblick über die gelisteten Dörfer zu geben. (neu Standartabweichung für Rohstoffe, ähnlich wie im 3.2 Beispiel Tooltip)
310-ds-ui_erweitern_01.png
1.2 Übersicht > Truppen > zählt ähnlich wie der Truppenzähler die Truppen zusammen und zeigt aber im Gegensatz alle Möglichkeiten direkt in der Seite an
310-ds-ui_erweitern_16.png
1.3 Übersicht > Transporte Zusammenfassung aller Transporte auf der Seite je nach Spieler aus und eingehend.
310-ds-ui_erweitern_15.png
2. Dorfinformation > Verteidigungs Tabele wird zusammengezählt Gesamtanzahl an eigenen Truppen im Dorf wird angezeigt auch bei fremden Dörfer (Distanz Spalte, Tabelle kann sortiert werden und für den Rückzug ausgewählte Truppen werden zusammengezählt)!
310-ds-ui_erweitern_03.PNG
3.1 Versammlungsplatz > Truppen> Verteidigungs Tabelle filterbar durch klicken auf Tabellenkopf
3.2 Versammlungsplatz > Massen-Unterstützung ausgewählte Truppen und Daten werden zusammengefasst (danke an Get Drunk)
310-ds-ui_erweitern_04.PNG
4.1 Berichte > Angriffs- oder Verteidigungs-Bericht ODD und ODA Punkte werden zusammengerechnet, auch bei weitergeleiteten Berichten (inspiriert von C1B1SE) Optional mit Überlebt Spalte
310-ds-ui_erweitern_05.PNG
4.2 Berichte > Unterstützungs-Bericht Truppen werden zusammengefasst und einzelne Einträge ausgeblendet
310-ds-ui_erweitern_06.PNG
4.2.1 Berichte Übersicht Ut-Berichte werden schon in der Vorschau zusammengefasst
310-ds-ui_erweitern_17.png
4.3 Berichte > Angriffsbericht extra Informationen anhand der erspähen Gebäude und Truppen werden angezeigt
310-ds-ui_erweitern_12.png
4.4 Berichte > Angriffsbericht anzeige der Abschick und Rückkehrzeit
310-ds-ui_erweitern_13.png
5. Stamm > Mitglieder > Truppen, Gebäude, Verteidigung Ausgewählte Spieler werden beim Seitenwechsel übernommen
310-ds-ui_erweitern_07.png
5.1 Stamm > Mitglieder > Truppen Einheiten des Spielers werden zusammengezählt und Dörfer zu Off, Deff, Flex zugeteilt
Die Zuteilung passiert anhand der Bevölkerungsanzahl der jeweiligen Truppen. Kleine Dörfer werden eventuell nicht richtig zugewiesen. Nicht zuweisbare Dörfer werden unter Sonstiges kategorisiert. ( Voll >= 18k, 3/4 >= 15k, 2/4 >= 10k, 1/4 >= 5k, Leer < 5k)
310-ds-ui_erweitern_08.png
5.2 Stamm > Mitglieder > Verteidigung Angezeigte Truppen werden zusammengefasst (entspricht Insgesamt des 1.2 Truppenzählers ) Bunker werden anhand von stationierten Speerträgern ermittelt und angezeigt (einstellbar Standard >= 20k Speer)
310-ds-ui_erweitern_09.png
6. Flaggen > Übersicht zeigt per Button Flaggen Zusammenfassung aller nicht verwendeten Flaggen
310-ds-ui_erweitern_10.png
Anleitung:1. Dörfer in die Zwischenablage kopieren durch klicken auf den Button "Dörfer kopieren"
2. Auf Unterstützungs-Tabellen in der Dorfübersicht Tabellen-Kopf drücken zum sortieren der Tabelle (nicht auf Icon selber)
3.1 Auf Verteidigungs-Tabellen Kopf drücken zum sortieren der Tabelle nach Entfernung oder Truppen Anzahl etc.
4.2 In Unterstützungs-Berichte durch klicken auf den Button "Alle anzeigen / ausblenden " werden die einzelnen Einträge angezeigt oder ausgeblendet
4.3 und 4.4 hierfür muss bei Erstausführung Einstellungen geladen werden (Falls sich die Welten Settings ändern im laufe des Spieles können sie über die Spieleoption Seite resettet werden)
310-ds-ui_erweitern_14.png
6. Auf Flaggen Zusammenfassung Button rechts oben in der Flaggen Übersicht klicken
Für alle anderen Funktionen müssen nur die jeweiligen Seiten besucht werden und wie gewohnt benützt werden.

Zusätzliche Infos zum Workbench Export-Button in der Truppen-Übersicht:
Export funktioniert mit: Chrome (Version 90.0.4430.212), Opera (Version: 76.0.4017.107)
Export funktioniert nicht mit: Firefox (Version 88.0.1)
Parameter / Konfigurationen:Alle möglichen Optionen:
!! Es müssen nur die Optionen gesetzt werden bei denen man andere Werte als die Standard Konfiguration haben will !!

JavaScript:
var win = typeof unsafeWindow != 'undefined' ? unsafeWindow : window;
// Dörfer Kopieren und WB Button (in 1. - 1.2)
var CopyAndExportButton = false
// Produktion Zusammenfassung (1.1)
var OverviewVillages = false
// Truppenzähler (1.2)
var TroopCounter = false
//Zusammenfassungen auf der Dorf-Informations Seite (2.)
var InfoVillage = false
// Bericht BashPunkte Anzeige + UT-Bericht Zusammenfassung (4.1 - 4.2)
var ReportBashPoints = false
// Bericht Überlebende Truppen Zeile (4.1)
var ReportSurvived = true
// Massen-Unterstützungs Zusammenfassung (3.2)
var MassSupport = false
// Transport Zusammenfassung (1.3)
var Transport = false
// Flaggen Zusammenfassung (6.)
var FlagStats = false
// Mitglieder Verteidigungs und Truppen Zusammenfassungen (5.-5.2)
var AllySummarie = false
// Ab wie vielen Speeren ein Dorf als Bunker zählen soll (für 5.2)
var spear_bunker_value = 20000
// Sotier funktion im Versammlungsplatz (3.1)
var PlaceFilters = false
// Spionage berichte extra Infos (4.3)
var ReportSpyInfo = true
// Abschick und Rückkehrzeiten (4.3)
var ReportTimes = true
// Befehlsfreigabe Vertieler um Freunde daran zu erinnern..
var CommandAndNotesSharing = true
// Ut Berichte Vorschau zusammengefasst anzeigen (4.2.1)
var ReportPreview = true
JavaScript:
// Ab wie vielen Speeren ein Dorf als Bunker zählen soll (für 5.2)
var spear_bunker_value = 15000

Als Stämme Benutzer hat man selten alle Informationen kombiniert angezeigt und muss sie sich durch extra schritte Zusammenfassen lassen oder in Externe Toll wie Workbench einfügen. So ist es nicht immer leicht den Überblick zu behalten. Dieses Skript soll es allen Spielern erleichtern ihren Account zu verwalten und den Überblick zu wahren.
Der Kopieren Button soll dem User Klicks ersparen und verhindern, dass das aktuelle Dorf beim einfügen in die Workbench aus versehen mitgenommen wird.
Der Truppen Zähler unterscheidet sich dadurch vom alten, dass er die werte wie in der Liste zusammenzählt und nicht "unterwegs" und "auswärts" zu "auswärts" zusammenzählt und mit dem Anzeigen aller Möglichkeiten einen schnellen überblick ermöglicht.

Mit den Update 2.0 wird versucht bestehende Skripte zu verbessern und zu sammeln damit man als Stämme User nicht viele kleine Skripte haben muss.
Die ODD/ODA Punkte Skript wurde komplett überarbeitet und funktioniert bei viel mehr Ansichten. Zusätzlich wurde eine neue Ut-Berichts Ansicht so kompakt wie möglich gestaltet.
Das Massenunterstützung Zusammenfassung Skript wurde leicht erweitert. Für den Rückzug über die Dorfinformations-Seite wurde dieses Skript nochmal Komplett umgeschrieben.
Alte funktionieren des Skripts haben auch hier und da kleine Updates bekommen und natürlich wurden auch wieder ein paar umlaute gefixed.
Als Tooltip gibt es bei den Ressourcen in der Produktionsübersicht und den Truppen beim Massen unterstützen einmal den Mittelwert je Dorf und die Standartabweichung. (siehe 3.2 Beispiel)
Eine kleine Standardabweichung bedeutet, dass alle Werte nahe am Mittelwert liegen. Bei einer großen Standardabweichung sind die Werte weit um den Mittelwert gestreut.
Daran kann man erkennen ob Ressourcen ausgeglichen werden müssen oder ob verschickte Ut-Splits "ausgeglichen" sind oder nicht.
Update zu Version 2.8 enthält auf Wunsch eines Spielers eine Zusammenfassung für die Transport Seite um genauer auszumachen an wenn man Rohstoffe schickt und von wem Rohstoffe kommen. (Super Vorschlag)
Im Truppenzähler wurde ein Bug behoben und es wurde die Spalte "Eigene Gesamt" hinzugefügt, welche dem "Gesamt" des alte Truppenzählers entspricht. Insgesamt sind alle eigenen Truppen + in eigenen Dörfern Defensiv stationierte Truppen. Achtung eigen Deff in eignen Dörfern wird dadurch Doppelt gezählt!
Die größte Änderung bezieht sich aber auf Leute mit Stammesrechten. Die Verbündeten-Truppen und Defensiv Seite wurde mit einer Zusammenfassung ausgestattet. Viele große Stämme verwenden bereits externe Seiten um sich organisatorisch einen Vorteil zu erbringen. Die Zusammenfassungen sollen es jeder Stammführung die Möglichkeiten geben sich leicht einen Überblick zu machen und ihre Mitglieder bei ihren weiteren vorgehen zu beraten, solange dieser der Stammesführung vertrauen und ihnen freiwillig diese Informationen abrufen lassen.
Neu ist auch die Möglichkeit der Konfiguration! Damit können im Notfall fehlerhafte Teile des Scripts jederzeit deaktiviert werden.
Bewegrund war neben dem Wunsch eines Spielers, die neue Funktion in Berichten eine neue Spalte mit überlebenden anzuzeigen. Für geübte Stämme Augen kann es sehr irritierend sein, weshalb ich es standartmäßig aus geschalten habe.

  • 1.0 initial version + troop count and export + tablefilter + villageInfo ut summed
  • 1.1 +mint ratio button
  • 1.2 +smal text fixes + non paladin world support
  • 1.3 - mint Button removed (not rule conform)
  • 2.0 + Report summarys (attack, def, ut)
    + modified Massen-Unterstuetzung Zusammenfassung by Get Drunk
    + standardDeviation calculation
    + summed return Troops
  • 2.1 + troop calculation fix and german letters
  • 2.2 + small bugfix
  • 2.3 added Troop count all own , forward report site added
  • 2.4 transport summed
  • 2.5 Flag Stats button
  • 2.6 ally summed data
  • 2.7 report sum survived troops
  • 2.8 add config option
  • 2.8.1 + spy prod
  • 2.8.2 fixed villageInfo return troops
  • 2.8.3 + added PP sum to Transport summary and Points in spy
  • 2.8.4 +back and send time in Reports
  • 2.8.5 minor code cleanup and backtime calculation fix
  • 2.8.6 CommandAndNotes sharing
  • 2.8.7 Firefox fix
  • 2.8.8 fixes res production calculation and error on the settings and tribe page
  • 2.8.9 fixed support summary on non miliz worlds
  • 2.9 added summed ut report preview
  • 3.0 umlaut fixed and village info troop sum fix by ruingvar
  • 3.0.1 Safari fix

Falls gravierende Fehler im Script entstehen wird eine Error Meldung geworfen. Die Seite kann dann über die Konfiguration deaktiviert werden und es kann weiter verwendet werden. Auftretende Probleme bitte hier im Forum oder per PN zukommen lassen.
310-ds-ui_erweitern_11.png


Falls ihr noch weitere Ideen habt schreibt mich einfach per PN an.
(Bitte liest euch davor aber die Skripte Regeln durch Script Regeln)
Bin eigentlich immer offen für Vorschläge und Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionspunktzahl
2.042
Finde ich mega gut, was noch nice wäre, wenn bei Transporte > noch die Aus und Eintreffende Ressis zusammen gezählt werden :)
 
Reaktionspunktzahl
261
Finde ich mega gut, was noch nice wäre, wenn bei Transporte > noch die Aus und Eintreffende Ressis zusammen gezählt werden :)
danke

Transporte werden doch schon zusammengezählt außer man hat keine geteilten Transporte und dadurch auch keine Einsicht. (funzt halt nicht bei Leuten aus anderen Stämmen)
Oder Verstehe ich dich falsch ?
1626898484267.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
2.042
danke

Transporte werden doch schon zusammengezählt außer man hat keine geteilten Transporte und dadurch auch keine Einsicht. (funzt halt nicht bei Leuten aus anderen Stämmen)
Oder Verstehe ich dich falsch ?
Anhang 13964 ansehen
Ja und nein, ich sehe zwar wenn jemand mir Ressis schickt, aber ich sehe halt nicht wie viel ich an ressis raus schicke zu jemanden in ein Dorf etc.
 
Reaktionspunktzahl
261
Ah jetzt verstehe ich es, du meinst die Übersicht>Transport Ansicht.
Im übernächsten update schau ich mal das ich was machen kann in die Richtung. Ist ne gute Idee Danke.
Immer her mit solchen Ideen.
Die nächste Version ist bereits im zulassungs Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.369
huhu
1626946035726.png
kA wie das geplant ist bzgl Kompatibilität mit anderen Skripten, aber ich kanns ja trotzdem mal anmerken :D
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Das Script wurde vor Kurzem auf eine neue Version geupdatet.
Diese Aktualisierung wird für alle bisherigen Scriptuser automatisch mitgezogen.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Das Script wurde vor Kurzem auf die neue Version 2.8 geupdatet.

Da in dieser Version auch einige Variablen hinzugefügt wurden, muss das Script einmal komplett neu aus unserer Scriptdatenbank installiert werden.
 
Reaktionspunktzahl
57
Das Script wurde vor Kurzem auf die neue Version 2.8 geupdatet.

Da in dieser Version auch einige Variablen hinzugefügt wurden, muss das Script einmal komplett neu aus unserer Scriptdatenbank installiert werden.

Mal so ne frage am Rande ohne provokant zu wirken bezüglich der Kekse-Geschichte, würde man das Forum nicht aktiv lesen, hat das alte Script noch drin, wäre das ein Grund sich eine Sperre einzufangen, bzw. hätte das irgendwelche Konsequenzen zu tragen?
 
Reaktionspunktzahl
33
Naja nein.

Das eigentliche Script wird ja sowieso automatisch upgedatet da es auf Innoservern gehostet und lediglich bei Bedarf geladen wird.
JavaScript:
win.$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/userscript_main/310_ds-ui_erweitern_suilenroc.js');void(0);


Die Variablen sind ja lediglich dazu da, damit du das Script nach deinen eigenen Bedürfnissen konfigurieren kannst (; + ich schätze mal die Neuinstallation ist auch nur „nötig“, weil das einfacher ist zu sagen als: Kopier Zeile von bis in dein aktuelles Tampermonkey Script …

also würde ich behaupten (ohne es zu wissen): Du solltest dafür nicht gebannt werden können.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Naja nein.

Das eigentliche Script wird ja sowieso automatisch upgedatet da es auf Innoservern gehostet und lediglich bei Bedarf geladen wird.
JavaScript:
win.$.getScript('https://media.innogames.com/com_DS_DE/Scriptdatenbank/userscript_main/310_ds-ui_erweitern_suilenroc.js');void(0);


Die Variablen sind ja lediglich dazu da, damit du das Script nach deinen eigenen Bedürfnissen konfigurieren kannst (; + ich schätze mal die Neuinstallation ist auch nur „nötig“, weil das einfacher ist zu sagen als: Kopier Zeile von bis in dein aktuelles Tampermonkey Script …

also würde ich behaupten (ohne es zu wissen): Du solltest dafür nicht gebannt werden können.

Kann man so nur unterschreiben :)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Das Script wurde soeben auf eine neue Version gebracht. Aufgrund zahlreicher neuer Variablen musste auch das Init-Script angepasst werden, weshalb eine komplette Neuinstallation aus unserer Scriptübersicht erforderlich ist.
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Das Script wurde soeben auf eine neue Version gebracht. Aufgrund neuer Variablen musste auch das Init-Script angepasst werden, weshalb eine komplette Neuinstallation aus unserer Scriptübersicht erforderlich ist, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.
 
Reaktionspunktzahl
261
Eventuell müsst ihr euren Browser Cache leeren falls die neuen Funktionen nicht auftauchen
mehrere Leute inklusive mir hatten das Problem (ein Hard Reload hat bei mir auch nichts gebracht)
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Das Script wurde vor Kurzem auf eine neue Version geupdatet.
Diese Aktualisierung wird für alle bisherigen Scriptuser automatisch mitgezogen.
 
Reaktionspunktzahl
615
1639672039213.png
Hab da nen Bug bei der UT Zusammenfassung gefunden :D hier stimmen quasi keine der Zahlen bzw. er nimmt die Zahlen der letzten UT irgendwie als Pala/AGs?
Skriptversion 3.0
Bogenwelt mit alten Palas (W197)
kein weiteres Skript aktiv
 
Reaktionspunktzahl
261
hat es davor mit den Versionen funktioniert ?
das ist ne stelle die ich aktuell nur an meine aktive Welt anpassen kann da es keine Möglichkeit für mich gibt es auf allen aktiven Welten zu testen

kannst die Ansicht per Einstellung ausstellen

Falls es jemand für die 197 lösst kann er es mir gerne schicken und ich schau ob die anderen welten nicht daran Kaput gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
615
hat es davor mit den Versionen funktioniert ?
das ist ne stelle die ich aktuell nur an meine aktive Welt anpassen kann da es keine Möglichkeit für mich gibt es auf allen aktiven Welten zu testen

kannst die Ansicht per Einstellung ausstellen

Falls es jemand für die 197 lösst kann er es mir gerne schicken und ich schau ob die anderen welten nicht daran Kaput gehen
Habe das Skript erst seit die Version 3.0 raus ist, kann dir also nicht sagen ob das vorher auch schon so war.
Ich gucke mal ob ich da nen Fix für bauen kann :)
 
Reaktionspunktzahl
12
Kleine Anmerkung: In dem Nischenfall, dass Dörfer in dem Format (xxx|yyy) benannt werden funktioniert Punkt 4.4 (Berichte > Angriffsbericht anzeige der Abschick und Rückkehrzeit) nicht mehr richtig. Das heißt, wenn ich weiß dass meine Gegner dieses Skript benutzen könnte ich meine Dörfer so umbenennen, damit bei ihnen falsche Werte angezeigt werden.

report.JPG
Habe mein Dorf (123|456) genannt und das Skript nimmt das als Ursprungskoordinaten des Angriffs und berechnet deshalb ungefähr 9 Tage Laufzeit, obwohl die Dörfer eigentlich direkt nebeneinander liegen.
 
Reaktionspunktzahl
65
Hallo,

"4.4 Berichte > Angriffsbericht Anzeige der Abschick und Rückkehrzeit" funktioniert auf der de198 nicht. Das das diverse Stammesmitglieder mit verschiedenen Browsern (Firefox & Chrome) betrifft, scheint das Problem auch nicht bei mir zu liegen.

Für Abschick- bzw. Rückkehrzeit können offenbar keine Zeiten errechnet werden:

Bildschirmfoto von 2022-01-20 03-30-47.png

Alle anderen Scripte sind deaktiviert. Settings wurden zwischenzeitlich resettet und neu geladen.
 
Reaktionspunktzahl
2.042
@suilenroc mir ist grad eingefallen was ganz nett vllt wäre: Wenn man UTs im Dorf hat von anderen Spielern dass man die übern Versammlungsplatz > Truppen zusammen gefasst bekommt so wie bei Deff Info nur für dieses Dorf mit Spieler Ingesamte UTs und nen alle auswähl haken. Das selbe wäre dann auch ganz nice wenn man auf die Dorfinformationsübersicht gehen würde.

kp, wie die Idee findest vllt findest es ja als nützlich ^^
 
Oben