• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Erlaubt] DS-UI erweitern

Reaktionspunktzahl
261
@FREEKNÜPPELKALLE Schick mir mal nen Screen per pn von den Seiten die du meinst am besten wo auch Truppen stehen etc

Habe gerade selber keine Aktive welt wo ich nen Beispiel suchen könnte
 
Reaktionspunktzahl
272
Mal ne Kurze Frage wann kann das gefixt werden das man die Server Einstellungen wieder laden kann? Bei mir lädt der immer Ewig und wird nie fertig
 
Reaktionspunktzahl
272
Bekommst du eine Fehlermeldung in der Browserkonsole (F12)?

79cc68ca56e607ef2fa64ceb0727e991.png



mehr als das sehe ich nicht
 
Reaktionspunktzahl
261
@D@ni00 Lade dir mal die neue Version des Scripts das 310 ist veraltet, 315 ist das aktuelle Nummerierung. Melde dich wenn es immer noch Probleme gibt?
 
Reaktionspunktzahl
58
aktuell hat DS-UI-Erweitert paar Probleme

bei Befehlsfreigabe fehlt die Auflistung, wer noch nicht Befehle teilt
befehle.png


bei Truppen fehlen die Namen der Einheiten

Truppen.png


nach wie vor der Fehler bei den UT Berichten die Zusammenfassung (ich weiß wurde schon öfters erwähnt, aber wenn das Script eh überarbeitet werden muss, kann man danach maybe nochmal schauen)
Ut Berichte.png


bei Dorfinfo hängt das Script, wenn man "alle auswählen" den Haken setzt und dann bei den einzelnen Feldern überall was rauslöscht, weil man die Einheiten getrennt abziehen will. Generell fände ich die Option, die einzelnen Einheiten auszuwählen besser, indem man dort jeweils einen Haken bei der Checkbox setzen kann

Dorfinformation.png
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.310
aktuell hat DS-UI-Erweitert paar Probleme

bei Befehlsfreigabe fehlt die Auflistung, wer noch nicht Befehle teilt


bei Truppen fehlen die Namen der Einheiten



nach wie vor der Fehler bei den UT Berichten die Zusammenfassung (ich weiß wurde schon öfters erwähnt, aber wenn das Script eh überarbeitet werden muss, kann man danach maybe nochmal schauen)


bei Dorfinfo hängt das Script, wenn man "alle auswählen" den Haken setzt und dann bei den einzelnen Feldern überall was rauslöscht, weil man die Einheiten getrennt abziehen will. Generell fände ich die Option, die einzelnen Einheiten auszuwählen besser, indem man dort jeweils einen Haken bei der Checkbox setzen kann

Hast du die aktuellste Version?
 
Reaktionspunktzahl
261
hab davor nochmal neu installiert, gehe also von aus, dass es die aktuellste Version ist
Das ist nicht immer sicher am besten nochmal die Browser Daten löschen. War bei mir auch mal so das er einfach das gespeicherte nicht neu geladen hat auch mit einem Hardreload was sowas machen sollte.

1. Befehlsfreigabe funktioniert bei mir 195 einwandfrei
2. Truppen (hier hat Stämme in nen update den 'Seitenaufbau leicht verändert) hab ich gefixed werde ich irgendwann mal einreichen
3. Ut Zusammenfassung (die ist immer nur auf Welten mit einer bestimmten Einheiten Kombination abgestimmt)
Leider gibt es für mich keine Möglichkeit das für alle Welten zu Testen.
Wird dann wenn ich wieder spiele auf die neue Welt angepasst falls es dort nicht funktioniert (vl klappt es diesmal mit Weltdaten die hatte ich früher noch nicht zur Verfügung)
4. Hier kann ich nicht mehr machen (die einzelnen Checkboxen würden dann mindestens genau so lang dauern denke ich )
 
Reaktionspunktzahl
58
Das ist nicht immer sicher am besten nochmal die Browser Daten löschen. War bei mir auch mal so das er einfach das gespeicherte nicht neu geladen hat auch mit einem Hardreload was sowas machen sollte.

1. Befehlsfreigabe funktioniert bei mir 195 einwandfrei
2. Truppen (hier hat Stämme in nen update den 'Seitenaufbau leicht verändert) hab ich gefixed werde ich irgendwann mal einreichen
3. Ut Zusammenfassung (die ist immer nur auf Welten mit einer bestimmten Einheiten Kombination abgestimmt)
Leider gibt es für mich keine Möglichkeit das für alle Welten zu Testen.
Wird dann wenn ich wieder spiele auf die neue Welt angepasst falls es dort nicht funktioniert (vl klappt es diesmal mit Weltdaten die hatte ich früher noch nicht zur Verfügung)
4. Hier kann ich nicht mehr machen (die einzelnen Checkboxen würden dann mindestens genau so lang dauern denke ich )
1. auf der 200 funktioniert es bei mir auch, 201 allerdings nicht ( Dorfnotizen aber), 203 funktioniert Befehlsfreigabe aber Dorfnotizen nicht xd
3. 200 & 203 scheint es zu funktionieren, sind beides Bogenwelten
also einfach nochmal für Welten ohne Bogen machen und ich bin happy xd
4. das es länger dauert ist erst seit kurzem so. Auf letzten Welten ging das ohne Probleme, jetzt hängt der ganze Tab dann einfach

Hab jetzt auch gefühlt zum 100. mal Script neu installiert, Browser Daten & Cache gelöscht und auch in einem anderen Browser getestet - ändert trotzdem nichts
 
Reaktionspunktzahl
0
Hi,

leider fehlen die Bezeichnungen der Units in der Spalte für das Feature mit der Truppenzusammenfassung immer noch:

1665761314726.png

Getestet mit frischinstallierter Version 3.0 unter Edge und Chrome

1665761389914.png

1665761502698.png

Wird bereits an einem Fix gearbeitet bzw. dieser noch gepublished werden? :)

Danke und Grüße
 

Antimacht

Ehem. Community-Manager
Reaktionspunktzahl
2.638
Es wurde soeben ein Update zum Script veröffentlicht. Eine Neuinstallation aus unserer Scriptdatenbank ist nicht nötig.
 
Reaktionspunktzahl
7
Gäbe es eine Möglichkeit die UI selber zu vergrößern ohne die STRG + Mausrad Funktion zu nutzen ?
Könnte man da jemanden finden der sowas scriptet dass man zb 3 Reihen in der Dorfansicht hat ( mitte Dorf, links zustimmung oder so, rechts resis und truppen )sodass man das selbst individuell einstellen und variiren kann.
Gibt es in fast allen Spielen so eine Einstellung, wäre nice wenn so etwas zu finden gibt.

Gruß Nick
 
Reaktionspunktzahl
247
super geiles script
nur liebe
aber
welteneinstellungen laden ist irgendwie broken. da vielleicht nochmal drüber schauen. kriege den mist in jedem bericht angezeigt und sonst funktionierts aber super.


vielen lieben dank
 
Reaktionspunktzahl
261
super geiles script
nur liebe
aber
welteneinstellungen laden ist irgendwie broken. da vielleicht nochmal drüber schauen. kriege den mist in jedem bericht angezeigt und sonst funktionierts aber super.


vielen lieben dank
danke
Wenn es immer wieder kommt dann kann es sein das dein localstorage (localer speicher für stämme de inhalte) voll ist, oder die welt zu groß ist und das gleiche auftritt.
Wenn das passiert löschen manche Browser einfach alles was davor im localstorage ist.
Benutzt du sonst irgendwelche Skripte die Sachen zwischenspeichern und auf welcher Welt geht es bei dir nicht ? kannst auch per pn antworten

@Valerius2101

Das vergrößern der Schrift macht leider sehr viele Probleme mit der Darstellung von ui Elementen.
Das ausblenden von gewissen Spalten ist zwar möglich aber mit viel aufwand begleitet, dass sollte eher auf jeder Seite von Stämme selbst angeboten werden.
 
Oben