• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Website

DeletedUser

Gast
1. Ich vergleiche sie nicht, ich sag nur das eine Server kein übertaktete PC ist der auch nicht so viel Wärme produziert.

2. Warst du schon mal ein einem Serverraum mit einem Server Rack oder mit einem Blade Server?
Nun 12 Server sind in so einem Fall ne Kleinigkeit.

ich frag mich immer wie du auf 12 server kommst und posts von guy und mir überliest...
 

DeletedUser

Gast
1. Ich vergleiche sie nicht, ich sag nur das eine Server kein übertaktete PC ist der auch nicht so viel Wärme produziert.

2. Warst du schon mal ein einem Serverraum mit einem Server Rack oder mit einem Blade Server?
Nun 12 Server sind in so einem Fall ne Kleinigkeit.

Also sorry aber ich kann mir nicht helfen ... oder besser gesagt gib mir was von dem Zeug was du einwirfst.

Ich war in genug Serverräumen.... sagte ich nicht das ich ne Ausbildung zum Informatikkaufmann mache ?!!? Bin übrigends im 3ten Jahr also fast fertig.

MAL GANZ PRIVAT UNTER UNS:

Man kann Kostenlos den Serverraum der UNI SIEGEN besichtigen ... tu mir doch bitte einen gefallen und laber hier net so eine *******e sondern informier dich mal und besuch mal die UNI SIEGEN (nur als beispiel weil ich schon selbst da war mit der klasse) und dann kannste ja nochmal auf mich zurück kommen.

DANKE
 

DeletedUser

Gast
ich frag mich immer wie du auf 12 server kommst und posts von guy und mir überliest...


Ich glaube das mit den 12 servern war jetzt nurn beispiel oder von ihm/ihr genannt weil 12 welten 12 server ... NAJAAA egal ....

ABER HEY NET VEGESSEN SERVERRÄUME OHNE KLIMAANLAGE egal ob 12 oder 70 ;-)
 

DeletedUser

Gast
ich frag mich immer wie du auf 12 server kommst und posts von guy und mir überliest...

Wenn es viel mehr als 12 Server sein sollten, dann wird es schon komplizierter.

Ich wehre mich nur dagegen wenn jemand behauptet 12 Server zu betreiben währe fast ein Ding der Unmöglichkeit.

12 Server ist ungefähr die Obergrenze an Servern die noch recht einfach betrieben werden können.
 

DeletedUser

Gast
es sind aber nicht 12 Server, mittlerweile über 50.

Also haben wir das nun geklärt? Prima, ging ja flott!

btw: dein zitat in der Sig beinhaltet gleich mehrere Fehler. Unglaublich! Hier muss man echt aufpassen wie man mit dem Pseudowissen und den Schwachfug der Spieler umgeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
Wenn es viel mehr als 12 Server sein sollten, dann wird es schon komplizierter.

Ich wehre mich nur dagegen wenn jemand behauptet 12 Server zu betreiben währe fast ein Ding der Unmöglichkeit.

12 Server ist ungefähr die Obergrenze an Servern die noch recht einfach betrieben werden können.

Fakt ist aber, dass es fast 70 sind ... ;-)
 

DeletedUser

Gast
Also sorry aber ich kann mir nicht helfen ... oder besser gesagt gib mir was von dem Zeug was du einwirfst.

Ich war in genug Serverräumen.... sagte ich nicht das ich ne Ausbildung zum Informatikkaufmann mache ?!!? Bin übrigends im 3ten Jahr also fast fertig.

MAL GANZ privat UNTER UNS:

Man kann Kostenlos den Serverraum der UNI SIEGEN besichtigen ... tu mir doch bitte einen gefallen und laber hier net so eine *******e sondern informier dich mal und besuch mal die UNI SIEGEN (nur als beispiel weil ich schon selbst da war mit der klasse) und dann kannste ja nochmal auf mich zurück kommen.

DANKE

Wie viele server sind in der UNI SIEGEN ?

Mehr als 12?

Nun ich habe ne TAI Ausbildung und ich rede von 12 nicht von 100 Servern.

e: Nun klar bei 50 ist das zu viel...
 

DeletedUser

Gast
kann den Vorpostern nur zustimmen: Herrin Alexandra, wenn du noch nie in einem RZ warst, dann lass bitte deine Kommentare bleiben, die stimmen von vorne bis hinten nicht und machen dich nur lächerlich.
 

DeletedUser

Gast
Wenn es viel mehr als 12 Server sein sollten, dann wird es schon komplizierter.

Ich wehre mich nur dagegen wenn jemand behauptet 12 Server zu betreiben währe fast ein Ding der Unmöglichkeit.

12 Server ist ungefähr die Obergrenze an Servern die noch recht einfach betrieben werden können.

Es ist sicherlich kein ding des unmöglichen .... das habe ich NIE gesagt.... wenn du hier mal ORDENTLICH lesen würdest hättest du mitbekommen das Black206 mehrere 100ter server betreut.

ALSO NOCH FRAGEN ?!?!?

Aber 12 Server zuhause als DS server ... KANNST DU EINFACH NUR KNICKEN
 

DeletedUser

Gast
Alexandra .... lass das posten am besten ... ich glaube du machst dich gerade ein BISSCHEN lächerlich.
 

DeletedUser

Gast
Also mein persönliches Lieblingszitat ist ja:

1. Es gibt schon 10kbit Standleitungen für 819 Euro im Monat.

Abgesehen davon scheint jemand nicht zu verstehen dass 12 Welten nicht 12 Server heißt. Was meinst wo die ganzen Datenbanken, Backups etc. liegen?

12 Server in einem Raum geht sicherlich, nur brauchst du dann keine Heizung im Winter mehr. Wie sehr du deine Hardware zuhause schonst möcht ich garnet wissen.

Und ich glaub mit dem "do it yourself" war nicht gemeint, ne Firma ausm Keller/Wohnzimmer zu betreiben :S
 

DeletedUser

Gast
hmm, und für 70 server rechnet es sich wirklich nicht, selbst etwas auf die beine zu stellen?
natürlich muss man dafür aufwand betreiben, aber für den jetzigen provider rechnet es sich schliesslich auch.
 

DeletedUser

Gast
ich kann da nur nen besisspiel zu geben.
Ich bezieh mich jetzt nur auf die Telekom .
in der zentrale ist es so laut das man sich kaum reden hört und warm ist es dort auch
 

DeletedUser

Gast
hmm, und für 70 server rechnet es sich wirklich nicht, selbst etwas auf die beine zu stellen?
natürlich muss man dafür aufwand betreiben, aber für den jetzigen provider rechnet es sich schliesslich auch.



Nein es lohnt sich nicht glaub es mir ... ich selber betreue im 3ten Lehrjahr als INformatikkaufmann vllt gerade mal 20-30 server und ich bin den ganzen tag am flitzen.
 

DeletedUser

Gast
hmm, und für 70 server rechnet es sich wirklich nicht, selbst etwas auf die beine zu stellen?
natürlich muss man dafür aufwand betreiben, aber für den jetzigen provider rechnet es sich schliesslich auch.


wie schon gesagt, bau dir mal eben ein Rechenzentrum...
 

DeletedUser

Gast
Kinders, ihr habt meine Mittagspause gerettet - hab mich schon lang nicht mehr so amüsiert :D

Manmanman - wenn sich Dummheit in Längenwachstum auswirken würde, könnte der eine oder die andere hier aus der Dachrinne saufen^^

Und jetzt gehen wir alle raus, spielen. Ist schließlich kein Wetter, um vor´m Rechner zu gammeln.

nilpferd
 

DeletedUser

Gast
joa werde jetzt auch mal weg sein ... w8 ist noch net online also gibts für mich nix zu tun.

Da hole ich doch lieber meine heißgeliebten AluFelgen vom Felgendoc ;-) *glllllääääännnnnn*

Juuuhuuuu bis später Alexandra ;-)) KUSSSSIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII :p :p
 
Oben