1. Wie bist du zu DS gekommen?
Das ist zwar schon lange her, aber es war der 14.06.2003 gewesen. Hatte durch einen Bekannten ( Maxxx ) damals DS kennen gelernt und bin hängen geblieben.
2. Welche Spieler haben dich geprägt?
Hmm... ist schwer, da Mir einige auf S1 geholfen hatten, nach oben zu kommen. Um mal nur einige zu nennen: Xajorkith, Maltec, Maxxx, Frenchi, Kami und noch einige andere die ich dort kennen gelernt hatte.
3. Was war die bisher geilste Aktion in deiner DS-Karriere?
Das war auf jeden Fall der Angriff auf den damaligen Dreibund, als TS aus dem Bund ausgestiegen ist und es dann rund ging auf dem Server, da es auch auf die damalige Nr. 1 Peiliman gegangen ist. Davor gab es Genesis, der Bund bestand aus 5 Top Stämmen gegen den Stamm N1, da waren auch super Aktionen dabei gewesen wo wirklich mal was los war.
4. Welcher war der geilste Server den du gespielt hast bzw spielst?
Muss ich das echt noch beantworten? S1 war einfach noch am geilsten in der ganzen DS Geschichte! Aber auch S15 ist ein toller Server.
5. Welcher Stamm hat es dir am meisten angetan?
Da ich jetzt auf S15 spiele kommt ja nur –closed- in Frage.
Auf S1 war es ganz klar –LMU- gewesen.
6. Dein Rezept für deinen Erfolg.
Aktivität und der Stamm Zusammenhalt ist für mich das wichtigste. Man muss sich auf den anderen verlassen können. Gegenseitige Hilfe ist in diesem Spiel wichtig und nur dann kann man auf einen Erfolg hoffen.
7. Was macht einen guten Spieler aus?
Wenn man ( Frau ) ein Dorf mal verliert, das man nicht gleich durchdreht oder gar seinen Acc vor Panik löscht, sondern es einfach mit Humor nimmt, denn viele vergessen das DS ja nur ein Spiel ist!
8. Was nervt dich am meisten an Stämme?
Die ganzen „Welten“ mit verschiedenen Versionen, die nichts mehr mit dem ursprünglichen DS zu tun haben, wie BH Regel, Pala, Bogis und Goldmünzen. Und es heißt
Server und nicht Welt, basta.
9. Hast du ein Stämmemotto?
Na klar! Man sollte sich immer so geben wie man wirklich ist und nicht als der große Macker ausgeben, der man in Wirklichkeit nie sein wird. Ehrlich währt immer noch am längsten!
10. Findest du Sparte auch so geil wie ich? ^^
Ähmmm... nööööö. :mrgreen: Denn ich finde mich selbst eigentlich am geilsten!
11. Was macht dir am meisten Spaß bei Stämme?
Ganz einfach, die netten Kontakte! Denn die möchte ich nicht missen wollen, da ich dadurch schon viele kennen gelernt hatte und da ist der ganze Dorfaufbau und die Kriege nur nebensächlich zu betrachten.
12. Wie baust du deine Dörfer aus?
Nicht höher als 10225, wobei auch mal ein voll ausgebautes Dorf von 12355 dabei sein kann.
13. Welches war der beste Gegner den du je hattest?
Da fällt mir nur einer ein,
Kami! Der Stamm LA war damals im Krieg mit uns und Kami hatte mich nachts angegriffen, aber nicht damit gerechnet das ich um 2 Uhr früh noch auf war, weil ich nicht schlafen konnte. Hab die Angriffe deshalb gesehen und gleich zum Gegenangriff geblasen...dann hat er seine Angriffe abgebrochen und gesagt ich soll doch endlich mal schlafen gehen, damit er meine Dörfer kriegen kann. Zum Schluß hatten wir uns dann noch bis 5 Uhr oder so unterhalten und es wurde nichts aus den Angriffen, weil sowohl Kami als auch Ich, einfach zu müde waren weiter anzugreifen.
Zumal Kami damals einer der gefährlichsten Gegner gewesen ist, weil er sehr aktiv war.
14. Und wer ist deiner Meinung nach der größte Noob?
Da fällt mir keiner ein, denn „Noob“ waren wir ja alle mal, egal ob Sie auf S1 oder erst später angefangen haben. Deshalb sollte man es den Neuen nicht verübeln, wenn Sie sich gerade am Anfang „dumm“ anstellen.
15. Was wünscht du dir für die Zukunft?
Das die Freunde die man durch DS kennen gelernt hatte, auch später den Kontakt noch aufrecht erhalten! Haben leider viele aufgehört von denen man nie wieder was gehört hat.
16. Wie ist eigentlich DSDW entstanden?
War eigentlich am Anfang nur als Fun gedacht, da ich mit Galaga zusammen diese Idee hatte und es dann ins Pup Forum gestellt habe. Nun bei der ersten Ausgabe hatte ich noch keine Texte zu den ganzen Bildern gemacht, das kam dann erst mit der zweiten Ausgabe so richtig raus, weil keiner von uns beiden wirklich gedacht hatte, das es so gut bei der DS Gemeinde ankommen wird! So haben sich dann nach und nach noch mehr Mitarbeiter gemeldet, die spontan mitmachen wollten, da es ja auch eine Menge Arbeit macht, bis das Werk fertig ist.