• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench - Alternative?

statenhauer

Späher
Reaktionspunktzahl
6
Hallo Leute,

mich hat nach einigen Jahren mal wieder die DS-Lust gepackt und habe nun auch meinen Forenaccount reaktiviert. Als ich das letzte Mal DS gespielt habe, war DS Workbench noch erlaubt.

Nun ist es das - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht mehr. Gibt es legales Äquivalent zum damaligen Workbench? Oder wie läuft das "heutzutage" im Lategame ab? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei 4.000+ Dörfer kein Hilfsmittel für groß angelegte Off- bzw. Fakeaktionen hat.

Kann mich hier bitte jemand updaten?

Besten Dank im Voraus.

Grüße

Stati
 

statenhauer

Späher
Reaktionspunktzahl
6
Ergänzung: Ich merke gerade, dass ich mich hätte präziser ausdrücken können. Mir geht es hauptsächlich um die Angriffsplanungsfunktion, welche die Befehle (mit den dazugehörigen, hinterlegten Truppen) direkt in den Tab im VP eingefügt hat.
 
Reaktionspunktzahl
5.715
Im Forum der .net Version von Stämme gibt es eine viel größere Anzahl an Scripten als hier, unter anderem auch Scripte zum Planen und Abschicken, wie gut diese funktionieren kann ich jedoch nicht beurteilen.

Zur Workbench selbst, wie du geschrieben hast, es ist laut Support "auf eigene Gefahr", da wohl das Öffnen und einfügen der Truppen gegen die Regeln von .de verstoßen würde, aber auch hier habe ich noch nichts von einer Sperre deswegen gehört und wie erwähnt gibt es ja auch .net Scripte, die dasselbe machen und erlaubt sind.

Ganz seltsames Thema, aber es gibt ausreichend Spieler die Workbench noch nutzen, ich denke auch nicht das es hier jemals Sperren geben wird.
 

statenhauer

Späher
Reaktionspunktzahl
6
Ich danke dir für deine Antwort. Scheint also eine Grauzone zu sein. Das hat leider ein "Gschmäckle" wie wir hier im Schwabenland sagen.
 

EureMajesKEKS

Speerträger
Reaktionspunktzahl
191
Die Frage ist am Ende wie Workbench genutzt wird - wie bereits geschrieben wurde, ist vor allem das einfügen der Truppen "schwierig". Die Planung kann mit WB gar nicht verboten werden, wie wollte man dies auch überprüfen.

Also Angriffsplan erstellen, exportieren und z.B. in DS Ultimate o.a. einfügen.
Halt immer schön brav ohne Truppen einfügen und erst beim Versand entsprechend setzen.
 
Reaktionspunktzahl
5.715
Also Angriffsplan erstellen, exportieren und z.B. in DS Ultimate o.a. einfügen.
Halt immer schön brav ohne Truppen einfügen und erst beim Versand entsprechend setzen.

Wo ist der unterschied zwischen ds-ultimate und Workbench indem Fall? Gibt es nicht, du kannst auch bei Workbench ohne Truppen die links öffnen, es sind beides externe Quellen und bei beiden ist vorallem das Truppen einfügen der "kritische" Punkt.

Ist indem Fall also eher doppelter Aufwand, das noch zu Ultimate zu übertragen ^^

oder übersehe ich etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tapi

Späher
Reaktionspunktzahl
15
Um mal ne Alternative zu nennen:

Kennst du schon die StämmeDB? Ist quasi ne Mobile WB :)

Da hast du ne menge cooler Funktionen, u.a. nen Angriffsplaner.
Die Nutzung ist mm. angenehmer als die der WB damals, ist aber Geschmacksache :)
Anyway, dort kannst du dir Pläne erstellen und sie dir für ne schnelle Fake-Aktion mit DS-Ultimate öffnen, oder für z.B. Off-Aktionen als BB-Code in den Notitzblock kopieren.
Ist aber halt kein 50 Klicks aufladen und dann schnell 50 Tabs öffnen :D Ist leider n bisschen nerviger, aber wenn du bei DS-Ultimate z.B. 25 Angriffe pro Seite einstellst und dann mit dem Mausrad die einzelnen Tabs öffnest, ist das auch i.O. dauert nur n bisschen länger und ist mmn. bei mehr angriffen nervig. Aber die 5 Minuten sollte man dann auch noch Zeit haben :D
 

thisi94

eigentlich lieb
Reaktionspunktzahl
1.042
Ha, dich kenn ich noch, weiss aber leider nicht mehr von welchem Server.

Kann dir aufgrund eigener Abstinenz leider nicht weiterhelfen, aber das „hallo“ wollte ich dalassen. :p
 
Oben