• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Tool] DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser170060

Gast
Ich komme nicht mal bis zum Farmmanager öffnen.
Es kommt ne Fehler Meldung über No Farm Welt. Obwohl es eine ist.
Und wann wird denn eine Erfolgsquote berechnet?
Nimmt er da die Daten von Angriffen oder auch die Daten aus Berichten die ich aus dem Ingame Farmassi kopiert hab?

Und noch ne andere Frage, kann man das einlesen der Berichte auch vereinfachen als markieren und kopieren?
 
ch komme nicht mal bis zum Farmmanager öffnen.
Es kommt ne Fehler Meldung über No Farm Welt. Obwohl es eine ist.
Ist ein bereits bekannter Fehler das kommt daher, dass DS in der /interface.php?func=get_config auf dieser Welt bei Beute den Wert 3 drinnen hat. Ich weiß derzeit noch nicht was der unterschied zwischen einer welt mit Beute 1 und Beute 3 ist.
Diese 3 wird von Workbench als deaktivierte Beute erkannt (die abfrage sagt, wenn beute = 1 dann ist sie aktiv). Ist bereits in den dev Versionen behoben (die Abfrage sagt dann wenn Beute = 0 dann deaktiviert) kommt dann auch in die 3.71.

Und wann wird denn eine Erfolgsquote berechnet?
Soweit ich mich erinner wird die Erfolgsquote folgendermaßen berechnet:
Erfolgsquote = Bekommene Beute / Erwartete Beute
Dabei ist die maximale Änderung pro Bericht auf 10% beschrängt

Nimmt er da die Daten von Angriffen oder auch die Daten aus Berichten die ich aus dem Ingame Farmassi kopiert hab?
Ich glaub er nimmt nur die Daten von von Workbench versendeten Angriffen (ist nachdem du so fragst aber etwas unsinnig muss ich zugeben :) )

Und noch ne andere Frage, kann man das einlesen der Berichte auch vereinfachen als markieren und kopieren?
Ja über das DS-Obst berichte skript. Die Funktionalität wurde ab 3.7 auf einen HTTPs server umgebaut, weshalb die ajax reqests nicht mehr aufgrund von gemischtem Protokoll vom Browser geblockt werden (nur noch weil der Browser unserem HTTPs Zertifikat nicht vertraut).
Dieser ist unter https://localhost:8080 erreichbar solange Workbench gestartet ist.

Es hat sich darin allerdings ein Fehler eingeschlichen, weshalb er requests vom Browser nicht verarbeiten kann (die Meldung dass diese Seite nicht sicher ist sollte der Browser dennoch anzeigen)


Nachdem die Umbauten intern ziemlich groß waren (viele code verbesserugen / verschönerungen, umstieg auf andere Libraries, ...) haben sich auch dementsprechend viele Fehler eingeschlichen.
Solange ihr nicht gezwungen seit die 3.7 zu nutzen würde ich daher eher erstmal wieder zur 3.62 raten.
 

DeletedUser170060

Gast
Ich glaub er nimmt nur die Daten von von Workbench versendeten Angriffen (ist nachdem du so fragst aber etwas unsinnig muss ich zugeben :) )
Hab es ausprobiert und er nimmt auch die Berichte vom Ingame Assi.
Dabei ist mir aber auch gleich noch was aufgefallen;

Er erkennt nicht das Eisen an was gefarmt wurde. Also es wurde welches gefarmt, sagt allerdings das keines dabei war.

Das mit dem DS Obst ist mir zu hoch, ehrlich gesagto_O

Und kann ich beim Farmassi irgendwo einstellen aus welchem Dorf er angreift?
Bei mir nimmt er so gut wie immer Dörfer, in denen keine LKAV stehen, da Deff Dörfer.
Allerdings sind LKAV vorhanden in meinen Off Dörfern.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser170179

Gast
In der Version 3.7 wurde das farmen mit dynamischen Gruppen hinzugefügt. Du kannst im Menü eine vorher eingelesene Gruppe zum farmen benutzten. Die Gruppe kann auch eine dynamische Gruppe sein.
Wenn du nur mit Lkav farmen willst, dann kannst du auch einfach nur bei Lkav einen minimum Betrag einstellen (im C farm menü) und die anderen Felder leer lassen. Damit sollte die Workbench dann alle Einheiten bis auf Lkav ignorieren.

Warum wählt er die Deff Dörfer aus? Vermutlich, weil sie näher an den Farmen liegen. Die WB sucht immer nach dem Farmtrupp, der die kürzeste Laufzeit zu der Farm hat. Wenn die Farmen also direkt neben deinen Def Dörfern liegen und du das farmen mit Def Einheiten erlaubst, dann schickt die WB die Einheiten zuerst. Falls das nicht das Problem ist, melde dich nochmal.

Tag,

Dazu funktioniert die Farm und Katta Funktion nicht :( :
https://screenshots.firefox.com/HccljjUB5ylttCaY/null
https://screenshots.firefox.com/Lxi4n6HMMR2U4jjs/null

Kann mir jemand helfen das zu fixen oder ist es ein Fehler dieser Version?
Danke
Ich kann die Screenshots nicht anschauen. Was genau war der Fehler? Kannst du das vielleicht nochmal reinstellen oder genauer beschreiben?
 

DeletedUser148994

Gast
Mal ne Frage als jemand der die Workbench fast nie benutzt hat...
Ich möchte einen Spieler faken. Alle seine Dörfer mit 20 Angriffen.
Jetzt trage ich alles ein wie in diversen Tutorials auf Youtube. Allerdings bei "Ziele" trage ich dann die Anzahl der Angriffe ein.
Nachher berechnet er mir aber nur für jedes Dorf 1 Fake...
So sieht das aktuell unten rechts aus. Was läuft das falsch? Die untere gelbe Zahl müsste doch eigentlich auch hoch gehen?
https://i.imgur.com/cXrSzYG.png

Habe wie gesagt alles 1 zu 1 wie im Tutorial gemacht aber die Leute faken meist nen ganzen Stamm bzw mehrere Spieler und ich will 1nen Spieler mit Fakes zumüllen.
Ich kann auch meine "angreifende Dörfer" einfach erhöhen indem ich Splitts eintrage oder sie einfach mehrfach hinzufüge... aber die "angegriffenen Dörfer" bleiben unten...
https://i.imgur.com/dCGRMnc.png

Freue mich über Hilfe als Leihe.
 
Mal ne Frage als jemand der die Workbench fast nie benutzt hat...
Ich möchte einen Spieler faken. Alle seine Dörfer mit 20 Angriffen.
Jetzt trage ich alles ein wie in diversen Tutorials auf Youtube. Allerdings bei "Ziele" trage ich dann die Anzahl der Angriffe ein.
Nachher berechnet er mir aber nur für jedes Dorf 1 Fake...
So sieht das aktuell unten rechts aus. Was läuft das falsch? Die untere gelbe Zahl müsste doch eigentlich auch hoch gehen?
https://i.imgur.com/cXrSzYG.png

Habe wie gesagt alles 1 zu 1 wie im Tutorial gemacht aber die Leute faken meist nen ganzen Stamm bzw mehrere Spieler und ich will 1nen Spieler mit Fakes zumüllen.
Ich kann auch meine "angreifende Dörfer" einfach erhöhen indem ich Splitts eintrage oder sie einfach mehrfach hinzufüge... aber die "angegriffenen Dörfer" bleiben unten...
https://i.imgur.com/dCGRMnc.png

Freue mich über Hilfe als Leihe.
Sorry das ich mich nicht gemeldet habe hab keine Benachrichtigung bekommen (oder sie damals Verschmissen, ...)
Es kann sein, dass das eh passt was du siehst, weil bei der Anzeige der Herkunftsdörfer ein Dorf welches mehrfach eingefügt wird auch entsprechend oft zu der Zahl gezählt wird und bei den Zieldörfern nur die Einzigartigen zählen.

Dafür das dies eh passt spricht auch der 2. screen bei dem steht dass 245 Fakes auf 7 Dörfer geplant wurden.

WB alle versionen Starten nicht.

neu instalation war erfolglos
Diese Aussage ist nichtssagend, wenn ich dir eine ernst gemeinte Antwort geben soll dann wäre dies die Frage des Vorposters (Java installiert?)
Ansonsten kann ich auch scherzhaft fragen hast du den PC eingeschalten? ;)

EDIT: Ups zu schnell auf absenden gedrückt
Wenn du wirklich probleme haben solltest starte doch bitte mal die DSWorkbench-Debug.bat und schicke einen screenshot von dem Fenster das dann auf geht
 
OK (Version 3.71) Angriffspläne Können nicht erstellt werden da die Abschick und Ankunftszeiten nicht per drag&drob eingefügt werden können. Wenn da noch wer dran arbeitet vielleicht kann man da einfach was mir einem Hinzufügen Button machen?

bei mir Verkleinern sich die Symbole nicht nach Neustart von Workbench

https://prnt.sc/p47xtx



Mal ne Frage als jemand der die Workbench fast nie benutzt hat...
Ich möchte einen Spieler faken. Alle seine Dörfer mit 20 Angriffen.
Jetzt trage ich alles ein wie in diversen Tutorials auf Youtube. Allerdings bei "Ziele" trage ich dann die Anzahl der Angriffe ein.
Nachher berechnet er mir aber nur für jedes Dorf 1 Fake...
So sieht das aktuell unten rechts aus. Was läuft das falsch? Die untere gelbe Zahl müsste doch eigentlich auch hoch gehen?
https://i.imgur.com/cXrSzYG.png

Habe wie gesagt alles 1 zu 1 wie im Tutorial gemacht aber die Leute faken meist nen ganzen Stamm bzw mehrere Spieler und ich will 1nen Spieler mit Fakes zumüllen.
Ich kann auch meine "angreifende Dörfer" einfach erhöhen indem ich Splitts eintrage oder sie einfach mehrfach hinzufüge... aber die "angegriffenen Dörfer" bleiben unten...
https://i.imgur.com/dCGRMnc.png

Freue mich über Hilfe als Leihe.
Tipp evtl. ist der Angriffszeitraum oben nicht richtig eingestellt. WB berechnet keine Angriffe die ausserhalb des festgelegten Zeitraumes liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus...

habe nun neuerdings folgendes problem...

wenn ich die transporte der rohstoffverteilung in den browser übertragen möchte ( opera aktuelle version) , öffnen sich nur tabs mit der startseite von "die-staemme.de"

kann mir da jemand weiterhelfen?

gruss
 
Bist du in Opera eingeloggt in deinen Stämme account?
Kannst du sehen wie die URL lautet die aufgerufen wird? (falls ja poste bitte mal eine Beispielhaft)
 
ich werde mir das ganze wohl genauer ansehen müssen...
der link von dir besagt, dass die session abgelaufen ist (also warst du entweder nicht eingeloggt, oder zu lange inaktiv, oder WB hat die falsche welt auf gemacht, oder etwas was ich noch nicht kenne :D)

Notiz:
Opera bezüglich komischen CSRF Protection maßnahmen abchecken (vielleicht greift sowas)
 
N'abend,

ich habe mal wieder Workbench auspacken wollen, Datei runtergeladen hat alles funktioniert. Nur leider tut sich beim Klicken auf das DS Workbench Userscript unter der Auflistung Scripte und Tools gar nichts...
Greasemonkey und java sind ebenfalls installiert. Kennt das Problem jemand?
 
Moin^^
Ich habe mal eine Frage bzgl. Befehle teilen.
Kann man die Datei wie man sie in DS Workbench hat an einen Duali weitergeben, damit dieser die Datei auch mit DS Workbench öffnen kann?
Nochmal um das Problem bisschen zu erläutern. Wenn ich 500 Fakes über DS Workbench plane und die dann in meiner DS WB habe bekomme ich die dann als eine Datein zu meinem Kollegen.. Damit er diese dann auch über DS WB öffnen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus ;)

/Paul
 
Moin^^
Ich habe mal eine Frage bzgl. Befehle teilen.
Kann man die Datei wie man sie in DS Workbench hat an einen Duali weitergeben, damit dieser die Datei auch mit DS Workbench öffnen kann?
Nochmal um das Problem bisschen zu erläutern. Wenn ich 500 Fakes über DS Workbench plane und die dann in meiner DS WB habe bekomme ich die dann als eine Datein zu meinem Kollegen.. Damit er diese dann auch über DS WB öffnen kann.

Schon mal vielen Dank im Voraus ;)

/Paul
Es gibt bei der Workbench mehrere Optionen, einen erstellten Angriffsplan zu exportieren. Dazu einfach das Hauptmenü öffnen (die Axt im Kreis) und unter exportieren die gewünschten Optionen auswählen. Alternativ kannst du auch im Angriffsplan eine der Optionen unter "Übertragen" auswählen, aber die gebräuchliste ist denke ich die HTML-Datei. Da werden dann alle Befehle in eine Datei gespeichert, die du im Browser öffnen kannst und die sogar auf die wichtigsten Sachen verlinkt.
Solange du die Dateien an deinen Duali weitergibst, ist das dann auch schon alles, aber falls jemand per UV abschicken soll, muss bei Workbench ein UV-Profil angelegt werden, sonst gibts da Probleme beim import :)
 
mir fällt zu der Frage folgendes ein:
  1. das Exportieren (wie Fallen White Dragon gesagt hat oben auf die Axt und dann auf Export). Damit ist es möglich auch diverse andere Einstellungen zu exportieren (Standardangriffe / Farmmanager / ... )
    dazu braucht dein Duali auch dsworkbench
  2. sonst könntest du auch auf der Befehlsübersicht die Angriffe markieren (STRG + A für alle) und dann mit STRG+C diese Kopieren
    den damit entstandenen Text kannst du ihm geben und er kann es bei sich in der Angriffsübersicht mit STRG+V wieder einfügen (wenn es nicht geht dann einmal in die Tabelle klicken).
    Hier braucht er diesselbe Workbench Version wie du
  3. wenn es nur wenige befehle sind könntest du es auch als bb-codes exportieren (STRG + B oder unten rechts auf das BB Icon) und das ergebnis dann in die Notizen einfügen
  4. ( es gibt auch die möglichkeit auf ds-ultimate.de einen Angriffsplan zu erstellen und dort mit dem Workbench Import zu Arbeiten dazu genauso wie bei 2. die Befehle Kopieren)
Von dem HTML Export würde ich dir eher abraten, weil der meines wissens nach zwar wieder besser ist als er schonmal war (die Bilder gehen zumindest), aber dennoch die Formatierung schirch ist
Meine persönlichen Favoriten sind 2. und 3.
 
Einfach befehle aus der Befehlsübersicht kopieren + einfügen klappte bei mir noch nie, :p




Ich gehe schon immer den 1. Weg Axt -> Exportieren (Pläne auswählen und Standartangriffe haken reinmachen) Das spuckt eine .xml datei aus, einfach dein kollegen geben und Import drücken. Done

WB Versionen müssen ebenfalls gleich sein.
 

DeletedUser124580

Gast
Hallo, wenn ich ein Angriff los schicken will muss dann nicht ein Fenster aufgehen?
 
Hab aktuell dasselbe Problem. Von heute auf morgen öffnen sich die Befehle nicht im Browser. Habe auch nichts verändert an der WB. Debug version hats auch ned gefixt. Werde denke ich mal neu installieren, außer jemand hat ne Idee.