• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

[Tool] DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
0
HP Welt, aber ich komme ja nicht mal in das Menü, wo ich andere Welten auswählen kann (bspw. 176), dass steht direkt beim Start.

Internet funktioniert problemlos, daran kann es eigl nicht liegen
 
Reaktionspunktzahl
0
also in der 3.62 ging es noch

in der 3.72 geht es nichtmehr. dazwischen hab ich die Versionen nicht installiert, werde ich gleich nachholen
Hab ich gefixt in der neuen Beta: https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/tag/3.73-pre-5

HP Welt, aber ich komme ja nicht mal in das Menü, wo ich andere Welten auswählen kann (bspw. 176), dass steht direkt beim Start.

Internet funktioniert problemlos, daran kann es eigl nicht liegen
Ich kanns bei mir dann heute abend noch testen eventuell ist es bei dir so wie bei dem: https://github.com/Torridity/dsworkbench/issues/75 wobei es hier keinen Fix gab, sondern plötzlich wieder gegangen ist....
 
Reaktionspunktzahl
0
Also bei mir geht es jetzt auch wieder. Warum kann ich nicht sagen, hab eigentlich nichts gemacht, heute Morgen gings nicht :D Naja "fixed" :D
 
Reaktionspunktzahl
0
Moin, kann man die ms/Zeit zwischen dem Übertragen der Befehle in den Browser irgendwo einstellen?

Geht um die Funktion
  • Gewählte Befehle in den Browser übertragen: Überträgt die gewählten Befehle in den Browser, sofern das Klick-Konto entsprechend viele Klicks aufweist. Ist dies nicht der Fall, werden soviele Befehle übertragen wie Klicks vorhanden sind. Einzelbefehle können immer übertragen werden

Früher (2018) konnt ich ohne Probleme 200+ Tabs aufmachen ohne das die Anfrage blockiert wird. Jetzt macht er bei 100 Tabs schon im Schnitt ~5 Tabs auf "Blockierte Anfrage". Oder hat jemand ne Idee woran das sonst liegen könnte? Denke wenn ich Firefox nur jede Sekunde 2 Tabs aufmachen lasse dann wird das den schon gut entlasten :D

Danke im vorraus :)
 
Reaktionspunktzahl
0
Moin, kann man die ms/Zeit zwischen dem Übertragen der Befehle in den Browser irgendwo einstellen?

Geht um die Funktion
  • Gewählte Befehle in den Browser übertragen: Überträgt die gewählten Befehle in den Browser, sofern das Klick-Konto entsprechend viele Klicks aufweist. Ist dies nicht der Fall, werden soviele Befehle übertragen wie Klicks vorhanden sind. Einzelbefehle können immer übertragen werden

Früher (2018) konnt ich ohne Probleme 200+ Tabs aufmachen ohne das die Anfrage blockiert wird. Jetzt macht er bei 100 Tabs schon im Schnitt ~5 Tabs auf "Blockierte Anfrage". Oder hat jemand ne Idee woran das sonst liegen könnte? Denke wenn ich Firefox nur jede Sekunde 2 Tabs aufmachen lasse dann wird das den schon gut entlasten :D

Danke im vorraus :)
Also bei mir liegt es am Prozessor bzw. Arbeitsspeicher ;)

jenachdem was und wie viel du im Hintergrund laufen hast, gehen bei mir mehr bzw. weniger
derzeit bin ich bei ca. 40 Incs, die ich ohne Probleme öffnen kann, aber hat man parallel noch 1-2 andere Programme offen, sind 20% Blockierte Anfragen.

Quad Core 2,4GHz und 16 Gb Ram

daher ist bei mir der Prozessor das verlangsamende Element.
 
Reaktionspunktzahl
0
Jo denke auch das es daran liegt, deswegen wollt ich einstellen das er nich zu viele Tabs auf einmal laden muss, obs Abhilfe schafft weiß ich nich.
 
Reaktionspunktzahl
0
Derzeit geht das nur über manuelle manipulation der settings
dazu gehst du in den installationsordner und öffnest ein File namens global.properties mit dem Text-Editor (weiß nicht ob der Standard win. editor die Zeilenumbrüche darstellt falls nicht wäre notepad++ eine option)
dort fügst du folgende Zeile ans ende ein:
Code:
command.sleep.time=1000
die 1000 kannst du durch jeden belibigen wert ersetzen wichtig ist dabei: es muss eine ganze Zahl sein (keine komma stellen) und es muss größer 100 sein (150 ist default)
Der wert gibt an wie viele milli-sekunden workbench zwischen den Tabs wartet (also die 1000 wären 1 Tab/s)
 
Reaktionspunktzahl
0
Danke dir, klappt sehr gut jetzt :)

Habs auf command.sleep.time=300 getestet mit 250/500/1000 Befehlen

250 Befehle = alle gehen durch
500 Befehle = ~20 Blockierte
1000 Befehle = Overkill, pc brennt

Evtl. gehen auch 500 Befehle mit command.sleep.time=500-1000, denke aber 250 Befehle reichen pro Welle :D
Relevante PC Specs: OC i7-7700k 4,5ghz - 32gb Ram
 
Reaktionspunktzahl
0
Danke dir, klappt sehr gut jetzt :)

Habs auf command.sleep.time=300 getestet mit 250/500/1000 Befehlen

250 Befehle = alle gehen durch
500 Befehle = ~20 Blockierte
1000 Befehle = Overkill, pc brennt

Evtl. gehen auch 500 Befehle mit command.sleep.time=500-1000, denke aber 250 Befehle reichen pro Welle :D
Relevante PC Specs: OC i7-7700k 4,5ghz - 32gb Ram
Also ich mach immer um die 150 auf da hab ich wenn überhaupt 2-3 die blockiert werden
 
Reaktionspunktzahl
0
Kurze Frage an alle Workbench-Experten: Ich versuche derzeit, mit dem Farmmanager in WB die Babas zu kattan. Berichte habe ich inzwischen alle eingelesen, jedoch erscheint bei mir, sobald ich ein Dorf mit K kattan will: Farm zu groß für Kattaangriff . Ich will eigentlich nicht jedes mal aufs neue Berichte da einlesen, mir geht es wirklich einfach nur darum, die Babas zu zerschießen. Kann man diese Funktion irgendwie ausschalten oder ignorieren? Gibt es sonst einen Workaround, den ich nicht kenne, der das vereinfacht?
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich hätte auch eine Frage an die Experten^^.... Seit Tagen versuche ich hier WB vergebens auf meinem neuen PC zu installieren
Windows 10

Java runterladen, WB runterladen, entpacken und Verknüpfung auf den Desktop ziehen!
Ich konnte die Welt auswählen, Spieler auswählen und es öffnet sich WB bis Fertig dran steht! Danach kommt dieser Fehler


Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte

Dank euch
 
Reaktionspunktzahl
0
Kurze Frage an alle Workbench-Experten: Ich versuche derzeit, mit dem Farmmanager in WB die Babas zu kattan. Berichte habe ich inzwischen alle eingelesen, jedoch erscheint bei mir, sobald ich ein Dorf mit K kattan will: Farm zu groß für Kattaangriff . Ich will eigentlich nicht jedes mal aufs neue Berichte da einlesen, mir geht es wirklich einfach nur darum, die Babas zu zerschießen. Kann man diese Funktion irgendwie ausschalten oder ignorieren? Gibt es sonst einen Workaround, den ich nicht kenne, der das vereinfacht?
Da kann ich nicht wirklich was dazu sagen, weil ich selber den Farmmanager nicht benutze ich kann mich aber wenn ich wieder mehr Zeit hab (hoffentlich in 1 Woche) darüber schlau machen.

Ich hätte auch eine Frage an die Experten^^.... Seit Tagen versuche ich hier WB vergebens auf meinem neuen PC zu installieren
Windows 10

Java runterladen, WB runterladen, entpacken und Verknüpfung auf den Desktop ziehen!
Ich konnte die Welt auswählen, Spieler auswählen und es öffnet sich WB bis Fertig dran steht! Danach kommt dieser Fehler


Wäre klasse wenn mir da jemand helfen könnte

Dank euch
Diese Meldung tritt nur auf wenn workbench selber einen Bug hat...
Warum auch immer findet dein Simulator keine Server (die Server von DS)

Könnte was ähnliches sein wie bei ihm (wobei es da keine Lösung gibt)
Also bei mir geht es jetzt auch wieder. Warum kann ich nicht sagen, hab eigentlich nichts gemacht, heute Morgen gings nicht :D Naja "fixed" :D
Ich kann mir das mal ansehen wenn ich viel Zeit hab, aber denke das wird eklig zum nachstellen & fixen (weil es nur selten auftritt)
 
Reaktionspunktzahl
0
hallo, ist es möglich, mit workbench, auch angriffe zu planen mit anderen spielern? wovon welche im stamm sind, und einer nicht. oder ist das nur für mich planbar?
 
Reaktionspunktzahl
0
hallo, ist es möglich, mit workbench, auch angriffe zu planen mit anderen spielern? wovon welche im stamm sind, und einer nicht. oder ist das nur für mich planbar?
Kannst dir auch UV Accs in Workbench erstellen. Dann kannst du problemlos auch tabs in der UV öffnen und schicken
 
Reaktionspunktzahl
0
Was ich noch ein cooles Feature fände wäre, zu sehen, wie viel Truppen man derzeit in welchen Dörfern stehen hat. Häufig ist es ja so, dass man Deff in Bunker verteilt und dabei schaut, dass man halt die Deff einigermaßen gleichmäßig verteilt. Gerade bei längerer Spieldauer verliert man zwangsläufig da die Übersicht. Also ich stelle mir das so vor:
DorfSpeereSchwerterBögenSpäherSKavKatas
xxx|yyy# aller meiner Speere in dem Dorf # aller meiner Schwerter in dem Dorf# aller meiner Bögen in dem Dorf# aller meiner Späher in dem Dorf# aller meiner SKav in dem Dorf# aller meiner Katas in dem Dorf

Die Daten dazu sind in der Truppenübersicht bereits vorhanden, man muss sie nur zusammenzählen. Ich habe das versucht, in Excel darzustellen, allerdings hängt sich Excel dabei auf Grund der Datenmenge der kopierten Seite jedes Mal auf.
Zu der Idee gab es bereits ein Userscript, dass aber m.W.n. nicht mehr funktioniert.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hi leider lässt sich DS Workbench nicht öffnen/installieren, trotz der unten aufgeführten Anleitung für Windows.

Was ist DS Workbench?

DS Workbench ist ein Tool, welches die Planung von Angriffe vereinfacht, sowie weitere Features bietet, welche die Handhabung des Spiels im Bezug auf planerische Aktivitäten erleichtern sollen. Das Tool ist komplett in Java geschrieben und daher auf nahezu allen Plattformen einsetzbar.

Features
  • frei zoombare Karte
  • nutzbar für alle deutschen und schweizer Server
  • farbige Markierung von Spielern und Stämmen
  • Export von Weltkarten(-ausschnitten) als PNG, GIF, JPG und BMP
  • integrierte Suche nach Stämmen/Spielern/Dörfern
  • (halbautomatische) Planung von Angriffen
  • jederzeit volle Konfigurierbarkeit und Modifizierbarkeit aller erstellten Angriffe
  • Berechnung von Laufzeiten
  • Erstellung von Zeichnungen und Texten direkt auf der Karte
  • ausführliche Dorf-, Spieler- und Stammesinformationen bei Mouse-Over
  • Verwendung von eigenen Skins (Kartengrafiken) möglich
  • Import von Truppeninformationen aus Berichten
  • Für PA-Nutzer: Import der Truppen- und Gruppenübersicht aus dem Spiel per Copy&Paste, für eine bessere Planbarkeit von Angriffen

Download und Installation

Die aktuellste Version gibts hier: https://github.com/Torridity/dsworkbench/releases

Für die Installation geht bitte wie folgt vor:

Linux/MacOS
  • Ladet die aktuelle Version, also z.B. DSWorkbench-3.42.zip, runter und entpackt die Datei in ein neu erstelltes Verzeichnis, z.B. in euer Benutzerverzeichnis nach Downloads/DSWorkbench-3.42.
  • Öffnet nun ein Terminalfenster und wechselt in das Verzeichnis in dem DS Workbench liegt, z.b. per 'cd Downloads/DSWorkbench-3.42'
  • Macht das Startskript über den Befehl chmod +x DSWorkbench ausführbar.
  • Startet DS Workbench aus diesem Verzeichnis heraus durch Eingabe von './DSWorkbench'.
Windows
  • Ladet die aktuelle Version, also z.B. DSWorkbench-3.42.zip, runter und entpackt die Datei in ein neu erstelltes Verzeichnis, z.B. in euer Benutzerverzeichnis nach DSWorkbench-3.42.
  • Wechselt nun in das Verzeichnis DSWorkbench-3.42', wo ihr die Datei 'DSWorkbench.bat' findet.
  • Klickt mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt 'Verknüpfung erstellen'
  • Legt die Datei 'DSWorkbench - Shortcut' nun wohin ihr wollt, benennt sie um wie ihr wollt und startet DS Workbench über Doppelklick darauf.
ACHTUNG: Es funktioniert nicht, DS Workbench direkt per Doppelklick auf die Datei DSWorkbench oder DSWorkbench.bat zu startet.

Kontakt

Solltet ihr Probleme mit DS Workbench haben, meldet euch bitte hier im Forum oder per eMail an dsworkbench@gmx.de