• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Bildschirmfoto vom 2021-01-26 20-34-07.png


Ja die Möglichkeit besteht
Dafür kannst du "fake" in die Formel schreiben (das ist die die mindest BH Anzahl)
die Zahl musst du dann noch entsprechend dividieren

z.B.
Code:
( ( fake - 1 - [BH Plätze andere einheiten im fake z.B. spys] ) / [BH Plätze eine einheit] ) + 1
 
Reaktionspunktzahl
0
Guten Abend,

ich habe DSWorkbench 3.73 pre32 soeben heruntergeladen und die Verknüpfung erstellt. Die aktuellste JDK15 ist ebenfalls installiert. Firefox ist der Standardbrowser.

DSWorkbench öffnet sich erfolgreich, ich kann angeben, dass ich direkt mit dem Inet verbunden bin und den Test durchführen.
Im nächsten Schritt wird mir aber gesagt, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.

Woran könnte dies liegen?

LG und Danke im voraus!
 
Reaktionspunktzahl
0
Du könntest mal den Debugging modus probieren und dann schauen ob fehler auftreten

Ich hatte auch schon jemanden bei dem es an einem Programm namens RelevantKnowledge (https://stackoverflow.com/a/21383865) gelegen hat (das kannst du mal checken)

Vielen Dank.

Hab den Debug Modus nun laufen lassen und folgende Fehlermeldungen bekommen:
1.png

und

2.png

An der Internetverbindung scheint es nicht zu liegen, denn über diese spiele ich ja jetzt gerade auch und schreibe hier ins Forum.
 
Reaktionspunktzahl
0
Vielen Dank.

Hab den Debug Modus nun laufen lassen und folgende Fehlermeldungen bekommen:
Anhang 10312 ansehen

und

Anhang 10313 ansehen

An der Internetverbindung scheint es nicht zu liegen, denn über diese spiele ich ja jetzt gerade auch und schreibe hier ins Forum.

Ich habe soeben diese Seite gefunden: Installation: Keine Server gefunden. (Servereinstellungen) · Issue #58 · Torridity/dsworkbench · GitHub

Hab die zip nochmal neu entpackt und aus einem anderen Ordner (Download) nochmal neu versucht. Fehler bleibt jedoch bestehen.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
An der Internetverbindung scheint es nicht zu liegen, denn über diese spiele ich ja jetzt gerade auch und schreibe hier ins Forum.
Es gab eben schon leute die nur mit Java nicht ins internet kamen, hast aber recht daran liegt es vermutlich bei dir nicht (wegen dem Fehler)

Der 2. Fehler von dir ist hier interessant
normalerweise sollte das so aussehen:
Bildschirmfoto vom 2021-01-31 10-45-55.png

Ich hab es geschafft den Fehler nach zu stellen indem ich das Working directory falsch gesetzt habe.... (dann kommt auch der Grafik Paket fehler von oben)
Wo liegt die Installation? (Also wo entpackst du es hin? Kannst mir auch gerne per DM schreiben wenn du es nich öffentlich machen willst) Probier mal bitte das du einen "einfachen" Pfad verwendest (wie z.B. C:\DSWorkbench\ ) vielleicht ist der Pfad name zu lang
 
Reaktionspunktzahl
22
Guten Morgen,

Rohstoffverteilung funktioniert nicht mehr richtig.
Die Rohstoffe werden zwar per send übertragen aber das Formular auf dem Marktplatz wird damit nicht befüllt.
Jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

LG
 
Reaktionspunktzahl
3
Abend, ich habe ne frage zur Installation, lade die zip. datei runter entpacke die, mache schritt für schritt wie es beschrieben ist, habe aber keine bat. datei und kriege die workbench einfach nicht zum laufen. Ist euch dies evtl. schon bekannt?
Vg
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
hast du dir wirklich das DSWorkbench-3.72.zip von https://github.com/Torridity/dsworkbench/releases runter geladen?
Darin sollten sich dann 2 .bat files befinden ("DSWorkbench.bat" und "DSWorkbench debug.bat")

Die beiden anderen Optionen (Source Code) müssen erst Kompilliert werden damit es funktioniert (ist eher aufwändig im Vergleich)
 
Reaktionspunktzahl
3
also bei mir sieht das so aus, und egal was ich mache, wovon ich ne verknüpfung erstelle, es geht nicht. Es öffnet sich höchstens für eine milisekunde ein fenster und verschwindet wieder.Screenshot (6).png
 
Reaktionspunktzahl
1
Guten Abend,

Ist bei mir ein paar jähre her und ich wusste das es am Mac nicht ganz leicht geht, aber ich bekomme es nicht mehr zum laufen

bastel jetzt seit zwei Tagen an der Installation rum aber ich bin wohl zu blöde^^

Ein paar Seiten vorher hat Schokii93 wohl ein ähnliches Problem gehabt und ich habe versucht es genauso zu lösen aber es klappt nicht!

Habe auch Java 8 und das JDK 14.0.1 installiert, dann DS Workbench heruntergeladen (3.72) entpackt und in den Download ordner verschoben
Im Terminal zu dem Ordner navigiert und das Startscript erstellt. Es ist auch eine Datei Namens "BuildStartScript.sh" vorhanden

Anschließend im Verzeichnis './DSWorkbench' zum starten probiert, es öffnet sich kurz unten ein Java symbol und dann schließt es sich wieder...

wo ich eine Fehlermeldung auslesen kann weiß ich leider nicht...

vielleicht kann mir wer helfen, wäre sehr dankbar!

Lg Bruno
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
Habe das selbe problem. woran hatte es bei dir gelegen?

Die üblichsten Ursachen:
Kein Java installiert -> Kann man testen indem man eine Eingabeaufforderung aufmacht und "java -version" eingibt (wichtig da ist ein Abstand zwischen java und -version

zu neues Java (hauptsächlich Mac / Linux): Hier muss man die beta Versionen nutzen die idr. schon support dafür haben. Sonst mit mir Kontakt aufnehmen

Falsches File runter geladen. Das Entpackte muss so aussehen wie in der Nachricht die du zitiert hast


Es gibt die "DSWorkbench debug.bat" welche das Fenster offen lässt. Damit solltest du schauen können was der Fehler bei dir ist (Wenn du nicht weißt was die Ausgabe bedeutet, dann schreib / antworte ruhig nochmal)
 
Reaktionspunktzahl
0
Servus,

Habe folgendes Problem und weis nicht wie ich es lösen kann :D

Ich nutze WB 3.72 und möchte gerne den Farmmanager nutzen.

Ich habe auf der Welt die ich gewählt haabe sowohl PA als auch FA aktiv.

Wenn ich jetzt in Workbench die Farmen suche dann die Truppeneinstellungen wähle und die Angriffe in den Browser übertrage wählt er einfach willkürlich irgendwelche meiner Dörrfer.

Wie ist es möglich einzustellen dass er die INC´s nur aus bestimmten Dörfern lossendet?

Weil wenn ich mit 5 Lkav und 1 Spy farmen will und er zu 90% beim Tabs öffnen nur Deff dörfer wählt bringt mir dass leider wenig.

VErsucht habe ich bisher:

-Neue Gruppe "Farmen" gemacht die Dörfer von denen die Farm Incs ausgehen sollen in die Gruppe gepackt im Game auf die Gruppe gegangen bei WB auch auf ein Dorf dieser Gruppe aber wieder 90% Deff Dörfer geöffnet.

- Nur 2 Dörfer nach WB start einlesen und versuchen aber gleiches Problem

- Nur Off Dörfer Einlesen selbes Problem


Hofffe es kann mir da jemand weiterhelfen bisschen besser reinzukommen und dass Problem zu lösen.

gerne auch via Discord Faules94#9281

Vielen Dank bereits im vorraus
 
Reaktionspunktzahl
0
Ich habe Probleme mit dem workbench und einem neuen Mac feb21. Könnte mir jemand helfen? Ich hab das beim ersten Thread gemacht er öffnet und schließt sofort wieder
Die üblichsten Ursachen:
Kein Java installiert -> Kann man testen indem man eine Eingabeaufforderung aufmacht und "java -version" eingibt (wichtig da ist ein Abstand zwischen java und -version

zu neues Java (hauptsächlich Mac / Linux): Hier muss man die beta Versionen nutzen die idr. schon support dafür haben. Sonst mit mir Kontakt aufnehmen

Falsches File runter geladen. Das Entpackte muss so aussehen wie in der Nachricht die du zitiert hast


Es gibt die "DSWorkbench debug.bat" welche das Fenster offen lässt. Damit solltest du schauen können was der Fehler bei dir ist (Wenn du nicht weißt was die Ausgabe bedeutet, dann schreib / antworte ruhig nochmal)
 
Reaktionspunktzahl
0
seitdem ich java16 auf dem laptop habe öffnet sich die Workbench nicht mehr. Hat noch jemand das Problem und weiß, wie ich das umgehen kann?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
143
seitdem ich java16 auf dem laptop habe öffnet sich die Workbench nicht mehr. Hat noch jemand das Problem und weiß, wie ich das umgehen kann?

Welche Version hattest du vorher?
Falls Java 14 und darunter: Beta versionen nutzen die haben support für 15+ (https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/latest)
Falls Java 15: Kann sein, dass das ein neuer Bug ist, weil dort bestimmte dinge generell verboten sind (also Java lässt manche sachen nicht zu) die Libraries verwenden die wir verwenden. Ich habe aber schon jemanden gehabt, der die beta Version auf einem Mac zum laufen gebracht hat (unter Java 16). Je nach größe des Problems kann es aber sein, dass es dafür keinen fix von mir geben wird.
 
Reaktionspunktzahl
0
Welche Version hattest du vorher?
Falls Java 14 und darunter: Beta versionen nutzen die haben support für 15+ (https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/latest)
Falls Java 15: Kann sein, dass das ein neuer Bug ist, weil dort bestimmte dinge generell verboten sind (also Java lässt manche sachen nicht zu) die Libraries verwenden die wir verwenden. Ich habe aber schon jemanden gehabt, der die beta Version auf einem Mac zum laufen gebracht hat (unter Java 16). Je nach größe des Problems kann es aber sein, dass es dafür keinen fix von mir geben wird.

Danke für deine Hilfe. Ich habe Java nochmal komplett installiert und dann gemerkt, dass ich eine 64 bit Version hatte und eine 32 brauche. Nun geht es wieder. Danke trotzdem!
 
Oben