• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
0
Welche Version hattest du vorher?
Falls Java 14 und darunter: Beta versionen nutzen die haben support für 15+ (https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/latest)
Falls Java 15: Kann sein, dass das ein neuer Bug ist, weil dort bestimmte dinge generell verboten sind (also Java lässt manche sachen nicht zu) die Libraries verwenden die wir verwenden. Ich habe aber schon jemanden gehabt, der die beta Version auf einem Mac zum laufen gebracht hat (unter Java 16). Je nach größe des Problems kann es aber sein, dass es dafür keinen fix von mir geben wird.
Danke für deine Hilfe. Ich habe Java nochmal komplett installiert und dann gemerkt, dass ich eine 64 bit Version hatte und eine 32 brauche. Nun geht es wieder. Danke trotzdem!
 
Reaktionspunktzahl
387
Also bei mir startet der WB nicht mehr, seit dem Pflichtupdate von JAVA (Firmenpc)^^

Anhang 12452 ansehen


Edit - Java Version:
Anhang 12453 ansehen
Welche Version hattest du vorher?
Falls Java 14 und darunter: Beta versionen nutzen die haben support für 15+ (https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/latest)
Falls Java 15: Kann sein, dass das ein neuer Bug ist, weil dort bestimmte dinge generell verboten sind (also Java lässt manche sachen nicht zu) die Libraries verwenden die wir verwenden. Ich habe aber schon jemanden gehabt, der die beta Version auf einem Mac zum laufen gebracht hat (unter Java 16). Je nach größe des Problems kann es aber sein, dass es dafür keinen fix von mir geben wird.
Siehe hier :D
 
Reaktionspunktzahl
0
Und nun auch die letzte Frage meinerseits: Ist die Aussage, dass MAC Nutzer die Beta-Version nuten sollen immer noch gültig?

Ich habe immernoch das Problem, dass ich keine Server angezeigt bekomme.
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
98
Und nun auch die letzte Frage meinerseits: Ist die Aussage, dass MAC Nutzer die Beta-Version nuten sollen immer noch gültig?

Ich habe immernoch das Problem, dass ich keine Server angezeigt bekomme.
Jaein
Die Aussage kommt daher, dass die Leute mit Macs immer die ersten sind die neue Java Versionen bekommen. Dann die Unix leute und zum Schluss dann irgendwann Windows (wobei unter Windows vermutlich noch viele / die Meisten Java 8 nutzen)

Daher ist es eher so, dass die beta Versionen kompatibel sind, weil dort schon die neuesten Anpassungen drinnen sind. Aktuell braucht man meines wissens für Java >= 15 die betas. Wenn du noch ein älteres Java hast dann sollten die normalen Versionen auch laufen bei dir.

Zu dem Problem:
Ad hoc kann ich da nix sagen. Wenn du einen Fehler für mich hast kann ich dir da mehr sagen. Wenn du Workbench mit dem "DSWorkbench debug" file ausführst bekommst du dann eine Meldung die irgendwie so wie das hier aussieht: https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/ds-workbench.80831/page-105#post-4333387 ?

P.S Erledigt via PN, war ein Problem, dass Java dem Server Zertifikat nicht vertraut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
Moin!
Gibt es die Möglichkeit, Truppen anderer Spieler einzulesen?
Wenn nun z.B. die SF Freigabe für Truppen der Spieler hat, kann sie diese per Workbench einlesen?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
98
Wenn nun z.B. die SF Freigabe für Truppen der Spieler hat, kann sie diese per Workbench einlesen?
Nein die Daten der neuen SF Übersicht werden aktuell nicht supported. Falls die das gleiche Format wie die Truppenübersicht haben gibt es eine Chance, dass es dennoch funktioniert

Gibt es die Möglichkeit, Truppen anderer Spieler einzulesen?
Wenn du die UV von dem Account hast kannst du in Workbench einen UV account anlegen und dann auf der Truppenübersicht die Daten importieren
 
Reaktionspunktzahl
0
Nabend,


lässt sich bei WB die Befehlsliste ingame z.B. als Nachricht oder in die Notizen schreiben damit ein duali oder Mitspieler diese nutzen kann ?

(bislang nicht fündig geworden)


Lg
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
98
Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe:
Du willst die Befehle aus der Angriffsübersicht in Workbench exportieren in ein Format was du Inagme einfügen kannst

Dazu in der Angriffsübersicht die entsprechenden Befehle markieren und dann auf BB-Code Export drücken (oder STRG+B). Dann erscheint ein Popup mit der abfrage in welchem BB-Code modus exportiert werden soll (IGM unterstützt z.B. keine Tabellen, ...)
Dann mit STRG+V ingame einfügen :)
 
Reaktionspunktzahl
3
Um allen Mac/Linux nutzern zu Helfen bei denen Workbench derzeit nicht geht gibt es hier eine inoffizielle Vorschau auf die nächste Version:
https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/tag/3.62_beta_4

  • Workbench sollte nun wieder auf dem Mac / unter Ubuntu 18.04 laufen
  • Der DS-OBST Server ist nun ein HTTPS Server (snake oil certificate)
  • Es gibt neue ausführbare Dateien (näheres unten)
  • Das interne Speicherformat wurde überarbeitet (Export von einer alten Version & dann Import hier sollte noch Teilweise möglich sein)
  • Es ist nun möglich im Taktik-planer bei AGs von einem Herkunftsdorf mehrfach ein Zieldorf anzugreifen
  • Es ist nun möglich alle gespeicherten Infos auch zu exportieren
  • Update des Farmmanagers (Kata-Tab, div. Bugfixes)
  • Die Truppenanzahlen werden nun in den Attacken gespeichert (bleiben beim Export / Import erhalten
  • Der englische Parser sollte wieder korrekt funktionieren
  • Das Userskript sollte wieder gehen (Attacken als Userskript exportieren)
  • Diverse interne Codeverbesserungen

Die neuen ausführbaren Dateien:
Es gibt es jetzt 7 Files (jedes für einen anderen Zweck :rolleyes:)
Linux / Mac:
  • DSWorkbench: Standard Skript
  • DSWorkbench Java 10: Hier ist ein Workaround für Java 9+ dabei (sollte aber nicht nötig sein)
  • DSWorkbench Java 10 debug: Hier wird Workbench zusätzlich zum Workaround noch im Debugging-Modus gestartet
  • DSWorkbench debug: Standardskript um Workbench im Debugging-Modus zu starten
Windows
  • DSWorkbench.bat: Veraltetes Skript wird eigentlich nur noch Intern gebraucht
  • DSWorkbench_debug.bat: Standardskript um Workbench im Debugging-Modus zu Starten. Das schwarze Fenster wird nicht verschwinden nachdem Workbench geschlossen wurde (zur Analyse von Problemen mit Fehlendem / Inkorrektem Java)
  • Launcher.bat: Standardskript

Zum Schluss noch einige Fragen an die Nutzer:
  • Welche Teile des Verteidigungsplaners verwendet ihr?
  • Habt ihr Verbesserungsvorschläge / Wünsche für den Verteidigunsplaner?
Ich frage, weil ich diesen gerne Verbessern / Überarbeiten / Komplett neu machen würde. Dazu will ich aber wissen, was von dem Aktuellen überhaupt verwendet wird und ob es noch irgendwelche Wünsche gibt
Habe mein Rechner vor paar Tagen an die Wand gefahren und habe jetzt im Moment ein MacBook als Ersatz. Bekomme wb aber nicht mal gestartet, kennst dich da vllt aus ?

LG Tom
 
Reaktionspunktzahl
0
Falls ich dich jetzt richtig verstanden habe:
Du willst die Befehle aus der Angriffsübersicht in Workbench exportieren in ein Format was du Inagme einfügen kannst

Dazu in der Angriffsübersicht die entsprechenden Befehle markieren und dann auf BB-Code Export drücken (oder STRG+B). Dann erscheint ein Popup mit der abfrage in welchem BB-Code modus exportiert werden soll (IGM unterstützt z.B. keine Tabellen, ...)
Dann mit STRG+V ingame einfügen :)


Edit zu dem Thema.

Ich habe festgestellt, dass meine Truppeneinstellungen zwar in die Befehlsübersicht übertragen werden und von da aus auch in den Browser

Wenn ich aber die Befehle mit Strg+B kopiere und dann ingame einpflege werden die Truppeneinstellungen nicht mit übernommen. Also wenn es über den Versammlungsplatz-Link dahin geht fehlen die vorangestellten Truppenvorlagen aus WB.
Lässt sich das anpassen bzw. habe ich etwas falsch gemacht ?

Lg
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
98
Das ist aktuell so, da hast du nix falsch gemacht. Zu der Zeit der Entwicklung war es unsicher ob das Feature gegen die Regeln wäre, daher gibt es den Versammlungsplatz link aktuell nur ohne Truppen.
 
Reaktionspunktzahl
0
Beim Ausführen von DSWorkbench unter Lubuntu erhalte ich diese Fehlermeldung:

Error: JAVA_HOME is not defined correctly.
We cannot execute

Wie kann ich das lösen?
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
98
Hast du Java installiert?
Was steht da wenn du in der Konsole "java -version" eingibst?

mit JAVA_HOME meint er denke ich die Environment Variable