• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
529
Also eine genaue Erklärung, was man noch verwenden kann wäre mal sehr gut. Seh schon die nächste Banwelle kommen, weil es einige nicht richtig verstanden haben.

Der einzige Grund weshalb man WB verbietet, wäre für mich, dass Handy + Steam-Spieler weniger „Nachteile“ haben…
 
Reaktionspunktzahl
511
  • Zudem ist auch das Tool "DS Workbench" damit in Teilen nicht mehr erlaubt. So wird zum Beispiel bei der Übertragung von einzelnen Befehlen aus Workbench in eigene Browsertabs der Befehlsbutton forciert, was künftig einen Regelverstoß darstellt. Wir wissen, dass vor allem die o.g. Funktion von Workbench sehr gerne genutzt wurde. Nichts desto trotz ist dieser Schritt im Rahmen einer international gültigen, einheitlichen Linie erforderlich.


@Antimacht kann man diese internationale Richtlinie irgendwo einsehen?
WB gibt es in dieser Form schon wenn ich mich nicht irre seit über einem Jahrzehnt und aufeinmal ist es nicht mehr erlaubt?
 
Reaktionspunktzahl
33
[...]
Sie dürfen die Angriff-Bestätigen-Seite nicht manipulieren oder verändern. Hierzu zählt auch der Angreifen-Button.
[...]
Sie dürfen keine Buttons im Spiel automatisch anklicken oder forcieren ("Angreifen" / "Unterstützen" / "Senden" / etc.).
[...]

afaik machen das die DS Workbench Script nicht.

JavaScript:
//Version 1.1: Focus 'Attack' button if troops were added
        var attackButton = document.getElementsByName("attack")[0];
        if(attackButton){
            attackButton.focus();
        }

Der attack button (Place und Confirmscreen) wird lediglich in den Fokus genommen damit man den Angriff mit "Enter" abschicken kann. Außer etwas in den Fokus nehmen aka. zb mit der "Tab"-Taste durch die Website navigieren zählt als "manipulieren" ?. In diesem Fall wäre das verboten aber auch etwas fragwürdig..

Ich weiß schon wieso das plötzlich verboten ist, aber ist das wirklich die Lösung?!

--


[...]
[4] Spieldaten
Spieldaten sind all die Daten, die nur aus dem Spiel heraus ersichtlich sind. Daten, die nur definieren auf welcher Seite der Spieler gerade ist, aber auch von außen einsehbar sind, zählen nicht dazu.

[...]
  • Beispiele für Nicht-Spieldaten:
    • Die ID des Dorfes auf dem man gerade ist.
    • Der Kartenausschnitt, der gerade angezeigt wird.
[...]

Das könnte ein Problem sein aber dazu müsste ich mir die beiden WB Userscripts im detail anschauen. Auf dem ersten Blick könnte das Feature in der Gruppenübersicht ein Problem sein, da es mit VillageIds arbeitet. Keine Ahnung ob das jemand verwendet. (tbh; könnte man einfach ausbauen)

EDIT: Ich glaube nicht, dass es das Ziel ist die WB komplett zu verbieten. Ich denke mit einigen Anpassungen und hilfe des DS Support Teams kann das hier ganz einfach legalisiert werden.
 
Reaktionspunktzahl
511
Wenn das Tab übertragen verboten wird wozu ist dann der rest von der WB noch erlaubt? Ohne TABs übertragen macht die WB keinen sinn mehr.


Doch doch du kannst deinen AP erstellen ihn in 5 Notizen packen und per Hand senden das machst dann solange und oft bis 3k incs raus aind und es wieder dunkel wird:D
 
Reaktionspunktzahl
11
ich finds gut das DS wieder Anfängerfreundlich wird, so werden hoffentlich nicht immer die selben die welten gewinnen, und es kommt mal wieder Abwechslung rein.

Für alle die sich so dermaßen darüber aufregen das WB wegfällt, spielt einfach mal TW2 da braucht man nur geld und keine skripte da man sich ja eh alles ingame kaufen kann ;)
Und P.S.: Wenn du in TW2 nicht nach 5 Tagen 100 Dörfer hast verlierst du eh die Welt ;)
 
Reaktionspunktzahl
511
ich finds gut das DS wieder Anfängerfreundlich wird, so werden hoffentlich nicht immer die selben die welten gewinnen, und es kommt mal wieder Abwechslung rein.

Für alle die sich so dermaßen darüber aufregen das WB wegfällt, spielt einfach mal TW2 da braucht man nur geld und keine skripte da man sich ja eh alles ingame kaufen kann ;)
Und P.S.: Wenn du in TW2 nicht nach 5 Tagen 100 Dörfer hast verlierst du eh die Welt ;)

War halt klar das wieder son noob der noch nie was von WB gehört hat aus seiner Ecke gekrochen kommt und seine Senf dazugeben will:D

WB hat nix mit anfängerfreundlichkeit zutun. Das kapiert man in 10minuten ohne einen großen technischen Horizont haben zu müssen. Ich spreche da aus Erfahrung;) dementsprechend völlig egal ob Anfänger oder pro. Aber da sind wir wieder bei dem Punkt " man müsste sich ja damit auseinander setzen um.es zu verstehen"

Ist eher wieder eine Unterstützung für die faulen Noobs die meinen sie ballern 20 incs und sind die absoluten pros. Wenn dann 2k zurück kommen weinen sie und unterstellen einen illegale Scripte zu nutzen.
 
Reaktionspunktzahl
176
Versuche jz möglichst konstruktiv zu bleiben, aber ehrlich gesagt find ich es sehr traurig, dass der Support die Workbench als Problem sieht. Ihr wisst alle, wieviele Jahre sie ein fester Bestandteil, wenn nicht das wichtigste Tool in dS ist und warum? Weil sie einem eine Menge kostbarer Zeit erspart, die Accounts mit 5+ Dualis eventuell haben, aber ein einzelner Spieler nicht.

Welche Message soll uns das vermitteln? "Ihr müsst ab jetzt mindestens 4 andere Leute finden die mit euch im account spielen"? Oder "Workbench ist cheaten"?

Beides für mich absolut unverständlich! Workbench ist das einzige notwendige Tool in diesem Spiel und ihr legt alles daran, es unbrauchbar zu machen, damit "internationale Richtlinien" befolgt werden?! Congratulations, jetzt befolgt ihr sie und habt dafür baldkeine Leute mehr, die dieses Spiel spielen.

LG
 
Reaktionspunktzahl
174
Die Erklärung wird auch mit einem "Und damit ist vom Team her alles gesagt" enden und Fragen dürfen wir uns wieder gegenseitig mit Halbwissen beantworten, Naja - erstmal noch 10 Stunden warten und das Öffi Brennen lassen bevor man etwas dazu schreibt.
So wie es bisher klingt, scheint das international eine Richtlinie zu sein und selbst das Team muss erst herausfinden, welche Teile genau nun verboten sind.
Ähnlich wie bei den Keksen wird wahrscheinlich dem Team als letztes Bescheid gesagt und das obwohl sie am nächsten an der Community, die alles direkt flamed, dran sind.
 
Reaktionspunktzahl
462
Community: Macht klare Regeln

Support:

§4.2 Aufgrund der laufenden Weiterentwicklung von Tools, können wir, als Team von Die Stämme nicht alle Änderungen vollständig nachvollziehen und nach jeder Version neu prüfen. Daher gelten für die Tool-Übersichtfolgende Grundsätze:
  • Bei der Auflistung der Tools in unserer Script- und Toolübersicht handelt es sich nur um eine Liste, ohne Prüfung der Funktionalität.
  • Die Verwendung jeglicher dort erwähnter Tools erfolgt auf eigene Gefahr! - Widerspricht eine der angebotenen Funktionen eines Tool den Richtlinien für ein von uns gehostetes Script (§1.3), ist eine Verwendung dieser Funktion nicht erlaubt.



§5 Verwendung von Scripte / Tools
Die Entscheidung über die Freigabe eines Scripts / Tools obliegt ausschließlich dem deutschen Team von Die Stämme. Ist ein Script / Tool in unserer Script- und Toolübersicht angeführt, kann dieses ohne Bedenken genutzt werden.

Was denn nun ?
 
Reaktionspunktzahl
5.698
So wie es bisher klingt, scheint das international eine Richtlinie zu sein und selbst das Team muss erst herausfinden, welche Teile genau nun verboten sind.
Ähnlich wie bei den Keksen wird wahrscheinlich dem Team als letztes Bescheid gesagt und das obwohl sie am nächsten an der Community, die alles direkt flamed, dran sind.

Die es wie immer erst vor 10 Minuten erfahren haben, richtig?
Aber ich verstehe schon, in einem solch kleinen Start-up mit gerade einmal mageren 200Mio+ Jahresumsatz können solche Sachen schonmal untergehen und man vergisst das an die Community Manager weiterzugeben damit man ein entsprechendes Q&A Thema dazu aufmachen kann.

Ganz schlechte ausrede.
Man hätte schlichtweg nicht "verlangen" sollen das Script Thema wieder aufzumachen, so viele gute dinge wie es uns gebracht hat, so sehr fickt es die Community gerade mit dieser Entscheidung - mehr wird es sicherlich nicht sein.
 

alt_f4

>lindi
Reaktionspunktzahl
2.445
Auf Anfrage beim Support kam wörtlich die Rückmeldung: Angriffe aus der WB in den Browser übertragen ist ab dem genannten Datum verboten, man solle sich den Angriffsplan doch in die Notizen importieren und die Angriffe daraus abschicken.

lg
 
Reaktionspunktzahl
34
Auf Anfrage beim Support kam wörtlich die Rückmeldung: Angriffe aus der WB in den Browser übertragen ist ab dem genannten Datum verboten, man solle sich den Angriffsplan doch in die Notizen importieren und die Angriffe daraus abschicken.

lg
Also Aktionen mit max 250 incs nurnoch von einem Acc is doch Chillig. Wenn man neue Befehle braucht muss natürlich dann wieder nach Hause um seine WB anzuschmeißen um die nächsten 250 in die Notizen zu Kopieren ist doch vollkommen legitim. Kappa
 
Reaktionspunktzahl
534
Auf Anfrage beim Support kam wörtlich die Rückmeldung: Angriffe aus der WB in den Browser übertragen ist ab dem genannten Datum verboten, man solle sich den Angriffsplan doch in die Notizen importieren und die Angriffe daraus abschicken.

lg

hätten die Notizen genug Platz für über 2000 Angriffe würde ich es ja eventuell nicht nutzen da ich dann doch noch andere Dinge in meinem Leben zu erledigen habe außer täglich 5 Stunden zu sitzen um die Incs raus zu hauen über die Notizen :p
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Ohje...

Wieder ein Thread, wo es heiß her geht.

Sollte über den neuen Regelzusatz nicht auch wieder ein eigener Thread entstehen?

Das Workbench jetzt gekillt wurde ist natürlich ein Mist.

Mir scheint die Intention hinter dem ganzen richtig zu sein aber am Ende zu wenig durchdacht und falsch umgesetzt.
 
Oben