• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
511
Keine Ahnung wo von du quasselst, ich musste auch ohne AM oder FM damals keinen ganzen Tag am Rechner verbringen um erfolgreich zu spielen. Alle 2 Wochen Aktionen und Gegenaktionen. Mit einem vernünftigen Gruppenmanagement waren die Accounts locker spielbar. Heute bist du doch non stop an der Kiste, wenn es ballert, weil man dank der ganzen Tools, Scripte und zum Teil ja wohl auch Bots halt permanent unter Feuer steht. Faktisch hat man mit DS schon immer immens Zeit gewasted, zu sagen früher war es schlimmer ist aber Blödsinn.
Im übrigen dürfen auch Leute, die "schlechter" in diesem Game sind, eine Meinung haben. Hat bei mir auch lange gedauert bis ich das akzeptiert habe. Irgendwer muss ja schließlich auch deine zukünftigen Buden aufbauen und dabei möglichst Spaß haben. Hebel ist ja jetzt im Team, der kann es nicht mehr Dörfer regnen lassen.


Idk aber früher war der Zeitaufwand alleine von Truppenbau ohne den AM um einiges höher.so empfand ich es zumindest.

Nicht zu vergessen wenn deine Buden komplett gekattert wurden und du die neu aufbauen musstest.

Zudem gab es Server ohne NB oder mit Bauernhofregel wo quasi nix mit ich bunker mir alles zu war.

Und bzgl. auch schlechtere Spieler haben eine Meinung.

Ja seh ich genauso. Wenn man bei manchen jedoch genau rausliest, dass sie sich 0 damit auseinander gesetzt haben, schwillt einem einfach nur noch der Kamm:D
 
Reaktionspunktzahl
355
Keine Ahnung wo von du quasselst, ich musste auch ohne AM oder FM damals keinen ganzen Tag am Rechner verbringen um erfolgreich zu spielen. Alle 2 Wochen Aktionen und Gegenaktionen. Mit einem vernünftigen Gruppenmanagement waren die Accounts locker spielbar. Heute bist du doch non stop an der Kiste, wenn es ballert, weil man dank der ganzen Tools, Scripte und zum Teil ja wohl auch Bots halt permanent unter Feuer steht. Faktisch hat man mit DS schon immer immens Zeit gewasted, zu sagen früher war es schlimmer ist aber Blödsinn.
Im übrigen dürfen auch Leute, die "schlechter" in diesem Game sind, eine Meinung haben. Hat bei mir auch lange gedauert bis ich das akzeptiert habe. Irgendwer muss ja schließlich auch deine zukünftigen Buden aufbauen und dabei möglichst Spaß haben. Hebel ist ja jetzt im Team, der kann es nicht mehr Dörfer regnen lassen.


ohhi Chris :)

Gebe dir da schon Recht, ABER

erinnerst dich noch als AM/FA rauskam?
wie wir als BumBum das anfangs boykottiert haben weil newfaq Änderung, letzten Endes aber alle einsehen mussten das man ohne ganz schön das Nachsehen hat? ^^
Finde das kann man ganz gut mit der WB vergleichen. Klar geht's ohne, macht aber mehr Spaß mit und spart mir außerdem erheblich Zeit.
 
Reaktionspunktzahl
718
Idk aber früher war der Zeitaufwand alleine von Truppenbau ohne den AM um einiges höher.so empfand ich es zumindest.

Nicht zu vergessen wenn deine Buden komplett gekattert wurden und du die neu aufbauen musstest.

Zudem gab es Server ohne NB oder mit Bauernhofregel wo quasi nix mit ich bunker mir alles zu war.

Und bzgl. auch schlechtere Spieler haben eine Meinung.

Ja seh ich genauso. Wenn man bei manchen jedoch genau rausliest, dass sie sich 0 damit auseinander gesetzt haben, schwillt einem einfach nur noch der Kamm:D

Natürlich war der Zeitaufwand bei der Truppenproduktion höher, als mit einem Tool in allen Dörfern die Produktion zu automatisieren. Weniger Eigenaufwand geht ja bald gar nicht und ist ja auch nicht verwerflich und auch nicht Grundlage der Diskussion.
Deine These war; früher hat man, aufgrund von fehlenden Hilfsmitteln mehr Zeit in die Accounts stecken müssen, um erfolgreich zu sein. Ich sage dazu ganz klar nein, hier hast du scheinbar genau so wenig Ahnung, wie die Person der du das vorwirfst. Das Spiel hat mit besagten Hilfsmitteln wie der Workbench und den schnelleren Grundeinstellungen der Spielwelten deutlich an Dynamik gewonnen und der Zeitaufwand hat sich nicht verschoben, wie von dir angedeutet, sondern extrem intensiviert. Der Aufbau war nie das Entscheidende zeitfressende Problem dieses Spiels. Die Aktionen sind es, die mit Workbench innerhalb von 10 Minuten geplant sind und den gegnerischen Account stundenweise beschäftigen.

Während ich auf s6 noch per Hand alles geplant habe und wirklich nur in 2-3 Wochenintervall meinen Gegner mit Großaktionen bearbeitet habe, konnten wir auf s52 Beispielsweise durch zwei SL-Scripte, gute Settings und einem Top-Stamm die Schlagzahl deutlich erhöhen. Da wurden zu Beginn Leute kräftig outperformed, in dem man für 1k Incs ca. 15 Minuten brauchte, mit der Workbench und den richtigen Settings ist das heute n Witz, damals war das völlig abnormal in der Geschwindigkeit und brachte in den Aktionen heftige Vorteile. Zu mal das Umbenennen dort halt auch noch jeweils Einzeln per Hand und einem Schnellleisten-Script ablief.
Wenn ich diese Zeiten dann aber mit 117, 137 und die anderen etlichen Server wo man sich später die Köpfe eingehauen hat, vergleiche, dann kann ich über deine Argumentation nur lachen. Da wurde und wird heute noch, extrem viel Zeit in die Accounts gesteckt.


@Aces

Ich sage ja nicht, dass prinzipiell die Workbench schlecht ist und verboten gehört. Eine kontrollierte Light-Version von Inno selber könnte aber viel Schindluder vermeiden und dafür sorgen, dass das Spiel wenigstens noch ein Stück weit Anfängerfreundlicher wird, in der Endphase vom Spiel.
Man dachte mit Tutorial und Boni könnte man das zu Beginn ausgleichen, aber selbst das wird ja abused :D
 
Reaktionspunktzahl
9.597
Eine kontrollierte Light-Version von Inno selber könnte aber viel Schindluder vermeiden und dafür sorgen, dass das Spiel wenigstens noch ein Stück weit Anfängerfreundlicher wird, in der Endphase vom Spiel.

In die Richtung gehen die meisten Meinungen hier. Das WB Verbot an sich ist nicht schlimm, das Problem ist, dass das Spiel selber nie wirklich die Tools hergegeben hat um offensive Aktionen zu planen und durchzuführen, man hat sich auf den externen Möglichkeiten ausgeruht anstatt das Spiel zu verbessern. Und jetzt wo diese fehlen ist natürlich eine riesige Lücke entstanden, die die aktiven Spieler größerer Accounts nun schmerzlich erfahren. Sobald Inno iwas reinpatched das ausreichend bei Aktionsplanung und Umsetzung hilft, sind die meisten hier denke ich wieder glücklich.
 
Reaktionspunktzahl
1.239
Die Frage ist natürlich, wie lange braucht Inno, um selbst sowas ins Spiel zu implementieren?
Und da bin ich aus den Erfahrungen aus dem Ideenforum und den hier gemachten Erfahrungen skeptisch, dass das schnell genug kommt, um weiteren "Schaden" zu begrenzen.

Was mich jetzt interessieren würde, da ich aktuell nicht spiele, wie wird das denn jetzt seit Wochen innerhalb der Stämme geregelt ohne WB?
Oder gibt es jetzt eine Version, die rumgeht, wo die Fixierungen rausgenommen worden sind der Buttons?
 
Reaktionspunktzahl
718
In die Richtung gehen die meisten Meinungen hier. Das WB Verbot an sich ist nicht schlimm, das Problem ist, dass das Spiel selber nie wirklich die Tools hergegeben hat um offensive Aktionen zu planen und durchzuführen, man hat sich auf den externen Möglichkeiten ausgeruht anstatt das Spiel zu verbessern. Und jetzt wo diese fehlen ist natürlich eine riesige Lücke entstanden, die die aktiven Spieler größerer Accounts nun schmerzlich erfahren. Sobald Inno iwas reinpatched das ausreichend bei Aktionsplanung und Umsetzung hilft, sind die meisten hier denke ich wieder glücklich.

Die Frage ist halt eher; wie viel Entwicklungsaufwand wird von Inno noch in dieses Spiel gesteckt? Ich hab halt schon länger die Vermutung, dass es sich noch cool in der Außendarstellung ließt, dass der Firmengrundstein noch aktiv am Leben gehalten wird, die Entwicklung selber aber nur noch von 2-3 Leuten mal nebenher betrieben wird. :D Wirklich lukrativ wird das Game halt nicht mehr fürs Unternehmen sein.
 
Reaktionspunktzahl
534
@Theorie des Pushens

kurzes Statement zum Ban. Es liegt nicht an meinem WB Ersatz Tool sondern an der automatisierten Schnellleisten Erzeugung des Opera Browsers.

1633006388314.png

Leider hat der Opera mir einen Quick Link erzeugt der Truppenparameter enthält und ich hab die letzten 3 Wochen ganz Munter DS darüber aufgerufen bis es eben zur Sperre kam.

Auch hab ich nur einen Softban für die W195 erhalten und nicht wie alle anderen vor mir nen globalen Ban. Account wird in 8 Tagen grau und anschließend kann ich mit diesem sogar neustarten. Auf W189 und W193 bin frei und kann munter Incen ;)

Mein Tool macht ja nichts anderes als eine WB Berechnung in erlaubte Links des Truppenankuftsfilters umzuwandeln, ergo müsste auch jeder gebannt werden der den Truppenankuftsfilter nutzt und über diesen den VP aufruft.

Aber schön wie schnell sich Gerüchte verbreiten :D Ich hatte es zuerst auch selbst angenommen das ich aufgrund meines Tools gebannt wurde da der Support leider keinerlei informationen raus rückt außer es wurde ein nicht erlaubts Tool, Skript, Bot, Addon oder Plugin genutzt. Da das ganze aber auf lokal laufenden Powershellskripten basiert die dir eine HTML Datei erzeugt welche auch nur lokal auf dem eigenen PC liegt und entsprechend Links enthält die 1:1 den Links des Truppenankuftsfilters entsprechen kann es daran nicht gelegen haben. Die links kann man dann wie im Truppenankuftsfilter per Maus 3 direkt in einem neuen Tab öffnen (neuer Tab mit Maus3 ist eine Windowsstandard Funktion, falls dir das nicht klar sein sollte).

Das ganze funktioniert sogar ohne eine Internet Verbindung da es eben nur lokal auf dem PC läuft, du brauchst keinen Webbrowser oder eine Verbindung zu den DS Servern. Ergo ist es genau so Grauzone wie die Verwendung von Excel zur Offplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
477
@Theorie des Pushens

kurzes Statement zum Ban. Es liegt nicht an meinem WB Ersatz Tool sondern an der automatisierten Schnellleisten Erzeugung des Opera Browsers.

Anhang 14647 ansehen

Leider hat der Opera mir einen Quick Link erzeugt der Truppenparameter enthält und ich hab die letzten 3 Wochen ganz Munter DS darüber aufgerufen bis es eben zur Sperre kam.

Auch hab ich nur einen Softban für die W195 erhalten und nicht wie alle anderen vor mir nen globalen Ban. Account wird in 8 Tagen grau und anschließend kann ich mit diesem sogar neustarten.

Mein Tool macht ja nichts anderes als eine WB Berechnung in erlaubte Links des Truppenankuftsfilters umzuwandeln, ergo müsste auch jeder gebannt werden der den Truppenankuftsfilter nutzt und über diesen den VP aufruft.

Aber schön wie schnell sich Gerüchte verbreiten :D Ich hatte es zuerst auch selbst angenommen das ich aufgrund meines Tools gebannt wurde da der Support leider keinerlei informationen raus rückt außer es wurde ein nicht erlaubts Tool, Skript, Bot, Addon oder Plugin genutzt. Da das ganze aber auf lokal laufenden Powershellskripten basiert die dir eine HTML Datei erzeugt welche auch nur lokal auf dem eigenen PC liegt und entsprechend Links enthält die 1:1 den Links des Truppenankuftsfilters entsprechen kann es daran nicht gelegen haben. Die links kann man dann wie im Truppenankuftsfilter per Maus 3 direkt in einem neuen Tab öffnen (neuer Tab mit Maus3 ist eine Windowsstandard Funktion, falls dir das nicht klar sein sollte).

Das ganze funktioniert sogar ohne eine Internet Verbindung da es eben nur lokal auf dem PC läuft, du brauchst keinen Webbrowser oder eine Verbindung zu den DS Servern. Ergo ist es genau so Grauzone wie die Verwendung von Excel zur Offplanung.

TL;DR Es liegt doch am Script, weil du (wenn du das Script nicht benutzen würdest) sonst nicht gebannt wärst.
 
Reaktionspunktzahl
534
@DragonCaosFight in meinem Webbrowser läuft kein verbotenes Skript. Du kennst aber die Unterschiede zwischen einer lokal laufenden Applikation und einem im Webbrowser über Tampermonkey ausgeführten Skript oder? Falls nicht werfe bitte nicht mit Unwissen um dich.

Der automatisiert erzeugte schnellleisten Eintrag des Opera Browsers wurde zu einem Zeitpunkt erzeugt als die WB noch erlaubt war. leider weis Opera nichts von irgendwelchen Regeländerungem bei Stämme und wirft solche Schnellleisten Einträge auch nicht automatisiert wieder raus.

Wie gesagt ich lebe nun mit der Sperre, was jucken mich 60K PP :p

Und da wir gerade dabei sind sollte dein Winc Kollege welcher die WB entwickelt vielleicht mal die HTML Erzeugung anpassen. Dort sind nach wie vor Truppenparameter enthalten. Ergo unterstelle ich jetzt einfach mal das ihr dort böswillig etwas eingebaut habt um unwissende leute zu einer Sperre zu führen. Oder kann Winc keine Welten gewinnen ohne das beim Gegner Accounts gebannt werden?

hier sogar der beweis aus der aktuellsten WB Version:

1633010847476.png

und genau solch ein link hat sich mein Opera automatisiert in die Schnellleise gepackt. Ergo ist nicht mein Tool sondern die WB schuld an meinem ban. Und wer entwickelt diese nochmal wenn man fragen darf? Achso ja genau jemand von Winc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
3.615
Und da wir gerade dabei sind sollte dein Winc Kollege welcher die WB entwickelt vielleicht mal die HTML Erzeugung anpassen. Dort sind nach wie vor Truppenparameter enthalten. Ergo unterstelle ich jetzt einfach mal das ihr dort böswillig etwas eingebaut habt um unwissende leute zu einer Sperre zu führen. Oder kann Winc keine Welten gewinnen ohne das beim Gegner Accounts gebannt werden?
Meine Top 3 der neuesten W-Inc Gerüchte dieser Woche:
1. W-Inc ist ein Massenstamm.
2. lemme smash ist eine WG
3. W-Inc entwickelt die WB
 
Reaktionspunktzahl
534
Das ist auch unnötig umständlich was du da vor hast, just saying.
TL;DR Es liegt doch am Script, weil du (wenn du das Script nicht benutzen würdest) sonst nicht gebannt wärst.
Wo ist der Zusammenhang zwischen WB und Winc
Frage für einen Freund

Ja versuch es halt incs lächerliche zu ziehen, das bestätigt leider nur das ich richtig liege ;)

Nice Try und jetzt geh dich bei deiner Mutti ausheulen.
 
Reaktionspunktzahl
5.557
Nice Taktik klappt Leute sperren zu lassen, damit winc Welten for free gewinnt.
Dachte dieser Milch Typ oder wie der heisst baut die wb?
Was hat n das mit winc zu tun xd
 
Reaktionspunktzahl
534
Ist der Milch Typ nicht nen Wincler und sitzt sogar selbst im Support?

Falls er kein Wincler ist korrigiere ich das ganze schnell mal in "Der Support sperrt absichtlich leute, durch die Verbreitung von nicht erlaubten Links über die Workbench"
 
Reaktionspunktzahl
3.615
Ist der Milch Typ nicht nen Wincler und sitzt sogar selbst im Support?

Falls er kein Wincler ist korrigiere ich das ganze schnell mal in "Der Support sperrt absichtlich leute, durch die Verbreitung von nicht erlaubten Links über die Workbench"
Legit noch nie von dem gehört und spiele seit 153 jede W-Inc Welt mit.
 
Reaktionspunktzahl
427
Ist der Milch Typ nicht nen Wincler und sitzt sogar selbst im Support?

Falls er kein Wincler ist korrigiere ich das ganze schnell mal in "Der Support sperrt absichtlich leute, durch die Verbreitung von nicht erlaubten Links über die Workbench"

Die Workbench ist an sich nicht erlaubt. Sehr whack dem Support vorzuwerfen mit der WB absichtlich arme Leute wie eryx mutwillig zu bannen.
 
Reaktionspunktzahl
534
@Theorie des Pushens gut dann lag ich damit eben flasch! Dann bleibt es bei "Der Support verbreitet illegale Tools wie die WB welche nicht erlaubte Links erzeugt um im Nachgang Accounts zu sperren welche diese benutzen"!

Sofern ich mit dem Post zumindest weitere Accounts vor einer sperre bewahren konnte, hat mein Post alles erreicht was er erreichen sollte.

P.S. prüft eure Bookmarks und Schnellleisten Einträge, würde mich nicht wundern wenn ich nicht der einzige bin bei dem sowas noch vorhanden ist. Der Support lässt sich da auf keine Diskussion ein und entsperrt euch nicht dafür!
 
Reaktionspunktzahl
477
@DragonCaosFight in meinem Webbrowser läuft kein verbotenes Skript. Du kennst aber die Unterschiede zwischen einer lokal laufenden Applikation und einem im Webbrowser über Tampermonkey ausgeführten Skript oder? Falls nicht werfe bitte nicht mit Unwissen um dich.

Der automatisiert erzeugte schnellleisten Eintrag des Opera Browsers wurde zu einem Zeitpunkt erzeugt als die WB noch erlaubt war. leider weis Opera nichts von irgendwelchen Regeländerungem bei Stämme und wirft solche Schnellleisten Einträge auch nicht automatisiert wieder raus.

Wie gesagt ich lebe nun mit der Sperre, was jucken mich 60K PP :p

Und da wir gerade dabei sind sollte dein Winc Kollege welcher die WB entwickelt vielleicht mal die HTML Erzeugung anpassen. Dort sind nach wie vor Truppenparameter enthalten. Ergo unterstelle ich jetzt einfach mal das ihr dort böswillig etwas eingebaut habt um unwissende leute zu einer Sperre zu führen. Oder kann Winc keine Welten gewinnen ohne das beim Gegner Accounts gebannt werden?

Da deine beiden Gehirnzellen meinen Post anscheinend weder gelesen, noch verstanden haben:
WÜRDEST DU DAS SCRIPT NICHT BENUTZEN, WÄRST DU NICHT GEBANNT - Ich habe nirgendwo gesagt, dass das Script an sich verboten ist oder irgendwas anderes. Fakt ist: Du hast das Script benutzt & du bist deswegen gebannt worden -> Genau das, was ich geschrieben habe.

Und wer von W-Inc entwickelt bitte die WB?


Edit: Da ich kurz weg war und plötzlich Gott und die Welt gekommen sind - Yikes, dass ich der 100'ste bin, der das gefragt hat :(
 
Reaktionspunktzahl
534
@DragonCaosFight nach wie vor nein, da mein Tool keine Links mit Truppenparametern erzeugt sondern genau dafür vorgesehen ist die Truppenparameter heraus zu werfen. Der schnellleisten Eintrag stammt aus einem von der WB erzeugten Link zu einer Zeit als die WB noch ein erlaubtes Tool war.

Auch läuft mein Skript nur lokal auf dem PC ohne eine Verbindung mit den DS Servern aufzubauen ähnlich dem Monkey den Winc nutzt, dieser schickt auch keine POST Befehle an die DS Servern sondern fragt lediglich mit erlaubten GET Befehlen an um Daten abzufragen. Und nicht mal GET befehle schicke ich an die DS Server da ich nur Links umwandle und diese in eine lokale HTML Datei packe.

Und nochmal für dich, das ganze ist ausführbar und erzeugt dir eine HTML Datei mit Links die 1:1 denen des Truppenankuftsfilters entsprechen, sogar falls du den Stecker vom Router abziehst. Ergo kann es gar nicht verboten sein!

Also wer liest hier nun die Posts des jeweils anderen nicht?

Eventuell sollte man dich bannen weil du Excel benutzt (nicht explizit vom Stämme support erlaubt), zumindest laut deiner Logik!

Edit: ich hab sogar eine Bestätigung des Supports das es hierfür aktuell keine Sperre gibt, zumindest so lange sich die VP Links von DS selbst nicht ändern. Leider darf ich den Tickettext hier nicht posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
5.701
Ergo kann es gar nicht verboten sein!

Es ist dennoch ein externes Tool, auch wenn du dir 1000% Sicher bist nichts zu machen was gegen die Regeln verstößt, so kann der Support dich theoretisch alleine wegen der Nutzung Sperren da eindeutig gesagt wurde "auf eigene Gefahr" und diese aussage lässt extrem viel Spielraum offen womit der Support theoretisch Arbeiten kann, wenn es um Sperren geht.

Und wer von W-Inc entwickelt bitte die WB?

Niemand, @MKich arbeitet an WB mit rum, aber der ist meines Wissens nach nicht bei W-Inc und war es auch nie?


Dann bleibt es bei "Der Support verbreitet illegale Tools wie die WB welche nicht erlaubte Links erzeugt um im Nachgang Accounts zu sperren welche diese benutzen"!

Die wohl dümmste aussage seit langem von dir, Mkich hat Workbench nicht erschaffen und somit Public gemacht, er hat sich lediglich die letzten paar Jahre darum gekümmert, das es am Leben bleibt und das auch schon lange bevor WB "auf eigene gefahr" war - Bugfixes, solltest du IT-Profi kennen - seine letzte Tätigkeit bei Workbench war es auch nur es "vermeintlich" Legal zu machen, seitdem hat er dort nichts weiter geupdatet - inwiefern verbreitet da der Support illegale Tools?

Solche Unterstellungen würde ich somit lieber lassen.
e: vergiss, bist doch schon gebannt, right? lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionspunktzahl
0
hey ihr lieben,

ich habe probleme bei der installation des workbench421. auf meinem mac hat alles problemlos geklappt aber unter windows 10 bekomme ich einen fehler. die shell geht zwar kurz auf aber dann auch gleich wieder zu. in der sekunde in der das fenster offen ist meine ich zu lesen dass die datei hidecmd (VBScript) fehlerhaft ist oder nicht gefunden werden kann.

java habe ich installiert:
java --version
java 17 2021-09-14 LTS
Java(TM) SE Runtime Environment (build 17+35-LTS-2724)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 17+35-LTS-2724, mixed mode, sharing)

Könnt ihr mir helfen oder habt mir vll einen Tipp was ich probieren kann?

Beste Grüsse und einen schönen Start in die Woche!
 
Reaktionspunktzahl
0
Starte mal DSWorkbench_debug.bat und poste hier rein was da steht.

Musst aber aufpassen mit Workbench. Nachher gibts noch ne Unterlassungsklage von InnoGames.
Anhang 14738 ansehen

Error: Could not find or load main class xyz\DSWorkbench-4.2.1"
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: xyz\DSWorkbench-4.2.1"
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

hab den fehler beheben können in dem ich den ordner direkt auf C: abgelegt habe seither startet die WB :)
danke für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben