• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
5
Hey ich hatte das Problem bei meinem PC auch ich konnte es Lösen indem ich wider ne ältere Java Version installiert habe.

von JDK16... auf JDK12...
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
ist die workbench eigentlich auch mit nem google chromebook kompatibel...???

Sofern du dort drauf Java Programme laufen lassen kannst.
Basierend auf meinem Wissen über Chromebooks würde ich daher sagen nein, es sei den du installierst ein anderes Betriebssystem (ich hab aber noch nie eines besessen und kenne mich daher nicht aus)
 
Reaktionspunktzahl
0
Sofern du dort drauf Java Programme laufen lassen kannst.
Basierend auf meinem Wissen über Chromebooks würde ich daher sagen nein, es sei den du installierst ein anderes Betriebssystem (ich hab aber noch nie eines besessen und kenne mich daher nicht aus)


also, Java läuft auch auf dem Chromebook. Das Chrome OS basiert wohl auf Linux aber ich bekomme es auch mit der Erklärung zum Linux Betriebssystem einfach nicht ans laufen.

Gibt es den noch eine Alternative zur Workbench...???
 

osse

lindi fanboy
Team
Reaktionspunktzahl
3.127
also, Java läuft auch auf dem Chromebook. Das Chrome OS basiert wohl auf Linux aber ich bekomme es auch mit der Erklärung zum Linux Betriebssystem einfach nicht ans laufen.

Gibt es den noch eine Alternative zur Workbench...???
Meines Wissens nach nich in dem Umfang wie es Workbench hat
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
Gibt es den noch eine Alternative zur Workbench...???

Für den Angriffsplaner könntest du den DS-Organizer probieren


also, Java läuft auch auf dem Chromebook. Das Chrome OS basiert wohl auf Linux aber ich bekomme es auch mit der Erklärung zum Linux Betriebssystem einfach nicht ans laufen.

ok dann müsste es gehen (ich dachte bisher immer ChromeOS wäre pur ein Browser und sonst nix), soweit ich sehe ist aber das installieren von Java recht komplex
 
Reaktionspunktzahl
167
Wäre es möglich die Warnmeldung beim exportieren der Befehle anzupassen?
Inzwischen sind es ja nicht mehr 1000 Klammern, sondern 60.000 Zeichen, bzw. 5000 Klammern @MKich
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
Wäre es möglich die Warnmeldung beim exportieren der Befehle anzupassen?
Inzwischen sind es ja nicht mehr 1000 Klammern, sondern 60.000 Zeichen, bzw. 5000 Klammern @MKich

Angepasst für (Jeweils als BB-Code ins Clipboard):
  • Angriffe
  • Markierungen
  • Notizen: Hier für Notizen selber und Dörfer
  • Truppen
  • Kirchen
  • Manueller Angriffsplaner
  • Zeichnungen
  • Gebäude von Dörfern
  • SOS Anfragen
  • Dorf-Auswahl (Auswahlübersicht)
  • Tags (Gruppen)
  • Wachtürme
  • Unterstützungen (Kommt irgendwo von den SOS Anfragen, oder von der Map wenn man den Unterstützungs cursor an hat)
Sollte ich was vergessen haben bitte Bescheid sagen (bin aktuell nicht mehr in Übung beim erstellen von Releases)

 
Reaktionspunktzahl
0
Bei mir öffnet sich die Workbench nicht. kann Sie nicht benutzen. jemand eine Idee?
Windows 10 pro
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
 
Reaktionspunktzahl
0
Hab eine Frage bezüglich der Netzwerkeinstellung, die man vor dem ersten Start von WB machen muss:

Wie bekomme ich die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen.Bitte überprüfe deine Einstellungen" behoben bzw. gefixt?

Bin mit einem Cube verbunden also "direkt" und nicht über proxy. Habe auch noch extra ein Lan-Kabel verlegt um auf Nummer sicher zu gehen.

LG
 

MKich

Team
Reaktionspunktzahl
127
dafür habe ich jetzt leider keine generelle Lösung, aber du kannst in das log File hinein schauen (im Ordner logs sollte es dsworkbench.log geben) was für ein Fehler dort steht

Falls in deinem Log folgendes drinnen steht:
java.net.SocketException: Address family not supported by protocol family: connect

kann das folgende Ursachen haben:
https://stackoverflow.com/questions/16373906/address-family-not-supported-by-protocol-family-socketexception-on-a-specific

Darin sind die folgenden Gründe aufgeführt warum es eventuell nicht funktioniert:
1) Java nutzt IPV6 statt IPV4:
Dazu in einer Komandozeile folgendes eingeben:
Code:
setx _JAVA_OPTIONS -Djava.net.preferIPv4Stack=true

Die anpassung mit setx sollte permannent sein auf deinem System was ich so im Internet sehe
Rückgängig machen kann man das mit:
Code:
REG delete HKCU\Environment /F /V _JAVA_OPTIONS

2) Irgendein Programm namens RelevantKnowledge (https://stackoverflow.com/a/21383865)
3) Ein Antivirus blockiert die Internetverbindung von Workbench (https://stackoverflow.com/a/16374648)
Aber an sich fällt der Fehler oft unter man muss raten was es ist :confused:

P.S. habe das aus einer alten Antwort für jemand anders kopiert (von 2020) kann daher outdated sein
 
Reaktionspunktzahl
55
Nach der Anleitung von MKich würde ich dich, falls das nicht klappen sollte, bitte folgendes versuchen lassen:
- LAN Kabel abstecken
- Gib "Systemsteuerung" im Start ein, drauf klicken
- Oben Rechts bei "Anzeige: Kleine Symbole" auswählen
- Klick auf "Netzwerk- und Freigabecenter"
- Nun siehst du bei "Aktive Netzwerke anzeigen" auf der rechten Seite "WLAN" - klick drauf
- Nun auf "Eigenschaften"
- Scroll ein wenig runter bis "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)" kommt, Haken rechts weg klicken, dann auf OK
- Nochmal versuchen mit der WB


Hintergrund dabei ist folgender: Ich kenne es von dem Cube (und natürlich vielen anderen Geräten) dass die eine interne IPv6 haben, welche komplett unnötig ist. Wenn du diesen Haken raus nimmst, kommuniziert dein Client tatsächlich nur mit IPv4, welches auch viele Probleme behebt.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo,

Ich würde gerne von meinen Stammesmitglieder als SF die Offs Planen, wie kann ich denn in DS-WB die Informationen aus den Truppeninfo der Stammeseite als Gruppe übertragen.

Geht sowas überhaupt oder muss ich sogar die Dörfer einfach selber als Gruppe einrichten, wäre schon extrem mühsam, aber ich sehe gerade keine andere Möglichkeit. Wäre cool, wenn man das wie bei den eigenen Trupen einfach per Button übertragen könnte. Das funktioniert durch das DS-UI Skript (https://forum.die-staemme.de/index.php?threads/ds-ui-erweitern.193143/) aber helfen bei meinem Problem tut es irgenwie nicht.

Schlussendlich möchte ich mir hier arbeit sparen und wäre klasse, wenn das irgendwie automatisch gehen würde.
 
Oben