• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

• Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

Wasserhund

Speerträger
Reaktionspunktzahl
0
Die habe ich und endpackt in einem Neuen Verzeichnis und einem Neuen Namen gegeben. (Bench)
Punkt 2 habe ich auch hin bekommen und dann kommt es. Wie bekomme ich dazu das Startscript ausführbar zu machen?
Wenn ich das Verzeichnis suche, kommt das es nicht gefunden werden kann. :thinking:

• Ladet die aktuelle Version, also z.B. DSWorkbench-3.42.zip, runter und entpackt die Datei in ein neu erstelltes Verzeichnis, z.B. in euer Benutzerverzeichnis nach Downloads/DSWorkbench-3.42.
  • Öffnet nun ein Terminalfenster und wechselt in das Verzeichnis in dem DS Workbench liegt, z.b. per 'cd Downloads/DSWorkbench-3.42'
  • Macht das Startskript über den Befehl chmod +x DSWorkbench ausführbar.
  • Startet DS Workbench aus diesem Verzeichnis heraus durch Eingabe von './DSWorkbench'.

Habe das alles gemacht und dann kommt das:

daniel@daniel-EasyNote-TJ65:~/Downloads/DSWorkbench$ chmod +x DSWorkbench
daniel@daniel-EasyNote-TJ65:~/Downloads/DSWorkbench$ ./DSWorkbench
Error: JAVA_HOME is not defined correctly.
We cannot execute
daniel@daniel-EasyNote-TJ65:~/Downloads/DSWorkbench$

Ich habe diese Version runtergeladen:

DSWorkbench 4.3.3 zip

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
148
Das sollte eigentlich nicht mehr notwendig sein (weil ich Workbench auf Linux kompilliere und meiner Erinnerung nach merkt er sich da die Berechtigungen). Ansonsten geht das mit dem Befehl, welchen du schon selber kopiert hast "chmod +x DSWorkbench"

Dazu musst du dich mit dem Terminal aber in dem DSWorkbench Ordner befinden (oder wie auch immer der entpackte Ordner bei dir heißt - Bench).

Was für eine Meldung bekommst du wenn du im Terminal dann './DSWorkbench' eingibst?

Eventuell können wir uns auch über Discord das Problem genauer ansehen (Benutzername genauso wie im Forum mkich)

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
148
Error: JAVA_HOME is not defined correctly.
Sehe gerade damals gab es schon eine neue Seite und da hattest du die Fehlermeldung gepostet

Das bedeutet du musst dir ansehen ob du Java korrekt installiert hast. Findet er java wenn du "java --version" eingibst?

Wie hast dus hinbekommen?
Habe dasselbe Problem

Meistens liegt es daran, dass java nicht richtig installiert ist :)
Um das zu checken gibt es das "DSWorkbench debug.bat"

drewes95

Späher
Reaktionspunktzahl
0
ava.io.IOException: Failed to create server directory at location C:\Users\DSWorkbench-4.3.3\.
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:202)
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:562)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)

habe das problem kann mir wer weiter helfen ?

TDS-Otti

Späher
Reaktionspunktzahl
19
Sehe gerade damals gab es schon eine neue Seite und da hattest du die Fehlermeldung gepostet

Das bedeutet du musst dir ansehen ob du Java korrekt installiert hast. Findet er java wenn du "java --version" eingibst?

Meistens liegt es daran, dass java nicht richtig installiert ist :)
Um das zu checken gibt es das "DSWorkbench debug.bat"
Ich fühle mich tierisch dämlich, aber es hat funktioniert :D
Mit dem Umstieg auf Win 11 kein Java installiert... Peinlich.

Vielen Dank dir <3

drewes95

Späher
Reaktionspunktzahl
0
ava.io.IOException: Failed to create server directory at location C:\Users\DSWorkbench-4.3.3\.
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:202)
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:562)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)

habe das problem kann mir wer weiter helfen ?
Ich habs hinbekommen :)

fish2704

Speerträger
Reaktionspunktzahl
0
Hallo,

ich habe das Problem das mir workbench beim starten sagt das es keine Server finden kann.
hat sonst jemand das Problem oder könnt ihr mir hierbei weiter helfen?
Liegt es evtl damit zusammen das ich nicht von Deutschland aus Spiele und daher nicht aus Deutschland in auf die Server zugreifen möchte?

-Der Schleifer-

Späher
Reaktionspunktzahl
7
Guten Abend
Kann mir einer evtl erklären, was hier falsch gelaufen ist? WB will sich nicht starten lassen und die Debug-Datei spuckt folgende Fehlermeldung aus:
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Fehler: Hauptklasse de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen konnte nicht gefunden oder geladen werden
Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen
Habe Win10...

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
148
ich habe das Problem das mir workbench beim starten sagt das es keine Server finden kann.
hat sonst jemand das Problem oder könnt ihr mir hierbei weiter helfen?
Liegt es evtl damit zusammen das ich nicht von Deutschland aus Spiele und daher nicht aus Deutschland in auf die Server zugreifen möchte?

Von wo aus du versuchst auf die Server zu zu greifen ist egal. Aber generell ist das jetzt per Ferndiagnose etwas schwierig ohne log / Fehlermeldung.
Sofern das Problem immer noch besteht: Starte Workbench bitte im Debug Modus und schick mir den log dann per Foren PN.
Sofern du im Log irgendeine Fehlermeldung siehst die "net" enthält kannst du auch probieren danach zu googeln.

Guten Abend
Kann mir einer evtl erklären, was hier falsch gelaufen ist? WB will sich nicht starten lassen und die Debug-Datei spuckt folgende Fehlermeldung aus:

Habe Win10...
Das sieht nach einem Problem in den Pfaden aus. Hier einige mögliche Ursachen:
- Du hast umlaute / Sonderzeichen im Pfadnamen von Workbench (also z.B. liegt die Workbench in einem Ordner "Die Stämme")
- Du hast den Link am Desktop falsch angelegt (ob das der Fall ist, kannst du überprüfen indem du es ohne Link ausführst)

-Der Schleifer-

Späher
Reaktionspunktzahl
7
Das sieht nach einem Problem in den Pfaden aus. Hier einige mögliche Ursachen:
- Du hast umlaute / Sonderzeichen im Pfadnamen von Workbench (also z.B. liegt die Workbench in einem Ordner "Die Stämme")
- Du hast den Link am Desktop falsch angelegt (ob das der Fall ist, kannst du überprüfen indem du es ohne Link ausführst)
Ich danke dir, das Problem lag gleich doppelt am Ordner-Namen. Der eine hieß tatsächlich "Die Stämme" und der andere enthielt das "&" im Namen...

Jokerface900

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Bei der Rohstoffeverteilung für es die Rohstoffe nicht automatisch ein, bei der Übertragung in den Browser. Ich benutze Chrome mit Tampermonkey. Unter den genehmigten Userscipten gibt es das DS Workbench Userskript auch nicht mehr! Wir bekommt man jetzt die Rohstoffe automatisch befüllt?

TheHebel97

TheVerstoßen97
Reaktionspunktzahl
4.559
Bei der Rohstoffeverteilung für es die Rohstoffe nicht automatisch ein, bei der Übertragung in den Browser. Ich benutze Chrome mit Tampermonkey. Unter den genehmigten Userscipten gibt es das DS Workbench Userskript auch nicht mehr! Wir bekommt man jetzt die Rohstoffe automatisch befüllt?
gibts nicht mehr, würde wb da vergessen und die net skripte nutzen :) geht eh viel schneller

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
148
Ich kann dir da nicht wirklich helfen, da ich dort nicht spiele und daher auch nicht weiß welche Zeitzone dort verwendet wird.

Daher musst du die Korrekte Zeitzone ermitteln und dann folgendes benutzen:
For the region: r\https://www.voynaplemyon.com;[timezone]
For that single server s\ru97;https://ru97.voynaplemyon.com;[timezone]

Sofern du aber alle Funktionen benutzen willst wirst du auch die Parser übersetzen müssen.

BoSSs

Späher
Reaktionspunktzahl
0
Hi, leider kriege ich die Installation der neuer Datei nicht hin.
Bis Verknüfung der Launcher.bat erstellen komme ich; aber die DAtei "DSWorkbench - Shortcut" ist im Ordner bei den Versionen Version 4.3.3 oder Version 4.3.2 nicht vorhanden.
Oder übersehe ich etwas?

habe Win11

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
148
Damit ist gemeint, dass du eine Verknüpfung auf Launcher.bat erstellen sollt und diese dann auf den Desktop verschieben (oder wo auch immer du sie haben willst).
Das müsste auch gehen wenn du einen Rechtsklick auf Launcher.bat machst und dann auf "Senden an" -> "Desktop (Verknüüfung erstellen)"
Aber an sich kannst du workbench auch zum testen durch Doppelklick auf "Launcher.bat" starten

mabelmann

Späher
Reaktionspunktzahl
2
Also verstehe ich das richtig das WB jetzt weder offiziell erlaubt noch verboten ist? sry für die dumme Frage, habe WB das letzte mal auf Welt 37 verwendet

mabelmann

Späher
Reaktionspunktzahl
2
Okay danke für die Antwort ^^ schade, dass es nicht zu 100% erlaubt ist :( dieses Grauzonen Ding ist doch Mist. Dabei ist es doch so gut und eig schon immer in benutzung.

Oben