• Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

• Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

Wasserhund

Speerträger
Reaktionspunktzahl
0
Die habe ich und endpackt in einem Neuen Verzeichnis und einem Neuen Namen gegeben. (Bench)
Punkt 2 habe ich auch hin bekommen und dann kommt es. Wie bekomme ich dazu das Startscript ausführbar zu machen?
Wenn ich das Verzeichnis suche, kommt das es nicht gefunden werden kann. :thinking:

• Ladet die aktuelle Version, also z.B. DSWorkbench-3.42.zip, runter und entpackt die Datei in ein neu erstelltes Verzeichnis, z.B. in euer Benutzerverzeichnis nach Downloads/DSWorkbench-3.42.
  • Öffnet nun ein Terminalfenster und wechselt in das Verzeichnis in dem DS Workbench liegt, z.b. per 'cd Downloads/DSWorkbench-3.42'
  • Macht das Startskript über den Befehl chmod +x DSWorkbench ausführbar.
  • Startet DS Workbench aus diesem Verzeichnis heraus durch Eingabe von './DSWorkbench'.

Habe das alles gemacht und dann kommt das:

daniel@daniel-EasyNote-TJ65:~/Downloads/DSWorkbench$ chmod +x DSWorkbench
daniel@daniel-EasyNote-TJ65:~/Downloads/DSWorkbench$ ./DSWorkbench
Error: JAVA_HOME is not defined correctly.
We cannot execute
daniel@daniel-EasyNote-TJ65:~/Downloads/DSWorkbench$

Ich habe diese Version runtergeladen:

DSWorkbench 4.3.3 zip

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
146
Das sollte eigentlich nicht mehr notwendig sein (weil ich Workbench auf Linux kompilliere und meiner Erinnerung nach merkt er sich da die Berechtigungen). Ansonsten geht das mit dem Befehl, welchen du schon selber kopiert hast "chmod +x DSWorkbench"

Dazu musst du dich mit dem Terminal aber in dem DSWorkbench Ordner befinden (oder wie auch immer der entpackte Ordner bei dir heißt - Bench).

Was für eine Meldung bekommst du wenn du im Terminal dann './DSWorkbench' eingibst?

Eventuell können wir uns auch über Discord das Problem genauer ansehen (Benutzername genauso wie im Forum mkich)

MKich

Axtkämpfer
Team
Reaktionspunktzahl
146
Error: JAVA_HOME is not defined correctly.
Sehe gerade damals gab es schon eine neue Seite und da hattest du die Fehlermeldung gepostet

Das bedeutet du musst dir ansehen ob du Java korrekt installiert hast. Findet er java wenn du "java --version" eingibst?

Wie hast dus hinbekommen?
Habe dasselbe Problem

Meistens liegt es daran, dass java nicht richtig installiert ist :)
Um das zu checken gibt es das "DSWorkbench debug.bat"

drewes95

Späher
Reaktionspunktzahl
0
ava.io.IOException: Failed to create server directory at location C:\Users\DSWorkbench-4.3.3\.
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:202)
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:562)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)

habe das problem kann mir wer weiter helfen ?

TDS-Otti

Späher
Reaktionspunktzahl
8
Sehe gerade damals gab es schon eine neue Seite und da hattest du die Fehlermeldung gepostet

Das bedeutet du musst dir ansehen ob du Java korrekt installiert hast. Findet er java wenn du "java --version" eingibst?

Meistens liegt es daran, dass java nicht richtig installiert ist :)
Um das zu checken gibt es das "DSWorkbench debug.bat"
Ich fühle mich tierisch dämlich, aber es hat funktioniert :D
Mit dem Umstieg auf Win 11 kein Java installiert... Peinlich.

Vielen Dank dir <3

drewes95

Späher
Reaktionspunktzahl
0
ava.io.IOException: Failed to create server directory at location C:\Users\DSWorkbench-4.3.3\.
at de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen.hideSplash(DSWorkbenchSplashScreen.java:202)
at de.tor.tribes.ui.windows.HideSplashTask.run(DSWorkbenchSplashScreen.java:562)
at java.util.TimerThread.mainLoop(Unknown Source)
at java.util.TimerThread.run(Unknown Source)

habe das problem kann mir wer weiter helfen ?
Ich habs hinbekommen :)

Oben