• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
und wie so oft, bin ich gleich da zum testen *GG*

Wow, ein gelungenes Update :) das Truppeneinlesen,s ehr nice :)

Die Markiermöglichkeiten, klasse :)

Nur die Übernahme mit den bb-codes in die zwischenablage funzt ned. unformatiiert geht es , das war das was ich im irc gesucht habe :)

Klassr Neuerungen, nun wird es wirklich mehr als klasse das Tool :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser61508

Gast
Nur die Übernahme mit den bb-codes in die zwischenablage funzt ned. unformatiiert geht es , das war das was ich im irc gesucht habe :)

Sollte aber genauso klappen. Bei mir tut es das auch.
Kannst mir ja mal im IRC oder per Mail die dsworkbench.log aus dem "log" Verzeichnis zukommen lassen bzw. die error.log im Hauptverzeichnis. Danke.

Achtung: Noch ein WICHTIGER Hinweis für alle neuen Nutzer. Ladet euch bitte die Grundversion 0.9b herunter und updated dann vor dem ersten Start auf Version 0.92b.
Zwischen 0.91a und 0.91b wurde der Server gewechselt. Bis zu dem Zeitpunkt bestehende Accounts wurden mit verschoben, neue Accounts müssen mit Version 0.92b auf dem neuen Server erstellt werden!


Edit: Alle Benutzer die sich bis 19:20 Uhr angemeldet haben wurden ausnahmsweise nochmal übertragen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gast
hallo,

hab das tool geladen und auf die aktuelle version geupdatet. account erstellt (synchro), welt ausgewählt (de25) und nun finde ich meinen ingamenick(synchr0) nicht. hab mir dann im tool mal die karte angeschaut und musste feststellen das die geladenen daten nicht zu welt 25 gehören.... . gibts dafür ne erklärung??
 

DeletedUser61508

Gast
Wie grad schon im IRC geklärt gehts nun.

Für alle anderen: Durch einen Fehler beim Update waren die Daten der Server 24 und 25 vertauscht. Das ist aber nun geregelt und funktioniert korrekt.
 

DeletedUser43119

Gast
Mein Held!

Wow. Saubere Sache. So hab ich mir das vorgestellt. Super

und einen extra herzlichen Dank
 

DeletedUser61508

Gast
Das es offensichtlich einige Missverständnisse bei "Neueinsteigern" gab, habe ich die alte Basisversion vom Server genommen und biete nun nur noch die aktuelle Version 0.92b an.

Wer noch Version 0.9b heruntergeladen hat und benutzt sollte bitte auf die aktuelle Version updaten. In einigen Fällen muss, aufgrund der unterschiedlichen Datenbanken, der Account neu erstellt werden. Danke für euer Verständnis.
 

BritneyBitch

Gast
Bug

Bug...oder wieso kann ich nur welten 26-32 auswählen?

super Projekt sonstens!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser61508

Gast
oder wieso kann ich nur welten 26-32 auswählen?

super Projekt sonstens!

Weil ich gestern schon geschrieben hab, dass zwischen Version 0.9b und 0.92b der verwendete Server gewechselt hat. ;-)
Bitte lad dir Version 0.92b herunter und verwende ausschließlich diese Version. Du wirst wohl nochmal einen Account anlegen müssen, aber der Aufwand hält sich ja in Grenzen und du bekommst dafür alle Welten. ^^
 

BritneyBitch

Gast
Gut, Super, Danke. Gibt es auch ein Version für
apple.jpg
?
 

DeletedUser61508

Gast
Gut, Super, Danke. Gibt es auch ein Version für
apple.jpg
?

Das Programm ist in Java geschrieben, also sollte es genauso unter MacOS laufen. Testen kann ich es darunter allerdings nicht, also müsstest du es einfach mal versuchen. ^^
Java 6 gibts wohl auch für Mac OS, als DS Workbench Version empfehle ich die Linux-Version und das Starten über die Datei dsworkbench.sh.
Sollte eigentlich klappen und wäre interessant zu wissen ob es das auch wirklich tut. ;-)
 

BritneyBitch

Gast
Genau das Tat ich, Linux Version donwgeloadet, upgedatet auf 0.92b. Doppelklick auf DSWorkbench.sh, es tut sich aber nichts.

Edit: Es tut sich doch was, der Inhalt der DSWorkbench.sh wird mir in Textedit angezeigt.

Edit 2: Ich versuche mal, Java neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser61508

Gast
Möglich dass es an Java liegt.

Ich war leider noch nie unter Mac OS unterwegs, daher kann ich nur mit Google-Wissen aushelfen. ;-)

Laut Google kann man Skripte wiefolgt starten:

1. Start Terminal.app
2. Choose Terminal > Preferences...
3. Select the Execute this command radio button.
4. In the text field, enter the full path to the shell command you wish to execute.

Ich hab es mal in Englisch gelassen, da ich keinen Plan hab wie die Optionen in Deutsch heißen.
Im Grunde musst du bei Punkt 4 nur den Pfad zu dsworkbench.sh angeben und es funktioniert hoffentlich.
 

BritneyBitch

Gast
ich bin im ordner DSWorkbench, gebe dsworbench.sh ein, aber das Kommando wird nicht gefunden o_O:-(
 

DeletedUser61508

Gast
Versuch mal den kompletten Pfad anzugeben, wie oben in der Liste beschrieben.
 

DeletedUser61508

Gast
Wäre interessant zu wissen, welches Kommando gemeint ist. ;-)
Du könntest versuchen, in der dsworkbench.sh die erste Zeile von
#!/bin/sh nach #!/bin/bash zu ändern.

Wenn das nichts bringt schau mal über das Terminal nach, ob das Script ausführbar ist. Ansonsten könntest du im Terminal noch prüfen, ob der Aufruf von des Kommandos java funktioniert.
Dummweise hab ich auch keine Ahnung wie fit du in Mac OS/Unix bist und wie detailiert ich erklären muss. ^^
 

DeletedUser65715

Gast
@Torridity

Hab ne Idee wegen dem Traffic:

Falls es nicht so große Mühe macht, könnten sich doch vielleicht interessierte Webmaster der einzelnen Stämme bei Dir melden, die dann für Ihren Stamm die Daten hosten.

So hast du weniger Traffic auf Deinem Server, müßtest allerdings ne Anleitung basteln, damit jeder es auf seinem Webspace laden kann.

Incl. einer Einstellungsmöglichkeit den Webserver für den Download zu ändern.


Ich hab z.Bsp bei meiner Seite noch genügend Traffic frei, um Meinen Stamm zu versorgen.

Gruß

Picarrd
 

DeletedUser61508

Gast
Wäre durchaus eine Idee, z.B. indem man die Weltdaten von DSPhpBB Servern anzapft. Problematisch ist dabei, dass sich dadurch unendlich viele Fehlerquellen auftun die man nicht mehr kontrollieren kann.

Seit Version 0.92b ist der Traffic kein Problem mehr. Alles andere wird sich zeigen wenn die Nutzerzahlen in die Höhe gehen.
 

DeletedUser65715

Gast
Ja ist schon klar.

Daher würde ich ja die Daten so bereitstellen, wie Du sie auf Deinem Server stehen hast.

Aber es liegt an Dir, ob oder ob nicht ^^

PS: Kannst Du bitte mal im ersten Thread die Updates reintun?

Damit man nicht immer alles lesen muß, wie es die anderen auch tun?
Oder zumindestens nen Link zu Deiner Seite ;-)
 

DeletedUser61508

Gast
Also nein, wie kannst du nur^^

"Anzapfen" meinte ich im Sinne von: Stamm benutzt DSPHPBB -> Weltdaten werden jeden Tag runtergeladen und nach 5 min gelöscht -> Traffic verfällt ungenutzt -> DS Workbench ändert das ^^

Aber wie gesagt, dabei gibts zuviel Unsicherheiten.

PS: Kannst Du bitte mal im ersten Thread die Updates reintun?

Damit man nicht immer alles lesen muß, wie es die anderen auch tun?
Oder zumindestens nen Link zu Deiner Seite ;-)

Zumindest Zweiteres kann ich tun. Bei Ersterem weiß ich nicht, ob ein Edit als neuer Beitrag angezeigt wird. Somit müsste man immer auf meiner Seite rumklicken um zu sehen, ob was Neues da ist und das will ich euch ersparen. ;-)
 

DeletedUser65715

Gast
Bei Ersterem weiß ich nicht, ob ein Edit als neuer Beitrag angezeigt wird. Somit müsste man immer auf meiner Seite rumklicken um zu sehen, ob was Neues da ist und das will ich euch ersparen. ;-)

Ein Edit wird nicht als neuer Beitrag gezeigt, aber jeder der den Thread liest, bekommt gleich alle aktuellen info´s im ersten post

so wie hier: nen Beispiel

Das finde ich nen guten Thread!
 

DeletedUser61508

Gast
pfff, das war meine idee mit den weltdaten von dsphpbb :p

Ich weiß, ich weiß. ^^

Ein Edit wird nicht als neuer Beitrag gezeigt, aber jeder der den Thread liest, bekommt gleich alle aktuellen info´s im ersten post

so wie hier: nen Beispiel

Das finde ich nen guten Thread!

Ich find den Thread ab der dritten Version ziemlich unübersichtlich. ;-)
Dazu kommt, dass in dem Forum hier Threads schneller auf Seite 2-3 verschwinden als man schauen kann. Ich werd mir aber bei der nächsten Version was einfallen lassen, versprochen.
 
Oben