• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
kompliment an den entwickler: das tool sieht beim ersten antesten vielversprechend aus.

mir sind folgende sachen aufgefallen:

1. es ist etwas umständlich ein dorf in der auswahl rechts aktivieren zu müssen. ich denke es wäre hilfreicher, wenn man es durch einen klick aktivieren könnte.

2. würde die darstellung der sektorfelder auf der karte noch mehr überblick verschaffen.
 

DeletedUser61508

Gast
kompliment an den entwickler: das tool sieht beim ersten antesten vielversprechend aus.
Danke. ^^

1. es ist etwas umständlich ein dorf in der auswahl rechts aktivieren zu müssen. ich denke es wäre hilfreicher, wenn man es durch einen klick aktivieren könnte.

Die Auswahl rechts ist ja im Grunde nur für die Zentrierung von nicht-sichtbaren Dörfern gedacht, aber die Zentrierung per Klick für den gezeigten Kartenbereich kann man in die nächste Version bringen machen.

2. würde die darstellung der sektorfelder auf der karte noch mehr überblick verschaffen.

Auf der Hauptkarte meinst du? Ich schau mal was sich da machen lässt.
 

DeletedUser

Gast
die sektoren dann aber auch gleich bitte zum ein/ausblenden ^^ Manchmal können sie ja nützlich sein, aber oft stören sie auch einfahc nur *G*
 

DeletedUser61508

Gast
Wie bereits im ersten Post editiert gibt es seit einigen Stunden eine neue Version von DS Workbench mit der Versionsnummer 0.93b. Die Änderungen sind im erwähnten Post nachzulesen.

Dennoch ein wichtiger Hinweise an dieser Stelle:

Durch Änderungen am Datenzugriff ist es unbedingt notwendig, ein Update auf Version 0.93b durchzuführen. Bis zum 01.11.08 sind ältere Versionen noch zugelassen. Danach wird kein Download der Weltdaten für Versionen < 0.93b mehr möglich sein!
Die Verbesserungen in der neuen Version sollten aber einen zügigen Umstieg ausreichend motivieren und erleichtern. ;-)
 

DeletedUser

Gast
na dann werd ichs mir mal nuckeln ;). pepeter hat mir heute auf arbeit schon erzählt das du endlich fertig bist mit dem umbau so das er das auch endlich hinter seinem dummen proxy nutzen kann....
 

DeletedUser

Gast
Hallo,
ich habe im Moment Probleme mit dem Angriffsplaner, kann man einbauen, dass man de SPieler oder Stamm per SUCHE aussuchen kann. sonst muss man immer zuerst den Stamm des Spielers in einer endlosen Liste suchen...und dann im Stamm noch den SPieler.

Ansonsten ganz nett, nur dass ich anstatt durch die Menüleitste zu scrollen (mausrad) lieber rein und rauszoomen würde.
 

DeletedUser61508

Gast
Hallo,
ich habe im Moment Probleme mit dem Angriffsplaner, kann man einbauen, dass man de SPieler oder Stamm per SUCHE aussuchen kann.

Der wesentliche Vorteil von Combo-Boxen (Spieler-/Stammesauswahl) ist, dass eine "Suche" quasi integriert ist. Das Einzige was du tun musst ist die Box anzuwählen, so dass sie Liste erscheint und dann der Reihe nach die Buchstaben des Suchbegriffes tippen. Die Liste springt dann immer an die entsprechende Stelle. Wenn sie falsche springt tippst du evtl. zu langsam. ;-)

Eine Volltextsuche wie du sie meinst würde auch nichts anderes machen, außer eben die notwendige Tippgeschwindigkeit reduzieren und so hoch ist die nicht.

Ansonsten ganz nett, nur dass ich anstatt durch die Menüleitste zu scrollen (mausrad) lieber rein und rauszoomen würde.

Werd ich in der nächsten Version so machen. Das Konzept mit der Werkzeugauswahl per Mausrad ist ohnehin nicht sonderlich eingängig.
 

DeletedUser

Gast
sodertle, melde ich mich auch mal wieder.

Schönes neues Update :)

Werde das nun mal wieder bei der nächsten aktion intensiver testen :)
 

DeletedUser82577

Gast
bei mir kommt immer

No JVM could be found on your system.
please define EXE4J_JAVA_HOME
to point to an installed 32-bit JDK or JRE or download a JRE from www.java.com.


könnt ihr mir weiterhelfen?
 

DeletedUser

Gast
Kleinen Schönheitsfleck hab ich aber noch :p

Und zwar könntest du dem nächsten update ein hübsches icon verpassen, wenn mans aufn desktop ablegt ;) dieses windooffenster sieht ja mies aus ^^
 

DeletedUser61508

Gast
Kleinen Schönheitsfleck hab ich aber noch :p

Und zwar könntest du dem nächsten update ein hübsches icon verpassen, wenn mans aufn desktop ablegt ;) dieses windooffenster sieht ja mies aus ^^

Schönheitsflecken werden mit Version 1.0 behandelt, die als nächstes kommt. ;-) Das mit dem Icon wird auf jeden Fall erledigt.
 

DeletedUser61508

Gast
ich blick nich wie man das java installiert :(
da kommt bei mir auch nen error :(

Also ich denke, dass es keinen Sinn macht das hier im Forum durchzugehen. Könntest du mir bitte eine Mail an support@dsworkbench.de schreiben, dann können wir das Schritt für Schritt durchgehen.

Schreib bitte in der Mail dazu, welchen Betriebssystem du hast (z.B. Windows XP) und die Fehlermeldung die bei der Java-Installation aufgetreten ist, dann bekommen wir das schon irgendwie geregelt.

Vielen Dank.
 

DeletedUser

Gast
in solchen fällen hilft auch mal googeln und lesen ... frage mich wieso manche immer so stinkfaul sind ....
 

DeletedUser

Gast
bei mir speichert er die daten nicht . sobald ich einmal raus bin und ihn neu starte muss ich erst meine daten wieder eingeben und dann alles neu einstellen liegt es an mir oder speichert er die daten nicht ab ?
 

DeletedUser61508

Gast
Welche Daten werden nicht gespeichert? Deine Einstellungen?
Kann es sein dass du in dem Ordner wo du DS Workbench entpackt hast keine Schreibrechte hast bzw. welches Betriebssystem hast du?

z.B. bei Vista bin ich mir nicht sicher wie weit es Microsoft da mit der Rechteverwaltung getrieben hat. Das Sicherste ist wohl, wenn du DS Workbench in deinen "Eigene Dateien" Ordner packst und von dort aus startest.
 

DeletedUser

Gast
ok werde es mal testen denke das es daran liegt . doch werde ich ja dann sehen ^^

betriebssystem windows xp professionel
ja die kompletten einstellungen

und danke für die schnelle antwort und damit auch schnellen hilfe .
 
Reaktionspunktzahl
4
Hm, ich habe da ein Problem mit dem Angriffsplaner...
Wenn ich da bei Herkunft eine DorfGruppe einstelle, sehe ich trotzdem alle Dörfer in der Liste.
Also, verändert dies da gar nichts.

Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler?

Danke.
 

DeletedUser61508

Gast
Hm, ich habe da ein Problem mit dem Angriffsplaner...
Wenn ich da bei Herkunft eine DorfGruppe einstelle, sehe ich trotzdem alle Dörfer in der Liste.
Also, verändert dies da gar nichts.

Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler?

Danke.

Hast du die Dorfgruppe mit DS Workbench erstellt oder aus der entsprechenden Übersicht im Spiel kopiert? Wenn du sie aus dem Spiel kopiert hast sollte es eigentlich klappen. Falls nicht versuch sie einfach nochmal zu kopieren. Das Problem ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen, ich werd aber mal nachschauen woran es liegen könnte.
 
Reaktionspunktzahl
4
hm, jetzt gehts :)
einmal neugestartet und auf einmal gehts :)

trotzdem danke und sorry für diesen eigentlich sinnlosen Post :-(
 

DeletedUser

Gast
auch hier eigentlich ein sehr schönes tool was einige leute leider wieder nicht nutzen können spreche da alle mit xx:xx:xx system an kann das irgendwie noch geändert werden
 

DeletedUser61508

Gast
auch hier eigentlich ein sehr schönes tool was einige leute leider wieder nicht nutzen können spreche da alle mit xx:xx:xx system an kann das irgendwie noch geändert werden

Eigentlich bin ich nicht der Mensch der "Minderheiten" benachteiligen möchte und eigentlich war die Unterstützung des Sektoren-Systems auch geplant.
Aber momentan hab ich dies gestrichen, einfach aus dem Grund heraus, dass 3 (4?) Server mit nur noch sehr wenigen Spielern dieses System nutzen und es nicht absehbar ist, dass die Sektoren nochmal eine neue Blütezeit erlebt.

Somit "lohnt" es sich leider für mich momentan nicht, die viele Arbeit (die sicher auch zum Großteil an einer recht statischen Ausrichtung des Tools auf 1000x1000 liegt) zu investieren, wenn es am Ende "nur" 5 Leute nutzen. Die gewonnene Zeit stecke ich lieber in Features von denen ein Großteil der User einen Nutzen hat, so leid es mir tut.

Wenn nun aber hunderte potentielle Nutzer den Wunsch danach äußern schaut das natürlich ganz anders aus...im Grunde richtete sich das Angebot also nach der (ausreichenden) Nachfrage. ;-)
 
Oben