• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
bei mir funktioniert es^^
musst mal das WB userscript neu installieren.
allerdings fügt er manchmal statt 51 nur 33 Späher ein, hat also auch noch irgendwo nen kleinen Bug^^

Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings sollte doch, falls es daran liegt, das einfügen der Rohstoffe ebenfalls nicht funktionieren? Der Beschreibung des "Workbench Userscript" zufolge schon, zumindest nach meiner persönlichen Auffassung.

Ermöglicht das Ausfüllen des Versammlungsplatz mit Truppen (selbiges mit Rohstofftransporten)
 

DeletedUser61508

Gast
Betriebssystem OSX: Wenn ich die Uhr minimiere & "immer im Vordergrund" aktiviert habe kann ich sie danach nicht mehr maximieren. Sie ist nachwievor im Dock-Menü sichtbar, wenn ich sie aber anklicke taucht sie einmalig für wenige Millisekunden auf und verschwindet direkt wieder. Danach reagiert sie überhaupt nicht mehr.

Klingt komisch, muss ich mir mal anschauen.

bei mir funktioniert es^^
musst mal das WB userscript neu installieren.
allerdings fügt er manchmal statt 51 nur 33 Späher ein, hat also auch noch irgendwo nen kleinen Bug^^

Da ist kein Bug drin, da gibts nämlich nix Kompliziertes was verbuggt sein kann. ;-)
Ich vermute dass du zwischen dem letzten Einlesen der Truppen und dem Abschicken genau 8 Späher gebaut hast. Denn DS WB geht immer vom letzten Import aus und nicht davon was wirklich im Dorf ist, denn darauf hat es keinen Zugriff.

Das war auch mein erster Gedanke. Allerdings sollte doch, falls es daran liegt, das einfügen der Rohstoffe ebenfalls nicht funktionieren? Der Beschreibung des "Workbench Userscript" zufolge schon, zumindest nach meiner persönlichen Auffassung.

Wüsste auch nicht warum das eine tun sollte und das andere nicht. Ich tippe eher auf ein anderes Script das stört. Einfach mal alle Scripte deaktivieren und nur das DSWB Script aktiv lassen um sowas auszuschließen.
 

DeletedUser

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir heute DS-Workbench heruntergeladen (Java habe ich auch) und habe es dann geöffnet und dann muss man auf "weiter" drücken und dann kommen die Netzwerkeinstellungen. Dann kreuzt man an "ich bin direkt mit dem Internet verbunden" und dann muss man ja auf "testen" gehen und auf "weiter". Dann bekomme ich angezeigt "keinen Server gefunden. Bitte versuche es später noch mal"
Bin natürlich auch mit dem Internet verbunden, aber warum findet der Workbench keinen Server?

Wo liegt da das Problem? Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im voraus :)
 

DeletedUser

Gast
Anmerkung: Im Bezug auf Punkt 3 habe ich, falls die 150ms nicht reichen, noch die Möglichkeit eingebaut einen eigenen Wert für die Wartezeit anzugeben. Sollte dies notwendig sein ändert die Datei global.properties mit einem Texteditor und fügt ans Ende die Zeile

command.sleep.time=200

um die Wartezeit auf 200ms zu setzen oder

command.sleep.time=300

um sie auf 300ms zu setzen. Ich denke ihr erkennt das Schema dahinter. :)

Für die ganz Schlauen, die minimale Wartezeit ist hier 100ms (der Wert bis Version 3.42)...kleinere Werte werden automatisch auf 100 hochgesetzt. ;-)



Die Möglichkeit gibt es, schaut dafür mal in die Datei 'servers.txt' die du im DS WB Verzeichnis findest. Was allerdings problematisch werden könnte ist der Import von InGame-Informationen, etwa Gruppennamen oder Berichte. Das klappt in der Regel nicht 100%'ig.

Diese Datei sieht bei mir mittlerweile so aus. Vor einigen Wochen konnte ich die oben genannte Schritt noch kontrollieren, seit mir Workbench jedoch vor einiger Zeit zu einem Update riet, sieht die servers.txt Datei halt dementsprechend aus.

servers.jpg
 

DeletedUser159343

Gast
Du hast dich in der Zeile vertan ^^

servers.txt -> Hier fügst du weitere Server die nicht CH/DE sind hinzu. (zB TW Masters).

Deine gesuchte Einstellung ist in global.properties
 

DeletedUser

Gast
Wie du bereits in Skype gesagt hast: die Kunst des Lesens stirbt aus. o_O
 

DeletedUser161636

Gast
Hallo Liebe Gemeinde, ich hätte zum Rohstoffverteiler mal eine Frage, da dieser bei mir nicht funktioniert.
Prinzipiell komme ich bis zum 4ten Punkt, wo man nur noch die Tabs öffnen muss.
In WB sind die Händler und von welchem Rohstoff wie viel verteilt werden soll alles drin.
Öffne ich dann aber damit in Mozilla die Tabs, werden die Ressis nicht in den Markt übertragen.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen wo der Fehler liegt?
 

DeletedUser

Gast
Hallo Liebe Gemeinde, ich hätte zum Rohstoffverteiler mal eine Frage, da dieser bei mir nicht funktioniert.
Prinzipiell komme ich bis zum 4ten Punkt, wo man nur noch die Tabs öffnen muss.
In WB sind die Händler und von welchem Rohstoff wie viel verteilt werden soll alles drin.
Öffne ich dann aber damit in Mozilla die Tabs, werden die Ressis nicht in den Markt übertragen.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen wo der Fehler liegt?

Du benötigst für das Einfügen von Truppen im VP oder Rohstoffen auf dem Marktplatz, das "Workbench Userscript" aus der offiziellen Datenbank.
 

DeletedUser

Gast

DeletedUser

Gast
Ich benutze Tampermonkey 4.1, und mit dem anderen DS Script ging es auch Problemlos "Workbench Userscript". Ich konnte es mit ein paar Klicks installieren.

Aber bei dem Attackscript habe ich sogar eine Chrome Warnung: "Von dieser Webseite können keine Apps Erweiterungen Nutzerscripte hinzugefügt werden."
Das kommt aber nur bei diesem einzigen Script, die anderen gehen alle.
 

DeletedUser

Gast
Seltsam, ich habe bei Opera Violentmonkey installiert und wenn ich versuche das Attack-Script zu installieren, wird bei mir wie gewohnt, automatisch das entsprechende AddOn geöffnet und das Script kann installiert werden. Daher gehe ich hier schwer von einem Setting Fehler deinerseits aus. Eventuell weiss der Kollege @Aprove in diesem Fall Rat?
 

DeletedUser

Gast
Ohne den Code angezeigt zu bekommen egal wo/wie, kann ich es ja auch nicht Manuel einfügen.

Edit:
Ich habs jetzt auch mal mit dem IE ausprobiert (pure Verzweifelung :/ ) aber nix ...
Kannst du mir villeicht den Gefallen tun und es einmal probieren nach dem Cache leeren ?
Ich glaube nämlich nicht das es an mir liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser61508

Gast
Seltsam, ich habe bei Opera Violentmonkey installiert und wenn ich versuche das Attack-Script zu installieren, wird bei mir wie gewohnt, automatisch das entsprechende AddOn geöffnet und das Script kann installiert werden. Daher gehe ich hier schwer von einem Setting Fehler deinerseits aus. Eventuell weiss der Kollege @Aprove in diesem Fall Rat?

Hast du es auch aus der Script Datenbank probiert? Bei mir kommt da auch nix, also kein Inhalt aber auch kein Fehler. Allerdings muss man das Attackscript gar nicht aus der Script Datenbank installieren, sondern sich eins in DS Workbench in der Angriffsübersicht erstellen lassen und dieses dann installieren. Das erzeugte Script läd dann den Teil von der Script Datenbank....was allerdings spätestens dann vermutlich fehlschlagen wird.
 

DeletedUser159343

Gast
Aber bei dem Attackscript habe ich sogar eine Chrome Warnung: "Von dieser Webseite können keine Apps Erweiterungen Nutzerscripte hinzugefügt werden."
Das kommt aber nur bei diesem einzigen Script, die anderen gehen alle.

Du kannst das Script manuell hinzufügen mit Rechtsklick -> Speichern unter auf deinem Rechner speichern. Anschliessend dieses mit einem beliebigen Texteditoren öffnen und im Browser unter Tempermonkey -> Neues Script bearbeiten -> den angezeigten Code entfernen -> den kopierten Code einfügen -> Speichern.

Dann sollte das eigentlich gehen, wenn sich der Browser weigert.

Die Links sind nicht mehr funktionstüchtig:
http://scripts.die-staemme.de/#hint
Was funktioniert nicht, bei mir geht alles.

Ist weitergegeben.
 
Reaktionspunktzahl
0
Hallo, ich habe nach langer Zeit wieder angefangen zu spielen. Da ich damals schon mit WB gearbeitet habe, wollte ich es diesmal wieder tun. Allerdings komme ich nur bis zur Registrierung. Da kommt dann die Fehlermeldung: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, wende dich an den Entwickler. Damals hat das ohne Probleme funktioniert Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke. Gruß Gunther
 

DeletedUser61508

Gast
Hallo, ich habe nach langer Zeit wieder angefangen zu spielen. Da ich damals schon mit WB gearbeitet habe, wollte ich es diesmal wieder tun. Allerdings komme ich nur bis zur Registrierung. Da kommt dann die Fehlermeldung: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten, wende dich an den Entwickler. Damals hat das ohne Probleme funktioniert Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke. Gruß Gunther

ja, habe ich. die alte version hab ich gar nicht mehr drauf

Wenn du die aktuelle Version verwendest, von welcher Registrierung sprichst du dann? Prüfe bitte nochmal nach was genau du startest und ob du wirklich die alte Version komplett entfernt hast bzw. definitiv die aktuelle Version 3.43 startest. Sollte das der Fall sein gibts keine Registrierung mehr.
 

DeletedUser159332

Gast
Hallo Ihr lieben.

Hab mir die WB auch gerade gezogen - mal schauen ob ich die handeln kann - schlussendlich schwärmen ja alle davon :)

Allerdings habe ich das Problem dass er mir anzeigt, dass keine Server gefunden werden können (erster Start) - Kann mir da bitte einer sagen was ich falsch mach?

LG Marcel
 
Reaktionspunktzahl
0
also die registrierung die nach der internetverbindung prüfen kommt. hab jetzt mal auf die schnelle alles gelöscht, was mit WB zu tun hat, hoff ich doch ;). und muss mir das in aller ruhe nochmal anschauen. keine registrierung mehr? bedeutet, ich muss mich mit keinem nemen mehr anmelden bzw. registrieren? das geht jetzt ohne?
 
Reaktionspunktzahl
0
Um DS Workbench verwenden zu können, benötigst du einen DS Workbench Account. Dieser erlaubt es dir, Weltdaten vom DS Workbench Server herunterzuladen und Fotos deiner Karte hochzuladen. Gib deinen gewünschten Benutzernamen und dein Passwort ein und klicke anschließend auf Registrieren. Verfügst du bereits über einen DS Workbench Account kannst du natürlich diese Daten eingeben und per Registrieren prüfen.

ACHTUNG: Der gewählte Benutzername und das Passwort sollten aus Sicherheitsgründen nicht den Daten deines 'Die Stämme' Accounts entsprechen!

bis hierher komme ich. dann erscheint die meldung: es ist ein unbekannter fehler aufgetreten, wende dich an den entwickler
 
Oben