• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum
Reaktionspunktzahl
1
HI,

Version 3.45 soll dynamische Gruppen verarbeiten können finde aber keine Möglichkeit die in die WB zu laden. Eine ausgewählte dynamische Gruppe, wie z.B. "ankommende Angriffe", werden zwar in der WB angezeigt wenn man in der Gruppenübersicht der manuellen Gruppen ist (und dort geladen hat) aber nicht mit der richtigen Anzahl der Dörfer die zu der ausgewählten dynamischen Gruppen gehören (hat nur 2 Dörfer anstatt der 508 :-( ). Wie ist es möglich die dynamischen Gruppen so in die WB zu bekommen (und zu aktualisieren) dass die zutreffende Anzahl der Dörfer zum Zeitpunkt des Ladens oder Aktualisierens zugeordnet sind?

Danke im Voraus und einen guten Rutsch in das Neue Jahr^^

Alexander
 
Reaktionspunktzahl
1
und eine eigene Antwort dazu: man kann es natürlich wie bisher mit Kopieren und Einfügen bei der Auswahl der Dörfer im Taktikplaner machen. Wäre halt nur bequemer wenn man die dynamischen Gruppen genauso wie die manuellen auswählen könnte ^^
 

DeletedUser61508

Gast
und eine eigene Antwort dazu: man kann es natürlich wie bisher mit Kopieren und Einfügen bei der Auswahl der Dörfer im Taktikplaner machen. Wäre halt nur bequemer wenn man die dynamischen Gruppen genauso wie die manuellen auswählen könnte ^^

Hm? Ich glaub ich versteh die Problematik nicht. Ich hab das Feature zwar nicht programmiert, aber ich geh davon aus, dass es dadurch möglich ist, dynamische Gruppen per Copy&Paste einzufügen, wie die anderen Gruppen bisher auch. Dynamisch ist daran nichts, man muss die dynamischen Gruppen auch (sehr regelmäßig) neu importieren, damit man immer auf dem aktuellsten Stand ist. Daran kann man aber nichts ändern.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
nein, ich hab dasselbe Problem. In der dynamischen Übersicht werden ja nur ein paar angezeigt und wenn man bei den manuellen alle Gruppen mit strg A+strg c kopieren will, werden die nicht erkannt, wenn man im Taktikplaner nur links oben die Gruppe anwählt. Geht halt nur, wenn man die Dörfer extra markiert in der Gruppenübersicht und dann über den Punkt "aus Zwischenablage einfügen" reinkopiert. Das ist es wohl, was er meint. Aber ist trotzdem eine gute Idee, wenn man erst weiß, wie es geht ;-)
 

DeletedUser61508

Gast
nein, ich hab dasselbe Problem. In der dynamischen Übersicht werden ja nur ein paar angezeigt und wenn man bei den manuellen alle Gruppen mit strg A+strg c kopieren will, werden die nicht erkannt, wenn man im Taktikplaner nur links oben die Gruppe anwählt. Geht halt nur, wenn man die Dörfer extra markiert in der Gruppenübersicht und dann über den Punkt "aus Zwischenablage einfügen" reinkopiert. Das ist es wohl, was er meint. Aber ist trotzdem eine gute Idee, wenn man erst weiß, wie es geht ;-)

Ok, versteh ich immer noch nicht, liegt aber daran dass ich das mit den dynamischen Gruppen noch nie live gesehen habe. Hauptsache es funktioniert irgendwie und ist in irgendeiner Art und Weise sinnvoll. :)
 

DeletedUser162107

Gast
Erstmal, allen ein gesundes Neues. :)

und ein Dank für das Tool. :)

Mir ist bei der neuen Version (3.45) aufgefallen, dass der Taktikplaner die angegriffenen Dörfer und somit auch die Anzahl der Angriffe bei der zufälligen Berechnung verdoppelt. Ergebnis bei 4 angegriffenen Zielen sind 4 von 8 Dörfern voll belegte Ziele und 4 nicht belegte Ziele (0 Angriffe).

Bei der systematischen Berechnung kommt dieses Phänomen nicht vor.
 
Reaktionspunktzahl
1
Ok, versteh ich immer noch nicht, liegt aber daran dass ich das mit den dynamischen Gruppen noch nie live gesehen habe. Hauptsache es funktioniert irgendwie und ist in irgendeiner Art und Weise sinnvoll. :)

dann hast Du etwas versäumt wenn Du nicht mit dynamischen Gruppen spielst^^

Um es noch mal genauer zu beschreiben: alle Dörfer auf die incs laufen sind in der dynamischen Gruppe "ankommende Angriffe". Um z.B. daraus Gegenangriffe zu schicken öffne ich den Taktikplaner und im Spiel z.B. die kombinierte Übersicht in der Gruppe "ankommende Angriffe". Dann werden die Zeilen markiert und im Taktikplaner bei Herkunfstdörfern eingefügt womit ich genau die Dörfer mit incs zum Wegschicken von Truppen habe (egal ob für Angriffe oder rausstellen).

Das ist der Workaround für die Nutzung der dynamischen Gruppen da man sie nicht wie die manuellen Gruppen in der Ansicht der Herkunftsdörfer auswählen kann.
 
Reaktionspunktzahl
1
und noch eine eigene Antwort zu den dynamischen Gruppen (gerade zufällig rausgefunden^^). Es funktioniert mit der richtigen Auswahl an Dörfern so: Übersicht Truppen wählen, dann die gewünschte dynamische Gruppe, STRG A und STRG C. Dann taucht die dynamische Gruppe bei der Auswahl der Herkunftsdörfer auf mit den zum Zeitpunkt des Ladens aktuellen Dörfern.
 

DeletedUser162107

Gast
Guten Abend an alle,

das Entsenden von Angriffen bei einem UV Acc funktioniert bei Version 3.45 nicht.
Bekomme ständig die Fehlermeldung "Fehler beim Öffnen des Browsers".

Weis jemand Rat?
 

DeletedUser

Gast
Hallo,
ich hätte da mal eine doofe Frage. Die WB 3.45 läuft die auch auf Mac? Die 3.43 läuft ohne Probleme auf meinem Mac, aber ich bekomm die 3.45 einfach nicht installiert/zum laufen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Java usw ist alles drauf und ich hab von der Installation nichts anders gemacht als bei der 3.43

Danke
 

DeletedUser61508

Gast
Hallo,
ich hätte da mal eine doofe Frage. Die WB 3.45 läuft die auch auf Mac? Die 3.43 läuft ohne Probleme auf meinem Mac, aber ich bekomm die 3.45 einfach nicht installiert/zum laufen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Java usw ist alles drauf und ich hab von der Installation nichts anders gemacht als bei der 3.43

Danke

Sollte genauso laufen wie Version 3.43 Irgendwas musst du anders machen sofern es auf demselben Rechner schonmal funktioniert hat. ;-)
Hast du denn eine Fehlermeldung für mich?
 

DeletedUser163339

Gast
habe mir heute auch die neue Version auf meinen Mac geladen, allerdings kann ich sie nicht starten:

Last login: Tue Jan 10 10:25:32 on ttys000

Admins-Air:~ uni$ cd documents/ds/dsworkbench-3

Admins-Air:dsworkbench-3 uni$ ./dsworkbench

-bash: ./dsworkbench: Permission denied

Admins-Air:dsworkbench-3 uni$
 

DeletedUser

Gast
Fehler: Hauptklasse de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen konnte nicht gefunden oder geladen werden

logout

Saving session...

...copying shared history...

...saving history...truncating history files...

...completed.


[Prozess beendet]

das bekomme ich immer als antwort
 

DeletedUser61508

Gast
Fehler: Hauptklasse de.tor.tribes.ui.windows.DSWorkbenchSplashScreen konnte nicht gefunden oder geladen werden

logout

Saving session...

...copying shared history...

...saving history...truncating history files...

...completed.


[Prozess beendet]

das bekomme ich immer als antwort

Wie startest du DS WB? Schaut mir nach Doppelklick auf dsworkbench.sh aus. Schau mal bitte im ersten Post nach wie man DS WB richtig startet, damit sollte es auch bei dir klappen.
 

DeletedUser163339

Gast
Danke, habe komplett ausgeblendet, dass man das beim ersten Mal starten machen muss!

Das hier hat ja gefehlt:
  • Macht das Startskript über den Befehl chmod +x DSWorkbench ausführbar.
 

TheHighLife

Gast
Auf s137 wird der Zustimmungsanstieg nicht korrekt berechnet, scheint den x4 zu nehmen statt nur x2 (Serverspeed ist 2).
Wenn man in \servers\de137\settings <rise> auf 1 stellt, berechnet er x1. Stellt man <rise> auf 2, berechnet er x4. Scheint also irgendwas mit der Berechnung da nicht zu stimmen.

Gruß Leo...

@Torridity: Bin derjenige Leo aus deinem ehemaligen DSWB Forum. Ich bin mal für einen Versuch aus Langeweile zurück ;-) Heute mal DSWB wieder runtergeladen, weils langsam nötig ist und gleich festgestellt, dass es immer noch das beste Tool ist, was es gibt :cool:
 

Vulkaniii

Gast
Guten Tag, ich habe folgendes Problem unter Windows 10: Wenn ich alles fertig erstellt habe und die befehle in den Browser übertragen möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Öffnen des Browsers"

Ist egal welchen Browser ich nehme, es funktioniert nicht. Auch neustarten und Script neuinstallieren führten zu keinem Ergebnis.

Gibt es jemanden, der diesen Problem lösen könnte?

Grüße
 
Reaktionspunktzahl
28
Das dürfte nichts mit dem Script zutun haben, sondern Workbench kann vermutlich keinen Internetbrowser finden - kannst du bitte in den Systemeinstellungen nachschauen ob ein Standardbrowser konfiguriert ist und dies eventuell nachholen?
 

Vulkaniii

Gast
Das Häkchen ist bei Standardbrower drin und oben ist der Punkt bei "Ich bin mit dem Internet direkt verbunden"
 
Oben