1. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

[Tool] DS Workbench

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Torridity, 6. Juli 2008.

1. MKich

MKich

Benutzt du vielleicht Firefox und Greasemonkey?

dann wird dir dieser Post helfen: (in dem Thread steht auch was über Opera)
    Wenn nicht dann schick mir mal eine Unterhaltung damit wir das Klären können (Dabei wäre es gut, wenn du mir eine der URLs zeigen könntest - der teil mit stone=...&iron=... ist wichtig - damit wir den Fehler isolieren können)

2. picollo007

picollo007

Hi Leute....

Folgendes Problem... Ich hab mehrere Dörfer verschiedener Spieler eingelesen zum Planen - bekomm aber immer die Fehlermeldung dass die Dörfer entfernt wurden... Kennt einer das Problem?

Vielen Dank im Voraus

3. MKich

MKich

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben?

Nützliche Infos wären:
    Was versuchst du zu Planen (Angriffe mit dem Taktikplaner, Farmangriffe mit dem Farmmanager)?
    Was tust du bevor die Fehlermeldung kommt (den Button auf den du Drückst, im Taktikplaner zusätzlich noch der Schritt in dem du dich befindest)?
    Der genaue Wortlaut der Fehlermeldung (damit kann ich im Quellcode die Stelle die den Fehler produziert schneller finden)?

Damit ich bei dieser Beschreibung den Fehler finde, dafür reichen meine hellseherischen Fähigkeiten nicht aus :)

4. NuTellaFReaQ

NuTellaFReaQ

Hab mir die neue Version 3.6 gezogen. Läuft auch soweit problemlos. Allerdings wird beim Angriffsplaner (Zeiteinstellungen) folgendes angezeigt.

Das Datum wird korrekt angezeigt. Die Uhrzeit jedoch nicht. Bei den Befehlen zur Übertragung in den Browser wird die Uhrzeit auch wieder richtig dargestellt.

Hat sonst noch jmd. das Problem?

5. MKich

MKich

Ist ein Bekanntes Problem bei V3.6 :(
    Eigentlich solltest du auch noch das Problem haben, dass bei jedem Start eine Meldung erscheint, dass keine aktuellen Daten mehr vom Server abgerufen werden können?

EDIT: das ist nur ein Anzeigefehler intern wird alles richtig gerechnet. Die Zahl kommt daher, dass der Timestamp intern um die Anzahl an Stunden zu bekommen nur durch die Anzahl an ms pro Stunde dividiert wird. Damit wird dir die Anzahl an Stunden vom 1.Jänner 1970 bis zu dem eingegebenen Datum angezeigt

EDIT 2: Torridity hat gerade V3.61 released da sollten alle Bugs behoben sein

Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2018
    NuTellaFReaQ gefällt das.
  6. MKich

MKich

Torridity hat wieder eine neue WB Version erstellt (Damit meine ich V3.61) :)

Mehr Informationen und den Download findet ihr hier:
    https://github.com/Torridity/dsworkbench/releases

Hier noch eine Kleine Liste mit den wichtigsten Änderungen:
    Einige Userwünsche wurden umgesetzt (zusätzliche Zeitoptionen beim UT Auffüllen; um das aktuelle Dorf Button im Farmmanager
    Standardangriffe können mathematische Formeln enthalten (nähteres siehe ausklapp Beschreibung)
    Die Farmmanager-Vorlagen können Dynamische Truppenwerte enthalten (gleiches Aussehen wie die Standard-Incs)

Diese Version ist nicht 100% Abwärts kompatibel

Es wird zu Fehlern kommen, wenn diese Version einfach über die Alte kopiert wird (und die Einstellungen / Profile erhalten bleiben) Schlimmstenfalls starte WB dann gar nicht.

Es können nicht alle in einer Älteren Version (<=3.5) exportierten Daten eingelesen werden (gehen sollten: Kirchen / Wachtürme; Berichte, Befehle)

P.S: es ist ein Fettes sollten, weil ich mir selber nimmer ganz sicher bin, was geht und was nicht. Kann sein, dass in der Aufzählung einiges Fehlt

7. Luecke92

Luecke92

Guten Abend Zusammen. Warum auch immer startet bei meinem Accpartner die DS Workbench nicht. Das Konsolenfenster öffnet nur ganz kurz und schließt sich direkt wieder. Ich habe alle Schritte wie in der Anleitung angegeben durchgeführt. Bei mir funktioniert die Workbench tadellos.

8. MKich

MKich

Ohne Fehlermeldung kann ich dir nicht sagen was das Problem ist.

9. Kitaru

Kitaru

Hallo Zusammen,

leider habe ich seit dem Update auf V3.61 ein Problem mit dem Farmmanager.
    Und zwar bekomme ich immer die Fehlermeldung keine gültigen Farmtruppen für Konfiguration A, B oder C gefunden.
    Siehe Bild.

Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Habe bereits auch alle möglichen Truppeneinstellungen ausprobiert.

Schon mal besten dank für eure Info's.

10. MKich

MKich

Das sieht für mich nach einem Bug in WB aus...

Bei mir tritt dieses Verhalten auch auf. Weiters kann ich nicht mal Berichte korrekt importieren (die Truppeninfos werden nicht korrekt angezeigt / gespeichert).
    Da dürfte mir irgendwas passiert sein, als ich das neue Standardangriffs / Truppen - Handling gemacht hab.

Sollte es einen Workaround geben werde ich es hier nochmal schreiben, ich halte es aber für äußerst unwahrscheinlich, dass es einen gibt.

Das einzige was du machen kannst ist wieder zurück wechseln auf die V3.5

11. Devel001

Devel001

Hallo zusammen, ich habe das Problem, das Workbench bei mir das schwarze Fenster kurz öffnet und danach nichts mehr geschieht,..
    Eine Fehlermeldung erscheint auch nicht.

Mit Version 3.5 ging bei mir alles Problemlos bis zum update.

Java ist auf neusten Stand, Win 10 als Betriebssystem.

12. Knueppel-Kutte

Knueppel-Kutte

Hast du wirklich alle alten Java Versionen deinstalliert?
    Da hatte jemand letztens den selben Fehler und hatte dies mit einem simplen Neu-Installieren von Java gelöst.

13. MKich

MKich

Falls es das nicht ist kannst du bitte mal das hier machen, damit du eine Fehlermeldung bekommst (die dann hier bitte Posten):