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[Tool] DS Workbench

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Torridity, 6. Juli 2008.

  1. Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe

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    Hey,

    Ich hätte eine Frage.
    Zurzeit spiele ich mit nem Kollegen auf dem international Server (tribalwars.net), die Workbench supportet aber anscheinend nur die deutschsprachigen Server.
    Gibt es eine Version die auch für die internationalen Server verfügbar ist bzw. könnte man die Serverauswahl ohne viel Aufwand auch auf andere Stämme Versionen erweitern?

    LG Chris
     
  2. Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe

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    Hat sich erledigt, habe in der server.txt datei tribalwars.net hinzugefügt. War dann doch einfacher als gedacht :D
     
  3. skatecram

    skatecram

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  4. Flottillenadmiral Smoker

    Flottillenadmiral Smoker

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    Blödes ding, aber hast du alle befehle makiert gehabt?
     
  5. MKich

    MKich

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    1. Das müsste eigentlich Automatisch gemacht werden, weil sich WB merken sollte auf welcher Position es war als es geschlossen wurde

    2. Nein gibts noch nicht ist mal vorgemerkt (hat mich jetzt selber verwundert, dass es das noch nicht gibt

    ok also in dem Fall weiß ich woran es liegt :/
    es wird von jedem Herkunftsdorf immer max 1 Angriff pro Zieldorf verschickt.
    Das hat zumindest bei Fakes & der systematischen Berechnung schon seine da seinsberechtigung, da sonst ein Herkunftsdorf 10x das gleiche Zieldorf faked, was das ganze dann schon auffällig macht für den Gegner.

    Wie man das umbauen kann dass es für dich & die Leute die Fakesrausballern wollen passt weiß ich noch nicht so genau. Eventuell könnte man für AG Angriffe eine Ausnahme machen. Wenn dir was gutes einfällt dann kannst du es ja schreiben.
    P.S: die Systematische Berechnung macht schon das, dass sie versucht möglichst viele Ziele voll zu machen.

    Liegt daran, dass das vermutlich als "Platzhalter" gedacht ist damit es öffentlich ist das dieses Skript erlaubt ist.
    Das echte wird von WB erzeugt wenn du in der Befehlsübersicht unter übertragen "Gewählte Befehle in ein Userskript schreiben" wählst

    Du musst nur aufpassen, dass WB dort auch erlaubt ist. Weiters sind die Parser auch nicht in diese Sprache übersetzt. Die Regionen die in der server.txt stehen da sind / sollten die Parser aktuell sein & WB ist erlaubt

    Sollte es auf tribalwars.net offiziell erlaubt sein lade ich dich dazu ein die Parser zu übersetzen dann können wir diese Region standardmäßig aktivieren.
     
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  6. günni1

    günni1

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    hallo zusammen,
    um nicht das ganze forum zu durchforsten, gibt es eine möglichkeit bei workbench, einen spieler mit nur 1 späher zu unterstützen? und ist das nur für die eigenen dörfer?
    danke im voraus.
    gruß gunther
     
  7. Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe

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    Ich habe mich dort im Forum mal erkundigt, bisher gab es keine konkrete Antwort. Leider scheinen aber Greasemonkey skripte nicht erlaubt zu sein. Die WB funktioniert einwandfrei nur leider die userscripte nicht.
    Ich werde mal weiter nachforschen wegen der "legalität" der scripte.

    Ich bin leider was programmieren und Informatik generell angeht nur wenig bewandert. Ein paar Basics verstehe ich aber das war es dann auch schon. Wenn es um simplen Text geht der ins Englische umgewandelt werden muss, helfe ich gerne.

    Weiß denn jemand was man am userscript verändern müsste, damit es theoretisch auf einem .net server funktioniert? Ich habe schon ein bisschen ausprobiert und die deutsche web addresse mit der englischen getauscht aber das hat wenig geholfen :D Ansonsten konnte ich aber auch nichts anderes im Text finden der das script auf den deutschen server limitiert. Aber wie gesagt Ahnung davon habe ich nicht.

    https://media.innogamescdn.com/com_DS_DE/scripts/user_main/wb_userscript.js
     
  8. MKich

    MKich

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    Du könntest die Angriffsplanung nutzen und einfach am Ende bei den Standardangriffen die Unterstützungen einstellen.

    Das Userskript brauchst du eigentlich eh nur für den Ressourcenmanager.

    Naja beim Übersetzen der Parser geht es darum sich auf der DS Website anzuschauen wie die Sachen heißen und dann die richtigen Texte in das .parserprop File einzutragen. Wenn du genauere Infos willst kannst du mich gerne privat anschreiben.

    Mehr als das austauschen der Serveradressen am Textanfang sollte es eigentlich nicht sein.
     
  9. Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe

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    Achso, ich dachte das userscript wird für das einfügen der Truppen benötigt als auch für die übertragung der info (Truppen & Gruppen infos).
    Ich schaue mir die parser mal an, habe grade einmal kurz geguckt und gesehen das es schon eine englische parser version gibt, werde aber mal drüber gucken.

    Und was das userscript angeht, die serveradressen hatte ich ausgetauscht, hat leider nichts geholfen.

    Danke aber schonmal für die Infos :)
     
  10. Gulaschsuppe

    Gulaschsuppe

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    Ich habe fast alle variablen im Parser umbennant und die existierenden um die fehlenden ergänzt, es haben hauptsächlich die Bericht parser gefehlt welche aber eig. unwichtig sein sollten. (Habe das ganze mit der deutschen parser datei abgeglichen)
    Funktionier leider immer noch nichts. :/ (Habe die datei en.parserprop bearbeitet)
    Ich war mir bei 1-2 Sachen nicht sicher aber auch wenn einige Variablen welche die SoS funktion betreffen falsch sein sollten sollte das ganze trotzdem funktionieren oder?

    default variables for english servers

    troops.own=your own

    troops.in.village=in the village

    troops.outside=outwards

    troops.on.the.way=in transit

    troops.place.from.village=From this village

    troops.place.overall=Total

    troops.place.in.other.villages=Troops in other villages

    troops.commands=Commands

    troops=Troops

    overview.groups=Groups:
    groups.all=All
    groups.edit=edit

    attack.arrive.time=Arrival:

    sos.defender=Defender

    sos.name=Name:

    sos.source=Origin:

    sos.destination=Attacked village

    sos.arrive.time=Arrival time:

    sos.date.format=MMM dd, yyyy HH:mm:ss

    sos.date.format.ms=MMM dd, yyyy HH:mm:ss:SSS

    sos.wall.level=Level of the wall:

    sos.troops.in.village=Residing troops

    sos.short.village=Village:
    sos.short.wall.level=Wall level:
    sos.short.defender=Defender:
    sos.short.movement=-->
    diplomacy.allies=Allies
    diplomacy.nap=Non-Aggression-Pact (NAP)
    diplomacy.enemy=Enemys
    movement.tableHeader.command=command
    movement.tableHeader.srcVillage=Village of origin
    movement.tableHeader.arriveTime=Arrival time
    movement.type.returning.1=send back
    movement.type.returning.2=Withdrawn
    movement.type.returning.3=Return
    movement.type.abortedMovement=Cancelled command
    movement.type.attack=Attacks
    movement.type.support=Support
    movement.date.today=today
    movement.date.tomorrow=tomorrow
    movement.date.format='am' dd.MM. 'um' HH:mm:ss

    movement.date.format.ms='am' dd.MM. 'um' HH:mm:ss:SSS

    movement.date.format.ouput='am' dd.MM.

    report.fight.time=Battle time
    report.date.format=dd.MM.yy HH:mm:ss

    report.has.won=has won
    report.spy=scouted
    report.att.luck=Attacker's luck
    report.luck=luck
    report.badluck=bad luck
    report.moral=Morale
    report.att.player=Attacker:
    report.village.1=village
    report.village.2=Origin:
    report.village.3=Destination:
    report.num=Quantity
    report.loss=Losses
    report.defender.player=Defender:
    report.spy.res=Resources scouted
    report.haul=Haul
    report.buildings.main=Headquaters
    report.buildings.barracks=Barracks
    report.buildings.stable=Stable
    report.buildings.workshop=Workshop
    report.buildings.church=Church

    report.buildings.watchtower=Watchtower
    report.buildings.academy=academy
    report.buildings.smithy=smithy
    report.buildings.rally=Rally point
    report.buildings.statue=Statue

    report.buildings.market=Market
    report.buildings.timber=Timber camp
    report.buildings.clay=Clay pit
    report.buildings.iron=Iron mine
    report.buildings.farm=Farm

    report.buildings.storage=Warehouse

    report.buildings.hide=Hiding place
    report.buildings.wall=Wall

    report.buildings.first.church=First Church
    report.damage.ram=Damage by rams
    report.damage.wall=The wall has been damaged and downgraded from level
    report.damage.to=to level

    report.damage.kata=Damage by catapults
    report.damage.level=The building has been damaged and downgraded from level
    report.acceptance.1=loyality
    report.acceptance.2=lowered from
    report.acceptance.3=to
    report.ontheway=Defenders Troops on their way

    report.outside=Defenders Troops in other villages
    report.hidden=Hidden by the owner of the report
    report.full.destruction=None of your fighters returned
    report.win.win=has won
     
  11. MKich

    MKich

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    Sollte schon funktionieren, allerdings gilt die en.parserprop nur für alle Server die mit en anfangen (also EN10, EN20). Wenn du auf einem Causal Server spielst dann musst du eine enp.parserprop erstellen (Inhalt kannst du von der dep.parserprop ableiten)
     
  12. Vodkaabsolut

    Vodkaabsolut

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    wie wäre es mit einer ähnlichen Handhabung wie "Fakes auf Offziele zulassen"

    man könnte hierbei auch ein Kästchen zum AGs schicken hinzufügen "AG-Planer", der dann mehrere Ziele aus einem Dorf zulässt...


    um genaue Befehle zu sagen, müsste ich mich erstmal in WB einarbeiten, was an sich ja schon einiges an Zeit in Anspruch nimmt, die ich leider im Moment nicht habe :D
     
  13. MKich

    MKich

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    ok ich habs mal vorgemerkt für die nächste Version ;)
     
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  14. Vodkaabsolut

    Vodkaabsolut

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    Super

    Danke
     
  15. Runjamin

    Runjamin

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    Hallo zusammen,

    hoffentlich kann mir einer von euch helfen^^

    Nach einiger Zeit ohne Stämme und Workbench will ich jetzt wieder loslegen.
    Bekomme aber leider den WB nicht zum Laufen!

    Im Gegensatz zu früher, nutzt ich jetzt einen Mac…

    Ich habe bei github.com die WB Version 3.62 und bei Oracle Java SE Development Kit 8u171 heruntergeladen!
    So weit so gut, im entsprechenden Ordner Öffne ich dann mit dem Terminal die DSWorkbench Datei.

    Soweit passt alles, es öffnet sich der erste Start vom Workbench, ich überprüfe die Internetverbindung, das passt auch. Beim Nächsten Schritt bei der Servereinstellung bekomme ich dann folgende Fehlermeldung: “Kein Server Gefunden, bitte versuchen Sie es später nochmal“ Server: Nicht Möglich, Spielername: Nicht Möglich

    Woran kann das liegen?

    Hoffentlich hat jemand von euch einen Tipp für mich.

    Vielen Dank schon mal


    Liebe Grüße Bruno
     
  16. MKich

    MKich

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    So richtig helfen kann ich dir nicht, weil ich nicht wirklich weiß woher der Fehler kommt. Dieser Fehler bedeutet, dass er die Servernamen nicht von den Stämme Servern bekommen konnte. Sagt aber nicht wirklich aus, warum es nicht geht.

    Hier mal zwei Bsp:
    • Keine Verbindung zum DS-Server (weil du zum Beispiel die Netzwerk-Verbindung gerade verloren hast
    • Falsche Antwort vom "DS-Server" (Weil die gerade Updates machen u.a. ; oder weil du in einem Öffentlichen W-Lan bist und dich noch einloggen musst
    Ich hab dir eine Unterhaltung geschickt wo wir versuchen können das Problem zu Finden (dafür brauch ich aber mehr Infos)
     
  17. Trollo25

    Trollo25

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    Funktioniert die Workbench mittlerweile auch mit Google Chrome?

    Wenn ja, kann ich einfach das Userscript aus der Übersicht nehmen? Dort ist Chrome nämlich noch transparent.


    Danke und viele Grüße
     
  18. MKich

    MKich

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    Von WB und Chrome sind derzeit keine Probleme bekannt. Sollte also gehen.

    Du könntest es einfach mal ausprobieren. Das Userskript brauchst du eigentlich nur für den Ressourcenmanager (einfach via Tempermonkey einbinden).
     
  19. MatzeMcLeod

    MatzeMcLeod

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    Bin nach langer Zeit mal wieder in der Situation WB nutzen zu wollen. Bin der Anleitung nachgegangen, aber wenn ich auf die Verknüpfung klicke, kommt nur kurz ein temporäres Fenster und verschwindet auch wieder. Gleiches passiert auch, wenn ich das als Admin ausführe.
    Im Taskmanager taucht kein Prozess auf.
     
  20. MKich

    MKich

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    Dieses Verhalten liegt meistens an fehlendem Java (bekommst du z.B. hier: https://java.com/de/download/)

    Administratorberechtigungen braucht das Programm nicht
     
  21. MatzeMcLeod

    MatzeMcLeod

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    Das wars, die alte Zigarre fehlte :D Vielen Dank!
     
  22. Koreli

    Koreli

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    Ich hab mir soeben die aktuellste Version von WB und Java heruntergeladen auf dem Mac. WB ist auch ordnungsgemöss gestartet, ich konnte die Welt auswählen und den Spielernamen, aber nach dem ich auf "Fertig" drücke erhalte ich folgende Fehlermeldung.. sodass sich die Workbench nicht starten lässt. Was ist hierbei das Problem und wie kann es behoben werden?

    --
    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by com.thoughtworks.xstream.core.util.Fields (file:/Users/sddss/Desktop/DSWorkbench-3/lib/xstream-1.3.1.jar) to field java.util.Properties.defaults

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of com.thoughtworks.xstream.core.util.Fields

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release
     
  23. MKich

    MKich

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    Bei Workbench wird (wie in der Fehlermeldung gut zu lesen ist) eine Library namens xstream verwendet.
    Ich hatte sowieso vor die in der nächsten Version raus zuwerfen, weil wir sie eigentlich nicht brauchen. Dieser Fehler unterstützt diese Entscheidung nochmal.

    Falls du dich mit der Kommandozeile auf dem Mac auskennst kannst du versuchen Workbench mit --illegal-access=warn zu starten (eventuell musst du im Shellscript rumbasteln)
    Sonst kannst du nur bis zur nächsten Version warten, wobei das noch ein bisschen dauern wird (und ich die nächste Version nur experimentierfreudigen Nutzern empfehle, da ein paar große Änderungen drinnen sein werden bei denen sich vermutlich einige Fehler eingeschlichen haben)
     
  24. Schwarzes Schaaf

    Schwarzes Schaaf

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    Hi,

    @MKich Das mit dem 2. Monitor ist leider nicht so.
    Und danke fürs Vormerken.

    Eine weitere Frage bzgl. dem Attackscript.
    Ich habe ein neues Skript mit einem Befehl angelegt, jedoch wird einfach GAR nichts angezeigt.
    Was mache ich dabei falsch?
    Any ideas?

    Gruß
     
  25. MKich

    MKich

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    Ein paar hab ich schon:
    1. Hast du das Skipt im Browser importiert? (geht meistens einfach mit Doppelklick)
    2. Falls du Firefox nutzt: Verwendest du eh Tempermonkey? (Greasemonkey macht Probleme)
    meiner Erinnerung nach müsstest du dann am Versammlungsplatz die Befehle sehen