1. Hallo Besucher!

Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

Information ausblenden

[Tool] DS Workbench

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Torridity, 6. Juli 2008.

1. Schwarzes Schaaf

Schwarzes Schaaf

Zu 1. nein da erscheint folgender Fehler [​IMG]
    Zu 2. Opera aber habe es gerade bei Firefox versucht.
    Genau normal im Versammlungsplatz

2. MKich

MKich

solange du es nicht importiert hast wird es nicht funktionieren

du musst es so wie jedes andere Userskript auch installieren (nur eben von der Festplatte aus statt vom Internet)
    das es mit Doppelklick nicht geht ist blöd...
    Ich sehe 2 Möglichkeiten:
    1. Du kannst die Standardmäßige Zuweisung von .js abändern, so dass du .js Dateien ab jetzt mit Opera / Firefox auf machst (rechts klick auf die Datei dann bei Öffnen mit auf weitere in dem Fenster das sich öffnet gibts eine checkbox wo steht immer mit dem Programm öffnen die anklicken und vorher oben den Opera / Firefox auswählen)
    2. Du kannst probieren die Datei per drag & drop in Opera / Firefox rein zu ziehen (wichtig auf die Adressleiste zielen) zumindest bei Firefox geht es so

3. Schwarzes Schaaf

Schwarzes Schaaf

Ja, leider scheint anscheinend der Import nicht zu funktionieren.

Habe sowohl 1 & 2 auf Opera sowie auf Firefox getestet.
    Ohne Erfolg

4. MKich

MKich

Ich hätte es vorher testen sollen sorry bin gerade selber draufgekommen, dass es anscheindend so nicht will....

Ich hab daher eine schritt für schritt Anleitung für Firefox gemacht (Opera müsste ähnlich gehen)

Auf den Button drücken mit dem Greasemonkey symbol

Hier dann je nachdem was du haben willst häckchen setzen

Im Ordner wo du Workbench hin entpackt hast findest du dann ein File namens zz_attack_info.user.js [​IMG]

Bei Tempermonkey auf Übersicht klicken

Auf + Drücken um ein neues Skript anzulegen. Dann im Eingabefeld das unten erscheint den Text löschen und den Text der in dem zz_attack_info.user.js File steht reinkopieren (dazu das File mit einem Editor aufmachen)
    Dann unter Datei auf Speichern klicken

Dann sollte der Befehl am Versammlunkgsplatz angezeigt werden (nur bei dem dafür vorgesehen Herkunftsdorf)

5. *Hunter*

*Hunter*

habe das gleiche Problem, hat jemand dafür eine Lösung?

6. MKich

MKich

Du musst in dem File DSWorkbench (das File womit du WB startest)
    Ganz am ende (zwischen der Zeile die mit exec anfängt und der die mit de.tor.tribes.ui anfängt) eine Zeile mit folgendem Inhalt hinzufügen:
    Code:
      --illegal-access=warn \

Dann sollte es zumindest vorerst wieder Funktionieren. Eine Version die komplett unproblematisch ist wird noch dauern.

7. *Hunter*

*Hunter*

danke dir für den Tipp, hat leider nicht funktioniert :/

8. Travian of the World

Travian of the World

Servus zusammen,
    kurze Frage zur aktuellen DS Workbench Version - kann es sein, dass die Funktionen der HTML Datei nicht mehr richtig angezeigt werden?
    Mein letzter Angriffsplan den ich mit WB erstellt hatte war auf W74, somit kann es natürlich sein, dass ich einiges verpasst habe ;)

Möchte meinen Angriffsplan gerne als HTML übertragen und dann in meinen Browser übertragen und richtig angezeigt bekommen.
    Derzeit sind alle Icons ausgeblendet und werden falsch angezeigt.

https://screenshots.firefox.com/PUiRWdeIQhwRCexf/null

9. Burbi95

Burbi95

Nabend miteinander,

Zocke nu auch schon wieder eine weile und wollte nochmal die Workbench entstauben ^^
    Habe mir also die neueste Version geladen und Mittlerweile mit Sicherheit schon 8-10 jeglicher Versionen von java in der Hoffnung es klappt ^^

Aber dem ist leider nicht so, Problem bleibt immer dasselbe.
    Ich klicke auf die Batch datei aber das Fenster schließt sofort wieder.

ich kenne mich leider nicht so gut damit aus, als dass ich das jetzt von selbst in kürze lösen werde,
    also wende ich mich mal an euch.

Kann mir da irgendwer helfen, ob`s in irgendeiner Einstellung des Laptops oder sonstwo vorliegen kann?

Vielen Dank schonmal!

MfG

10. MKich

MKich

Um allen Mac/Linux nutzern zu Helfen bei denen Workbench derzeit nicht geht gibt es hier eine inoffizielle Vorschau auf die nächste Version:
    https://github.com/extremeCrazyCoder/dsworkbench/releases/tag/3.62_beta_4

• Workbench sollte nun wieder auf dem Mac / unter Ubuntu 18.04 laufen
    • Der DS-OBST Server ist nun ein HTTPS Server (snake oil certificate)
    • Es gibt neue ausführbare Dateien (näheres unten)
    • Das interne Speicherformat wurde überarbeitet (Export von einer alten Version & dann Import hier sollte noch Teilweise möglich sein)
    • Es ist nun möglich im Taktik-planer bei AGs von einem Herkunftsdorf mehrfach ein Zieldorf anzugreifen
    • Es ist nun möglich alle gespeicherten Infos auch zu exportieren
    • Update des Farmmanagers (Kata-Tab, div. Bugfixes)
    • Die Truppenanzahlen werden nun in den Attacken gespeichert (bleiben beim Export / Import erhalten
    • Der englische Parser sollte wieder korrekt funktionieren
    • Das Userskript sollte wieder gehen (Attacken als Userskript exportieren)
    • Diverse interne Codeverbesserungen

Die neuen ausführbaren Dateien:
    Es gibt es jetzt 7 Files (jedes für einen anderen Zweck :rolleyes:)
    Linux / Mac:
    • DSWorkbench: Standard Skript
    • DSWorkbench Java 10: Hier ist ein Workaround für Java 9+ dabei (sollte aber nicht nötig sein)
    • DSWorkbench Java 10 debug: Hier wird Workbench zusätzlich zum Workaround noch im Debugging-Modus gestartet
    • DSWorkbench debug: Standardskript um Workbench im Debugging-Modus zu starten
    Windows
    • DSWorkbench.bat: Veraltetes Skript wird eigentlich nur noch Intern gebraucht
    • DSWorkbench_debug.bat: Standardskript um Workbench im Debugging-Modus zu Starten. Das schwarze Fenster wird nicht verschwinden nachdem Workbench geschlossen wurde (zur Analyse von Problemen mit Fehlendem / Inkorrektem Java)
    • Launcher.bat: Standardskript

Zum Schluss noch einige Fragen an die Nutzer:
    • Welche Teile des Verteidigungsplaners verwendet ihr?
    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge / Wünsche für den Verteidigunsplaner?
    Ich frage, weil ich diesen gerne Verbessern / Überarbeiten / Komplett neu machen würde. Dazu will ich aber wissen, was von dem Aktuellen überhaupt verwendet wird und ob es noch irgendwelche Wünsche gibt