• Hallo Besucher!

    Du bist neu im Forum? Dann registriere dich hier, um Diskussionen beizutreten oder eigene Themen zu erstellen. Für die Registrierung ist es erforderlich, dass du einen Spielaccount bei Die Stämme hast.

    Andernfalls kannst du dich hier direkt einloggen.

    Falls du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues Passwort anfordern.

DS Workbench

  • Themenstarter DeletedUser61508
  • Startdatum

DeletedUser

Gast
Erklärung

Hallo,
Ich bin noch etwas verwirrt. Dadurch frage ich ob jemmand lust hätte und auch Zeit es mir mal zuzeigen bzw erklären :)
Am besten über Ts3 oder sonstiges.

mfg
SilentPain
 

DeletedUser41044

Gast
Bei mir und auch anderen läuft Worbench nimmer, es kommt immer die Meldung bitte java aktualisieren, ich besitze aber die aktuele java version...kann mir einer weiter helfen?

lg
 

DeletedUser116048

Gast
einer ne idee warum keine truppen mehr automatisch eingefügt werden?

wb hat heute die aktualisierung, bzw. update gemacht seit dem gehts net mehr vor paar tagen war noch alles io.
 

DeletedUser

Gast
Moin,

ich weiß, "never change a running system", war mal mutig und hab auf update geklickt, nun komm ich nicht mehr in Workbench rein, folgende Meldung

 

DeletedUser61508

Gast
Vermutlich hattest du noch eine sehr alte Version, die mit Java 6 funktioniert hat. Deinstallier bitte alle Java Versionen und installiere dann Java 7 in einer 32 Bit Version. Dann sollte es wieder klappen.
 

DeletedUser41044

Gast
DANKE!!!

Mit der 32 bit version klappt es.

Danke schön für die Hilfe
 

DeletedUser

Gast
Vermutlich hattest du noch eine sehr alte Version, die mit Java 6 funktioniert hat. Deinstallier bitte alle Java Versionen und installiere dann Java 7 in einer 32 Bit Version. Dann sollte es wieder klappen.

Dankeschön, läuft wieder alles, hatte ein "Java Durcheinander" aufm Rechner....2 x Java 6 Versionen und 2 x Java 7 ....Java 6 war irgendwie aktiv...nun alles bereinigt.
 

DeletedUser151664

Gast
ist es eigentlich möglich, dass WB die Truppen im VP direkt einfügt, wenn man sie über die Befehlsübersicht in Opera exportiert? Man landet ja dann im VP mit eingetragenen Koords aber keinen eingefügten Truppen. WB weiß ja, welcher Angriff als Off und Fake abgeschickt werden muss.

Hab mich das schon sau lange gefragt aber nie auf die Idee gekommen, einfach mal nachzufragen :mrgreen:
 
Reaktionspunktzahl
312
ist es eigentlich möglich, dass WB die Truppen im VP direkt einfügt, wenn man sie über die Befehlsübersicht in Opera exportiert? Man landet ja dann im VP mit eingetragenen Koords aber keinen eingefügten Truppen. WB weiß ja, welcher Angriff als Off und Fake abgeschickt werden muss.

Ja. WB kann auch die Truppen übertragen.
Du brauchst dafür das zugehörige Script und du musst die Angriffe in WB entsprechend definiert haben.
 

Katzenmarylou

Community-Management
Reaktionspunktzahl
190
Die Möglichkeit dazu findest du unter "Einstellungen-Standardangriffe". Bei unterschiedlichen Truppenzahlen in den Dörfern kannst du bei den entsprechenden Truppenarten auch "Alle" eintragen.
 

DeletedUser22160

Gast
Was bedeutet die Variable "t" die per URL mit an die-staemme.de gesandt wird?
 
Reaktionspunktzahl
28
Eine ID, die dich als aktuell in einer Urlaubsvertretung (und in welcher) eingeloggt identifiziert.

Wenn du bspw. aktuell in Acc A eingeloggt bist und UV's von Acc B und C offen hat sollte Acc A kein t=XXX in der URL haben und die Accs B bzw. C jeweils verschiedene Zeichen-/Nummernfolgen.
 

DeletedUser22160

Gast
Eine ID, die dich als aktuell in einer Urlaubsvertretung (und in welcher) eingeloggt identifiziert.

Wenn du bspw. aktuell in Acc A eingeloggt bist und UV's von Acc B und C offen hat sollte Acc A kein t=XXX in der URL haben und die Accs B bzw. C jeweils verschiedene Zeichen-/Nummernfolgen.

Danke für diese ausführliche Antwort. <- wollen ja bei gutem Benimm bleiben.

hm war bei meinem eigenen acc o.0 habe stand jetzt keine uv o.0 und sie scheint bei unterschiedlichen Angriffen unterschiedlich zu sein o.0

testing it:

game.php?village=6160&screen=place&mode=command&target=5459&type=0&spear=0&sword=0&axe=0&spy=0&light=10&heavy=0&ram=0&catapult=0&snob=0&ts=1407532901621

game.php?village=6160&screen=place&mode=command&target=1544&type=0&spear=0&sword=0&axe=0&spy=0&light=10&heavy=0&ram=0&catapult=0&snob=0&ts=1407532901510

oh ist ts <- nicht nur t stimmt t war immer bei uv's.
Gibt offensichtlich noch eine zusätzliche id. Wofür ist diese?


Nächste Frage: Es gibt ja die Import / Export Funktion kann ich da auch Truppen Anzahlen mit Importieren?
 
Reaktionspunktzahl
4
...
oh ist ts <- nicht nur t stimmt t war immer bei uv's.
Gibt offensichtlich noch eine zusätzliche id. Wofür ist diese?

Nächste Frage: Es gibt ja die Import / Export Funktion kann ich da auch Truppen Anzahlen mit Importieren?
Beim Übertragen von Angriffen in den Browser wird im Paramter "ts=" die Abschickzeit mit übertragen, um sie ggf. in Scripten auswerten zu können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit

Da Truppen exportiert werden können sollte der Import auch funktionieren (nicht getestet!)
Aktuelle eigene Truppen liest Du aber über die Zwischenablage ein (siehe Hilfe -> "Import von Spielerinformationen")
 

DeletedUser22160

Gast
vielen dank.

Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe.

Also kann ich den Angriffsplan so exportieren das ich:

1. angriff auf 500|500 von 501|502 6000 axt 3000lkav 300 rammen
2. angriff auf 500|500 von 501|502 0 axt 25lkav 1ag
3. angriff auf 500|500 von 501|502 0 axt 15lkav 1ag
3. angriff auf 500|500 von 501|502 0 axt 10lkav 1ag

1. angriff auf 500|502 von 501|503 1500 axt 1000lkav 300 rammen
2. angriff auf 500|502 von 501|503 1500 axt 1125lkav 1ag
3. angriff auf 500|502 von 501|503 1500 axt 115lkav 1ag
3. angriff auf 500|502 von 501|503 0 axt 10lkav 1ag
 
Reaktionspunktzahl
4
Weiß nicht ob ich dich richtig verstehe.
eher nicht o_O

Das hat ja nichts mehr mit der Import-/Export-Funktion zu tun.
Für diese (neue) Aufgabe sehe ich auf die Schnelle nur die Lösung via Übertragen in HTML-Datei (mit entsprechend hinterlegten Standardangriffen) als geeignet an. Bei der Vielzahl an Varianten nicht unbedingt praktikabel.
 

DeletedUser22160

Gast
eher nicht o_O

Das hat ja nichts mehr mit der Import-/Export-Funktion zu tun.
Für diese (neue) Aufgabe sehe ich auf die Schnelle nur die Lösung via Übertragen in HTML-Datei (mit entsprechend hinterlegten Standardangriffen) als geeignet an. Bei der Vielzahl an Varianten nicht unbedingt praktikabel.

also geht das so nicht schade :/
 

DeletedUser

Gast
Seid dem neuen Update kann Workbench die Gebäude nicht mehr aus Berichten auslesen.
 

DeletedUser132076

Gast
Workbench

wollte grad mal für eine neue Welt mein WB aktivieren.
Alles soweit wie früher eingestellt und funzt.
Nur Truppen stellt er in die Tabs nicht rein.
Woran könnte das liegen?

Ich hoffe, dass noch jemand wach ist.
 
Oben